[IP] A long long road to legend

  • Jake


    während er so da sitzt und seine beiden Begleiter machen lässt beschränkt Jake sich darauf zu beobachten, was sollte er auch sonst tun??
    gucken ganz schön grimmig die beiden, harter Tag vielleicht..... Drek
    Plötzlich schreckt er hoch, scheint kurz etwas zu fokussieren und wird plötzlich sehr nervös.


    Drek plautz er nun auch laut heraus das sind keine Lieferfahrer, sehen nicht aus als ob sie das hier jeden Tag machen, guckt genau hin Jungs, in der Jacke vom Fahrer iss n blutiges Einschussloch, die holen sich unsere Leiche Schon ist der Rucksack geöffnet, noch zieht aber keine Waffe heraus, er starrt auf den LieferWagen und zögert bevor er sagt


    wir könnten sie das machen lassen und uns das Ding danach von Ihnen holen, dann sind wir immerhin nicht beim Sternschutz eingebrochen


    Erwartungsvoll schaut er zu Rogue

  • "Verflucht, Porno-Kalle hat uns echt verarscht. Wenn wir sicher sind, dass die auch nur die Leiche und die Daten rausholen wollen, können wir warten. Vielleicht sollen die auch nur auch alles vernichten."


    "Die Koms von den beiden scheinen jedenfalls auf den ersten Blick ziemlich gut gesichert, da komm ich bestimmt nicht unbemerkt rein. Die drei Wachleute haben anscheind auch ihre privaten links online. Da käm ich vielleicht dran, wenn ich genug Zeit hätte. Wir haben auch Anis nicht hier, die haben da drüben doch bestimmt auch magische Sicherheit, wegen diesem Shedim-Gedöns."


    "Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Techniker und Programmiere bin und kein Kampfhacker." mault Hagen auf dem Rücksitz vor sich hin. "Wahrscheinlich warten bei uns zuhause auch schon die Paketbomben."

  • #162 - Rogue


    „Taktisches Netzwerk aufbauen“, fauchte Rogue. Miranda reagierte nahezu verzögerungsfrei und öffnete die entsprechenden Kommunikationsverbindungen zu Jake und Hagen, um sie in das zentralisierte TacNet einzubinden. <TacNet initalisiert. Synchronisation>, sagte sie in ihren Köpfen.


    „Nein, dass unsere schlitzäugigen Freunde die Leiche zerstören, glaube ich nicht“, schüttelte er den Kopf. „Marcus meinte, dass die Opposition vermutlich primär das gleiche Ziel verfolgt. Und dass wir schon hier auf der Lauer liegen, ist ja eher ein Glücksfall. Sie werden sich also nicht unter Druck gesetzt fühlen.“


    Er drehte sich um und lehnte den Ellbogen auf die Rücklehne des Fahrersitzes. „Hagen, du musst unbedingt ihren Van hacken. Wenn unsere Freunde wieder aufbrechen, übernimmst du im letzten Moment die Kontrolle über den Van, lenkst ihn durch die Einfahrt des Parkhauses, geradeaus durch die Schranke und gegen die nächste Wand. Jake und ich stehen dann schon bereit um sie endgültig auszuschalten und Miranda bringt den Murano zum Umladen der Leiche heran“, erklärte er ihnen nun ruhiger seinen Plan. „Und Hagen, am besten übernimmst du auch gleich den Knoten des Parkhauses, um den Alarm zu verhindern und unsere Spuren zu verwischen.“


    Rogue stieg mit einer geschmeidigen Bewegung aus und ging um den Murano herum, die Maschinenpistole befestigte er mit der Geckofunktion auf der Brust unter der geöffneten Esprit-Industries-Weste. Er öffnete den Kofferraum und suchte aus einer bereitstehenden Sporttasche eine ballistische Maske heraus. „Ich habe hier noch einen ballistischen Schild, falls ihr euch zusätzlich schützen möchtet.“

  • Auweia, das wird jetzt echte Scheisse, kein Spiel Ihm war jetzt doch ein bischen mulmig zumute, die kleineren sachen mit Mavi, waren immer ohne Gewalt ausgekommen.


    <<<Taclink-Synchronisation bestätigt>>> Dann überprüft er, ob sein Gurt halbwegs richtig sitzt öffnet das Fenster eine Spalt, um die Flyspy zu starten, rauszuwerfen und anschließend ebenfalls ins Taclink einzubinden. Einige Sekunden später sackte sein Körper zusammen und die Welt veränderte sich für in die Ikonografie der virtuellen Realität.


    <<<Mavi, wie sieht bei euch aus, bekommt ihr Blade wieder hin. Wir müssen hier schnell handeln. Die Anderen sind wohl grad einen Schritt schneller. Wir versuchen es aber hinzubiegen>>>


    Anschließend macht er sich auf die Suche nach dem Parkhaus-Knoten. Die FlySpy schwebt derweil in der Nähe des Murano ziemlich nah an einem Pfeiler und sorgt hauptsächlich dafür, dass Hagen auch noch Augen außerhalb der Matrix hat.

  • Der Parkhausknoten ist schnell gefunden. Hat eine Standardstufe von 2- schwach gesichert.


    Der des Vans hat eine Standardstufe von 3 - normal.



    Das Tor hat sich mittlerweile für den Van geöffnet und die beiden fahren hindurch in Richtung Garagentor.

  • <<<Ok, um den Van kümmere ich mich aber erst kurz vorher, falls ich bemerkt werde will ich die Reaktionszeit möglichst kurz halten. Was meint ihr, soll ich mal versuchen, auf eins der links von den Wachen zu kommen, würde ja gerne mitkriegen was drinnen passiert, mit viel Glück hängt ne Smartgun oder sogar Senseware dran. Könnte natürlich den Ablauf durcheinander bringen, wenns auffällt>>>

  • #166 - Rogue


    „Na klar, mach das. Schaden kann es nicht.“ Rogue klebte sich die nachtschwarze ballistische Maske seitlich an den Oberschenkel und begann mit sehr präzisen Bewegungen seine Bewaffnung durchzuchecken. Eine gefährliche Ares Predator IV in einem Tarnhalfter unter der linken Achsel. Die handliche Morissey Elite mit superstarken EX-Explosivgeschossen in einem weiteren Tarnhalfter am rechten Knöchel, mit dem angepaßten Griffstück nach unten. Und noch eine niedlich wirkende Morissey Elan mit Schockergeschossen in einer versteckten Armhalterung am linken Unterarm. „Waffencheck. Alles klar.“


    Er zog eine kleine Schachtel mit Aztec-Kaugummi aus der Westentasche und steckte sich eines in den Mund. Dann bot er auch Jake eines an. „Steigert die Reflexe und senkt die Schmerzempfndung ein klein wenig.“

  • In der virtuellen Realität macht sich ein Mann in einem etwas seltsamen Aufzug auf den Weg zu einem der Knoten der Wachmänner. Er trägt schwere Stiefel, einen Pilotenoverall und was eigentlich gar nicht dazu passt, darüber eine etwas abgewetzte Kapuzenjacke. Das ganze wir von einem dunklen Cowboyhut komplettiert. In einem Oberschenkelholster steckt eine kurzläufige Repetierschrotflinte. Bevor er beim Knoten ankommt zieht er den Hut tiefer ins Gesicht und die Gestalt verschwimmt zu einem dunklen Schatten als das Schleicher-Programm seine Arbeit macht.
    Er richtet ein Komlinkgroßes Gerät, das wohl eine Art Scanner darstellen soll auf die Firewall des Knotens.

  • "greywolf" schrieb:

    In der virtuellen Realität macht sich ein Mann in einem etwas seltsamen Aufzug auf den Weg zu einem der Knoten der Wachmänner. Er trägt schwere Stiefel, einen Pilotenoverall und was eigentlich gar nicht dazu passt, darüber eine etwas abgewetzte Kapuzenjacke. Das ganze wir von einem dunklen Cowboyhut komplettiert. In einem Oberschenkelholster steckt eine kurzläufige Repetierschrotflinte. Bevor er beim Knoten ankommt zieht er den Hut tiefer ins Gesicht und die Gestalt verschwimmt zu einem dunklen Schatten als das Schleicher-Programm seine Arbeit macht.
    Er richtet ein Komlinkgroßes Gerät, das wohl eine Art Scanner darstellen soll auf die Firewall des Knotens.


    Eine schwarz gekleidete Gestalt ist vor dir erkennbar, wie sie geschickt in den Knoten eindringt.


    Der Knoten hat eine Standardstufe von 3 - dies gilt für alle 3 Commlinks der Wachmänner.

  • @ Mavi, Anis und Blade:
    Im Treppenhaus sind laute Stimmen zu hören - offenbar gibt es Ärger dort zwischen den ansässigrn Gangmitgliedern und jemand, der ihre Autorität in Frage stellt.
    Sekunden später sind Schüße und Schreie zu hören.

  • >>>Der Hauer sieht immer noch Scheiße aus, Anis macht und tut. Dauert wohl noch. Und wer zum Geier sind die Anderen?<<<


    Kommt die Antwort der Orkin auf Hagens Frage etwas verzögert.


    >>>Kacke! Wir bekommen gerade Besuch, bewaffnete Spinner haben gerade die Wache vor dem Haus umgelegt!<<< Ergänzt Mavi wenig später.


    "Wer ist noch für verpissen?" fragt die junge Türkin in die Runde, hat inzwischen eine ziemlich flache Walther gezückt.

  • Ihr hört Stimmen, die sich über die Treppe zu eurem Stockwerk nähern.


    "War das einer von den Wichsern ?" - es ist eine tiefe emotionslose Stimme, die im Treppenhaus schwach widerhallt.


    Einige Sekunden später die Antwort einer anderen Männerstimme: "Negativ. Wir suchen anscheinend 2 Orks, 2 Elfen, einen Zwerg und eine menschliche Frau. Shiro hat gemeint die Frau ist eine Erwachte und er hätte sie bis hierher aufgespürt. Offenbar müssen diese Anfänger sich alle 6 hier aufhalten. Shiro klärt gerade noch die Namen und Hintergründe, aber wenn wir sie hier gleich erwischen, umso besser. Akihito ist gerade am Leichenschauhaus - wenn alles glatt läuft sind alle Beweise und Mitwisser noch in den nächsten Minuten beseitigt."

  • #172 Blade


    Blade hatte es sich gerade auf dem Sofa gemütlich gemacht, seine Augen geschlossen und die Ruhe in Anis Hexenküche genossen. Gerade als seine Kopfschmerzen etwas nachgelassen hatten bricht der Krawall im Treppenhaus los.


    "gówno" Entfährt es Blade und er springt mit einem Satz auf, schwankt ein wenig als er zum Stehen kommt fängt sich dann aber wieder.


    "Hast Du irgnedwelche Freunde zur Bibelstunde eingeladen?" meint er zu Anis

  • @ Rogue, Jake & Hagen:


    Der Van ist am Garagentor angelangt, welches sich geschmeidig für ihn öffnet. Der Van fährt nach drinnen, das Garagentor bleibt geöffnet.


    Zwei der Wachmänner verlassen den Gebäudetrakt, um etwas auf der Rückseite des Geländes zu überprüfen.

  • >>>Der Hauer sieht immer noch Scheiße aus, Anis macht und tut. Dauert wohl noch. Und wer zum Geier sind die Anderen?<<<
    Kommt die Antwort der Orkin auf Hagens Frage etwas verzögert.
    >>>Kacke! Wir bekommen gerade Besuch, bewaffnete Spinner haben gerade die Wache vor dem Haus umgelegt!<<<



    <<<Ach du Scheisse, das wird ja immer dicker, die Anderen sind welche, die unsere Ware vor uns holen wollen, die dringen gerade ein>>>


    In Hagens Welt bricht Hektik aus, die so gar nicht zum Bild des entspannt mit geschlossenen Augen auf dem Rücksitz sitzenden Zwergs passt.


    <<<Die haben hier auch einen guten Hacker dabei. Rogue, ein zusätzlicher Plan B wär nicht schlecht>>>


    <<@Mavi<<Systemanfrage: Adminzugang erbeten>>>


    Mit eine weiteren Gedankenbefehl gibt er der Flyspy die Anweisung, dem Van in die Garage zu folgen, aber dabei möglichst außer Sicht von Personen und Kameras zu bleiben.

  • Mit einer galanten Schleife fliegt der Spion über das Grundstück und ab in die geöffnete Garage.


    Dabei entgeht er knapp den Kameras - ob das beim verlassen noch einmal gut geht ist reine Glückssache...


    Über die Sensoren des Spions bekommst du ein Bild der Szenerie in der Garage:


    Der Van ist geparkt, von den beiden Insassen keine Spur. in der Garage selbst stehen einige Holzkisten herum - einige sind Lagerkisten, andere sind sargähnliche Konstrukte. Offenbar dient diese Garage der Anliefung und sie ist mit einer schweren Stahltur mit dem Haupttrakt des Gebäudekomplexes verbunden.
    Die Stahltüre steht offen, daneben liegt ein Mann in Uniform reglos auf dem Boden und wird gerade von einem Paar Hände auf die andere Seite der Stahltür geschleift.

  • "Natürlich nicht! Und jetzt sieh zu dat Du in die Hufe kommst!" überschlägt sich Mavis Stimme fast im Versuch sich zusammenzureißen, fuchtelt dabei wild mit der Pistole. Deutlich außerhalb ihres Metiers ist sie. Sehr gut geeignet in der Hektik unterzugehen ist, wie ihre Hauer immer kleiner werden und hinter der Unterlippe verschwinden. Ihr Gesicht länger und schmaler wird, die Wangenknochen nach oben wandern und die Ohren spitzer werden. Immer noch Mavi, aber eine elfische Mavi wenn auch eine ziemlich proppere und klein geratene Elfe.


    Hagen bekommt ohne viel federlesen den Zugang.


    >>>Sind irgendwelche Japse!<<<

  • Die Schritte werden eiliger, das Stockwerk ist erreicht.


    Ein Moment der Stille, dann erschüttert ein heftiger Tritt die Türe. Ein Fluch begleitet eure Erkenntnis, daß die Tür dem noch standgehalten hat.