[IP] A long long road to legend

  • #60Anis
    Anis findet den Elfen mit seiner art die irgendwie an ein verletztes Vögelchen oder einen ausgesetzten Hund erinnert niedlich und sie erwiedert sein Lächeln. Bei Blades spruch denkt sie nur Aha, komische freunde muss der haben, ich hätt ihn eher Löffel genannt
    Sie schließt sich aber auch an "Hanoi is in Ordnung, hab sowieso seit dem Frühstück nichts gegessen" meint die Norm und geht mit, aber sie ist so höflich noch auf Hagen zu warten und gemeinsam mit ihm zu gehen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Wegen der Bescheidenheit jedenfalls nicht...


    "Leichte Übung. Der Kerl hat nicht mal nachgefragt, dann wäre es vielleicht haarig geworden." sagt Mavi leichthin.


    Das Hanoi ist tatsächlich nur ein wenige Straßen weiter. Ein kleiner Laden, mit einem Schrein neben dem Eingang, extrem kitschiger AR, in Form von glücklichen Wasserbüffeln, noch glücklicheren Reisbauern und extrem glücklichen Kindern. Getrübt wird das Idyll aber deutlich von fetzigen und extrem unpassenden Werbebotschaften, in denen ebenso glückliche aber vor allem laute Asiaten alles mögliche anpreisen. Im Gastraum, mit wild zusammengestellten Möbeln kämpft man gerade mit den ersten Ausläufern der Afterworkkundschaft während zwei halbstarke Orks asiatischer Herkunft säckeweiße exotisch beschriftete Dinge quer durchs Lokal tragen und sich dabei lautstark in mutmaßlichen Vietnamesisch unterhalten.


    Vietnamesisch scheint es dann auch zu sein was Mavi einer Bedienung durch den halben Raum entgegenschleudert, die sich gleich daran macht mehrere Tische für die doch recht große Gruppe zusammenzuschieben.

  • #62 Blade


    "Wow, du kannst Chinesisch? Abgefahren, jemand wie Du sollte an der Uni unterrichten und sich nicht auf der Straße die Hände schmutzig machen müssen...


    Und ihr?" Meint er Zu Anis und Hagen gewandt "Ihr kennt euch alle?"

  • #63Anis
    "naja, rellativ, wir kennen beide Mavi schon eine Zeit lang, sie wollt uns einander heut mal vorstellen" sagt die Hexe ehe sie sich setzt und in die AR Karte schaut.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • #64 Blue


    "Ah verstehe" er lächelt die beiden an "Ihr wärt voll das hübsche Paar."


    Omeingott Jakob Du Vollpfosten, du redest dich um Kopf und Kragen, willst Du so bei ihr landen?


    Dann schaut er wieder rüber zu der Orkin


    Verdammte Scheiße, warum verknallst Du dich immer in Frauen die krasser sind als Du?

  • #65Anis
    Die Hexe lächelt sanft bei Blades anmerkung
    Naja, schaun wir mal... wir kennen uns jetzt noch nicht so gut und ich denke wir alle haben im Moment was anderes zu besprechen oder? sagt sie freundlich

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Die 94 und die 23 mag ich, die 45 ist aber auch nicht schlecht. Ich stehe aber auf die Suppen hier, die sind alle gut." antwortet Mavi, bestellt sich ein der Suppen. "Hagen, schieß mal los, geben die Daten irgendwas brauchbares her?"

  • Während Hagen eher schweigend mit den Anderen zum Hanoi geht, versucht er dann auch mal schon etwas mehr Informationen ran zu holen, speziell über die Umstände des Todes dieses Grüns.
    "Asiatisch Essen ist immer gut."
    Aus der AR-Karte sucht er sich aus etwas Nudeliges aus, wirkt auf Blades Bemerkung mit dem hübschen Paar kurz etwas verlegen, kommentiert das aber bis auf ein "Genau, sehen wir mal, jetzt sollten wir diese komische Sache mit dem Job klären. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" nicht weiter.


    "Mal so nebenbei bemerkt. Ich bin wohl hoffentlich nicht der Einzige, der die ganze Show etwas seltsam findet. Hat irgendeiner von euch den Typen vorher schon mal getroffen und mit ihm über einen Job geredet, geschweige denn einen solchen verienbart?"

  • #72Anis


    "Da sagste was Mavi, ich nehm die scharfe Nudelsuppe und eine kleine Portion Wan-Tan" meinte Anis und gab die entsprechende Bestellung über das Haussysthem weiter. "Und was den job angeht: Ich hab auch keine ahnung was es damit auf sicch hat... ich glaub mal das ist keine übliche art jemanden anzuwerben, hab gedacht sowas liefe über Matrix Drop-boxen und die Schattenknoten meinte sie "Vielleicht sollten wir vorher auch noch ma klären wer was kann... also ich fang mal an, ich bin eine Hexe, verstehe mich aufs Zaubern und aufs Heilen, kann euch wieder zusammenflicken wenn was is, kann euch verbergen und andere verwirren oder sie schlafen legen führte sie ihr repertoire aus"Ich kann auch ganz gut mit geistern, ich brauch aber immer ein freiwilliges oder bewusstloses objekt... also wenn einer von euch mal seinen Körper ausborgen will sagt bescheid." meint sie

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Hab bisher noch nix gefunden, über das Opfer, entweder die Story stimmt nicht, der Todesfall war nicht wichtig genug um in irgendwelchen öffentlichen Quellen aufzutauchen, oder die Sache wird unter Verschluss gehalten, was dann wohl bedeutet, dass der Sternschutz sie für wichtig hält."

  • Am Rande eures Blickwinkels seht ihr in den News auf einem Trid an der Wand daß es wohl vor ungefähr vor 2 Stunden ganz in der Nähe einen Unfall gegeben zu haben scheint. Ein Autowrack, total ausgebrannt, wurde gefunden, 6 total verkohlte Insassen ebenso - allem Anschein nach nicht mehr zu identifizieren.


    Außerdem scheinen die Cybears Berlin einen klaren sieg davongetragen zu haben - bereits der Dritte in Folge.

  • "Ich werd Hagen genannt, im RL jedenfalls. Elektronik und ich, wir mögen uns,.... meistens jedenfalls. Ich bin von Haus aus Programmierer, bastel aber auch gerne an Hardware rum, hauptsächlich an flugfähiger Hardware."


    <<@ Mavi<<Wenn du weiterhin auch 90% der Arbeit machst, können wir das mit dem Anteil so lassen ;-) >>>

  • #76 - Rogue


    „Ich bin Rogue“, meldete er sich nun zu Wort, nachdem er sich bisher im Hintergrund gehalten und die Gruppe schweigend begleitet hatte. „Ich bin spezialisiert auf Verhandlungsführung in Extremsituationen, taktische Führung und um sehr schnell sehr viele Gegner auszuschalten, wenn es hart auf hart kommt“, sagte er leise und verzog leicht die Mundwinkel zu einem angedeuteten Lächeln, als er seine metagenetischen Besonderheiten hochdrehen ließ und sein dryadisches Erbe des Glamour mit der Bösen Austrahlung verschmolz und so für einen Herzschlag lang eine übernatürlich elegante Ausstrahlung, gemischt mit einem unerklärlichen Gefühl der Bedrohung, hervorrief.


    Einen Augenblick später richtete er seinen Blick unvermittelt auf den wandmontierten Tridbildschirm, durch den immer noch aktiven Aufmerksamkeitsbooster hatte der Elf die News bereits wahrgenommen, und wollte nun mehr über den Unfall erfahren. <Moment mal>, begann Miranda in seinem Geist...

  • "Okay, wer hält das noch für einen Zufall, dass sich ein Haufen einander unbekannter Krimineller so trifft?" fragt Mavi in die Runde. "Ich hätt' ja schon Bock mir auch das restliche Geld zu holen, aber wirklich koscher kommt mir die Sache nicht vor."

  • Jake


    Auch Jake nimmt sich eine scharfe Nudelsuppe und die Wan Tans, interessiert hört er den anderen zu, während Sie erzählen was sie können.
    Wie schon die ganze Zeit, kommt er sich dabei ein wenig underskilled vor. Eigentlich konnte er nur rumballern...


    An sich bin ich noch gar nich kriminell...Eigentlich hab ich nur keinen Job und langsam wirds eng, allerdings ist ja schon die Tatsache das ich hier mitgehe und über Leichendiebstahl nachdenke irgendwie kriminell...egal jetzt...


    Also den Typen hab ich auch noch nie gesehen und nun blickt er Mavi direkt an den Zufall fänd ich auch überraschend groß, im Prinzip bin ich heute morgenaufgewacht und dachte, "ach scheiß gehste eben zur Wahrsagerin und guckst ob die weiß wies weitergehen soll." davon kann eigentlich keiner gewusst haben, was die Sache n bisschen gruselig macht.


    Er wird kurz ruhig bis ihm einfällt ...Ach so ja, ich bin Jake und bin die Feuerunterstützung, ausgebildet an Schusswaffen jeder Art und Reichweite, darauf geschult Rückendeckung bei Extrationen im Kampf zu leisten


    mmh das klingt eigentlich gar nicht schlecht, aber um irgendetwas als Unfall zu tarnen reichts eben nicht.

  • #79Anis
    "Hey! Wen nennst du hier Kriminell schwester?" fragte Anis leicht empört "Höchstens illegal praktizierend..." meinte sie, dachte dann kurz mal an das letzte Frühjahr wo es nach der Sonnwendparty so wild ausgesehen hatte, das sie Mavis derzeitigen eine-woche-freund der Orkin der mit eben jener komatös schlafend neben dem Bett gelegen hatte von dem Geist besetzen ließ damit er die Bude saubermachte... gut das fiel vielleicht unter nötigung gestand sie sich ein.
    "Aber an den zufall glaub ich auch nicht, mich hat gestern ein Watcher von der alten Erika aufgesucht und mir gesagt ich solle mit 2 die sich noch melden, einer Bekannten und einm unbekannten, bei ihr einfinden... und das was den 6 dort zustieß... ich glaub wir sind hier in was ganz seltsames reingeraten." um den Dryaden kümmerte sie sich nicht wirklich, sie hatte ähnliche tricks drauf die besser wirkten. Allerdings schaute sie ein wenig lächelnd zu Jake hinüber und spielt erwas mit ihrem Haar der schaut ja schon süß aus... vielleicht hat Mavi ja recht was das mit den Typen anbelangt... aber jetzt gibt es wichtigeres, anscheinend sollen wir unser Schicksal treffen und das Geld will ich auch, also erst die arbeit und dann alles andere.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"