[IP] A long long road to legend

  • "Ja, Scheiße das alles." meint Mavi mitfühlend, legt der anderen Frau die Hand auf die Schulter. "Aber wir müssen rauskriegen wie die Drekheads uns gefunden haben. Sonst können wir ja ouch glech hier bleiben. Ich telefonier gleich mal ein wenig rum. Ich kenne da ein paar denen passt es ganz bestimmt nicht, dass andere Leute auf ihren Turf Leute umlegen."


    >>>Also bisher sind die Säcke nicht explodiert. Irgendwas was wir Dir mitbringen sollen, Hagen? Comlinks, wenn wir da die Akkus rausgefummelt haben?<<<

  • #223 Anis


    Als sie die 3 Ganger sieht und wie diese zugerichtet wurden bleibt anis stehen, sie stellt das Medikit zur seite, es würde hier wohl nichts mehr bringen. sie beginnt die Leblosen körper der Ganger zur seite zu ziehen und sie an der Wand nebeneinander hinzulegen, verschließt einem nach dem Anderen die Augen, ihre Waffen, sofern noch vorhanden legt sie dazu, ist dabei überaus still und ernst, totendienst war ein wichtiger bestandteil der Hexerei "Jemand muss bei ihrem Boss bescheid sagen, machst du das Mavi?" meint sie ernst und sagt dann "Das waren gute jungs, soweit ich weiß, seine Mutter wohnt hier im Haus, werd ihr bescheid sagen. Der da hatte ne Freundin und n Kind drüben im Nachbarhaus, muss ich dann auch vorbei. Den anderen kenn ich nicht, scheint ein neuer gewesen zu sein..." meint sie während sie sich um die leichen kümmert Wir brauchen dann wiedermal brennstoff, damit wir sie ordentlich bestatten können geht es ihr durch den Kopf. Zu den anderen sagt sie: "Schaut was ihr von den Schlitzaugen bergen könnt was noch nützlich sein könnte, Waffen, Drogen, ausrüstung so was. Die Jungs hier lasst ihr in ruhe, was die noch hatten gehört ihrer Gang oder ihrer Family, das sollten wir denen lassen verstanden?" fragt sie bevor sie das Medikit nimmt und wieder weg schließt. sie schlägt einmal kurz gegen den Schrank "Scheiße!" meint sie Laut

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Die drei Leichen der Asiaten sind übel zugerichtet, hatten offenbar Granaten dabei, die ihnen so ziemlich am Leib hochgegangen sind.
    An einigen Stellen könnt ihr sehen, daß sie sehr stark vercybert sind.
    Außer ihren ziemlich ramponierten Ingram Smartguns und ihrer halb zerfetzten Panzerkleidung könnt ihr leider nicht viel brauchbares an ihnen finden. Falls sie Commlinks dabei hatten, sind diese nun nicht mehr da.
    Euch fällt bei jedem der dreien allerdings diesselbe Tätowierung auf: ein Auge des Ra, tiefblau in den Nacken tätowiert.

  • "Is' jut, der wird gar nich' üglich seen." meint Mavi betrübt, die dann die Hände tief in den Taschen nach draußen trottet. Vorbei an den zerfetzten Körpern muss sie sich gründlich zusammenreiße, sich erstens nicht zu kotzen, zweitens nicht ihren Stress an den Leichen auszulassen, drittens genauer hinzusehen und viertens wieder als Orkin durchzugehen.


    "Janz ruhig, Jungs und Mädels, der Zauber ist vorbei." erklärt sie den ersten Schaulustigen und Gangern ruhiger als sie innerlich ist. "Is' JWD irgjend wo? Ick hab' da ein paar schlechte Nachrichten" fragt sie sich in einer schauerlichen Mischung aus mindestens vier verschiedenen Sprachen und schlechtem Berlinerisch zu dem im Moment garantiert extrem angepissten Ork durch, um das beste für Anis rauszuhandeln.

  • #226 Blade


    Blade beginnt damit die Asiaten nach allem zu durchsuchen was man noch verscherbeln könnte.


    "Ich kenn da wen wo man das Zeug verhökern könnte, aber wirklich gut zahlt der nicht. Kennst Du da sonst wen oder Mavi?
    Da könnt man den Angehörigen von den Jungs wenigstens n bisschen Geld geben."


    Mein Blade zu Anis als er anfängt die Leichen der Aisaten aus dem Haus zu ziehen.


    "Und was machen wir mit den Schlitzis? Biomüll?"

  • #228 Anis
    "Hörst du jarnich zu oder wat? Hab doch gesagt die Jungs lasst ihr in ruhe!" meint Anis leicht entnervt auf Blades vorschlag "Und was die Schweine angeht die dafür verantwortlich sind lassen wir die auch dem Jeffe kapiert= Der soll bestimmen was mit denen passiert. Ich kann zwar halbwegs mit ihm aber mit dem legt man sich wirklich nich an!" meint die Hexe "Am besten wird sein wir geben ihm auch das Zeuch was die Schlitzer dabei hatten, könnt ihn zahmer stimmen!" meint sie komisch, warum haben die Japsen Ägyptische Symbole drauf tättowiert, dachte die stehen mer auf Drachen und so einen Scheiß..." überlegt sie bei sich während sie sich auf den Weg macht zumindest Mikos Mutter zu besuchen und ihr bei zu bringen das ihr sohn jenseits aller hilfe war.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Also bisher sind die Säcke nicht explodiert. Irgendwas was wir Dir mitbringen sollen, Hagen? Comlinks, wenn wir da die Akkus rausgefummelt haben?<<<


    <<<Gute Idee, alles an Datenträgern, was ihr finden könnt. Bei Komlinks aber nicht nur den Akku raus, sondern am besten auch mit einem RFID-Löscher drüber. Warte mal, mir kommt da grad noch ein Gedanke, war das nicht so, dass Cyberware bem Tod nicht sofort abschaltet. Vor allem Augen haben doch eigenen Speicher. Mavi bist du noch bei den Säcken. Mit dem Adminzugriff auf deinem link könnte ich von hier aus scannen, ob bei denen noch irgendwas sendet.


    Beieindruckt verfolgt er nebenher über das taclink Rogues und Jakes professionelles Vorgehen.

  • Bei zweien haben die augen ganz schon etwas abbekommen, beim dritten sind jene noch funktionsfähig.


    Allerdings gibt es keine großartigen Speicheraufzeichnungen, die man lesen könnte.
    Das Modell ist von Mitsuhama.

  • #231 - Rogue


    Rogue überwand die beiden Schritte bis zum Fenster im Bruchteil einer Sekunde, fegte im schützenden Widerhall des Gegenfeuers der beiden Sternschutzwärter die Scherbenreste am Rahmen des zerborstenen Fensters mit dem gehärteten Griffstück der Maschinenpistole zur Seite und schwang sich in den Raum. Sofort ging er mit angelegter Waffe in die Hocke und zielte auf die offen stehende Durchgangstür zum Hauptraum des Leichenschauhauses, in welchem immer noch rege geschossen wurde. Als sich einen Moment später noch niemand zeigte, ging er vorsichtig und beinahe lautlos an der Wand entlang. Unmittelbar neben der Türöffnung blieb er stehen, nahm die P93 Praetor in Anschlag und wechselte in den automatischen Feuermodus.


    <Jake, bist du bereit?>, subvokalisierte er. <Ich bin in Position. Drei, zwei eins, und los!> Dann drehte er sich um den Rahmen der Durchgangstür, gerade so weit, dass er beide Gegner im Sichtfeld hatte. Weniger als einen Wimpernschlag später hatte er das blau glühende Fadenkreuz des Smartlinks über den vorderen Gegner gezogen, der mit seiner Maschinenpistole die Sternschutzwärter anvisierte. Dann zog er den Abzug durch.

  • #232 Blade


    "Am besten wird sein wir geben ihm auch das Zeuch was die Schlitzer dabei hatten, könnt ihn zahmer stimmen!"
    "Meinetwegen, mir is dit egal, ich mein nur vielleicht könnten wir den Familien irgendwas geben wenn der eine nen Kind hatte... ich mein ja nur."

  • Der MP Schütze wird schwer von zuerst Rogues, dann Jakes Salven getroffen, beinahe im selben Augenblicken. Gebrochene Überraschung spiegelt sich in seinem Blick wieder, bevor er zu Boden gerissen wird.


    Derjenige am Rechner fängt sich eine Kugel ins Bein ein, steckt diese allerdings einigermaßen mit grimmigem Gesichtsausdruck weg, bevor er seine Ares Predator zieht und versucht sich einigermaßen Deckung zu verschaffen.


    Mit einem Schuß, der mehr Reflex als gezielt ist, versucht er Jake aufs Korn zu nehmen.


    (7 Erfolge + 5P = 12P - oh Mann der hat echt überragend gewürfelt - Jake bekommt +2 Verteidigung für teilweise Deckung)

  • "Orfeo" schrieb:

    Der MP Schütze wird schwer von zuerst Rogues, dann Jakes Salven getroffen, beinahe im selben Augenblicken. Gebrochene Überraschung spiegelt sich in seinem Blick wieder, bevor er zu Boden gerissen wird.


    <<< MP Schütze down...

    "Orfeo" schrieb:


    Mit einem Schuß, der mehr Reflex als gezielt ist, versucht er Jake aufs Korn zu nehmen.


    <<<Treffer kassiert, ich bleib unten schnapp ihn dir>>>

  • #235 - Rogue


    <Sehr hohe Schußgenauigkeit des Gegners!>, warf Miranda mahnend ein. <Sofortige Neutralisierung erforderlich, alternative Vorgehensweisen zu riskant.> Rogue nickte zustimmend, wechselte erneut den Feuermodus und zog das Fadenkreuz nach oben auf die Körpermitte des verletzten Asiaten. <Doch keine Gefangenen>, sendete er ins TacNet und gab einen weiteren langen Feuerstoß ab.

  • Nach einigen hin und her kommt Mavi von ihrer Beschwichtigungstour zurück.
    “Interesse an der Lebensgeschichte von JWD, seiner Linknummer oder der von seinem HiWi?”
    fragt sie voller Unschuld, fährt fort ohne die Antwort abzuwarten.
    “Jetzt kommt aber mal, ick hab’ es nich so weet von hier.”


    Obwohl es nicht weit ist, fährt Mavi einen Haufen Umwege, wirft zwischendurch ein wenig Technik an die in der mittelmäßigen Karre garantiert nicht serienmäßig sind und bittet Anis mal ein wenig die astralen Glubscher raushängen zu lassen. So ist die Fahrzeit ziemlich lang, obwohl Mavis Bude nur zwei Straßen weiter ist. Zwei Straßen und mindestens drei Gangs weiter, deren Tags hier schon nicht mehr in deutscher Sprache sind, sondern in einer Mischung aus arabischen und lateinischen Buchstaben.


    Ziel ist eine Tiefgarage unter einem Block sicher zweihundert Jahre alter Altbauten. Die linke Hälfte wird von einer ziemlich neu ausschauenden Stahlbetonwand, mit einem ziemlich gelangweilten Türken vor der fahrzeuggroßen Zufahrt.


    Es gibt sogar einen Fahrstuhl, in dem jemand vor kurzem stark ätzende Reinigungsmittel verwendet haben muss, mit dem man bis in den sechsten Stock fährt. In den kargen Betonwänden dort ist der beißende Gestank schwächer.


    617 ist das Ziel, eine Tür wie jede andere mit einem Magschloss davor. Drinnen geht es erstaunlich langweilig weiter. Ein mit billigen Katalogmöbeln bestücktes Wohnzimmer, dessen einzige persönliche Note ein scheinbar handgemaltes Bild der Kaaba in Mekka ist, eine winzige Küchennische mit Autokoch und einen Ausblick bis zur nächsten Aufwand, Schlafzimmer, hier fällt eine vermutlich gleichfalls handgefertigte Kalligraphie eines islamischen Segenspruch auf, und Bad sind ähnlich gehalten, gänzlich funktionell und schmucklos. Eher der Ort an dem lebt wohnt anstatt zu wohnen. AR-Tapete ist zwar vorhanden, aber offenbar ausgeschaltet, Pflanzen und Tiere gibt es nicht einmal künstliche.


    “Was zum anziehen hast Du? Ich müsste noch was passendes im Schrank haben. Nicht toll, aber genug um an deinem Astralkörper ein wenig rumzubasteln. Nur für den Fall, dass die eine Beschreibung von Dir haben.” fragt die Orkin Anis. “Aber vorher..." unterbricht sie sich und verschwindet kurz im Schlafzimmer und kommt mit einer gemein aussehenden kurzläufigen Maschinenpistole, kaum größer als eine schwere Pistole, in der Hand zurück, verstaut sie unter ihrer Jacke.
    “Der Autokoch ist gut bestückt, hab’ letztens ein paar Produktproben abjestaubt, is’ erstaunlich gut. Bedient euch. Wenn ihr schon dabei seit, für wie bescheuert haltet ihr die Geschichte?”

  • #237 - Hagen -


    Hagen zwingt sich, sich von den Bildern von dem zugegebenermaßen spannenden Kampf abzuwenden Ist schon eine ganze Ecke aufregender als Trid, wenn man selber von Ergebnis betroffen ist denkt er bei sich und beginnt dann damit, die Kameraaufzeichnungen rauszusuchen auf denen Rogue, Jake der Murano oder die Drohne zu sehen sind und die Stellen mit kopierten Abschnitten der selben Perspektive ohne die verdächtigen Bilder, natürlich auch mit verändertem Zeitstempel, zu überschreiben. Ganz aus den Augen läßt er die Sensoransichten der Drohne und des Murano aber nicht.

  • "Dschinn" schrieb:

    #235 - Rogue


    <Sehr hohe Schußgenauigkeit des Gegners!>, warf Miranda mahnend ein. <Sofortige Neutralisierung erforderlich, alternative Vorgehensweisen zu riskant.> Rogue nickte zustimmend, wechselte erneut den Feuermodus und zog das Fadenkreuz nach oben auf die Körpermitte des verletzten Asiaten. <Doch keine Gefangenen>, sendete er ins TacNet und gab einen weiteren langen Feuerstoß ab.


    Der zweite wird von den Füßen gerissen und bleibt reglos liegen.


    Die beiden Wachmänner fordern euch auf euch auszuweisen und zielen in eure Richtung.

  • #239 Anis
    Anis war während Mavi noch mit dem CvD geredet hatte losgezogen, im 4. Stock hatte sie Mikos' Mutter die Nachricht überbracht, das ihr Sohn jenseits jeder Hilfe war. Es traf die frau recht schwer, sofort blickte sie in ihre Vodkaflasche und das die leer war schien sie nur unwesentlich weniger hart zu treffen. Danach ging es vorbei an der Menschenmenge und hin zum Nachbarhaus, die Freundin des anderen Gangers war gerade nicht da, wohl arbeiten. Sie überbrachte der alten Dame die auf das Kind aufpasste die Nachricht und nahm das versprechen entgegen das die Nachricht weiter geleitet würde. Den Credstick des verstorbenen Jungvaters steckte sie hinter die Wiege des schlafenden Kleinkindes als sie es unter einem vorwand besuchte. Mit Geld konnte man nicht vorsichtig genug sein.
    Danach ging sie nach Hause und zog sich um, Der Rock und die Trumpfhosen wichen einer praktischeren, grauen Jeans, die Bluse blieb, allerdings kam noch ein Pulover darüber, die Hochhakigen stiefel wurden gegen Turnschuhe getauscht. Sie packte ihre Waffen und ihrern gepanzerten Overall zusammen mit etwas Wäsche in einen großen, alten Rucksack. Sie band sich ein Rotes Kopftuch mit Blümchenmuster um und ging dann hinüber in ihre Werkstadt. Ein schneller Anruf beim Hausbesorger und eine zusage das sie ihm bei nächster Gelgenheit den Liebestrank zubereiten würde mit dem er sie seit Monaten nervte stellte sicher das ihre Tür (Die Angeln hatten eher Nachgegeben als das Holzimitat) innerhalb der Nächsten Stunden wieder hängen würde. Sie wusste das ihre Nachbarn immer gut auf sie und ihre Sachen acht gaben, schließlich hatte sie den meisten schon mehr als einen gefallen getan.
    Aus der Werkstat holte sie zum einein Ihr Medikit und 2 nachfüllpacks, ihre Chipsammlung mit den magischen Formeln die sie nie auf ihrem Komlink lassen würde (Hexen waren zwar traditionalisten, aber genau so bequem wie die meisten anderen). Zum Schluss holte sie noch eine Reisetasche hervor und füllte sie mit einem sortiment an Kreiden, seltenen Kräutern und Mineralien, so wie einigen Reagenzien die sie für das Binden von Geistern Brauchte (2*stufe 5 Bindungsmaterial) Zum schluss steckte sie Ihre Athame noch in die Tasche ihres gepanzerten Mantels. Sie hatte zwar auch ein Normales Messer, aber das Ritualmesser war einfach wichtig für sie. Sie küsste noch einmal kurz die Ikone über dem Schaukelstuhl und ging dann hinaus und hinunter.


    Zitat

    “Was zum anziehen hast Du? Ich müsste noch was passendes im Schrank haben. Nicht toll, aber genug um an deinem Astralkörper ein wenig rumzubasteln. Nur für den Fall, dass die eine Beschreibung von Dir haben.”


    "Jep!" meint sie nur auf Mavis frage sobald sie bei ihr angekommen waren. Die Wohnung der Orkin derimierte sie etwas, sie wusste warum sie so aussah, Mavi war ja kaum zu Hause ausser zum Schlafen und maximal zum Essen. "Danke das ich einstweilen unterschlüpfen kann!" meint sie und setzt sich Müde auf das Sofa, ihr gepäck irgendwo daneben fallen lassend. "Was diese scheiße hier angeht... ich finde wir sollten rauskriegen was für schweine das waren... der ate Greyon könnt was wissen, der hat schon n bisschen was gesehen, der Kennt sich auch mit dem Kram aus den die Typen da im Genick hatten.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • #240 - Rogue


    „Macht euch nicht lächerlich! Wir müssen erst einmal die Situation unter Kontrolle bringen. Wer weiß, ob sie wirklich außer Gefecht sind. Was habt ihr denn in der Ausbildung gelernt?“, versuchte Rogue die beiden Sternschutzbeamten abzulenken. <Hagen, die Situation wird hier sehr bald unter Kontrolle sein. Komm schnell zu uns, aber fahr den Murano nicht vor die Außenkameras des Leichenschauhauses. Lass den Wagen besser am Ausgang des Parkhauses stehen>, subvokalisierte er dann hastig. <Jake, bist du in guter Schussposition, um die beiden Helden des Sternschutzes zu betäuben?>

  • #241 - Hagen -


    <Hagen, die Situation wird hier sehr bald unter Kontrolle sein. Komm schnell zu uns, aber fahr den Murano nicht vor die Außenkameras des Leichenschauhauses. Lass den Wagen besser am Ausgang des Parkhauses stehen>


    <<<Ähh, und dann latsch ich da einfach rein, oder was. Hast du vergessen, dass ich weder ein Panzergesicht, noch so einen Unsichtbarkeitsanzug hab. Ach Mist, ich versuch mal, den Van zu holen.>>> Er loggt sich aus dem Parkhausknoten aus und beginnt mit der Attacke auf die Firewall des Ruhwohl-Vans.