• Abtrennen und mal ne vernünftige Diskussion zum RP von GW´s führen?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Zum einen sagst du, das GWs keine Tiere sind im nächsten Atemzug vrsuchst du Medizinmann zu entkraften indem du GWs wieder mit Tieren gleichsetzt.


    GWs sind schon teilweise Tiere und sie sind dann auch noch intelligent genug die Menschlichen Spielchen zu durchschauen. Und vorallem werden sie durchschauen wenn ein Mensch ihnen dämliche Befehle gibt. Und dem dann unterordnen?


    GWs sind schon was eigenes und ich finde man kann sie einfach nicht mit Pferden oder Kriegselefanten in den vergangenen Armeen vergleichen.

  • Ich weiß nicht wo ihr alle das Problem seht.


    Eine Hund kann man beibringen sein Geschäft nicht zu verrichten, wenn es unpassend ist und nicht jedem Weibchen nachzusteigen. Ein Wesen mit Bewusstsein sollte mindestens genau so lernfähig sein. Auch bezweifele ich, dass eine Reviermakierung in Pipiform abgegeben wird, grade da jene mit denen sich GWs um ihr Revier zoffen meist keine Tiere, sondern Menschen sind, da die meisten Tiere einem GW einfach hoffnungslos unterlegen sind.


    Zum Thema Rangordnung. Es schadet nicht karrieregeil zu sein und zweifele einfach mal an, dass ein Gestaltwandler nur die Möglichkeit in Betracht zieht sein Gegenüber im Kampf zu bezwingen. Mit steigender Intelligenz gibt es da auch andere Möglichkeiten. Menschen haben das gleiche Bedürfniss zu futtern wie auch Tiere, aber dank höherer Intelligenz kauen wir kein frisch gerissenes Rotwild ab, sondern können unser Essen zu einer Kunstform erheben, wenn wir wollen. Der Instinkt bleibt allerdings in beiden Fällen der selbe.
    Ich würde auch nicht behaupten, dass Tiere mehr Instinkt haben als Menschen, sie haben nur keine Alternative zu ihrem instinktiven Verhalten. Menschen (und GWs) haben diese durchaus.

  • "Medizinmann" schrieb:


    Ich weiß nicht wirklich, wie ein GW in einer Armee handelt


    Es gibt einen GW General. Ich hoffe, damit sollte geklärt sein, was *möglich* ist für GWs. *Standard* ist nichts, wo GWs dabei sind, dafür sind sie zu exotisch.


    SYL

  • bei denn siox giebt es recht viele wolfsgestaldwandler in denn Spetzialeinheiten aber das ist eine ausnahme. Es giebt aber mit wieldwecksel ein SR buch das sehr auf sollche sachen eingeht das könnt fragen zu dem Tehma denke ich beantworten.

  • Also Gestaltwandler sind cool aber überall wo man mit ernsthafter Feuerkraft rechnen muss ziemlich sinnlos. Eine Vollautomatische Salve streckt die ziemlich zuverlässig nieder, klar sind die Chancen gut dass sie danach wieder aufstehen, aber wenn der Typ noch 50 Freunde mit vollautomatischen Waffen, Mörsern, Handgranaten usw. dabei hat liegen die ganz schnell wieder am Boden. Zudem ist auch hier davon auszugehen, dass der übliche Gestaltwandler sein Rassenattribut +2 als durchschnittliches Attribut hat, Magie 3 üblich ist, wirkliche Soak-Monster sind das nicht.


    Toll sollten sie bei Langstreckenaufklärung sein, idealerweise in ihrer natürlichen Gestalt, da kaum anfällig für Verletzungen, unauffällig, weitgehend unabhängig von Nachschubgütern. Die finden also sicher ihre Nische neben der Cyberinfanterie. So ein Haigestaltwandler als Kampftaucher oder eine Jaguar im Dschungel eröffnet reichlich neue Möglichkeiten.

  • Als Kommando muss man viel Demütigung ertragen. Sei es als Tarnung oder anders. Genau, wie man eine sichere Gelegenheit zum Zuschlagen auslassen muss, weil es zum Befehl geworden ist. Diese große Disziplin sehe ich bei GW nicht.
    Naja, und zum Kommando zu werden, muss man erstmal ein guter Grunt gewesen sein...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Na ja, einem Raubtier braucht man nicht mehr beibringen was es braucht um ein guter Jäger zu sein. Sind vielleicht nicht die besten Teamspieler aber auch so ziemlich gut. Das Gestaltwandler unglaublich menschlich sein können gibt der Hintergrund an diversen Stellen sehr wohl eher, genau wie die Regeln nicht dagegen sprechen.

  • ich denke auch das es bei einer Armee die auf ein ausreichend grosses Potenzial an GW zugreifen kann, besondere Ausbildungsmöglichkeiten für GW gibt. Der "Umweg" über den Grunt muss also nicht gegangen werden, was nicht heisst das die usbildung weniger hart ist, nur eben anders. Gerade einem Teil der NAN-Staaten oder Ykakutien traue ich solche Ausbildungslager durchaus zu.

  • Nochmal so nebenbei,
    wie kommt ihr darauf das GW sich nicht in eine Rangordnung einreihen können?
    Das liegt Tieren im Blut. Und dafür müssen sie nicht mal immer kämpfen, im gegenteil Tiere sind nicht so bescheuert wie Menschen.
    Meistens erkennen sie nach kurzen Imponiergehabe wer der Boss ist. Nur bei fast gleich starken Konkurenten gibt es en fight.
    In der menschlichen Geselschaft dürfte das dann über Rangabzeichen und Wettstaren in den meisten Fällen hinauslaufen.


    Und 1A Teamplayer sind einige der GW´s auch.
    Löwen und Wölfe jagen im Rudel! Einige Greifvogelarten auch (naja zumindest Teamplay..)
    Lediglich die Füchse und die Tiger GW´s sind wirklich reine Einzelgänger.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Zitat

    Das liegt Tieren im Blut.


    Rudeltieren ja,Einzelgängrn nein
    Deshalb hab Ich ja weiter oben geschrieben ,das Wolfs GWs oder Löwen GWs eher als Sondereinheiten in (z.B. der NAN) Armee auftreten können als einzelgänger wie Tiger GWs


    mit Tanz im Rudel
    Medizinmann

  • Manche Befehle des Miltärs sind selbstmörderische Aktionen, von denen man nicht weiß, ob man es überlebt. Eben weil es Missionsentscheidend ist. Das mal einem Wolf erklären, der das andere Plattoon nicht einmal kennt...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • danke herr kaffe e trinken :D
    Mal davon abgesehen das auch Tiere um ihre Brut zu verteidigen selbstmörderisch Handeln.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR