[IP] A long long road to legend

  • #323 Blade


    "Ok Blade... sollen wir?"


    "Klar" sagt der Ork "Je eher davor desto eher davon hat meine Mamma immer gesagt"


    Er nimmt Mavis Koffer und macht sich mit Anis auf den Weg.


    "Sagmal... wenn da was unkoscher ist im Astralgewirr was kann das dann heißen?"

  • #324 Anis
    "Naja, recht viel is möglich, von nem Überschuss an energie, was bedeutet das bei nem einfachen unsichtbarkeitszauber nebenher noch Fische Regnet, zu einem Leck an Energie wo man mal gar nichts kann und einem die power und das Hirn gleichzeitig ausgesaugt werden." erleutert Anis die gängigsten sachen die ein ähnlich schlechtes bis schlechteres gefühl schaffen können "Aber davon geh ich nicht aus, das hätten du und Mavi auch mitbekommen, es war als würd ich mitten auf nem Leichenberg stehen und dann waren da noch stimmen oder so, echt kranke scheiße, vor allem weil ich auch keine Geister oder sonnst was gespürt hätte..." beschreibt die Hexe ihr Gefühl von vorhin "Das könnt zwar auch am Friedhof liegen das der die schwingungen des Ortes verpestet, aber das glaub ich nicht, ist bei normalen friedhöfen auch nicht so und der ist schon länger aufgelassen"erklärt sie dem Ork im gehen. "Wenn ich ehrlich bin, ich vermute ja das wir hier irgendwie mit Leichenfledderern zu tun haben, du weißt schon: Shedim und so" flüstert sie ihm ihre vermutung zu.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Als Anis mit Blade spricht, fühlt sich das in ihrem Mund wie erbrochener Brei an. Einen kurzen Moment nur, und doch lange genug um sich sicher zu sein, daß sie es sich nicht eingebildet hat.

  • "Dann sind wir ja wie Jake schon gesagt hat, doch alle irgendwie einig" sagt Hagen erleichtert."Wäre noch zu überlegen, mit wieviel Gefährten wir weiter dynamisch sein wollen. Willst du weiter Motorrad fahren. Mir wäre es recht, wenn ich mich nicht auch aufs Fahren konzentrieren muss, ich will da noch ein paar elektronische Dinge regeln. Will heissen, ich fahr dann hautpsächlich auf Autopilot auf Kommandomodus. Kann natürlich auch jemand mein Auto fahren, der Fahrersitz ist aber Zwergenangepasst. Bezüglich des Anrufs bei Kalle, will ich erst einen Proxy besorgen. Das sollte aber nicht lange dauern und kostet wahrscheinlich nur so 50 bis 100 Tacken"

  • Jake


    im Prinzip hab ich die Suzi aus zwei gründen dabei... erstens hab ich keine Ahnung ob die Japse auch bei mir zu hause alles hochjagen wollen... zweitens glaube ich dass im E-Fall n Fahrzeug mehr auch mehr taktische Optionen zulässt, meint ihr nicht?


    Lässig stellt Jake sich neben Hagen


    Im Prinzip glaub ich einfach, dass ein Auto auch nur ein Ziel ist das sie treffen müssen...

  • #328 - Rogue


    Schon wieder die Sache mit dem Sauerstoff“, winkte Rogue Mavis Redeschwall ab. „Aber ich werte das vorläufig als deine liebenswerte Art der Zustimmung zu unserem nächsten Schritt, dass wir nämlich von hier verschwinden, um Blade und Anis aufzusammeln.“ Er nickte Hagen und Jake zu. „Brechen wir auf?“ Dann ging er rückwärts zum Murano, dessen Motor bereits auf Mirandas Anweisung startete, blickte Mavi dabei aufgesetzt freundlich in die Augen und stieg ein.

  • "Du wiederholst dich. Dat Anis und der Houer einzusammeln sind hab ick schon vorher jesagt hab, is wohl im Testosteron unterjegangen? Also labbert nich von Verschwendung und kriesch dein Ego wieder en." gibt sich die Orkin gleichfalls reichlich unbeeindruckt, verzichtet aber auf herablassende Gesten. "Kannst de ja mal wat enfallen lassen, wie wa Verfolger los werden. Ick hab meine Karre wegjeschickt, mich neu enjekleedet und och sonst nixs dabee wat ick schon im Gretchen dabei hatte. Sieht bei euch Helden irgendwie anders ous. Da die bei Anis oufjeschlagen sind, hab ick mir jedacht, dat die entweder ihr oder dem Houer wat anjehängt habn, Juju oder so n Nanodresch. Och weil ick ma ziemlich sicher bin dat die nich irjendwo rumjestanden sind und uns beobachten habn. Wenn wa de also ensammeln dann besser so dat wa die Japsen fertig machen könn, irjendwann müssen den ja de Schwänz osjehen. Der Kotti hat oben und unteden nur zwee Zujänge, zur näxsten Station is es unterirdisch och nicht weit und die Zwischenetasche hat janz viele Osjänge. Drurum fallen Japse of wie nur wat und ist Wolfsland. Wenn de dann fertisch bist mit planen, kannst de mir ja mal verklickern wat zum Jeier ihr die Zwischenzeit jetrieben habt, dat dir so eener druf abjeht. Kannst dich ruhig ouch umdrehen, umjelescht hätt ick dich schon längst wenn ick dit jewollt hätt." Zieht sie vom Leder, steigt ungefragt bei Hagen in die Karre.
    "Hat der Sajsch wenigst unjefähr wat druf um mit seener Fresse mitzuhalten?" fragt sie dann, kramt in ihrem Rucksack nach irgendwas.

  • #330 Blade


    "Also Fische regenen lassen fänd ich schon stark, obwohl mir Kuchen wahrscheinlich lieber wäre."
    meint der Ork
    "Aber gemerkt hätt ich da wohl nix, von dem Jujuzeugs hab ich keine Ahnung auch wenn ich bei der Wahrsagerin so gatan habe...
    ...ich dachte halt immer die Typen die echt was drauf haben machen da nicht son geweese drum, mit Abrakadabra und Hastenichtgesehn. Wie auf der Strasse, die Typen die ihr Maul am weitesten aufreißen ziehn immer als erstes den Schwanz ein.
    Das war mein Gedanke, wenns aussieht wie im Trid, dann wirds wohl nur fake sein."

  • #331 Anis


    "Das mit den Fischen war jetz ein hypothetisches beispiel, wahrscheinlicher würden einem irgendwelche tentakel wachsen oder das Blut kochen oder so" meint Anis sehr entspannt während sie vor geht und die beiden schon fast bei der U-Bahnstation sind "Hast schon recht, die die wirklich was drauf haben machen nich so ne show wenns nich nötig ist. Jibt aber auch solche die gerade solches denken wie deines ausnutzen, die Tarnen sich als Poser und haben echt was drauf, besonders wenn man wie Erika auch mit und für Mundis arbeitet erwarten die manchmal so ne show. Ausserdem..." meint die Hexe und zwinkert kurz "Es schadet nich Max Mundan im Glauben zu lassen man könne nur zaubern in dem man Choräle singt, schwachsinn quasselt und/oder mit den Armen fuchtelt." An der Station angekommen fragt sie Blade "Du weißt aber schon das auch magisch bist oder? N Adept um genau zu sein und dabei sogar ein recht starker." merkt sie an.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • #332 - Hagen -


    "Gut dann wär das ja geklärt." murmelt Hagen und stapft dann Mavi hinterher, um sich auf den Fahrersitz zu schwingen was aufgrund des etwas kleineren Sitzes, der besonders weit rauf und runterfahrbar war und der zusätzlichen Haltegriffe für Zwerge trotz der größeren Einstiegshöhe wegen des Geländefahrwerks auch für zwerge problemlos möglich war.


    "Hat der Sajsch wenigst unjefähr wat druf um mit seener Fresse mitzuhalten?" fragt sie dann, kramt in ihrem Rucksack nach irgendwas.[/quote]


    Hagen zuckt mit den Achseln "Ich hab außerhalb von irgendwelchen Shootern von Matrixsicherheitstaktik keine ja keine große Ahnung, aber das sah so aus, als würden Rogue und auch Jake sowas nicht zum ersten Mal machen. Und über Rogues Führung kann ich glaub bisher nicht meckern, hat ja ganz gut funktioniert am Leichenhaus, obwohl das ja gezwungermaßen ein Spontanplan war. Dass Jake sich eine Kugel gefangen hat, war glaub ich hauptsächlich Pech. Sollte Anis sich vielleicht nochmal anschauen. Ich war da bisher nur mit einem Medkit dran. Hat zwar glaub ich gut funktioniert, aber mit Schusswunden ist eher nicht zu spaßen. Ein paar seiner Sprüche von eben waren allerdings fehl am Platz. Ich glaub ja nicht dass Blade die medizinische HIlfe von Anis als "unötiges Herumhängen und wer weiss was treiben" bezeichnen würde. Wie gehts im eigentlich, hat Anis ihm helfen können?"


    Dann sucht er nach Mavis Vorgaben im AR-Fenster des Autopiloten den Punkt raus, an dem Mavi Anis und Blade wieder aufgabeln wollte, gibt den aber nicht direkt ein, sondern einen weiter entfernten Punkt, falls doch jemand die Elektronik angezapft hat. Den richtigen Zielpunkt plant er erst in der Nähe des Zielpunktes kurzfristig anzusteuern. Nach dem der Igel sich in Bewegung gesetzt hat, wählt er in der Matrix einen von den geheimen, ständig wechselden Kommcodes aus um einen der Server des Blackhat-Netzwerk zu erreichen. Keine 2 Minuten später hat er gegen die entsprechende Spende ZugangsIDs für einen Anonymisierungsproxydienst.


    Anschließend schraubt er an dem MCT-link der Asiaten, dass er dabei hat rum, um hardwareseitig die Signalstärke soweit wie möglich runter zu regeln.

  • "Hauer sind zäh. Wär aber nich schlecht wenn Du mir mal die janze Geschichte erzählst. Wer hat wenn, warum angeschossen?" Meint Mavi, die in ihrem Rucksack kramt, Hose und T-Shirt rausfischt.
    "Bis auf weiteres is Rogue für mich ein Wichser und ein Sprücheklopfer. Und daran denken, am Kotti selbst kann man nich parken. Wenn die Beiden es clever angestellt haben sind sie in der Zwischenetage, viele Menschen, viele Zugänge, netter Döner, jede Menge Kameras. Ich telefonier mal rum." Kommentiert sie, tippt scheinbar aus dem Gedächtnis oder von Headware Memory etliche Nummern ein und beginnt geradezu babylonisch rumzutelefonieren.

  • #334 - Rogue


    <Gefährdungsabschätzung>, sagte Miranda unvermittelt. Und fügte einen Sekundenbruchteil später hinzu: <Unwahrscheinlich.> <Ich weiß>, antwortete Rogue lautlos. Er schob sich ein Betel-Kaugummi in den Mund, während er darauf wartete, dass der Zwerg in seinen Wagen kletterte, und genoß die bald darauf eintretende beruhigende Erweiterung seiner Wahrnehmung.


    <Miranda, vielleicht geht uns doch so langsam die Zeit aus. Geh das Asia-Kommlink ein bisschen härter an.> <Bestätigt.> Sie startete einen gnadenlosen Brute-Force-Angriff auf das erbeutete Kommlink und brach Sekunden später die Firewall des Geräts. Rogue beobachtete in einem AR-Fenster am Rande seines Sichtfelds, wie Miranda in Gestalt einer attraktiven menschlichen Frau, gekleidet in ein nachtschwarzes Business-Kostüm, den soeben aufgebrochenen Knoten des Kommlinks betrat, in welchem eine seltsam kalte und feuchte Atmosphäre herrschte. Es wirkte beinahe wie in einer dunklen Kerkerzelle, in der die Gebeine von Gefangenen verrotteten.


    Rogue wies den Autopiloten des Murano an, Hagens Mercedes zu folgen und konzentrierte sich dann wieder auf Mirandas Datenfeed. In der Mitte des Knotens stand aufgebahrt eine Truhe, um die sich eine halb verfallene und nach Verwesung stinkende Boa schlängelte. Sie scannte das Konstrukt. <Ich kann das Programm nicht identifizieren>, meldete sie. <Aber wenn noch Daten vorhanden sind, dann befinden sie sich in dieser Kiste.> Sie trat einen Schritt näher an die Zombieboa heran und blieb abrupt stehen, als diese bedrohlich zischte und eine Abwehrhaltung einnahm. <Nach meinen Daten ist es kein IC>, sagte sie ruhig. <Informiere Hagen und bitte ihn, sich das Problem mit dir anzusehen. Du kannst ihn auch ein wenig aufrüsten.>


    <Hagen>, erklang Mirandas melodische Stimme nun über das immer noch aktive TacNet im Geist des Zwerges. <Ich habe das Kommlink des asiatischen Hackers aufgebrochen und benötige deine Hilfe. Vielleicht ist es nicht ungefährlich. Möchtest du vorher deine Software upgraden?> Sie sendete ihm den gehackten Zugangscode auf Administrationsebene, sowie eine Programmliste.

  • "Ich hatte auch nicht vor, da zu parken, eher nur anhalten an unauffälliger Stelle, Anis und Blade steigen ein, fertig" meint Hagen "Für Details vom Leichenschauhaus ist später noch Zeit, telefonier erstmal fertig. Das Gespräch zu Kalle leite ich dann nachher, wenns soweit ist, über ein paar Umleitungen"


    Falls ihr euch einigen könnt, wer die Verhandlungen führt dachte er noch so bei sich...


    "Ohh, ich muss grad mal Miranda helfen. Ich geb dir Zugriff auf den Autopiloten." sagt er plötzlich etwas später, gibt Mavis aktueller ZugangsID Sicherheitszugriff auf den Autopiloten des Igels. "Hey, wieso hat der Elf eingentlich teilweise bessere Software als ich..." brummelt er noch, bevor er sich wieder mit seinem link verkabelt und in der VR versinkt.

  • #336 Blade


    "Du weißt aber schon das auch magisch bist oder? N Adept um genau zu sein und dabei sogar ein recht starker."


    "Pffft"
    Der Ork lacht.
    "Das ist Quatsch, ne echt. Ich bin so magisch wie ein Sojaburger...
    ...Adeptus Finkelsten... das wärs ja noch."

  • #337 Anis


    "Glaub mir oder lass es sein, aber wenn du meinen Rat willst, lass dir lieber nicht zu viel Chrom einbauen, könntest mehr verlieren als gewinnen" meint die Hexe, bleibt plötzlich und unverhofft stehen und blickt sich um, scheint irgendwas wahrgenommen zu haben "Verdammte Scheiße... ich will nich schon wieder nen Geist verbraten, kommt nich gut bei denen..." brummt sie auf Rumänisch "Blade mach hinne, ich will so schnell wie möglich unter viele Leute meint sie und beschleunigt ihren schritt, zupft schnell das Kom aus der Tasche und tippt eine nachricht ein die sie blade kurz zeigt und dann wieder löscht ohne sie in die matrix zu entlassen <<wir sind nicht alleine>>

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • #338 Blade]


    " lass dir lieber nicht zu viel Chrom einbauen, könntest mehr verlieren als gewinnen"
    "Sicher nicht, ich hab schon Angst vor Spritzen, da werd ich doch nicht meine Organe durch irgendein Blechzeugs ersetzen lassem. Ausserdem trau ich den Typen eh nicht übern weg, wer weis was die sonst noch so einbauen wenn se dich erstmal aufm Tisch liegen haben. Ich mein wenn Du was einbauen kannst das macht das Du mit deinem Gehirn nen Computer steuern kannst, warum soll das nicht auch andersrum funktionieren, also das Du was eibaust und der Compouter steuert dann das Ge..."
    "Blade mach hinne, ich will so schnell wie möglich unter viele Leute


    Blade beschleunigt seine Schritte, nachdem er Anis Nachricht gelesen hat versucht er unauffällig nach Asiaten ausschau zu halten.

  • Hagen taucht, wieder mit seinem Avatar als Raumfrachter-Captain aus Rogues of the Universe, in dem Asiaten-link-Knoten auf. Er betrachtet sich die Szenerie kurz und meint dann zu Miranda, so als ob sie ein Kollege und kein Programm wäre <<<Schon wieder dieses Zombie-Zerfalls-Thema>>> und mit etwas ärgelichem Ausdruck seines Avatars <<<Mist, ich kanns auch nicht einordnen; ich werd mal ein paar Freunde fragen, was die davon halten>>> um kurz darauf wieder zu verschwinden.


    Kurz vor Erreichen des Abholpunktes von Anis und Blade macht er im Wagen wieder die Augen und meint zu Mavi "Nicht nur Anis sieht komische Dinge, in deren link iss auch nur Drek, denn ich nicht richtig einordnen kann. Und schon wieder dieses Zombie-Verwesung-Verfalls oder was auch immer Thema. Das hatte der feindliche Hacker am Leichenhaus, falls es denn überhaupt ein Hacker war, auch. Und wenn ich mich so zurückbesinne war das bei der Show von Erika auch, was irgendwie seltsam ist, Auftraggeber und die Typen, die uns ans Leder wollen, können ja schlecht die geichen sein." grübelt er weiter vor sich hin.
    <<<Hey Leute, wenn in dem link von dem Asiaten noch die Obduktionsdaten sind, dann sind sie durch irgendwas geschützt, was weder Miranda noch ich richtig einordnen können, ein paar Kollegen denen ich die Analyse-Daten gezeigt haben, wussten auch nicht so richtig was mit anzufangen. Das ist vermutlich Technomagier-kram. Das gibt es so Konstrukte, die allgemein als Sprites bezeichnet werden. Nur das hier ist irgendwie anders, sieht falsch aus. Und man hat mir geraten, da extrem vorsichtig mit zu sein. Das heißt also, ich komm leider nicht so ohne weiteres an die Daten dran, jedenfalls nicht ohne Risiko. Und wenns wirklich Technomagier-kram ist, kann es sein, dass ich gar nichts dagegen oder damit machen kann.>>> Dabei hat er ganz vergessen, dass er seinen eigenen Begriff Technomagier anstatt Technomancer verwendet.

  • "Wird ja immer besser! Abgefahrene Magie, abgefahrene Tech, agefahrene Matrixscheiße, abgefahrene Zufälle! Und noch immer keine Ahnung wie die uns jefunden haben." Mault Mavi, inzwischen wieder in Jeans, T-Shirt und Jacke, rammt gerade einen Ladestreifen in eine gemein aussehende kompakte MP. "Meene Leute haben auch nichts sinnvolles hinbekommen. Wir könnten vielleicht bei den Wölfen unterkommen. Fragt sich nur wat dit nützt. Die Schießerei in Anis Bude hat sich schnell rumgesprochen und dass ich darin verwickelt war. Keine Ahnung wie die so schnell an so gute Infos rangekommen sind. Die Japse jedenfalls sind weiterhin absolute Geister. Deren Abzeichen könnte alles mögliche sein. Sieh zu das Du Kalle ranbekommst. Völlig egal was die Elfenschwuchtel sagt, ick will Anis einsammeln und die Sache so schnell wie möglich hinter mich bringen.Sage der Elfenschwuchtel ouch gleich dat die mal einen Plan machen soll, wie das am Kotti funktionieren soll. Einfach gesammelt rein marschieren ist sogar mir zu blöd."

  • Toll, ich hab eigentlich keine Lust hier den Puffer zwischen Mavis und Rogues Ego zu spielen, Rogue ist bestimmt nicht erbaut, wenn Mavi jetzt ohne Absprache irgendeinen Mist mit Kalle vereinbart dachte Hagen bei sich.


    "Hey Mavi, komm mal wieder runter, die ganze Scheisse geht mir auch auf die Nüsse, und glaub mir, ich würde lieber zuhause sitzen und weiter zocken, aber panische Aktionen nützen uns auch nix; wenn die blöden Asiaten sowie so immer schneller sind, ist unser einziger Vorteil, eben schlauer zu sein als die. Und ich bin lieber durch Nachdenken schlau als durch Hauruck-Aktionen. versucht er die Situation zu entschärfen.


    "Wollten wir nicht erst Mavi und Blade einsammeln. Und wenn wir den Treffpunkt mit Kalle bestimmen wollen, sollten wir uns über den klar sein, bevor wir bei Kalle anrufen.

  • "Nee, der ,Plan' vom Löwenzahnfresser war ein anderer." versetzt die Orkin und zitiert den exakten Wortlaut. "Was meinst Du wohl warum wir jetzte am Kotti sind? Schlauer sein nützt nichts, wenn die wissen wo wir wohnen und uns jederzeit aufspüren können. Wenn ich Anis richtig verstanden habe, haben die uns schon in der Zossener aufgespürt. Deshalb hab ick sie mit Blade unter Menschen geschickt und euch aufgesammelt. Hab eigentlich jehofft da was durchziehen zu können, wo ich mich auskenne und die nicht."