Hey Hey,
Wie
Wan
Bei Wem
Warum
verwendet ihr Automatikpistolen. Aus irgendeinen grund find ich die eigentlich total super.
Nur kratzen die meist von den werten total ab und dürfen fast kein Zubehör haben, so dass ich mit der YSF besser bedient bin...
Ich finds halt schade.
Habt ihr Hausregeln um die kleinen Dinger aufzuwerten?
(Eigentlich fänd ich es schon recht cool wenn man mit dem Dingern wenigstens vernünftig Deckungsfeuer legen könnte aber bei dem Schaden geht ja nischmal ne Pixie in Deckung...)
Automatikpistolen.
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Automatikpistolen sind cool.
Von wegen kein Zubehör.
Mein eher schmales Hackergirl schleppt ungefähr das hier mit sich rum.
Ares Crusader
Flashlight
Low-Light
Gas-Vent 3 System
Quick-Draw Holster
Sound Suppressor
Smartgun, Internal
Electronic Firing
Firing Selection Change, Small Mod (FA)
Foregrip; Personalized Grip
Thermal SuppressorOkay, mehr als 3.000 Mücken aber dafür ziemlich massive Feuerkraft in einer Pistole und sozusagen flüsterleise. Hausregeln, die es vertragen könnte, Geckozeug und erweiterte Magazine kostet keine Slots. Die MP 9 soll sogar noch einen Zacken besser sein. Regeltechnisch muss man die dann auch nicht extra beschichten, wenn man einen dieser Schleichanzüge benutzt.
Blöd an den Dingern ist nur der recht niedrige Grundschaden, die fehlende Panzerdurchdringung, geringere Reichweite (noch unter einer Schweren Pistole) und dass andere Waffen häufiger sind, so dass man im Zweifelsfall mehr von der Spezialisierung profitiert.
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Ich mag die FN5-7C und die B&P MP9
Grosser Vorteil ist das sie mit Schnellfeuerwaffen genutzt werden.Wenn man einen Char hat, der nicht genügend Punkte für Skills hat, der braucht nur Schnellfeuerwaffen lernen und kann Automatikpistolen(als Pistolenersatz), MPs und Sturmgewehre nutzen.
der recht niedrige Grundschaden ist Ok, denn sie benutzen (ImO) den gleichen Kaliber wie leichte Pistolen wo wir schon bei einer Hausregel sind ; das Mun von Leichten Pistolen auch mit Autopistolen gefeuert werden könnenmit Haustanz
Medizinmann -
Tja, Ares crusader vs. YSF...
Ich guck mir Morgen mal an wer das Duell genau gewinnt...
denn Vorteil der ares den ich jetzt schon sehe ist das Full-Auto, bringt dir halt nicht soviel bei 5 Punkten RC.
elektronisches Feuern ist mit Personalice Grip nicht kombinierbar...
Und ob man en vordergriff anbringen darf müsste ich auch nachgucken.
Kannst du die Mod liste mal Hochladen und zeigen was da Mod und was Zubehör ist? -
Was sei bitte YSF?
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Yamaha Sakura Fubuki
Eine Leichte Pistole , die erste (einzige ?) Metalstormwaffe
Was mich bei Ihr stört ist das man(Ich) nicht weiß ob der Elektron.Feuern Mod nun drin ist oder nicht
(im Fluff, in der Beschreibung ist sie drin, im Statblock nicht.
Aber das passiert öfters mal (Siehe Ultimax 70 aus dem Schattenkatalog)Wenn man die YSF auf 12 Schuss je Lauf erhöht "gewinnt" Sie eindeutig, den 4x verschiedenen Mun á 4 Salven
in einer Waffe ist unschlagbar, ebenso Ihr Rückstoßmodus.Mit Tanz zur Nacht
Medizinmann -
Ach, meine Messeklaue bevorzugt die, ich selbst finde die gar nicht so schlecht, immerhin kann man mit denen dank Salvenmodus mehr aua machen als mit einer durchschnitlichen schweren Pistole. Nebenher ist es verdammt schwer 2 MP's gleichzeitig vernünftig unter zu bringen, davon die irgendwo mit hinein zu bringen zu schweigen. Die Autopistolen passen in einen handelsüblichen Tarn oder auch Schellziehholster und können leicht mitgetragen werden. Von dem her... mir gefallen sie, kriegen meistens den Vorzug vor den schweren Pistolen wenns ums Beiwagerl geht.
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"Medizinmann" schrieb:
Was mich bei Ihr stört ist das man(Ich) nicht weiß ob der Elektron.Feuern Mod nun drin ist oder nicht
(im Fluff, in der Beschreibung ist sie drin, im Statblock nicht.
Es ist eindeutig geregelt. Der Bonus, anders als Waffen mit elektronischer Zündung, ist in diesem Fall, dass der SM, wie HM gewertet wird. Fluff und Crunch in perfekter Harmonie... -
Automatikpistolen sind der Freund des harmlos aussehnden Riggers!
Wer sonst bekommt die TMP komplett unter Kontrolle?
(Waffenport etc.)Die FN 5-7C wird schon an non-combat Personal verteilt und bringt interne RK mit, leicht modifiziert als Pistolenersatz mit 20er Magazin durchaus brauchbar.
Die Ceska ist die erste Liebe vieler Straßenschützen, ich finde nur: Es gibt zu wenig Automatikpistolen, wo sind zB die Micro Uzi?
Oder die Ingram MiniSmart?(Ok das klingt dumm...):wink:
Gruß H
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Ich denke auch das die Automatikpistolen eine Daseinsberechtigung haben. Auf dem Papier sehen sie, mit der richtigen Munition, auch nicht schlecht aus. So kann man den Grundschaden mit ExEx-Munition auf 5k PB-1 anheben, also der einer schweren Pistolen und bekommt dann noch in allen Faellen den SM dazu, in selteneren Faellen den AM. Was bei ersterem Genannten den Basisschaden auf 7k PB-1 anhebt (5k allerdings um zu sehen ob es ueber die Ruestung geht). Wenn du dann sowieso derjenige bist der oft mit Maschinengewehren rumhantiert, hast du mit Sicherheit deine 12 Wuerfel auf so eine Pistole. Das ist schon ne ganze Menge wenn man bedenkt das keine weiteren Skillpunkte vergeben wurden oder vergeben werden muessen um diese Waffe zusammen mit den MP's, Sturm und Schweren Sturmgewehren zu nutzen.
Fuer meinen Streetsam/Waffenspezialist habe ich mir die Nemesis Arms Praetorian (Schwere Pistole aus Feuerkraft 2) zugelegt und ihr eine Feuermodusaenderung-SM verpasst. Dazu ein angepasster Griff und ein Skinlink, der Rest kommt frei Haus. Mit einer Staerke von 5 (7) gibt das sogar noch einen zusaetzlichen Punkt RK komme, insgesamt also 3 Punkte (zwei aus der Waffe, einer aus der Staerke). Damit wuerde man nur bei der zweiten Salve einen -2 Malus kassieren, was ok ist, da der Gegner dann meistens auch schon -1 auf sein Ausweichen bekommt und er ggf. sogar schon einen Schadensmondifikator WPM durch die erste Salve kassiert hat. Dazu die Nahkampfverstaerkung und das Bajonet, frei Haus Smartgunsystem undn cooler Style.
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"Cajun" schrieb:
Es ist eindeutig geregelt. Der Bonus, anders als Waffen mit elektronischer Zündung, ist in diesem Fall, dass der SM, wie HM gewertet wird. Fluff und Crunch in perfekter Harmonie...Nope, das stimmt nicht !
der besondere Rückstoss ist weil es MetalstormWaffen sind.
Elektrische Zündung bewirkt das die Waffe leiser ist und das sie den Rückstoss abmildert. kannst Du gerne im Arsenal nachlesen
Sie bewirkt NICHT das eine 3er Salve wie HM wirkt. (das ist der "Metalstorm Anteil")
Und Mehr werde Ich mir Dir nicht mehr diskutieren !
vor allem weil Das hier Fluff und Crunch in perfekter Harmonie... völliger Quark istHougH!
Medizinmann -
Ich hab gerade nochmal die Yamaha Fubuki angeschaut, das ist ja echt 'ne Perle. In einem Lauf befinden sich dann 12 Schuss Schocker Munition, im anderen ExEx, dann RFID Tags im 3. um das Ziel ggf. zu taggen falls notwendig und im letzten ..irgendwas anderes, APDS waere verdammt cool, damit ist der Schaden bei der Knarre so hoch wie der Panzerbrechwert .
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Es gibt keine Metalstorm-Waffen in SR. Die elektrische Zündung bewirkt, was ich geschrieben habe. Das ist leider eine Sonderregel aus dem GRW. So wie der PB-Wert der Slivergun.
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Wenn Sie 12 Schuss in den Lauf bekommt. im Augenblick sind 10 Standard, was dann 3 Salven sind und dann bekommt man ein Problem weil man Salven nicht mixen soll, was Ich durchaus verstehe und befürworte.
Also sollte man entweder auf die 10 Kugel verzichten und hat dann 4 x 9 Kugeln
oder man erhöht die Kapazität auf 12 (das geht Regeltechnisch gerade so weil man die Kapazität um 20 % steigern kann) aaaaber, da die Kugeln ja im Lauf sind muss man (so sehe Ich das jedenfalls) auch den Lauf verlängern und das wird dann zusätzlich nochmal teurer (und die paar Meter Reichweite bringen es auch nicht so)
Ich hab das mal für 1,2 meiner Chars machen lassen, die zuviel Geld übrig hatten.Sowas passiert ja ab & zu mal....
ich bin nicht sicher ob es sich lohnt.
aber sonst ist die YSF eine klasse Waffe.
gut im alten SR4 sah sie absolut Lächerlich aus (ImO) und war viel zu gross. Jetzt im SR4A ist (ImO weitaus) besser geworden"Cajun" schrieb:Es gibt keine Metalstorm-Waffen in SR. Die elektrische Zündung bewirkt, was ich geschrieben habe. Das ist leider eine Sonderregel aus dem GRW. So wie der PB-Wert der Slivergun.
Aha,.... die Waffe wird durch den Lauf geladen (wie eine Metalstormwaffe) als einzige
Die Waffe kann nur enge Salven abfeuern( was auf Metalstorm hindeutet) (IIRC als einzige)
Die Waffe hat besondere Rückstossregeln weil die Kugeln so schnell abgefeuert werden (Wie bei Metalstormwaffen)
Die Waffe hat einelektronisches Feuern (wie bei Metalstormwaffen )
und Du glaubst dennoch das es keine Metalstormwaffe ist ?
(Das ist eine Rhetorische Frage, ich brauche keine Antwort darauf)Hokahey
Medizinmann -
Nicht zu vergessen ideal für Powergamer die Schnellfeuerwaffen auf 6 und Pistolen auf 1 haben. Automatikpistolen zählen regeltechnisch als Schnellfeuerwaffen, haben aber eine ausreichende Tarnstufe das ein Trollsamurai so ein Ding im Tarnhalfter verbergen kann.
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Wo findet sich das Wort Metalstorm in SR?
Die Sache mit der Tarnung der AP ist so eine Sache. Sie ist größer als eine SP. Darf sie die Regeln für Pistolen verwenden und einen Tarnholster nutzen? -
Laut Chummer hat eine Automatikpistole einen Tarnmodifikator von +2 was genau zwischen der schweren Pistole (+/- 0) und der Maschinenpistole (+4) liegt.
Ich wuerde die Automatikpistolen noch durchgehen lassen um sie in Holster zu stecken, sie ist ja immernoch etwa von der Groesse einer schwere Pistole, hat halt nur ein etwas laengeres Magazin. Ich wuerde das allerdings von Fall zu Fall unterschiedlich handhaben. APs mit einem Vordergriff wuerde ich nicht mehr in einem Holster zulassen, fuer die wuerde dann wiederum der Tragegurt wirken (der ja bei Pistolen ansonsten als Baendel wirkt und anstelle von +1 RK, +4 WPM gegen Entwaffnungsproben liefert).Ich schliesse mich dem was Medizinmann sagt an. Die Fubuki ist eine klare Metalstormwaffe. Nur weil etwas nicht unbedingt in diesen Worten dort steht, muss es nicht heissen, dass es nicht damit gemeint ist. Diese Waffe hat eine Sonderregelung erhalten, und da es afaik die einzige Waffe dieser Art ist die man sich so kaufen kann, ist diese Regel nicht explizit ausgefuhert worden sondern eben nur als Sonderregel in diesem Absatz bei der Waffenbeschreibung untergebracht.
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"Tildus" schrieb:
Nicht zu vergessen ideal für Powergamer die Schnellfeuerwaffen auf 6 und Pistolen auf 1 haben. Automatikpistolen zählen regeltechnisch als Schnellfeuerwaffen, haben aber eine ausreichende Tarnstufe das ein Trollsamurai so ein Ding im Tarnhalfter verbergen kann.
Hab Ich ja weiter oben auch schon geschrieben (nur das pöhse Wort Powergamer vermieden )
eigentlich braucht man den Pistolenskill gar nicht, man nimmt einfach eine Automatikpistole und schaltet sie auf HMZitatIch wuerde die Automatikpistolen noch durchgehen lassen um sie in Holster zu stecken, sie ist ja immernoch etwa von der Groesse einer schwere Pistole, hat halt nur ein etwas laengeres Magazin. Ich wuerde das allerdings von Fall zu Fall unterschiedlich handhaben.
stimmt bei manchen Autopistolen passt es (FN5-7 C,Ultimax 70) bei anderen nicht so sehr (Ceska Black Scorpion z.B.)
und wenn man bedenkt, das manche Pistolen (die Fichetti Security 600 fällt mir da ein) 30 Schuss im Mag haben, sollte eine FN5-7C mit 20 Schuss (IIRC ? ) erst recht in ein Holster passenmit einfachem Tanz
Medizinmann -
Die Fichetti Security ist ja nicht die einzige Pistole mit 30er Mag, die Slivergun kann das auch.
:wink: -
Leider fehlen mir die Fallkriterien. Auf die Bilder kann man nicht bauen, die ändern sich in den Editionen. Manchmal auch innerhalb einet Edition...