[IP] A long long road to legend

  • Der stärker werdende Regen treibt euch alle nun mehr oder weniger gemeinsam ins trockene innere.


    Das Licht ist gedämpft, die Vorhänge und Fensterläden alle geschlossen.
    Die Luft riecht etwas muffig und eine klamme Stimmung scheint allem inne zu wohnen.
    Ihr geht eine Treppe nach oben und folgt einem kurzen Hausflur in den Empfangsraum von Erika.
    Die Schatten flackern um euch herum, als wäre etwas an ihnen am Leben...


    Als ihr in den ausladenden Raum tretet, seht ihr Erika hinter einem schweren Schreibtisch aus dunklem Holz sitzen - zumindest vermutet ihr daß es sich bei der älteren Frau um Erika handeln muß. Denn obgleich jeder von euch schon von Erika gehört hat, war ihr doch bislang niemals jemand leibhaftig begegnet.
    Sie trägt ein langes purpurnes Samtkleid und eine leichte Jacke, deren Kapuze ihr tief ins Gesicht geht und das meiste davon verhüllt.
    Mit ihren knochigen Fingern mit langen schwarzen Fingernägeln winkt sie euch näher zu sich heran und weißt euch einige Stühle vor ihr zu.

  • #23 Anis
    Meine Güte, is doch tatsächlich ne Poserin... na wenigstens macht sie die show gut. denkt Anis bei sich. Sie hatte schon einiges gehört und gehörigen Respekt vor der Frau, die wohl noch zum (verdammt) alten Schlag der Zunft zu gehören schien, es würde sie nicht wundern wenn hier auch irgendwo äpfel und Lebkuchen rumlagen. Zu Hagen und Mavi flüstert sie "benehmt euch ja?" dann tut sie wie von der alten frau geheißen und setzt sich auf einen Stuhl, auf dessen lehne sie vorher ihren Mantel hängt. sie streicht sich noch schnell die Haare hinter die Ohren, auch an den Armen trägt sie mehrere metallische reifen an denen Teilweise noch kleine Talismane hängen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Ja, da seid ihr in der Tat, alle 6 wie ich es gesehen habe."
    Ihre Stimme klingt als kratze man mit einer Kreide über eine morsche Schieferntafel.
    Sie kichert als hätte sie einen Scherz gemacht, den nur sie allein verstehen kann.


    "Natürlich seid ihr gekommen, ja ja, natürlich. Um etwas über euch und eure Zukunft zu erfahren, ja ja."


    Sie mustert euch einen Moment lang.

    "Nicht alle wisst ihr warum ihr gekommen seid, aber der Grund, der wahre Grund ist bei euch allen gleich."


    Eine kurze theatralische Pause.

    "Um zu hören was euch zu hören bestimmt ist."

  • #25 Hagen


    Hagen hängt ebenfalls seinen Regenüberzug über die Lehne des Stuhls, unter seiner Kapuze kommt dunkelblondes Haar zum Vorschein, dass er zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden hat. Den für männliche Zwerge fast schon obligatorischen Bart trägt aber vergleichweise kurz.
    Mit Erstaunen registriert er, dass der "Paketbote" wohl ebenfalls geladener Gast ist, er hatte sich grad schon über den 6. vorbereiteten Stuhl gewundert.
    Kein Problem, ... wenn ich rechtzeitig erkenne, welches Benehmen hier angebracht ist flüstert er zu Anis zurück.
    Seltsame sache, das hier, könnte glatt die Anfangssequenz in einem Fantasy-Sim sein. Die weitgereisten Helden erhalten ihren nächsten Auftrag vom Orakel...

  • Ja, nee... is' klar... die Skepsis ist der Orkin deutlich anzusehen, die ihre Mütze ausklopft und ihre Jacke auszieht, darunter trägt sie einen enganliegenden hellen Pullover. Ohne den verdeckenden Schirm der Mütze ist auch bei ihr ein Nasenstecker aus nicht reflektierender Keramik und ein paar dezente Ohrstecker auszumachen.


    Sie nickt dem Elfen zu und besieht sich den Postboten während sie sich setzt.

  • #27 Anis


    Wir sind also hier um zu hören was wir hören werden... donnerwetter, wenn das alles ist was es mit Wahrsagerei auf sich hat kann ich das auch bald denkt Anis bei sich, die sich von ihrer bekannten Kollegin doch mehr erwartet hätte und zunehmend enttäuscht wirkt. Sie linste auch kurz mal rüber zu den anderen, der Ork hatte was, der Elf wirkte wie ein neureiches, schwules Arschloch, also wie die meisten Elfen, und der andere Typ wie ein begossener Pudel. Sie zuckte mit ihren geistigen Schultern und sah kurz zu Hagen hinunter vielleicht is er ja nett, hoffentlich nich so'n spinner der 20 Stunden am Tag in der Trix is und seinem Spielzeug Namen gibt, hätt mir noch gefehlt grübelte sie leicht nach während sie darauf wartete das Erika fortfuhr. Sie machte sich aber noch einen geistigen vermerk sich nachher noch bei Mavi zu entschuldigen, der joke vorher war echt doof, aber er hatte sich grad aufgedrängt.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ihr könnt ihr Lächeln tief in euren Eingeweiden spüren, als euch ist, als könne sie eure Gedanken lesen.


    "Eure Zukunft wird voneinander bestimmt werden. Und einem jeden von euch hat das Schicksal eine bestimmte Rolle zugedacht. Ihr mögt das was ich gesehen habe belächeln, aber das ändert nichts an der Wahrheit meiner Visionen."


    Ihr fühlt wie der Raum etwas kühler wird.


    "Ihr habt nun die Wahl zu treffen, ob ihr weiter eures Weges gehen wollt wie bisher, oder ob ihr euch auf eine Reise begeben wollt, die alles für euch beinhalten könnte, von Ruhm und Reichtum bis hin zu einem grauenhaften Tod."


    Erneut ein mädchenshaftes Kichern einer geisterhaften Stimme.


    "Falls ihr also euer Schicksal herausfodern und vielleicht sogar meistern wollt...beginnt euer Weg hier."


    Mit einem mal fällt ihre Kleidung in sich zusammen und der Raum wirkt mit einem mal wesentlich älter als zuvor - das Holz ist morsch, der Zustand des Hauses zerfallen.
    Auf dem Tisch liegt ein Ausdruck:
    >Zahlungskräftiger Arbeitgeber sucht Freelancer für diskrete Extraktion.<
    Darunter steht ein Commcode.

  • #29 – Rogue


    „Moment mal, Lady“, setzte Rogue in zu makellosem Deutsch an und hob abwehrend die Hände, als die Kapuze der Wahrsagerin in sich zusammenfiel. „Was zum…“ Die Welt verlangsamte sich, als Neurohormone seine Wahrnehmung erweiterten, dann setzten seine Reflexe ein und er glitt mit unnatürlich geschmeidigen und äußerst schnellen Bewegungen mehrere Schritte nach vorn, bis unmittelbar vor den verwaisten Schreibtisch, die linke Handfläche nach vorn gestreckt.


    <Initialisiere Scan>, erklang Mirandas vertraute Stimme in seinem Geist. Dann aktivierte sie zusätzlich den Aufmerksamkeitsbooster und Rogues Wahrnehmung erweiterte sich erneut und ließ ihn selbst die kleinste Bewegung aus den Augenwinkeln wahrnehmen. Raumdetails sprangen schier in sein Bewußtsein. <Empfehle Infrarotmodus>, fügte sie hinzu. Rogue bewegte die ausgestreckte Hand langsam durch den Raum und scannte den Bereich hinter dem schweren hölzernen Schreibtisch. Er befolgte Mirandas Ratschlag und schaltete die Infrarotsicht seiner natürlich wirkenden Cyberaugen hinzu, um auch nach Wärmerückständen zu suchen.

  • Das hätte die auch einfacherer haben können... Mavi bleibt äußerlich gelassen, schnappt sich den Ausdruck. Verfolgt das Treiben des Elfen interessiert.
    JuJu? fragt sie Anis ohne den Mund zu bewegen oder sich bewegt zu haben, mit einem flüstern in deren Ohr.

  • #31Anis
    Vielleicht, ich schau mal meint die Hexe die sich zwingt ruhig zu bleiben. Von einem augenblick zum Anderen wirkt sie Abwesend, ballt ihre Hände zu fäusten und schließt kurz die Augen während sie ihre wahrnehmung auf den Astralraum verlagert Was bei allen Geistern zieht die alte Vettel hier ab? fragt sie sich während sie ihre fühler ausstreckt und die Augen wieder öffnet...

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Novac ()

  • #32 Blade


    Was für ein Scheiß Denkt sich Blade. Erst wollte er einfach rein, das Paket abliefern und wieder weg, aber dann fing die alte mit ihrer Harry Potter Nummer an und so blieb er einfach stehen bis sie sich in Luft auflöste.


    Langsam schaut sich der Ork nach links und rechts um, auf der Suche nach dem Trid-Team das um die Ecke kommt um ihnen mit zu teilen das sie jetzt Bestandteil der neuen Reality-Trid-Show mit echten "Shadowrunnern" seien. Als das ausbleibt geht er zu dem Tisch, legt das Paket ab und erhascht einen Blick auf den Zettel den das Orkmädchen gerade an sich nimmt.
    Er tippt die Nummer in sein Metalink Komm ein und als irgendwas rangeht, egal ob Mailbox oder Mensch, spricht er:
    "Also hört mal ihr Anfänger, wenn ihr vernünftige Leute wollt legt euch erstma nen Vernünftigen Johnson zu. Niemand braucht diesen Hokuspokus Müll, falls ihr noch interessiert seid ruft mich zurück!"
    Damit legt er auf und kramt einen Tabackbeutel aus seiner Manteltasche. Während er sich an den Tisch gelehnt eine Zigarette dreht meint er zu den beiden Frauen gewandt "Und was hab ihr heute Abend noch so vor?"

  • Okay bis eben hatte Jake sich nur unwohl gefühlt... Was zum Teufel hatte ihn bewogen hierher zukommen. Immerhin hatte er Eric getroffen, der Typ war ihm sympatisch, hatte was vom Einzelgängertum das er nun auch kannte.Er hatte seinen Mantel angelassen. jetzt faselt sie vom Schicksal. Na ja was hatte ich auch erwartet?! )Ich hab die wahl...? Drek ...

    "Orfeo" schrieb:


    Mit einem mal fällt ihre Kleidung in sich zusammen und der Raum wirkt mit einem mal wesentlich älter als zuvor - das Holz ist morsch, der Zustand des Hauses zerfallen.
    Auf dem Tisch liegt ein Ausdruck:
    >Zahlungskräftiger Arbeitgeber sucht Freelancer für diskrete Extraktion.<
    Darunter steht ein Commcode.


    Jake zeigt sich doch stark beeindruckt von dem was da passiert, Bald gewinnt er fassung jedoch wieder, richtet seine entgleisten Züge und tritt zu Eric (von dessen Verhalten er ebenfalls wenn auch nicht so stark beeindruckt ist) heran.
    "Was geht hier ab?"

  • #35Anis
    Die junge Norm schüttelt den Kopf und hält sich danach eine Hand an die Schläfe "Curvă!" flucht sie leise "Hier ist irgendwas ziemlich verkehrt..." meint sie und wendet sich an die anderen "Hört mal, hier stimmt was nicht, ich hab mir mal angeschaut was hier im astralraum abgeht, irgendwas... fehlt, ich weiß nicht was, ausserdem riecht das ganze wie 3 Wochen getragene Trollsocken, kommt einem echt das Kotzen von" Anis wendet sich an Hagen: "Wo immer du mit mir hin woltest, dort gibts besser was vernünftiges zu trinken."

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Noch mal durch den Regen hatte ich eigentlich nicht vor und für eine Runnerin halte ich mich auch nicht. Meldet sich die Orkin, überprüft den Comcode ihrerseits. Mhh... ist nicht so weit von hier, kommt einer mit? fragt sie dann in die Runde.

  • Jake


    Da er rein zufällig hier ist und dennoch erwartet wurde hat sich in seinem Inneren eine Mischung aus Angst und Neugier breitgemacht. Und Zahlungskräftige Auftraggeber klingen erstmal nach einem Lösungsansatz für sein Leben.


    Ich bin dabei verkündet er mit plötzlichem Selbstbewusstein. Treffen wir uns also da?

  • #38 Anis


    "Bin dabei wenn ich dann hier weg komme, mir gefällts hier nicht" meint Anis zu den Anderen "Ausserdem will ich wissen was für einen scheiß die hier mit uns abziehen und warum die so ein Fass aufmachen." etwas mehr zu Mavi sagt sie "Im Gretchen's müssen wir vielleicht ein bisschen aufpassen, ist eine Russenkneipe. Ein paar meiner Patienten haben mir mal geflüstert das sie dort öfter mal ihre Auftraggeber treffen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Der Weg zum Gretchen ist in der Tat nicht weit - es wirkt beinahe so, als ätte Erika ihren "Wohnort" bewußt logistisch einladend gewählt. Selbst der etwas mürrische Blade hat sich in Aussicht auf Chancen bei den beiden Mädels doch noch breitschlagen lassen zumindest auf einen Drink mitzukommen.


    Der Regen treibt euch geradezu einige Straßen hinunter nach Nordosten, bis ihr schließlich halb durchnäßt an der Schenke ankommt.
    Eine schmale Treppe führt einige Stufen in eine Art Kellerkneipe, dier Name der Kneipe ist in verschnörkelten Lettern spielerisch über den Eingang gekrakelt.


    Ein Troll im Maßanzug steht am oberen Ende der Treppen und versperrt damit den Eingang. Er macht einen strengen Eindruck und mustert euch sorgfältig als ihr näher kommt.

  • Нет, проблема. Я так русский, как ад! Meint Mavi mit der größten Selbstverständlichkeit.


    Auch den Troll haut sie mit ebensolcher Selbstverständlichkeit auf Russisch an. Hoi, habt ihr noch Platz für zwei Mädels da drin?