[OP] A long long road to legend

  • Ich einmal... aber das war mit Gelmunition, und der Char war nicht ganz er selbst (Trotzdem vom Spieler selber gespielt). War also unvermeidlich (und vom SL geplant)

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "greywolf" schrieb:

    Waldtroll : +1


    PvP mit Schusswaffen hatte ich auch noch nicht, maximal Drohungen....
    Und Ernsthaftes und Nachhaltiges Gegeneinander Spielen nur einmal vor einer halben Ewigkeit auf einer Con (war aber auch Shadowrun)


    Nur einmal, und das war mehr oder weniger vorher abgeklärt und alle Spieler waren sich dessen als Risiko bewußt (war ein Story-Element mit Einwilligung des Spielers).
    Ein denkwürdiger Verrat, der zu einem neuen Erzfeind geführt hat ;)

  • @ Narat: bitte den Einsatz von Berlinerisch ein wenig reduzieren.
    Ich weiß, es paßt zum Chara. Dennoch macht es das ganze (zumindest für mich) anstrengend zu lesen.
    Vielleicht reicht die kurze Anmerkung, daß sie in breites Berlinerisch verfällt und den Text im Regelfall bitte in klassischem Hochdeutsch.


    Gilt natürlich auch für die anderen.

  • Ich werde es reduzieren, aber nicht weglassen, auch wenn das Schreiben ziemlich anstrengend ist. Und dabei habe ich ständig das Gefühl dass das noch breiter geht. :lol: Aber inzwischen berlinern ja nicht einmal mehr die Busfahrer und die Bauarbeiter sprechen was osteuropäisches. :roll:

  • Es kennts eich ned vuastöhn wos es fia a glick hobts des a wearna ned noch bealin passt...

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • So genehm?


    Mavi tätigt mal mehrere Anrufe.
    Graue Wölfe -> ob die nich ein Safehouse am Start haben bzw. dass am Kotti irgendwelche Japse Stress machen wollen.
    Alle die ihr sonst noch einfallen, nach den Japsen, Namen, so weit möglich Beschreibung, die Tätowierung, Professionalität, wenn Hagen mit dem Icon rausrückt auch das noch unter die Leute bringen, gleichzeitig nach Kalle rumfragen.


    Mal schauen wie lange Mavi braucht um die Wohnung von Wildfremden zu finden.

  • Außer daß die Tätowierungen verdächtig nach Kult klingen kannst du über die Japaner nicht herausfinden.
    Über drei Ecken hörst du von einem gewissen Greyon, den auch schon Anis erwähnt hatte. Anscheinend kennt er sich mit Kultisten und sowas aus. Vielleicht kann er weiterhelfen - lebt allerdings etwas außerhalb und abgeschieden.


    Ein Safehouse ließe sich dank deiner guten Kontakte organisieren, aber du bemerkst wie sich entferntere Verbündete bereits etwas von dir differenzieren. Man scheint vorsichtig zu sein ob jüngerer Vorkommnisse.


    Von Kalle heißt es, er sei in dem Gebäude gewesen als es angegriffen wurde. Andere meinen, er wäre bestimmt noch rechtzeitig rausgekommen, das alte Schlitzohr. Im Endeffekt viele Gerüchte ohne etwas nachhaltiges.

  • "Orfeo" schrieb:

    Außer daß die Tätowierungen verdächtig nach Kult klingen kannst du über die Japaner nicht herausfinden.
    Über drei Ecken hörst du von einem gewissen Greyon, den auch schon Anis erwähnt hatte. Anscheinend kennt er sich mit Kultisten und sowas aus. Vielleicht kann er weiterhelfen - lebt allerdings etwas außerhalb und abgeschieden.


    ...


    Von Kalle heißt es, er sei in dem Gebäude gewesen als es angegriffen wurde. Andere meinen, er wäre bestimmt noch rechtzeitig rausgekommen, das alte Schlitzohr. Im
    Endeffekt viele Gerüchte ohne etwas nachhaltiges


    War ja zu erwarten...


    "Orfeo" schrieb:


    Ein Safehouse ließe sich dank deiner guten Kontakte organisieren, aber du bemerkst wie sich entferntere Verbündete bereits etwas von dir differenzieren. Man scheint vorsichtig zu sein ob jüngerer Vorkommnisse.


    Wegen paar toten Ganger und Bullen, einem banalen Anschlag (wie viele Tote gab es da?)?

  • Irgendwie scheint es da ein Ungleichgewicht was die Informationsverbreitung zu geben.


    Für mich stellt es sich so dar. Eine Schießerei in einer ziemlich miesen Gegend und scheinbar wissen sofort Leute, dass es nicht nur die Wohnung von Anis war sondern dass diese auch noch die Freundin von Mavi ist und dass Mavi dabei war.
    Auf der anderen Seite ist über total coole NSC's, die durch die Stadt marschieren und reihenweise Leute killen gar nichts rauszubekommen. Kalle ist ein ähnliches Problem, zumindest sein Wohnort und seine Freunde sollten rauszubekommen sein.


    Die Frage wie groß der Anschlag war hätte ich gerne weiterhin beantwortet.

  • Meinst du den Anschlag aufs Gretchen ? Es ist von einer handvoll Toter die Rede und das Gebäude wurde ziemlich mitgenommen.


    Bitte die Worte "sollte" und "müßte" etwas weniger inflationär verwenden - empfinde ich als relativ suggestiv ;)
    Wenn etwas relevant ist, werde ich etwas dazu herausgeben. Wenn nichts kommt ist davon auszugehen, daß die möglichen Informationen in ihrer Relevanz eher untergeordnet und verwirrend wären als nützlich.


    Danke für das konstruktive Umsetzen dieser Bitte.

  • "Orfeo" schrieb:

    Meinst du den Anschlag aufs Gretchen ? Es ist von einer handvoll Toter die Rede und das Gebäude wurde ziemlich mitgenommen.


    Ja, danke.


    Ich bitte dich aber auf den Punkt der ungleichen Informationsverbreitung einzugehen. Eine Welt in der eine Schießerei in einer ziemlich miesen Gegend und das scheinbare Wissen darum, dass es nicht nur die Wohnung von Anis war sondern dass diese auch noch die Freundin von Mavi ist und dass Mavi dabei war Allgemeingut zu sein scheint stellt sich deutlich anders dar, als ich Shadowrun bisher kenne.
    Es istin einer solchen Welt dann sehr ungewöhnlich dass Personen völlig von der Bildfläche verschwinden, was nur ein Grund mehr ist sich möglichst tief zu verkriechen.
    Auch relativiert sich in so einer Welt der Umstand, dass die binnen Minuten Anis Wohnung gefunden haben, sich die Schießerei dort samt Beteiligten weit, weit rumspricht. Nur muss, ja muss, den SC's das Gleiche offenstehen.
    In einer solchen Welt wird sich zumindest Mavi in einer solchen Welt z.B. nur dann mit Greyon physisch unterhalten, wenn sie weiß wo er wohnt wer genau seine Freunde sind.
    Du verstehst hoffentlich warum ich diesen Punkt geklärt haben will.


    Als nächstes dann eine Bildersuche nach dem Logo des ,Kults' starten und oder diesen Greyon anrufen.

  • Das mit der sache mit dem Anschlag auf Mavi, Anis und Blade gibts mehrere möglichkeiten wie die uns so schnell gehabt haben können. Sie könnten uns einen Astralen Spion angehängt haben, die Naniten hätten auch irgendwelche Tracer enthalten können die weiterführen und nicht gelöscht wurden, sie könnten uns auch einfach beschattet haben. Zwar erschließt sich mir nicht warum die auf uns losgehen wenn die eh schon an anderer stelle dabei sind die Leiche zu extrahieren (davon sollten die Typen ja gewusst haben) womit sie ja wesentlich schneller als die Chars wären und der gegner (wir) dann halt ohne Leiche dastehen. Die notwendigkeit eines Angriffs auf die SC's durch die Opposition erschließt sich mir hier nicht, aber ich hab ja nicht alle infos, wahrscheinlich macht das Alles irgendwie sinn...


    EDIT: Bevor ichs vergesse: Anis wird jetzt regelmäßig mal kurz nach astralen verfolgern gucken, angefangen in dem Moment wo sie mit Blade redet.


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Askennen/Anis/20121120233400/]


    bitte den SL das mit ein zu beziehen wenn es um wahrnehmungswürfe geht.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"