[OP] A long long road to legend

  • Du erhältst 6 physischen Schaden auf deinem Zustandsmonitor und die Kraft des Wirkstoffes wurde auf 6 reduziert. Nach einer gewissen Zeit - vermutlich Minuten - wird der Wirkstoff mit dieser Stufe sein tödliches Werk fortsetzen, wenn er nicht aufgehalten wird.

  • Weil Anis gleich Heilung auf ihn wirken wird (immerhin gibt es auch die Möglichkeit ihn so lange zu heilen bis die Naniten aufhören) Wieviel essenz hat Blade, bzw. wieviele würfel muss ich mir für den Heilzauber abziehen. Da er ja Adept ist hoffe ich er hat noch die ganze Essenz

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Na gut... ein bisschen was kann ich ihm zurück geben


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Heilen/Anis/20121027121050/]


    ...abhängig von der Größe von Blades Schadensmonitor könnts sogar reichen um ihn lang genug überleben zu lassen das die Naniten Wirkung verlieren... und wenn er sterben sollte hab ich immer noch Stabilisieren...



    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Entzug/Anis/20121027121421/]


    ...und wenn das so weitergeht übersteht Anis das auch noch ganz gut...

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • D.h. aktueller Schadensstand ist:
    > Blade physisch 3 (kann nicht mehr behandelt werden, da dieser Schaden nun als behandelt zählt)
    > Anis geistig 1


    Der nächste Schadenstest wird 2 Minuten später fällig - diesmal mit 6P toxischem Schaden - d.h. erneuter Toxinwiderstandswurf (dies wird sich alle 2 Minuten fortsetzen, bis die Toxinkraft durch Blades Immunabwehr auf 0 reduziert wurde und damit abgebaut ist).

  • Wieso eins geistig für Anis?
    Der entzugschaden bei heilung ist der geheilte Schaden -2, Anis hat 3 Schaden geheilt, wären ein Geistiger und dem Wiedersteht sie mit 3 erfolgen auf die Probe doch wohl?


    Und wieso nicht behandelbar? Ich hab das so verstanden das die in einem gewissen interwall schaden zufügen, das heißt beim nächsten mal eine neue Schadensquelle sind wodurch ich eigentlich auf den neuen schaden wieder Heilung anwenden könnte.
    Naja, ist wohl auslegungsache und da hat ja bekanntlich der SL immer den längsten Hebel, also gut.
    Aber wenn er überschaden kriegt darf Anis schon noch stabilisieren würfeln oder?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Die 3 Schaden die er jetzt hat sind nicht weiter heilbar, Schaden der danach noch entsteht natürlich schon ;)


    Ist der Entzug nicht vom Gesamtschaden abhängig den man zu heilen versucht ?

  • Ich habs immer so gehandhabt das sich der entzug nach dem geheilten Schaden bemisst, und aus der Lektüre Sicherheitskopie hat sich bei dem Spruch nichts für ergeben, da steht bei entzug "Damage Value" nicht obe sich das auf den Erlittenen oder Geheilten schaden bezieht. Ich glaub ich werd mal das Forum bemühen, vermutlich wurde das schon beantwortet

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • So, hab mich mal umgesehen und unser aller lieblings rosa tanzender Elefant war der meinung es ist wie ich beschrieben habe, nämlich das der geheilte Schaden für den Entzug hergenommen wird (Was sehr nett für den heiler ist)
    Hier ist mal der Link dazu: http://www.sr-nexus.de/bb/kurz…t-t5360-1845.html#p278210
    demnach hätt Anis also keinen Schaden durch die Heilung genommen.


    So, auf jedenfall noch mal heilung auf Blade (Ist noch jemand der meinung wir sollten ihn in DT=DamageTaker umbenen? ;) )


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Heilen/Anis/20121027195019/]


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Entzug/Anis/20121027195101/]


    Na immerhin, Könnte man theoretisch noch erste Hilfe einsetzen? bzw. was Für einen Modifikator bekäme ich ohne Medikit und alles?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Da der Schock geistig war und die anderen 3 vorhandenen Schaden schon als behandelt gelten, kann er nicht weiter geheilt werden.


    Vorerst nehmen wir die Entzugsregelung mal so. Muß mich bei Bedarf einlesen.

  • Ok, vergessen, Geistig kann ja nicht geheilt werden... sagen wir einfach er hat keine Brandspuren von Taser und sonnst ist nix passiert :mrgreen:

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Man sollte die Auslegung wählen, die das beste Balancing bringt.


    Magisches Heilen sollte besser sein, als mundäne, aber nicht OP.


    Wir können ja sagen, daß es nicht unbedingt der Gesamtschaden des Geheilten ist, aber der Schaden, den man explizit als "Set" heilen will.

  • Ich wüsst nicht wo das magische Heilen OP wär. Ich mein, ich heil damit im schnitt poplige 3 Kästchen wie man gesehen hat, OP ist anders und wenn dann noch der entzug Anis fast umhaut naja ist halt auch nicht ganz so super. Ich mein überhaupt: Ich hab nur einen versuch und dann ist sense, ich kann jedes Wundset nur einmal behandeln ist alles nicht sooo günstig. Ich finde die Lösung mit dem Geheilten schaden wie gesagt besser, so handhaben wirs auch denn ansonsten kommts vor das der leicht angeschlagene Magic healer sich weigert den Schwerstverletzten zu verartzten mit dem Argument: "Dann haben wir nicht mal mehr Magie!" womit er nicht unrecht hätte, denn wenn er sich dank des Entzugs wegschießt ists nicht mehr mit den Lustigen unterstützungszaubern und Betäubungsbällen die die Schwergepanzerten ausschalten.
    Wie gesagt, ich find die lösung am besten, da es aber auslegungsache ist nehm ich eben den 1G hin und beuge mich dem SL. Meine meinung dazu hab ich ja jetzt kund getan.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ja, es handelt sich um einen Sprengsatz.


    Du könntest ihn mit einer Sprengstoffprobe entschärfen - bräuchtest aber 3 Erfolge dafür.


    Würdest du einen Patzer würfeln ohne 3 Erfolge zu haben, löst du ihn aus.

  • Entschärfen:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/llrtl/Hagen/20121028164555/]


    Puhh, geschafft


    (irgendwie verschwinden hier post von mir, oder ich komm mit vorschau und absenden durcheinander, der würfelwurf ist schon von vorhin)



    Ich hab dann von Orfeo auch ein paar Angaben zu meiner ausgedehnten Suche, die poste ich dann IP, wenn ich ein bischen Zeit zum Datensuchen hatte, also auf der Fahrt oder so.


    Ich such dann noch nach Angaben, wem das Parkhaus gehört (Muss ich würfeln?)

  • Das Parkhaus ist städtisch.


    Dank deines heldenhaften Einsatzes konnte der Sprengsatz entschärft werden.
    So wie du das siehst stand er etwa 20 Sekunden vor der Detonation und hatte die Kraft von 2kg Sprengstoff der Stufe 10.


    Die Machart war sehr professionell, kein Werk von Amateuren.