Abenteuer Schattenkrieg in Seattle

  • Hallo zusammen!


    Ich will mit meiner neuen Gruppe das Abenteuer "Schattenkrieg", das dem Schattenrüstzeug beiliegt, angehen. Nun ist es so dass wir uns darauf geeinigt haben in Seattle zu spielen (das Abenteuer spielt ursprünglich in Hamburg). Soweit lässt sich alles ganz einfach umschreiben, nur bin ich nun an einer Stelle etwas ins grübeln gekommen:


    Im späteren Verlauf verschlägt es die Runner auf ein Flüchtlingsschiff. Dieses Schiff liegt zwischen zwei aus dem Meer ragenden Ruinen, die nach der schwarzen Flut immernoch teilweise über dem Meeresspiegel liegen. Ich mag die Idee sehr und habe mich auf die Suche gemacht, ob es in Seattle ein ähnliches Ereignis gab, das eine solche Lage erlauben würde, bin aber leider auf nichts dergleichen gestoßen (Recherche in Schattenstädte, Almanach, Internet). Im Zweifelsfall setze ich das Schiff zwischen zwei große Felsen, aber ich mag die Gebäude lieber :P ). Habe ich etwas übersehen oder weiss jemand, wie ich das flufftechnisch verpacken könnte?


    Merci!


    Jules

  • Deckt sich wohl leider mit meiner Recherche, nicht dass ich was anderes erwartet hätte :? . Zwei liegengebliebene Tanker wären sicher eine Idee. Mal schauen was sich da machen lässt. Danke für die Anregung!


    Jules

  • Du musst divch ja nicht sklavisch an den Hintergrund in der Form halten, dass es keine versunkenen Gebäude geben kann, wenn nirgendwo welche beschrieben sind. Wenn du unbedingt welche haben willst, erfinde welche, z.B. eine Industrieruine ein Stück außerhalb von Seattle, teilweise versunken wegen Erdbeben aus Folge vom Geistertanz z.B.

  • Klar muss ich mich nicht dran halten. Habe ja schon gesagt, dass ich es sonst umschreibe. Mir hat einfach die Idee sehr gut gefallen :). Die Begründung per Geistertanz finde ich prima! Da lässt sich bestimmt was mit basteln! Könnte man sogar noch zu einer weiteren Quest ausbauen...sehr schön, es wird Zeit Ideen niederzuschreiben :).


    Dank Dir!


    Jules