• Irian : Viele sogenannte low Powerkampagnen sind mehr als die normalen Kampagnen überfüllt mit Erwachten, da der Beelzebub keinen Erachten spielen wollte, suchen wir nach preisgünstigen Alternativen für ihn.


    Wenn jeder Magie 4 Mage den ganzen Tag 8G Betäubungsblitze/bälle werfen kann, sollte der mundane Charakter etwas ähnliches drauf haben, das nennt man Balancing.
    :wink:

  • man man Corvale und Harbinger hat das Thema ja richtig in fahrt gebracht :D nette Ideen die ihr da habt ABER
    ich muß Irian beistehen. Wir haben uns eben drauf eingelassen ne runde zu spielen in der es nicht um die ganzen netten Regellöcher geht sonder darum nen halbwegs guten Penner zu spielen. ABER,
    so leid es mir auch tuht ich werde keinen PennerSam sein wenn ich nur mit ner Zwille baller und mir ner Bierflasche prügle, Refelxbooster(dann hat der halt mal aussetzer) und Kunstmuskeln(dann sehen die eben abgenuzt und an manchen stellen fehlplaziert aus) sind immernoch ein standart der ne gute Messerklaue ausmacht und selbst im Ghetto gibts Cyberware und Doc's die das einbauen und vorallem Leute die einen für nen guten fang halten wenn man Verchipt ist.


    Danke und weiter so MFG Beelze

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen nur der Belustigung des Lesers.

  • Bezüglich Pennerwaffen: War es die Streetline Special, die für 100 Mäuse mit zehn Schuß daher kam und auch noch MAD Scannern -2 Würfel einbringt, weil sie aus billigen Kompositmaterialien hergestellt wird?


    Für Schützen mit niedrigen Fertigkeiten, oder niedrigem Edge empfielt sich der Taurus Multi (?) Revolver, der (nach SL Entscheid) die Auswirkungen von Patzern abmildern/negieren kann.


    :wink:
    Gruß H

  • "Beelzebub" schrieb:

    ABER, so leid es mir auch tuht ich werde keinen PennerSam sein wenn ich nur mit ner Zwille baller und mir ner Bierflasche prügle, Refelxbooster(dann hat der halt mal aussetzer) und Kunstmuskeln(dann sehen die eben abgenuzt und an manchen stellen fehlplaziert aus) sind immernoch ein standart der ne gute Messerklaue ausmacht und selbst im Ghetto gibts Cyberware und Doc's die das einbauen


    Ganz ehrlich, in einer Slum-Kampagne würde ich nicht als "Sam" anfangen wollen. Straßenschläger? Klar. Begabter Ganger? Natürlich. Aber Sam? Na ja. Lieber jemanden, der später mal ein Sam werden könnte, wenn er Glück hat uns bis dahin überlebt. Dafür ist er dann auch einer der harten, die sich von unten hochgekämpft haben.


    Slum heißt für mich natürlich auch eher Lebensstil "Squatter" als alles andere darüber. Die reichsten Typen im Slum leben vielleicht "low", aber die sind die Ausnahme, wie die Villa in der Mittelschicht-Gegend. Kommt dann natürlich auf die Gang an, wo die steht, aber in einem unwichtigen Teil des Slums werden die auch nicht gerade Fürsten sein, so dass ich hier noch mit vielen billig- und improvisierten Waffen rechnen würde, ohne Cyberdocs - weil man für die erstmal Geld braucht, das hier kaum jemand hat, etc. Aber deshalb ja die Frage, was für ein Slum bespielt werden soll.

  • Natuerlich gibts dann noch diese selbstgebastelte Flechette Shotgun (Namen vergessen) aus dem Arsenal, die ist auch schoen schlecht, man muss sich seine Projektile selbst suchen (Steine, Schrauben, tote Ratte aus der Gosse) und verschiesst die dann mit nem Zuendpaket, das macht Freude :D .


    Wenn ihr so weit unten spielen wollt, dann weiss ich nicht ob 400 GP schon etwas zu viel sind, vielleicht 350, sodass man wirklich nicht viel von den Pennern und Gangner entfernt ist. Alternativ koennte man eine Obergrenze fuer Skills nehmen, die waere in diesem Fall maximal zwei auf Stufe 4 zu haben, der Rest muss niedriger sein. Selbst wenn du 400 GP hast kannst du da deine 10-12 WP mit rausholen und bist den meisten Gangern gut ueberlegen.


    Einfach mal im Arsenal nach ein paar Schrottwaffen suchen, im Gun Heavens 2 gibt es ganz zum Schluss auch ein oder zwei von diesen Vertretern.


    In diesem Sinne,
    Happy Slumming :D

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • aber unter 350 BP würde Ich nicht gehen (siehe mein erstes Post)
    Beelzebub
    also einen Schläger/Sam ,ja
    Schade, dann wird nix aus der Idee/dem Vorschlag ihn zu einem Taxifahrer zu machen
    (Ich meine in einem Lowsetting spielen soviele einen Schläger (oder Adeptenschläger), da wäre Taxifahrer mal was anderes gewesen )


    JahtaHey
    Medizinmann

  • Muss ja nicht alles eine Z-Zone sein .
    und mit Datenbuchse und/oder Riggerkontrolle kann man schon einiges anfangen.Jedenfalls wäre dann "die Saat gesät" für einen Rigger oder Riggersam.... oder sowas.
    auf das hätte Ich vielleicht Mittelfristig hingearbeitet.


    HokaHey
    Medizinmann

  • hey Irian ne Seite vorher hab ich schon geschrieben das es um die LA Barrios geht ;)


    @ MediTänzer nen Job würde ich wenn dann nur in den Slums bekommen sowas wie gegrillte Ratten verkaufen z.B. ...


    und mit Sam meinte ich auch keinen Sam in dem sinne sonder halt das Slum gegenstück, also "(der harke Kerl von nebenan), ihr wisst schon der is doch auch in dieser Gang oder" *tuschel tuschel*


    Diese "ich verschieß alles" Knarre hört sich nice an, kannste mal schauen wie die heißt hab von sowas noch nie gehört.


    noch jemand Ideen für No DMG Ausrüstung? Nen Dietrich ist sicher hilfreich, aber ne Rolle Tape ist auch nicht zu verachten... jemand was in die richtung?

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen nur der Belustigung des Lesers.

  • Hol dir einen Rucksack, viele vergessen, das man seinen Krempel auch irgendwo mit sich rumschleppen muss :D .


    Ansonsten, wenn du wirklich nen richtigen Slumknight machen willst, dann sind gewisse Drogen wie Novacoke auch die Wahl. Gibt dem ganzen auch nen schoen abgeschranzten Flair. "Wo kriege ich den naechsten Fix her" oder "Ich hab keine Ahnung was gestern Nacht im Rausch passiert ist, aber ich hab Blut an den Haenden...nicht mein Blut".


    Hast du denn schon nen Grundkonzept von deinem Char? Metatyp, welche Skills er evtl. haben soll oder nicht haben soll?


    Ich finde Medizinmanns Idee eines Taxifahrers auch sehr gut. Schmuggler, der sich super gut im Slum auskennt evtl. mit Riggerkontrolle, ner Street Sweeper mit einer Ladung Naegel unterm Beifahrersitz (nur fuer alle Faelle). Der Wagen darf dann auch etwas aelter sein und nach russischer Philosophie auch gerne mal mit einer leeren Bierbuechse und einem Schweissbrenner wieder zusammengeflickt werden. Also so Dinge in Richtung Techniker/Schmuggler ist doch ne coole Idee :).


    Hardliner Gloves oder Schlagringe (mit Spitzen ;) ), ne fesche Sonnenbrille mit Sichtverbesserungen (vielleicht Restlich + Blitzkompensation -> Die Kompensation koennte am Tag permanent angeschaltet sein und als Toenung der Glaeser dienen).

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • @ MediTänzer


    :x
    Du bist noch neu, deswegen wirst Du es nicht wissen, aber Ich kann es gar nicht ab, wenn man meinen Namen "verhunzt"
    Medizinmann ist voll ok :)
    (und normalerweise würde Ich eine PM für sowas schreiben, aber da wir auch ein paar andere Neulinge haben ist es für Mich relativ wichtig, das Sie es auch wissen .Deshalb der Post und keine PM)
    Ich bin auch nicht böse, oder so, ich will das nur mal klarstellen, damit es nicht nochmal passiert


    mit Offtopictanz
    Medizinmann

  • Und bloss alles mit harten Credsticks bezahlen, diese spiessige neue Methode alles via Komlink zu bezahlen ist in den Slums nicht wirklich verbreitet.


    Wenns wirklich ums nackte ueberleben gehen soll, lass die Chars mit weniger als 200 Euro/Nuyen anfangen. Am besten noch mit 3k Schulden oder so, manchmal kein Essen bekommen (deshalb containern gehen). Oder nen Stuffershack ausraeumen. Leute ueberfallen (wenn ihr eher "antihelden" spielen wollt).


    Sowas ist eigentlich eine sehr sehr gute Gelegenheit seine eigene Gang zu gruenden oder eine andere Gang richtig aufzumischen und hochzuarbeiten so nach dem Motto: From rags to riches. ;)

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Ich finde Tauschhandel sehr wichtig in einem Straßensetting.
    Ein Clip für die Predator kostet 35Nuyen, wenn man gut genug miteinander auskommt, um sich nicht sofort in den Rücken zu schiessen, kann so ein Überlebenshilfsmittel sehr wohlwollend angenommen werden.


    :wink:

  • Ich finde Tauschhandel sehr wichtig in einem Straßensetting.
    bzw Münzen & Scheine . Die Währungsart ist ja nicht abgeschafft ,Sie wird nur (ab Mittelschicht) nicht/kaum noch verwendet. In den Slums aber schon


    der mit einem Schein im Slip tanzt
    Medizinmann

  • Irgendwie kommt bei mir gerade die Slumromantik durch, hätte selbst mal gut Lust von ganz unten im Schmutz anzufangen und sich dann nach obwn zu arbeiten. Vielleicht mach ichs mal über 'ne online Runde von der Drachenzwinge :D .

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die