Bergwerksrun (etwas ausführlicher)

  • Zitat

    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Datenspur der Runner wohl ein kleineres Problem. Nur der Johnson sollte keine Spuren hinterlassen.


    Ganz genau... die Datenspur der Runner SOLLTE so klein wie möglich bleiben. Aber im Endeffekt sind sie so oder so schon auf der Top-Wanted Liste von Ares und Saeder Krupp... und zwar so weit oben dass sie sich praktisch nicht mehr in der Zivilisation sehen lassen können ohne Nanomasken und wöchentlich neue SIN's. Durchschnittlich lebt das Team zwischen Runs auf einer kleinen einsamen Insel im Pazifik.


    Und wenn nach dem Run mal wieder Videoaufzeichnungen ausgewertet werden, Körpermaße verglichen werden und diverse Geheimdienste bemerken dass das von Statur und Bewegungsmuster wieder dieses Team war... naja dann sammeln sie höchstens ein paar weitere Daten (bisher ist nur die Statur und die Tatsache bekannt dass anscheinend ein höherer Initiant, ein Troll-Sam mit Vorliebe für Rüstungen und ein Hacker oder Rigger mit Vorliebe für Autosofts Teil des Teams sind. Vom Sam gibt es noch Bilder aus seiner Ausbildungszeit bei Ares... aber das ist mittlerweile 3 kosmetische Optionen, eine Gentechbehandlung und X-Nanitenmasken her)
    Und finden werden sie die Runner ohnehin kaum auf ihrer INsel. Kein Matrixempfang, keine Zivilisation... einfach nur eine private Ferieninsel.


    Aber wie sie das dann am Ende machen und ob sie sich wirklich ein Schiff und Manschaft besorgen wurde noch nicht mal diskutiert. Wahrscheinlich werden sie eher was unauffälligeres versuchen.


    Die Tauchtiefe lege ich einfach auf 4000 Meter fest. ISt zwar auch für SR4 noch mehr als unrealistisch... aber 600m ist irgendwie ein wenig langweilig... da fehlt das gewisse "bis dorthin wohin noch nie zuvor ein Mensch gegangen ist"-Feeling.

  • Hab die Pläne jetzt übrigens angepasst:


    Keine Deltaklinik mehr im 6 UG. Dafür ein Geothermisches Kraftwerk.
    Ein Güterbahnhof im Berg mit direkter Anbindung ans Schienennetz (werden meine Spieler wohl möglicherweise als Fluchtweg verwenden wollen... gibts irgendwo Werte von Güterzügen?).
    Fluchtwege bleiben die ganze Nacht offen... sind allerdings durch Einwegtüren ins Stiegenhaus gesichert (= um von Stockwerk zu Stockwerk zu kommen muss einem jemand aufmachen).
    Produktionsausfall wird auf 6 Stunden (00:00-06:00) reduziert (was immer noch Mist ist... aber notwendig um das ganze so spielbar zu machen wie ich mir das vorgestellt habe).
    Kaserne im Wald ca 500-1000m vom Rohstoffeingang entfernt. Schwerpunkt der Kaserne liegt auf Weiterbildung zur schweren Infanterie (=ca. 200 schon fertig ausgebildete Ares-Soldaten zur Fortbildung dort).

  • Yes!!!


    Hab die entsprechende Regelstelle gefunden. Im englischen Arsenal findet sich beim Diving Gear folgendes Zitat:


    Zitat

    The LBA system uses a rig similar to scuba gear with an enclosed helmet, except that the tank contains a super-oxygenated liquid that the user inhales into his lungs. Consequently, this has allowed divers to achieve depths down as far as 3,000 meters, as the liquid system completely negates the risks posed by decompression.


    Die Frage die sich jetzt noch stellt ist ob das mit der Artificial Gill (OXSYS) kombinierbar ist. Man atmet eine mit sauerstoff angereicherte Flüssigkeit... kann dieser Anreicherungsprozess auch unterwasser (mithilfe der künstlichen Kiemen) stattfinden und somit unbegrenzt lange Tauchgänge ermöglichen?


    Weiterhin: Wo finde ich nochmal die Regeln für den Unterwasserkampf?

  • "wernern" schrieb:


    Weiterhin: Wo finde ich nochmal die Regeln für den Unterwasserkampf?


    Arsenal, letztes Kapitel.


    Wäre cool, wenn du nachher schreibst, wie der Run gelaufen ist und evtl. sogar irgendwelche Unterlagen zur Verfügung stellst (so ein Bergwerk kann man immer gebrauchen) :wink:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Naja morgen wird dann nochmal einen Abend geplant und dann mal sehen... vielleicht wirds in 2 Wochen dann endlich was mit den Taten.


    An Unterlagen habe ich bisher nur die Beschreibung und Pläne die ich aber nochmal neu zeichnen muss.

  • Zitat

    Die Tauchtiefe lege ich einfach auf 4000 Meter fest.


    Da ist jeder Mensch platt.
    Normale Tauchtiefe mit Ausrüstung bis 30 m.
    30 bis 100, sobald du länger als 10 min dort bist benötigst du dekrompressionspausen. Ab dort wird auch die Luft gemischt mit einem Edelgas.
    Alles andere wird mit einem Metallummantelten Gehäuse, bzw. U-Boot gemacht.
    In 4000 Meter tiefe, herschen unglaubliche Druckverhältnisse, die du nur mit massiven Stahl bändigen kannst. Zusätzlich benötigt man Energie für Lampen. Dort ist es absolut duster.
    Solche arbeiten sind Firmenangelegenheit und nix für Freizeittaucher.


    Nur pers. HG-Info

  • Zitat

    Da ist jeder Mensch platt.
    Normale Tauchtiefe mit Ausrüstung bis 30 m.
    30 bis 100, sobald du länger als 10 min dort bist benötigst du dekrompressionspausen. Ab dort wird auch die Luft gemischt mit einem Edelgas.
    Alles andere wird mit einem Metallummantelten Gehäuse, bzw. U-Boot gemacht.


    Laut SR Regelwerk (Arsenal) kann man mit Flüssigatmung auf 3000 Meter kommen. Im Tauchanzug.

  • Jules Verne konnte auch zum Mittelpunkt der Erde reisen. Ich hab dir nur ein paar Real-Eckpunkte als Maßstab gesagt.
    Real würde es jede Körperzelle zerquetschen.
    Was du machst ist deine Sache, war nur Info.


    Vielleicht hilft dir das weiter:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Panzertauchanzug


    Damit kommt man auch recht tief, auf alle Fälle weiter als mit normalen Tauchanzügen.

  • Wer mit LBA taucht, sollte internes Com, oder ein ausreichend unempfindliches Trodennetz für die Kommunikation verwenden, standart Kram wird dem Druck sicher nicht standhalten.
    Mit Handzeichen ist in absoluter Dunkelheit auch nicht so dolle.


    Gruß H

  • Mal ganz ehrlich,


    wäre es für die Runner nicht viel einfacher, sich nicht aus der Anlage rauszuschiessen, sondern einfach nach absolvierter Schicht/Einsatzzeit zu verschwinden???


    Während die Runner drin sind, verschaffen sie sich Zugang zur Steuerung und lassen Ihre Anzüge gleich mitproduzieren (alternativ bekommen sie jemand dazu, die Steuerung in ihrem Sinne zu manipulieren). Die Anzüge werden nicht nur produziert, sondern werden außerdem mit einer Lieferadresse versehen, an die sie geliefert werden sollen.
    Wenn die Runner sich dann friedlich aus dem Staub gemacht haben, müssen sie sich nur noch die Anzüge organisieren; was vermutlich nochmal einen kleineren Run erfordert.


    CU
    space

  • Ich verstehe trotzdem nicht weshalb dieser riesige Aufwand gemacht werden soll um am ende Rüstungen zu bekommen die du in 9 von 10 Situationen eh nicht einsetzen kannst. die teile sind halt hochgradig verboten, was glaubst wird passieren wenn du erwischt wirst während du in so einer rüstung Steckst :-) .

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Zitat

    Ich verstehe trotzdem nicht weshalb dieser riesige Aufwand gemacht werden soll um am ende Rüstungen zu bekommen die du in 9 von 10 Situationen eh nicht einsetzen kannst. die teile sind halt hochgradig verboten, was glaubst wird passieren wenn du erwischt wirst während du in so einer rüstung Steckst


    eher in 9.999 von 10.000 Situationen.


    Ein Gerät dieser Art (um das es in dem Run eben geht... nur für SR eben auf Basis von Militärpanzerung gebaut)
    http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20061112111036
    ist nicht wirklich für irgendwas anderes zu gebrauchen als Tiefseetauchgänge.


    Das beruhigende ist nur das die Tatsache in so einer Rüstung erwischt zu werden das geringste ihrer Probleme wäre wenn sie erwischt würden.


    Die Planung ist übrigens am Montag folgendermaßen verlaufen:
    Sie haben sich entschieden ein 2tes Team anzuheuern um sie bei der Flucht möglicherweise zu unterstützen (das Team sollte auf Abruf vor Ort sein). Um die Qualifikationen des Teams zu testen haben sie sich erstmal entschieden einen Run für 70K auszuschreiben auf ein Chemiewerk von AG-Chemie in dem in 2 Wochen die Präsentation irgendeiner neuen Entwicklung geplant war. Sie wollten einfach dass die Runner reingehen und ein paar Dosen des Prototypen besorgen.
    Leider hat einer meiner Spieler die Idee gehabt zur Organisation der Runner eine Connection (Johnson Loy:1 Con:3) anzurufen. Dieser war wegen einer Vorgeschichte eh schon von Loy2 auf Loy1 gefallen (also sauer auf den SC) da beim letzten Mal wie sie Runner engagiert haben praktisch das ganze Team vernichtet wurde (ich glaub es gab einen von 6 der irgendwie gerade mal so überlebt hat und dafür ins Gefängniss kam).
    Dazu hat er um den Pot zu versüßen und seinem Johnson wieder ein bisschen sympathischer zu werden es für eine tolle Idee gehalten ihm die geklauten Baupläne seiner alten Rüstung zu kopieren (er kann sie ja an einen Info-Broaker verkaufen). Lustigerweise hat er bei der Aktion nicht daran gedacht dass über ihr Team zwar nicht viel bekannt ist aber einige Bilder von ihm in der Rüstung öffentlich sind... bisher war bekannt dass es eine militärische Körperpanzerung (Standardmodell schwere Körperpanzerung von Ares 2071) war die nachträglich aufwendig modifiziert wurde. Der Depp gibt seinem wütenden Johnson also die Pläne der modifizierten Rüstung... Johnson ist nicht dumm und ruft bei SK an "hey wie viele Nullen hatte die 1 noch mal hinten wenn ich euch einen Tipp liefere der zur Ergreifung des Teams aus Prag führt? Sieben Nullen? Ich glaub ich hab da was für euch!".
    Naja beim 2ten Treffen (Übergabe der Prototypen nach erfolgreichem Run) hat Johnson den Kontaktmann der Spieler auf Anweisung von SK mit Nanitenrauch (Tracker) eingeraucht... und beim Safehouse angekommen sind den Spielern irgendwie die Vans mit verspiegelten Scheiben aufgefallen die sich plötzlich in den Straßen inflationär vermehrt haben. Griff zur Waffe...kleine Schießerei um die Vans zu verzögern.
    Abgebrochen haben wir dann an dem Punkt wo sie gerade den Rückzug in den Flur angetreten haben.