"Narat" schrieb:
Ich bitte dich aber auf den Punkt der ungleichen Informationsverbreitung einzugehen. Eine Welt in der eine Schießerei in einer ziemlich miesen Gegend und das scheinbare Wissen darum, dass es nicht nur die Wohnung von Anis war sondern dass diese auch noch die Freundin von Mavi ist und dass Mavi dabei war Allgemeingut zu sein scheint stellt sich deutlich anders dar, als ich Shadowrun bisher kenne.
Es istin einer solchen Welt dann sehr ungewöhnlich dass Personen völlig von der Bildfläche verschwinden, was nur ein Grund mehr ist sich möglichst tief zu verkriechen.
Auch relativiert sich in so einer Welt der Umstand, dass die binnen Minuten Anis Wohnung gefunden haben, sich die Schießerei dort samt Beteiligten weit, weit rumspricht. Nur muss, ja muss, den SC's das Gleiche offenstehen.
In einer solchen Welt wird sich zumindest Mavi in einer solchen Welt z.B. nur dann mit Greyon physisch unterhalten, wenn sie weiß wo er wohnt wer genau seine Freunde sind.
Wäre noch zu klären. Ich halte derlei für wichtig. Für mich als Spieler stellt es sich nun mal so dar, dass Informationen ungleich verteilt sind, auch weiß ich nicht, wie ich Mavi darauf reagieren lassen soll. Eben dass bestimmte ,geheime' Informationen Allgemeingut sind und andere, die es auch sein sollten, es nicht sind während die Opposition völlig unerkannt agiert.
Vielleicht beurteile ich den Satz "Ein Safehouse ließe sich dank deiner guten Kontakte organisieren, aber du bemerkst wie sich entferntere Verbündete bereits etwas von dir differenzieren. Man scheint vorsichtig zu sein ob jüngerer Vorkommnisse." einfach nur falsch.
"Orfeo" schrieb:
Die Suche nach dem Symbol verläuft ergebnislos.
Okay und warum wird im Zusammenhang mit dem dann auf einen Spezialisten für Kulte verwiesen?
"Dr.Novac" schrieb:Das mit der sache mit dem Anschlag auf Mavi, Anis und Blade gibts mehrere möglichkeiten wie die uns so schnell gehabt haben können. Sie könnten uns einen Astralen Spion angehängt haben, die Naniten hätten auch irgendwelche Tracer enthalten können die weiterführen und nicht gelöscht wurden, sie könnten uns auch einfach beschattet haben.
Wenn Naniten, dann können wir eh einpacken. Wenn andere Technik, dann auch, so wie alle außer Mavi und Anis noch das Zeug aus dem Gretchen rumschleppen. Einfach nur beschatten, dafür hätten die vorher schon am Gretchen sein müssen und hätten schlicht Kalle umlegen können, damit der keine Konkurrenz anheuert bzw. diese gleich vor Ort umlegen. Was die Bombe in Blades Paket dann noch solll...
Edit:
So sieht der Kotti, der immerhin die Rote Armee überlebt hat, heute aus:
http://www.bvg.de/index.php/de…/download/475207/file/1-1