Mega Krankenhaus

  • Zauberzwerg : Ja vermutlich ist der Preisanstieg von Deltaware und die Verringerung der Klinikanzahl von SR3 zu SR4, mit der damit Verbundenen Schattenaktivität verbunden gewesen.
    :twisted:


    Nochmal um zu verdeutlichen was ich meine: ZIC kann durchaus eine Deltaklinik haben, die waren(sind?) ja auch einer der Vorreiter für Nanowaffen/Genewaffen,
    die obwohl sie geächtet sind, rege gesucht werden.
    Eine Cyberdeltaklinik um, schlimmstenfalls die teuer bei den Japskons gekaufte Ware zu verbauen, sehe ich aber nicht.
    :wink:


    Gruß H

  • Was ein großes Krankenhaus auch noch braucht. Ein Hotel, für die Unterbringung der Angehörigen, kann durchaus sehr exklusiv werden, ein Friedhof, einen eigenen Fuhrpark, vom Rollstuhl bis zum Sattelzug, dazwischen auch ein paar Limousinen für die exklusiven Gäste, ein eigenes Kraftwerk, eigene Wasserversorgung (hier würde ein Tiefbrunnen, der reinstes Wasser aus x Kilometern beschafft einen prima Aufhänger geben), ein eigenes Erholungsgebiet, diverse Geschäfte, vom Blumenladen über Fressalien bis hin zum Schnieder, Tagungsräume, nicht nur für die eigene Fortbildung sondern auch für Seminare die was vom Prestige des Hauses ab haben wollen, Wäschereien, richtig viele davon, ebenso Küchen, was man mit dem medizinischen Abfall macht wäre auch zu klären, oder wo man die Müllberge entsorgt. Am besten man macht gleich eine Mini-Ark draus.


    Wie man mit der Hintergrundstrahlung und Geistern, also eher Gespenstern, umgeht wäre auch noch zu klären - schon doof wenn der verstorbene Chefarzt immer noch zur Visite kommt, okay der ist nicht mehr auf dem neusten Stand der Forschung, dafür nimmt er sich aber wahnsinnig viel Zeit für die Patienten. Oder was man mit der KI macht, die sich im Expertensystem des OP's eingenisstet hat, dort zwar hervorragende aber bisweilen unorthodoxe Praktiken anwendet.


    Die Zeit kann ich zur aktuellen Lage in Krankenhäusern auch empfehlen.

  • Stonewall : Guter einwand, vieleicht ist der Komplette bezirk doch übertrieben.. werd schauen, vieleicht reicht schon 1/2 oder 3/4 vom Alsergrund aus ;)


    Von mir aus kann ich dann gern Posten was rausgekommen ist, das wird aber noch bis nächstes jahr dauern befürchte ich. Und die Ganze Kampagne wirds auch nicht, hab mir da in den Kopf gesetzt auch noch ein Paar Runs in Petersburg, Konstantinopel und Zürich zu plazieren innerhalb der Kampagne, dazu noch, bis jetzt, 4 große Mittspieler, aber steckt alles noch in den Kinderschuhen (Ja, ich binn mir bewusst das ich mir da verdammt viel vorgenommen habe) Aber ich kann dann gerne den fertigen Einzelrun Posten wenn der dann gelaufen ist.


    btT: Ich glaube das wird eher darauf hinauslaufen in welche Versicherungskategorie man fällt (2 Klassenmedizin dürfte ein Dreck dagegen sein) die Pflichtversicherten (SINer generell) die generell froh sein Müssen überhaupt eine Behandlung zu bekommen werden alle irgendwie zusammen geschmissen, bis auf die Trolle, weil die einfach zu viele extrawürsteln brauchen (achtung doppeldeutig) die die besser versichert sind werden getrennt nach Metatypen und besser bbehandelt, wer dann darüber steht kriegt vieleicht auch echtes Essen usw. und dann gibts da noch die Patienten mit RICHTIG Kohle, die können dann eigene Suiten bekommen, abgesehen davon das für die sowieso eigene OP-Säle und sonnstiges vorhanden ist (Inklusive der speziellen Pflege seitens der optimierten Krankenschwester)
    Was die Manservants angeht: ja, das kann ich mir schon vorstellen, obwohl die wirklich eher als wandelnder Schild zum einsatz kommen werden als als irgendwas anderes, und wenn dann auch nur für die "normalen" Patienten und angehörige, ab gewisser stufe gibts menschliches Personal.
    Die eigene Trinkwasserversorgung hat das AKH was ich weiß schon heute, eigene Quelle sogar wenn ich mich ganz genau erinnere. Das Abfallproblem stell ich mir vor dass das sinnhafter weise an einen "Privaten " Dienstleister ausgelagert wird (sprich, eineer der Wiener Strizzis wird da was Laufen haben und bestimmt hat auch irgendwer seine Finger in der MA48 (Privatisierte Müllabfuhr) der da auch mit der Monomed einen Deal hat und das Zeug kostengünstig irgendwo weit weg "entsorgt" (zB nach Rumänien/Osteuropa/Sonnstwo verschifft)
    Kraftwerk hab ich an Geothermie gedacht, vieleicht auch einen kleinen Fusionsreaktor, aber da die Wiener und Österreicher generell bei allem was irgendwie nach Kernkraft klingt ganz schnell auf den Barrikaden sind würde das ordentlich schwierig sein das durch zu bekommen. Hotels wirds auch geben, und wenn nichtr direkt beim Monomed am Gelände, dann doch zumindest im gleichen Bezirk (gibt ja noch genügen anderes dort) Die biologischen abfälle, naja, was nicht gebraucht wird, wird nach der Obduktion ins Hauseigene Krematorium übergehen, nachdem die Pathologie selbstverständlich ihren "Schnitt" gemacht hat und eventuell für andere Nützliche Teile verscherbelt hat (Der leiter hat ja ein Herz, und ab und an nen Arm, Bein, Niere, für Guhle mit Geld bzw. den örtlichen Thamanous vertreter) ausnahme die Patienten die genug bezahlen (Oder angehörige haben die das machen), aber die werden dann wohl auf eigenen Friedhöfen bestattet.
    Friedhof ist eh gut, da es so gut wie nichts über Wien gibt (das WPSE ist schwer zu bekommen, ich habs jedenfalls nicht) hab ich als SL ja mehr oder minder Narrenfreiheit :mrgreen: Werd schauen das ich den Zentralfriedhof, der ja einer der ältesten und größten Europas ist (Und eine Sehenswürdigkeit Wiens) unterbringe, ganz ohne Hüter und sonstige Anti-Shedimmittel, einfach weil dort seit dem 18. Jahrhundert durchgängig Leute vergraben werden und deren Geister es nicht komisch finden wenn irgendwelche ausserweltlichen Parasiten ihre schönen Leichname ausbuddeln. (Ja, ich glaube an Rassismus zwischen Geistern) aber das nur nebenbei. Die Geister von Chefärzten... naja soviele wirds nicht geben, die die es gibt werden wohl eiligst exprziert oder "für ungültig erklärt" KI's naja, die werden wohl in eigene Forschungsabteilungen geladen, bzw. wenns nur kleinere sind von den Hauseigenen Hackern Lokalisiert festgesetzt und formatiert. Kann mir nicht vorstellen das die Geduldet werden. Wenn sie allerdings nützlich sind und zumindest Metasapient (Mutiertes medizinisches Expertenprogramm zb.) dann werden sie vermutlich einfach eingestellt und treten nicht unbedingt öffentlich auf.
    Ich glaub ich weerd Leukos einführen, ein eigenen ZIC sicherheitsdienst mit seinen einsatzkräften, den Leukozyten ;P Magische sicherheit werd ich PSI-Aid einschalten, die sind in dem Teil europas sehr verbreitet und ZIC versucht schon seit längerem die zu übernehmen.
    von der Deltaklinik bin ich mittlerweile schon wieder abgekommen, das ZIC eine Hat denk ich schon, aber die werden sie in der Schweiz belassen haben, wo sie auch Leonisationen und so machen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Mit dem Grobkonzept bin ich auf einem guten Weg, wennst willst kann ich das dann ja mal als PN schicken wenns feritg ist, sonnst verirrt sich noch einer meiner Spieler hier rein und ist dann gespoilert.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Dr.Novac" schrieb:

    Stonewall : Guter einwand, vieleicht ist der Komplette bezirk doch übertrieben.. werd schauen, vieleicht reicht schon 1/2 oder 3/4 vom Alsergrund aus ;)


    Falls es noch von Interesse ist: Ich konnte zwischenzeitlich das Walzer, Punks und Schwarzes Eis einsehen, und nach der (recht groben) Wien-Karte zu urteilen, scheint sich der MonoMed-Komplex vom AKH aus mehr nach Nordwesten über den Gürtel hinweg nach Währing hinein zu erstrecken, also etwa in die entgegengesetzte Richtung.

  • Ist nicht mein erster Run, nur die erste Kampagne. Und da wollt ich gleich mal auf die Kacke hauen und richtig groß einsteigen. Des weiteren hab ich grad genug zeit und da kann ich schon mal einen großangelegten erschwörungsplot laufen lassen. Glaub mir, der Run den ich mit dem Monomed vorhaben wird nur vl. ein 10tel maximal ein 5tel von der Gesamtkampagne ausmachen.
    Man muss sich eben große Ziele stecken wenn man wo hin will ;)

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Vergiss mal Wien afaik ist Aachen größer...


    Das Universitätsklinikum Aachen ist das Klinikum der RWTH Aachen. Es befindet sich in einem der größten Krankenhausgebäude Europas im Westen Aachens im Stadtteil Laurensberg, in unmittelbarer Nachbarschaft zu Vaals in den Niederlanden. Über 4.667 Vollkräfte (5.658 Köpfe) in 33 Kliniken und 25 Instituten versorgten im Jahre 2008 insgesamt 44.768 Patienten stationär und 225.727 Patienten ambulant. Die Personalausgaben betrugen 2008 rund 239,6 Millionen Euro und die Materialaufwendungen 93,6 Millionen Euro.[2]



    Das Ding hat übrigens nur einen Heli-Landeplatz.
    Grundsätzlich ist auch die Frage wichtig wie alt deine Krankenhaus sein soll.
    Bei einem alten Traditionshaus wird das ganze wahrscheinlich auf mehrere Häuser verteilt sein, die Angebaut worden sind.
    Gerade hierbei kann man dan schön mit "vergessenen Flügeln/Zimmern/Etagen" arebiten.
    Bei einem neueren Haus ist es wahrscheinlicher das alles in einem Gebäude ist.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    Vergiss mal Wien afaik ist Aachen größer...


    Das Universitätsklinikum Aachen ist das Klinikum der RWTH Aachen. Es befindet sich in einem der größten Krankenhausgebäude Europas im Westen Aachens im Stadtteil Laurensberg, in unmittelbarer Nachbarschaft zu Vaals in den Niederlanden. Über 4.667 Vollkräfte (5.658 Köpfe) in 33 Kliniken und 25 Instituten versorgten im Jahre 2008 insgesamt 44.768 Patienten stationär und 225.727 Patienten ambulant. Die Personalausgaben betrugen 2008 rund 239,6 Millionen Euro und die Materialaufwendungen 93,6 Millionen Euro.


    Nach den Zahlen der jeweiligen Homepages ist das AKH Wien deutlich größer als das UK Aachen:


    9304 Mitarbeiter, davon 1585 Ärzte und 2851 Pflegekräfte (Aachen: 900 Ärzte, 1250 Pflegekräfte)


    2011 99.635 stationäre und 551.786 ambulante Fälle


    2116 Betten (Aachen 1356)


    Mal ganz abgesehen davon, daß es IMHO absolut sinnvoll ist, vom AKH Wien auszugehen, wenn Dr.Novac und seine Gruppe sich IRL in Wien befinden, Wien das Setting ist, und die MonoMed nach offiziellem Fluff aus dem AKH hervorgegangen ist...

  • Das Klinikum ist soweit ich verstanden hab trotzdem das größere Gebäude während bei dem Ding in Wien mehrere Gebäude zusammengelegt sind.
    Die Sinnhaftigkeit das Wienerding zu verwenden ist ne ganz andere.
    aber als Öcherjong wollte ich etwas Lokalpatriotismus betreiben....

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR