[IP] A long long road to legend

  • Jake


    was zum...?


    Instinktiv will er zu seiner Waffe auf dem Rücken greifen, merkt aber schnell genug wie sinnlos das wär, um keine große Aufregung zu veursachen beobacht er das Gas und versucht einzuschätzen wie weit es sich ausbreitet... :?:


    Während dessen nimmt er sich ein leeres Glas, hält die Luft an, geht um den Tisch herum und versucht etwas von dem Gas einzufangen. Fast Luftdicht 8) mit einem Bierdeckel abgeschlossen, stellt er das Glas auf den Tisch, entfernt sich wieder und atmet, zeigt seine Kabelbinder hoch und fragt Hat einer Folie oder so? Ne Plastiktüte, irgendwas?


    na mal sehen, sollte er jetzt total abkacken kann so vielleicht rauskriegen was das für Zeug ist

  • #103 Anis
    Anis vernascht gerade ihr letztes Wan Tan als Blade das Päckchen aufmacht. Sie weicht erschrocken vom Tisch zurück und zieht ein Stofftaschentuch um es sich vor den Mund zu halten. Als es anscheinend allen gut geht und Mavi ruft sagt sie "ähmm ja klar, moment noch..." sie wendet sich an die anderen: "Jungs, ich schick noch schnell meine Kommnummer raus, für die die sie noch nicht haben. Blade, wenn du irgendwelche beschwerden hast nachher ruf an ich kann schauen ob ich dir da helfen kann!" Dann geht sie zu Mavi "Fahren wir dort gleich in die Nähe? Ich Muss da Physisch näher ran sonnst find ich den Klotz im Astralraum doch nie..." meint sie.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • #104 Blade


    Blade geht mit den anderen vor die Tür und fängt dort an sich eine Zigarette zu drehen.
    "Seh ich das jetzt richtig das ihr alle der Meinung seid, das es gerade angebrachter ist sich den Kopf darüber zu zerbrechen wie man einen Toten aus ner Leichenhalle holt anstatt rauszufinden wer da welches Spiel mit uns treibt?"


    Er steckt sich seine Fluppe an


    "Ich mein ja nur, Geld ist schon cool, aber weiterleben ist noch cooler."

  • #105Anis
    "Ich seh das genau wie du großer, aber ich denk mir das sie vielleicht etwas angepisst sind wenn wir das ganze versauen oder einfach mit der Anzahlung abhauen. Am ende finden sie uns dann und dann haben wir ein viel größeres Problem. So vermeiden wir diesen ärger und kriegen noch dazu kohle erläutert Anis dem anscheinend etwas langsamen Ork

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Wie gesagt, ick globe nich dit uns jemand reinlegen will, zu kompliziert." meint Maiv, schnorrt sich eine Kippe vom Ork. "Und ick globe och, dat Kalle uns schlicht verwechselt hat. Ist also ken Problem einfach den Vorschuss zu nehmen und es sein zu lassen. Mehr Gel wäre aber wirklich nicht verkehrt.


    Na ja, wir beiden Hübschen ziehen mal los und schauen uns den laden mal an. Vielleicht haben die Morgen Tag der offenen Tür oder so, suchen vielleicht Praktikanten." Gleichzeitig lässt sie ihr Auto antanzen, welches nicht weit entfernt parkt.

  • Blade krümmt sich plötzlich vor Schmerzen und muß 8P Toxinschaden widerstehen.


    Das Paket das du geöffnet hast enthält eine technische Apparatur von komplexer Bauweise an der einige kleine Lämpchen verdächtig blinken. Könnte ein Hightechtoaster ohne erkennbaren Schlitz sein....oder aber ein Sprengsatz.

  • #108 - Rogue


    <Miaranda, kümmere Dich bitte darum, dass der Murano bald hier ist>, subvokalisierte Rogue hastig, als Blade begann vor Schmerzen beinahe zu Boden zu gehen. „Jetzt weiß ich wieder, warum mir die Farbe des Dreks so bekannt vorkam: Naniten-Gas“, schoß ihm durch den Kopf. „Anis“, stieß er hervor, „das könnte ein Gas gewesen sein, das Naniten enthalten hat. Extrem gefährlich. Kannst Du etwas für ihn tun?“ Er ließ die linke Handfläche in geringem Abstand über Blades Körper gleiten und scannte ihn. Unwahrscheinlich, dass er etwas entdecken würde, aber besser als gar nichts zu tun.


    „Drek!“, fluchte Rogue, als sein Sensorcluster die Daten des Scans auf einem sich entfaltenden AR-Display einblendete. Durch den Körper des Orks flossen unzählige glühende Pünktchen. Harte Naniten. Tödlich. „Wenn wir nichts unternehmen, ist er so gut wie tot. Optimal wären Jäger-Naniten, aber ihr werdet wohl nicht gerade welche zur Hand haben, vermute ich? Wenn wir einen starken elektromagnetischen Impuls erzeugen könnten, würde dieser die Naniten, die sich in seimem Kreislauf befinden, vielleicht neutralisieren. Eine EMP-Granate könnte dazu ausreichen.“

  • #109 Anis
    "Verflucht! Naniten, was für ein Scheiß ist das?" fragt Anis während der Ork sich zusammenkrümmt. Bestimmt setzt sie ihn hin und lehnt ihn gegen die Nächste wand "Nee, weißt den Blauen Glibber hab ich nich. Ich schau mal was ich tun kann, vielleicht kann ich sein Fleisch schneller wieder zusammenwachsen lassen als die Dinger ihn zerlegen" meint sie und wendet sich dann ganz an den Ork, legt ihm ihre Hände auf die Brust "So, jetzt kannst du zeigen wie Taff du bist freundchen, halt einfach so gut es geht still!" sagt sie eindringlich. Kurz konzentriert sie sich und murmelt ein leises gebet dann geht von ihren fingern ein kaum wahrnehmbares, warmes leuchten aus und Blade kann fühlen wie die Magie wärmend und Heilend durch seinen Körper flutet. Leider kann nicht alles geheilt werden, doch es bedeutet zumindest eine immense schmerz erleichterung für ihn.
    Nach einigen augenblicken löst Anis wieder die Hände von ihm und atmet bewusst aus "Ich kann nichts gegen die Dinger in ihm machen, aber wenn ich regelmäßig bei seinen schmerzschüben seine Verletzungen heile... vielleicht hällt ers dann solange aus bis die Dinger zum wirken aufhören."

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Blade fühlt, wie in seinem Körper Gefäße zerrisen werden und Gewebe zerschnitten wird. Einzig die Energie, die aus Anis Händen in ihn hineinströmt verhindert bislang schlimmeres.
    Selbst für Naniten sind diese Dinger vergleichsweise aggressiv - müssen eine Stange Geld gekostet haben. Wer auch immer wem damit ans Leder wollte - er hats ernst gemeint.


    Nebenbei bemerkt...die technische Applikation, die noch im Restaurant auf dem Tisch steht, blinkt mit jeder verstreichenden Minute schneller.

  • #112 – Rogue


    „Eine Möglichkeit gibt es noch“, stellte Rogue fest, zog einen dünnen Handschuh aus der Westentasche und schlüpfte mit der rechten Hand hinein. „Aber es wird Dir nicht gefallen“, sagte er mit einem gezwungenen Lächeln zu Blade. „Weißt Du, wenn wir keinen elektromagnetischen Impuls generieren können, müssen wir nehmen, was am nächsten herankommt.“ Er legte dem angeschlagenen Ork die rechte Hand auf die Brust, verzog entschuldigend die Mundwinkel und löste mit einem gedanklichen Befehl die Schockfunktion des Handschuhs aus.


    Als Blade den Elektroschock halbwegs verkraftet hatte, scannte Rogue erneut die Aktivität der Naniten mit seinem implantierten Sensorcluster. Währenddessen sagte er beiläufig: „Ist Euch aufgefallen, dass das Paket eine Menge Hightech enthält? Das sah verdächtig nach einer Bombe aus. Die Naniten waren offenbar nur die Sicherung gegen unbefugte Öffnung.“ Er blickte zu den Anderen. „Wo ist die Technik-Abteilung? Hagen? Schaust Du Dir mal vorsichtig das Paket an? Sollten wir für die Detonation einer Bombe in einem Restaurant verantwortlich gemacht werden, müssen wir aber ganz schön weit weg… Wenn Du nichts machen kannst, versuch es auf die Straße zu bringen. Weniger Kollateralschaden“, erklärte er.


    <Miranda, wo bleibt der Murano?! Wenn die Situation unter Kontrolle ist, müssen wir baldmöglichst verschwinden.> <Nur einen Moment noch>, meldete sie mit melodischer Stimme. <Keine Panik.> „Witzig.“

  • #114 Blade


    Die Abrupten Schmerzen hauen Blade von einem Augenblick auf den Anderen von den Beinen. Auf dem Boden liegent sich krümmend merkt er wie Hände ihn anfassen und aufrichten.
    Als er die Augen öffnet sieht er in Anis Gesicht.
    "So, jetzt kannst du zeigen wie Taff du bist freundchen, halt einfach so gut es geht still!"
    Wie warmer Honig durchströmt die Magie Blades Körper, der Schmerz lässt deutlich nach, das schmerzverzerrte Gesicht wandelt sich zu einem entspannten Lächeln, er schließt die Augen und lehnt sich zurück an die Wand hinter ihm.
    „Weißt Du, wenn wir keinen elektromagnetischen Impuls generieren können, müssen wir nehmen, was am nächsten herankommt.“
    Blade öffnet die Augen, Anis hat sich in Rouge verwandelt der gerade seine Hand auf Blades Brust legt.
    Was verdammt?
    "Aaargh"

  • #115 Anis
    Anis schaut den Elfen leicht angesäuert an "Wenn das jetzt die Naniten gekillt hat will ich nichts gesagt haben, aber nur als kleiner hinwei: Es ist normalerweise keine so tolle Idee einen Verletzten mit dem Taser durch zu Grillen!"
    Sie flucht verhalten bevor sie sich etwas sanfter an Blade wendet
    "So... und jetzt zu dir, ich hoff du hast gelernt: Schauen tut man mit augen, nicht mit fingern! Und jetzt halt still du riesenbaby!" meint sie und legt wieder die Hände auf die geschundene Brust des Orks, wieder fließen heilende Energien in den Körper und zumindest die verbrennungen des Tasers verschwinden
    "So, und jetzt bin ich auf Mavis Seite, wir sollten uns verpissen!" sagt sie und geht zur Orkin "Für längere behandlung komm mal zu mir, ich kann dir helfen wenns nötig ist. Versuch heute nicht mehr zu sterben Großer!" meint die Hexe und wischt sich etwas schweiß von der Stirn

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • #117 - Hagen -


    Hagen bleibt beinahe der letzte Rest Nudeln im Hals stecken, als sich die Ereignisse überschlagen, während er gleichzeitig mit mehreren AR-Fenstern zu Gange war, um insbesondere Rogues Fragen zu klären.
    Heilige KI, was für eine Scheisse ist das denn jetzt, hat da jetzt grad einer einen Nanowaffenanschlag auf uns verübt...
    Er zögert aber eine kurzen Augenblick, sofort mit den Anderen nach draußen laufen, und wirft mal einen Blick auf den Paketinhalt, ob er irgendeine Ahnung hat, was für übles Zeug da noch auf uns wartet und ob er sich zutraut, da noch was gegen unternehmen zu können. Fast ohne nachzudenken, angelt er dabei ein Multitool aus seiner Tasche.


    Scheisse, ne richtige Bombe; Das hier ist was anderes als die Minibomben, die du für den schweren Jäger mal bauen wolltest. Ok Hagen ruhig bleiben, dann kiegst du das vielleicht hin.
    Ganz vorsichtig setzt Hagen die Zange an, während er vor sich hin murmelt und versucht nicht an die möglichen Folgen zu denken."Mal sehen, hier scheint ein Zündschaltkreis zu sein, da ist aber eine Sicherung, hmm nicht ganz einfach, knifflig, knifflig, aber muss machbar sein". Dabei wirkt er nur äußerlich ganz ruhig, an den auf seiner Stirn erscheinenden Schweisstropfen kann man sehen, dass das hier grad keine Routine ist.


    Ein kleines Knipssgeräusch, als die Zange einen der Drähte durchtrennt, ist alles was man hört, dann flackern die Dioden kurz um dann zu verlöschen.


    Hagen klemmt sich das Paket unter den Arm und folgt dann den anderen mit leicht zittrigen Beinen nach draussen.
    "Sind ja nette Geschenke, die jemand Erika oder uns schicken wollte." verursacht er ganz cool rüberzukommen, obwohl ein guter Menschenkenner an der Stimme hört, dass er Angst gehabt hat.
    " Noch ein Anlass, um einen zu trinken, hatte wohl eben nochmal Geburtstag," meint er grinsend in Richtung Mavi und Anis.



    "Also, verschwinden wir von hier, wer fährt mit wem? Da Blade wohl besser bei euch mitfährt" meint er zu Mavi und Avis,soll ich dann bei Rogue und Jake mitfahren?


    "Internes Netzwerk ist eine gute Idee, mach ich gleich, wenn ich mit der Suche durch bin, ihr könnt aber schon mal eure IDs schicken, wenn ich die noch nicht hab.
    Das Parkhaus scheint der Stadt zu gehören, also öffentlich"

  • #118 - Rogue


    Keine glühenden Pünktchen mehr auf dem AR-Display des Sensorclusters. Rogue ließ mit einem zufriedenen Nicken die Hand sinken und stand auf, als Mavi dem Ork half wieder auf die Füße zu kommen. Unmittelbar darauf kam Hagen mit dem offensichtlich entschärften Paket durch die Tür. Der Zwerg hielt sich gut. Rogue nickte erneut. Anerkennend.


    Mit dem verhaltenen Schnurren eines äußerst leistungsfähigen Motors hielt der metallicschwarze Murano TI hinter dem schlanken Elfen, der nur mäßig anpassungsfähige Autopilot geleitet von Mirandas Befehlen. <Alles einsteigen>, sagte sie lässig über die Lautsprecher des Autos. Rogue blickte zu Jake, wies mit dem Kinn auf die Beifahrertür und zupfte sich gleichzeitig den Handschuh von der rechten Hand. „Steig ein, Jake.“ Er ging zielstrebig um den bulligen Crossover-SUV herum zur Fahrertür. „Wir nehmen Hagen mit“, bemerkte er noch, als er den Handschuh in der Esprit-Industries-Weste verschwinden und sich elegant auf den Fahrersitz gleiten ließ. „Jake, du sagtest vorhin etwas von Unterbewaffung. Hast du überhaupt keine Kanone dabei? Aber grundsätzlich wäre es sicherer, wenn wir dir so oder so noch ein bisschen Firepower besorgen.“

  • Mavis Karre macht entschieden weniger her, ein Viertürer der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dafür aber deutlich unauffälliger.
    "Ja, wir schauen mal, was sich für den Hauer hier tun lässt. Wir melden uns dann. Seht bis dahin mal zu, dass ihr einen Bodyscan ranschafft." erklärt sie, hilft dabei den mitgenommen Ork auf den Rücksitz zu verfrachten.