• ALLE schwere Waffen? O.o
    Oder ist das wirklich nur die Ausnahme bei den StuKa gewesen?
    Ich weiss, dass sich bei allen schweren Waffen und Schrottflinten der unkompensierte Rückstoß verdoppelt, aber braucht man wirklich ab einem LMG und aufwärts eine bestimmte STR und KON um sie ohne Probleme Tragen/benutzen zu können? Mal von RC durch STR abgesehen?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    Carrying Heavy Weapons
    Heavy weapons are so large and potentially damaging to the user that they cannot be carried and fired without the help of a gyro stabilization unit. [...] Any character with a Body of 8 or higher and Strength of 8 or higher can carry and use a heavy weapon without benefit of a stabilizer. [...]


    Streng genommen also alles was mit Heavy Weapons abgefeuert wird 8O

  • Hab mal eine Frage zu den Critterkräften der Pixies.


    Sie haben ja grundsätzlich:
    Sapience (ist klar: "Ich denke also bin ich")
    Vanishing (kann jederzeit irgendwo hin verschwinden)
    Concealment (-Magie Würfel auf alle versuche die Pixie zu sehen)


    Frage zu Concealment: Addiert sich das mit anderen Boni?
    Also zB wenn die Pixie nun eine formangepasste Ganzkörperpanzerung mit Rutheniumpolymere und Wärmeisolierung trägt?
    Addiert sich das auch zu dem Wiederstandswurf gegen Unsichtbarkeitszauber?
    Bringt allein die Größe von der Pixie einen erhöhten Mindestwurf um sie zu sehen (SR macht zwischen MW 1 und 2 einen relativ großen Sprung auf der Tabelle)?


    Frage zu Vanishing:
    Es ist ja sehr undeutlich wo genau die Pixie hinverschwindet. Nur dass sie sowohl physisch als auch astral (also eigentlich vollkommend)... futsch ist.
    Was kann sie dabei mitnehmen (Kleidung? Foki? Waffen? Ausrüstung? alles was sie berührt?)?
    Wo kann sie wieder auftauchen? Nur am Ort von dem sie verschwand? An ihr gut bekannten Orten? Kann sie (wo auch immer sie ist) dort 10 Meter nach Süden gehen und in der normalen Welt dann eben 10 Meter weiter südlich wieder auftauchen? Wenn ja: Kann sie dabei Mauern, Manabarrieren oÄ durchqueren? Hat ihre Position irgendeinen Einfluss auf die Power (zB in einem Bunker 80m unter der Erde, oder im Wasser)?

  • Vanishing (kann jederzeit irgendwo hin verschwinden)
    Nope
    bedeutet : wenn Sie sterben lösen sie sich auf


    Frage zu Concealment: Addiert sich das mit anderen Boni?
    Ja (es funktioniert genau wie die geisterkraft (nur das Sie es nur auf sich selbst machen können)


    Bringt allein die Größe von der Pixie einen erhöhten Mindestwurf um sie zu sehen
    Ja, WM -2
    also wird jemandem (bei einem Pixi mit MAG 6) schonmal WM-8 abgezogen bevor er einen Wahrnehmungswurf macht um den Pixie zu entdecken


    Frage zu Vanishing:
    ....sind eigentlich egal, weil Sie dann tot sind :(



    Der auf einer Blumenwiese im Himmel mit den toten Pixies tanzt
    Medizinmann

  • Zitat

    Frage zu Concealment: Addiert sich das mit anderen Boni?
    Ja (es funktioniert genau wie die geisterkraft (nur das Sie es nur auf sich selbst machen können)


    Also der Rutheniumpolymereüberzug auf der Kleidung + Pixie bedeutet auf jede Wahrnehmungsprobe um sie zu finden -12W mit einem Mindestwurf gegen die Erfolge auf meine Infiltrationsprobe... und das ist erst dann zulässig wenn überhaupt jemand den Wiederstand gegen den Unsichtbarkeitszauber schafft?
    Ich liebe diese Rasse.

  • Wobei aber (ImO) die Verschleierung nicht auch noch durch eine weitere Verschleierung eines Geistes erhöht wird.
    Ich denke fremde Boni addieren sich (Synnergieeffekte),aber bei gleichen Boni nur der beste wirkt. So hab Ich das jedenfalls aus
    den Regeln rausgelesen


    mit SynergieTanz
    Medizinmann

  • Verschleierung reduziert den Wahrnehmungspool. Chamäleonanzüge reduzieren den Pool für visuelle Wahrnehmung. Infiltration erhöht den Mindestwurf, um entdeckt zu werden. Wo ist da eine Addition?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Verschleierung reduziert den Wahrnehmungspool. Chamäleonanzüge reduzieren den Pool für visuelle Wahrnehmung. Infiltration erhöht den Mindestwurf, um entdeckt zu werden. Wo ist da eine Addition?


    Tja, es ist schade ,das Du da keinen Zusammenhang siehst, keine Addition.
    Aber Wenn Du das nichts siehst hab Ich keine Lust,Zeit oder Muße, mit Dir darüber zu diskutieren


    Hough
    Medizinmann

  • "wernern" schrieb:

    Verschleierung + Chameleonanzug + Größe


    Für visuelle Wahrnehmung.


    Nein, Verschleierung reduziert den gesamten Pool. Der Anzug reduziert die visuelle Wahrnehmung. Dazu gibt es Zusatzsysteme, die speziell die visuelle Wahrnehmung unterstützt. Sprich, der gesamte Wahrnehmungspool ist nicht zwangsläufig betroffen.
    Die Infiltration hat mit dem Wahrnehmungspool gar nichts zu tun.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ja, sowas halte ich auch für vernünftig. Wobei der Malus bei 6 liegt. Erwähnenswert finde ich ebenfalls, dass man mit Infiltration den MW zum entdecken erschwert. Unabhängig von anderen Mali.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ähm ein Paar Dinge...


    Erst einmal zu Vanishing: Hier gibt es einen ziemlichen Unterschied zwischen NSC/Critter und SC, als Critter (siehe Running Wild/Wildwechsel) haben sie ein vollständiges Vanishing (inklusive aller Vorteile), als Spielercharakter wurde diese Kraft komplett beschnitten und zu einer Art Nachteil.


    Warentester und Cajun
    Warum sollte man es auf -8 kappen? Wer sagt denn das Verschleierung rein optisch ist? Es reagiert eigentlich auf alle Wahrnehmungsarten, d.h. Blinder als blind geht, denn er kann den Verschleierten weder sehen noch hören, nicht mehr riechen, schmecken oder fühlen. :wink:
    Das gilt im übrigen auch für jeden Geist der Verschleierung auf ein Runnerteam o.ä. wirkt. 8)

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Wer sagt denn das Verschleierung rein optisch ist? Es reagiert eigentlich auf alle Wahrnehmungsarten,


    Das schreibe ich seit mindestens drei Posts...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Verschleierung = -(Magiestufe) auf alle Sinne
    Groesse= -(Groessenmodifikator) auf Sicht (jede Art von Sicht)
    Rutheniumpolymer= -4 auf Sicht (Restlicht und Normalsicht, aber nicht IR und Ultraschall)
    Waermedaempfung= -(Stufe 1-6) auf Sicht (nur IR)


    Mindestwurf zum Entdecken = Erfolge bei der Infiltration


    Hab ich irgendwas falsch gemacht bei der Aufzaehlung?


    /edit: Man koennte sich noch ggf. ueberlegen ob ein Whitenoisegenerator einen kleineren Malus auf Sicht fuer Ultraschall und Ultrabreitbandradar gibt.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die