SR-Gruppe gesucht am Bodensee

  • Hallo Leute,


    mich juckt es wieder etwas in den Würfeln ... äh ich meine Fingern. Daher wage ich einen Aufruf im oben genannten Umfeld, um eine Sadowrun-Gruppe zu finden.


    Zu meinem Hintergrund:


    Ich bin vor 4 Jahren aus dem beschaulichen Berlin in den wilden Süden gezogen und hatte das (Pen&Paper)Rollenspiel schon fast aufgegeben (die Gruppendichte ist hier ja eher ... überschaubar). Nach den Recherchen hier im Forum flammte aber ein kleiner Funke auf, das ich hier womöglich fündig werden könnte.
    Meine SR-Erfahrung liegt ca. 10 Jahre zurück, ist dafür aber sehr intensiv. Ich habe mit SR 2.0 angefangen und mich als Spieler und Spielleiter für Seattle und Deutschland bis zur Version 3.0 durchgehangelt. Das waren 15 intensive Jahre in zwei festen Gruppen. Aber wie das Leben so spielt, lösen sich Gruppen auf, ziehen auseinander oder werden Familiengründer.


    Ich würde mich freuen von einer bestehenden Gruppe zu hören/lesen, in die man, (natürlich) mit neuem Charakter, einsteigen kann (vielleicht kommt auch meine Frau mit) oder auch eine neue Gruppe aufstellen möchte. Ich freu mich immer auf neue Leute und bin gespannt was hier passiert.


    Noch ein paar Eckdaten: Ich heiße Jens, bin 40 Jahre alt, seh aber nicht so aus (o_0) ... wohne im Raum Tettnang, bin mobil, ab 18.00 für fast alles zu haben, bin Grafiker/Fotograf, mag irische Musik, bin bei SR-Charakteren nicht wählerisch, spiele meistens irgend was magisches oder technische Extremisten wie Otakus, Rigger oder Weltverbesser. Da ich meine 15 gespielten Charaktere wohl in die verdiente Rente schicke (irgendwo in der Karibik), bin ich gern mit neuem Charakter unterwegs und bereit für neue Abenteuer und Grimmetaten.


    Also dann vielleicht bis bald
    der Jensen


    p.s. hab mal den Beitrags-Titel etwas suchfreundlicher gemacht ...

  • Vielen Dank für die Info Cerbero,


    in der Ecke bin ich öfter mal, dann schau ich mal bei den Jungs und Mädels rein. Vielleicht ergibt sich was.


    Was heißt bei dir "etwas weit weg"? Vielleicht kann man sich in der Mitte treffen, bin ja mobil ... hab meinen Radius auch bis Ulm aus gedehnt 8)

  • Hallo nochmal,


    den Herren Typeryder hab ich auch noh auf meiner Liste gehabt. Bin zur Zeit nur etwas eingespannt, da ich in einer Woche endlich in den wohl verdienten Jahresurlaub gehe. Ich sitz dann am 2.11. im Flieger Richtung Süd-Indien (boah, bin ich urlaubsreif). Also hab ich meine Kontakttierungs-Bestrebungen auf Ende November verschoben. Nicht, dass sich kurzfristig was ergibt und ich gleich absagen muss.


    Wenn ich wieder da bin, mach ich mal einen "Weltenwanderer" Besuch und dann schaun wa mal … oder ich besuch mal Tuttlingen ^_^


    Also bis denne.

  • Hi,


    wir haben eine Runde in Bad Saulgau, gespielt wird nur am Wochenende. Leute sind im Durchschnitt Anfang 30. Die Runde hat allerdings ein paar Besonderheiten was System und Setting angeht. Gern schreib ich dir per PN Details, falls Saulgau noch in deinen Suchradius fällt.


    Gruß
    Hebi

  • Hallo Hebi,


    bin wieder aus dem Urlaub zurück und freue mich über deine Anwort. Bad Saulgau ist voll im grünen Bereich meinerseits, Wochenende hört sich auch gut an. Das es hie und da Hausregeln gibt, ist ja auch schon fast normal. Daher würde ich gern mal in Eure reinschauen, da fitzelt man sich schon durch.


    Kannst du mir ein paar Infos zusammenstellen, wie: Wird eine bestimmte Charakterklasse gebraucht/gewünscht/vermisst? Oder benutzt Ihre eine spezielle Charaktererstellung nach System X? Spielt Ihr in Seattle, Deutschland oder sonstwo? Oder was dir sonst noch an Infos einfällt.


    Denn ich hab mal etwas rumgespielt und nach den 4er Regeln (400 Punkte) einen magischen Charakter gebastelt (Mensch, Vollmagier/Schöpfer-Idol, spezialisiert auf magische Verteidigung und alles was man im stillen Keller basteln kann, kämpft nicht, wenn es nicht sein muss, ... näheres dann per PN vielleicht).


    Dann schonmal eine schöne Woche und bis balde.


    der Jens