Runner mobile(Für Android)

  • Moin Moin Leute,


    gestern hat mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht, das anscheinend jemand angefangen hat für Chummer eine errweiterung auf Android zu entwickeln. DAs ganze nennt sich Runner Mobile und ist Kostenlos über den google Play Store zu erhalten.


    Ich habe mir das ganze gestern einmal kurz angesehen. Zu finden sind in der App bis jetzt Würfelgeneratoren die auch soweit ganz gut funktionieren. Ein Meisterindex in dem mit Stichwörtern nach Regeln gesucht werden kann. Will heißen man kann damit schauen was in welchen Buch ist.


    Desweiteren hat man die Möglichkeit seine Chummer Charaktere reinzuladen. Solange diese wohl nicht nicht im Kampangenmodus sind, lässt sich darauf zugreifen. Danach nciht mehr. Soweit zumindest der Test... Ich vermute hierbei handelt es sich um einen Bug und ich hoffe das, dass noch gefixt wird so das man dann direkt mit dem App und der Chummer Datei spielen kann. Was für Android Handy oder Tablet besitzer eine Bereicherung wäre.


    Ich sag hier nochmal in allerDeutlichkeit das Programm ist nicht von mir und ich weiß nicht von wem es genau ist. Ich dachte nur ich schreibe hier mal rein das ich es gefunden habe!


    Hier noch ein Link dazu! https://play.google.com/store/…ure=search_result#?t=W10.


    Gruß Lokke

  • Hammer!


    Ich hab mir das Programm gerade runtergeladen und ein erster Test zeigt:


    Würfelgeneratoren... naja nix neues. Sie laufen so gut wie alle anderen. Aber eben schön praktisch auf SR4 abgestimmt mit einem Basis WP von 15.


    Die Charakteranzeige ist wunderschön übersichtlich für Smartphones gestaltet mit ausklappbaren Kategorien (Attribute, Skills, Ausrüstung,...) Jetzt gilt es nur noch herauszufinden wie ich eigene Chars aus dem Chummer aufs Handy bekomm. Das wird aber wohl ein bisschen intensivere Recherche benötigen.


    Die Frage die sich natürlich sofort stellt wenns eine App für Android gibt: gibts die auch fürs I-Phone?

  • "wernern" schrieb:


    Die Frage die sich natürlich sofort stellt wenns eine App für Android gibt: gibts die auch fürs I-Phone?


    Nein. DIe Frage stellt sich mir eigtl. gar nicht :roll:
    Ich frag mich eher, obs irgendwann eine Version gibt, in der man chars auch bearbeiten kann. :?:

  • naja ich find nach einem Run sich 2 Minuten hinsetzen, das Handy am PC anstecken und im Chummer schnell die Änderungen machen und das alte File am HAndy gegen das neue auszutauschen... ist jetzt keine unzumutbare Arbeit.


    Immer noch besser als die Charaktermappe mitschleppen

  • "wernern" schrieb:


    Die Charakteranzeige ist wunderschön übersichtlich für Smartphones gestaltet mit ausklappbaren Kategorien (Attribute, Skills, Ausrüstung,...) Jetzt gilt es nur noch herauszufinden wie ich eigene Chars aus dem Chummer aufs Handy bekomm. Das wird aber wohl ein bisschen intensivere Recherche benötigen.


    Du hast auf dem Speicher des Tablets oder Handys direkt einen Ordner der Runner Mobile heißt, wenn du die .Chum da reinkopierst kannst du direkt damit arbeiten. Daher ist das nicht wirklich tragisch oder schwirig!