Charkonzept: Happy Flappy (aka Weiße Weste)

  • Warentester : Da sowohl Rasse als auch Magiestufe kräftig GP fressen sollte deine Pixi sich vielleicht auf 2 Drohnen für den Anfang beschränken. Eine kleine auf der sie reiten kann weil es cool ist und eine große Killerdrohne.


    Es passt zwar nicht ins Konzept aber für den Indoor-Fight sind Wolfsspinnen oder, noch besser, humanoide Drohnen am flexibelsten.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    Warentester : Da sowohl Rasse als auch Magiestufe kräftig GP fressen sollte deine Pixi sich vielleicht auf 2 Drohnen für den Anfang beschränken. Eine kleine auf der sie reiten kann weil es cool ist und eine große Killerdrohne.


    Wieso hoere ich nur gerade im Kopf den "Ritt der Walkyren?"



    EDIT: Vielleicht uebersehe ich hier etwas ganz eindeutig, aber da ich nicht sehr hohe koerperliche Attribute waehlen wollte, scheint mir die Pixie sogar Punkte, gegenueber einem menschlichen Rigger einzusparen.

  • Musst du nicht noch Punkte ausgeben um ungebildet wegzukaufen und um Pixie zu sein? Dazu noch Magie (was Sinn macht) lässt den Pixie doch etwas teuer erscheinen. Wobie ich nachwievor den Rigger - Pxie irgendwie Cool finde. Am besten noch mit alter Fleigerkappe und Fliegerdress.


    Hast Du dir schon mal gedanken gemacht ob du nicht auf Waffen mit Drohnen Optionen ausstattest? Ist evtl. billiger wenn auch nicht ganz so flexibel. Zumindest bei der Kriechoption...

  • Sag mal wäre es nicht lsutig wenn der Pixie die Fähigkeit Improvisationstalent bekommt? Dazu noch eine Werkstatt und sich mehr am basteln versucht? Ich weis das bricht das alles ein wenig auf und weicht von deinen Plänen ab. Aber irgendwie finde ich die Drohnenbauende Pixie schon echt verführerisch. Wenn nicht als SC dann vielleicht als NSC????

  • Warentester kann den rest der Rescue Rangers ja notfalls als Connections mit Loyalität 6 kaufen. Einer von ihnen hat aber eine Schwere Abhängigkeit: Käse :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Du verkennst die Möglichkeiten! Benutze deine Fantasie! Die kann in große Drohnen reinkrichen und kommt an Stellen an die kein anderer Mechaniker kommt. Grade bei großen Maschinen ist der Pixie klar im Vorteil.... :Fade-color

  • Hör auf....


    Jetzt schwebt mir eine bösartige Pixie Assassine vor. Mit Grünen OP Kittel, Munschutz und Skalpel. Schneidet sich durch Trolle von innen. Straßenname: Cutter!


    Egal...


    Ich find die Pixie als Drohenrigger nachwievor Genial. Vor allen mit Minidrohnen wie die Dragon Fly.

  • Ich beginne die Probleme zu sehen.


    035 BP Pixie
    005 BP Adept
    020 BP -Uneducated
    050 BP Ressourcen
    200 BP Eigenschaften (Nutze ich praktisch immer aus)


    Blieben noch 90 BP für Fertigkeiten und Connections...


    Das haut also so nicht hin.


    Allerdings gebe ich bislang längst nicht soviel Geld aus wie erwartet (Was aber nichts heisst, ich habe noch keine Auto Softs und Agenten). Bei den Eigeschaften ist aber noch potential, denn die Punkte habe ich nur Blockiert, weil ich sie eigentlich immer nutze, nicht weil der Char sie unbedingt braucht. Könnte also noch hinhauen.

  • Nicht das Magieattribut vergessen :wink:


    Dann musst du wohl an den Fertigkeiten sparen. Am besten keine höher als 3 und auf einen Drohnentyp spezialisieren. Den Rest lernst du dann später.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Naja die 55 BP für den Pixie haste aber durch die Attributsboni und die gesparte Astrale Wahrnehmung gut investiert.
    Das Adept-Quality kann auch durch Nachteile ausgeglichen werden, bzw. ist in den 35 BP enthalten die man für Qualities ausgeben kann und kommt meist durch genannte Nachteile effektiv auf 0 BP in der Grundrechnung.
    Ressourcen solltest du erst einmal dabei lassen und am Ende sehen wie viel du wirklich brauchst, die dann noch frei gewordenen Punkte kannst du in andere Dinge investieren, z.B. Fertigkeiten, Connections usw.
    Und für ein solchen Charakter braucht man nicht so extreme Attributswerte, abgesehen davon das du durch die Rassenboni schon einige Punkte geschenkt bekommst.
    Fertigkeiten sind wichtig! Und da sollte man auch nicht sparen, doch müssen sie auch nicht auf 6 oder 5 sein, es reichen vollkommen 4er Werte in den Kernfertigkeiten aus. Es ist ja ein Pixie (bedenkt man den offiziellen Hintergrund das nur eine einzige Pixie bekannt ist, die eine Datenbuchse besitzt und diese liegt seit dem C'64 im Koma, soviel zu Pixies und der Affinität zu moderner Technik) und als Adept kann man aus 4 schnell eine 6 machen. :wink:

  • UV hat recht: so hohe Attribute brauchst du nicht da der Pixie ja ohnehin nicht selber kämpft. Fürs Hacken (ganz kommt da auch ein Rigger nicht rum, zumindest Hacking-Abwehr) dann einen Agenten benutzen den kannst du später auch aufrüsten.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)