fundierter Wetttipp für Stadtkrieg

  • Ich meister heute Abend einen One-Shot Run für eine Gruppe und dachte mir ich mache etwas das ihnen viele Freiheiten lässt.


    Grundsatzidee ist einfach:
    In den Barrens (Seattle) soll ein schwarzes Stadtkriegmatch stattfinden. Organisiert wird das ganze von J. Manning einem jungen aufstrebenden Vory-Manager der sich so einen Namen als Buchmacher und Veranstalter für solcherart blutige Spiele machen will. Vor allem will er aber sein Team, die Flaming Tigers, promoten und ihnen ein wenig inoffizielle Publicity machen.


    Das erste Team, die "Flaming Tigers", setzt sich aus 13 ehemaligen UCAS Soldaten zusammen die allesamt aus unterschiedlichen Gründen unehrenhaft aus dem Dienst entlassen wurden. Die Professionalität des Teams ist also zirka durchschnittlich, wobei durchaus auch sehr professionelle Spieler dabei sind. Speziell der Anführer (auf der Position eines Scouts) ist ein ausgezeichneter Soldat und Taktiker. Die Tigers sind relativ gut bewaffnet und technisch eindäutig überlegen in allen Bereichen.


    Als Gegner hat Manning ein Team von Gangern. Er hat es geschafft BTO davon zu überzeugen aus seiner Gang (den Spikes) eine Mannschaft aufzustellen (und ihm dafür Ruhm, Macht und Prominenz seiner Gang sowie einen Anteil am Gewinn versprochen). Der bunt zusammengewürfelte Haufen der Spikes ist natürlich weder so professionell noch so gut ausgestattet wie das gegnerische Team (oder so intelligent... BTO hat darauf geachtet hier Ganger zu schicken deren Verlust er verkraften kann). Dazu kommt dass BTO das ganze Spektakel zum Anlass genommen hat 4 neue potentielle Gangmitglieder auf die Probe zu stellen.


    Um das Spiel hat Manning nun einiges an Wind gemacht und es in den richtigen Kreisen gut beworben weshalb das Interesse daran recht hoch ist. Vor allem da er einige Regeln außer Kraft gesetzt hat (Im Vergleich zu: http://www.shadowhelix.de/Urban_Brawl)
    -Cyberwaffen sind voll in Ordnung (Solange Feuerwaffen in die der Position zugewiesene Kategorie passen...Sani mit MP im Arm ist immer noch uncool)
    -Magie ist in Form von Kampfzaubern und Heilungszaubern (Der Sani der Spikes ist Schamane) zugelassen.
    -Keine Einschränkungen im Bereich Munition oder Sprengstoffe (gilt jedoch weiterhin als Foul wenn dadurch Kameradrohnen zerstört werden).


    Der Auftrag der Runner nun:
    Der Johnson der Spieler hat vor einiges (200.000) auf das Spiel zu setzen und hätte dafür aber gerne einen gut (felsenfest) "fundierten" Tipp auf wen er den setzten soll.
    Die Bezahlung hängt von den Wettquoten ab. Ich dachte der Einfachkeit halber 5-10% des Reingewinns.


    Meine erste Frage: Wie würden denn bei so einem Match ca die Quoten aussehen? Für die entsprechenden Spielergebnisse (Ich kenne mich mit Wetten oder Wettbüros OG nicht wirklich irgendwie aus... ich glaub ich war einmal in einem drinnen):
    Sieg der Tigers durch Punkte = ?
    Sieg der Tigers durch WipeOut = ?
    Sieg der Spikes durch Punkte = ?
    Sieg der Spikes durch WipeOut = ?
    Matchabbruch (wegen Schiebung) = ?
    Matchabbruch (wegen Polizeieinsatz) = ?
    Matchabbruch (nobody left standind) = ?
    Wetten auf detailiertere Ergebnisse ("Spikes verlieren 4+ Spieler" oder "Tigers begehen X Fouls") lasse ich der Einfachkeit halber mal aus.


    Die Runner können die Aufgabe nun auf mehrere Arten lösen da es dem Auftraggeber eigentlich wirklich egal ist wie oder was passiert ist solange der Tipp den er bekommt zutrifft. Natürlich wäre es am profitabelsten für die Runner ihm guten Gewissens sagen zu können das mit Sicherheit die Spikes gewinnen werden (die Quoten favorisieren die Tigers und dementsprechend würde der Gewinn beim Sieg der Spikes höher ausfallen).
    -Informationen in Erfahrung bringen
    Hier würde es reichen herauszufinden dass Manning Schiebung betreibt (1: hat er seinem Team die Geländepläne zugespielt, 2: hat er ein Shadowrunner Team zur Sabbotage der Gegner angeheuert, 3: hat er das Gelände so gewählt dass sich einiges unterirdisch abspielen kann in alten 1,90m Kanalisationsgängen). Eine Vorhersage über den Wettausgang könnte man natürlich auch machen indem man herausfindet dass BTO vor kurzem eine größere Ladung K-10 besorgt hat und auf sein eigenes Team gewettet hat.
    -Sabbotage
    Equipment sabotieren (zB manipulierte Kugeln unterschieben), Die Bikes der Stürmer hacken oder dafür sorgen dass währrend der Fahrt diverse Teile aufgeben, Kampfdrogen die uU zum Einsatz kommen durch Wasser mit Farbe austauschen... das kann unauffällig oder auffällig gemacht werden (dann lautete der "fundierte Tipp" eben "Matchabbruch wegen Sabotage"), auf der Party der Spikes davor Zeug in den Punsch kippen,...


    Fallen euch noch Ideen ein auf welche die Spieler kommen könnten?

  • Moin, falls dich meine Meinung noch interessiert würde ich es wie folgt machen:


    Sieg der Tigers: 1:2
    Sieg der Tigers durch Wipe Out: 1:3
    Sieg der Spikes: 1:8
    Sieg der Spikes durch Wipe Out: 1:11


    Matchabbruch (wegen Schiebung) und Matchabbruch (wegen Polizeieinsatz) wird in meinen Augen kein Buchmacher anbieten, da es zu leicht herbeizuführen ist und somit dort sehr einfach Gewinne herbeizuführen wären. Wenn es angeboten würde dann mit seeeehhhhr geringen Quoten.
    Das wäre sonst, als wenn man beim Fussball wetten könnte, dass ein Fan einen Bierbecher aufs Feld wirft. Dann würde jeder sein ganzes Vermögen darauf setzen und dann selber werfen. Kann nur ein Minus für den Wettanbieter bedeuten.