SINs und Comlinks für Alle

  • Danke für die süße Unterstellung.


    Dennoch, mit den Fußfesseln kommen wir langsam voran. Basierend auf dem Gedanken, dass man in den USA heute schon einen Ausweis bekommen kann, der kein Führerschein ist, dachte ich an eine RFID-Checkkarte. Weitergesponnen, muss es eine Möglichkeit geben, Nicht-Kommlink-User mit SINs, wenn auch temporär, auszustatten. Sollte das nicht gehen, würde es keinen Tourismus mehr geben. Nicht jedes Land nutzt SINs, oder Kommlinks, in diesem Umfang. Denen muss man auch Zutritt gewähren können. Muss man? Ja, muss man. Isolation ist für eine Nation der Tod. Auch in SR, siehe Tir Tangire.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Die Schweiz löst das Problem heutzutage mit dem Ausländerausweis, in SR halt ne temporäre SIN, damit keine parallele Systemarchitektur nur für ein paar Ausländer ohne KonzernSIN aufgestellt werden muss.


    :wink:

  • "Cajun" schrieb:

    Dennoch, mit den Fußfesseln kommen wir langsam voran. Basierend auf dem Gedanken, dass man in den USA heute schon einen Ausweis bekommen kann, der kein Führerschein ist, dachte ich an eine RFID-Checkkarte.


    Wie gesagt, ich vermute, die Minimal-Version ist ein nicht abschaltbares, aktives Gerät, welches deine SIN sendet, sonst nichts. Das ist nicht gut zu verstecken, nicht gut zu tarnen, etc. - aber das soll es ja auch nicht sein, da hat der Staat sicherlich kein Interesse daran.


    "Cajun" schrieb:

    Weitergesponnen, muss es eine Möglichkeit geben, Nicht-Kommlink-User mit SINs, wenn auch temporär, auszustatten. Sollte das nicht gehen, würde es keinen Tourismus mehr geben.


    Wie kommst du auf den schmalen Ast? Wenn du dir Tourismus in fremde Länder leisten kannst, kannst du dir auch ein Comlink leisten :-)



    "Cajun" schrieb:

    Nicht jedes Land nutzt SINs, oder Kommlinks, in diesem Umfang.


    Doch. Jedes wichtige Land. Es mag irgendwo Länder im Kriegszustand geben, bei denen das nicht der Fall ist, aber die sind weltpolitisch und wirtschaftlich gesehen völlig uninteressant. Wenn ein Land nicht am SIN-System teilnimmt, dann ist das nichtmal dritte Welt, sondern schaut hoffnungsvoll nach oben, weil es auch mal dritte Welt werden will :-)


    "Cajun" schrieb:

    Denen muss man auch Zutritt gewähren können. Muss man? Ja, muss man. Isolation ist für eine Nation der Tod. Auch in SR, siehe Tir Tangire.


    Wie kommst du darauf, dass Tir Tairngire keine SINs hat?

  • Ja, Tir Tairngire.


    Was passiert wenn die (Nobilis-)Schlappohren den Karren an die Wand gesetzt haben?
    Sie schieben einen Ork, einen Zwerg und ein Plüschtier ins Rampenlicht und verstecken sich im Zauberwald, bis die 3 den Karren aus dem Dreck gezogen haben.


    :(

  • "Medizinmann" schrieb:

    Nein,Ich unterstelle Cajun mal, das er mit Tir Tairngire ein Beispiel wählte dafür das Isolation schlecht für eine Nation ist


    Korrekt

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Aber wir entfernen uns. SIN ohne Kommlink, möglich, sinnvoll und wenn ja, wie, sind die Fragen. So hätte ich den Fred genannt, Sin ohne Kommlink...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich will jetzt nicht den Mod raushängen lassen, aber wenn Ich selber dran arbeiten muss und schneiden,verlegen,etc, denke Ich mir einen Titel aus der passt.
    Wenn Du von Anfang ein einen eigenen Thread draus gemacht hättest, hättest Du dir auch selber den Titel aussuchen dürfen.Also, einfach beim nächsten mal vorher überlegen, ob das etwas länger wird und einen eigenen Thread draus machen(gilt auch für die anderen)


    Aber du hast mit BtT Recht


    HougH!
    Medizinmann

  • Cajun : SIN ohne ComLink sicher möglich, denn hinterlegt wird diese in einer Datenbank, so wie heute die Ausweisnummer.
    Statt einem maschinenlesbaren Ausweis, dient halt zukünftig die WiFi Übertragung der Identifikation, bzw dem Nachkommen der Ausweispflicht.


    Ein Com ohne SIN gerade mit Wegwerfprodukten sicher auch vorgesehen, aber ein Leben ohne SIN erfordert, falls man kein Einsiedler ist, zumindest FakeSINs und die werden idR vom ComLink rumgezeigt.
    Das ComLink ist der Bauchnabel der Drahtlosgesellschaft in SR.


    :wink:


    Gruß H

  • "Harbinger" schrieb:

    ... aber ein Leben ohne SIN erfordert, falls man kein Einsiedler ist, zumindest FakeSINs ...


    Das ist nicht richtig. Ohne SIN werden einem nur diverse Dinge des täglichen Lebens vorenthalten und die eigenen Rechte sind recht überschaubar...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Und warum muss es ein Kommlink sein, wenn jedes Gerät eine Gerätestufe hat und etwas senden oder empfangen kann ?


    Weil es das nächstliegende ist? Genauso gut könntest du fragen, warum du deinen Personalausweis in die Brieftasche stecken sollst. Musst du natürlich nicht, du kannst ihn auch an ner Stange vor dir hertragen, aber in der Brieftasche ist halt bequem. Genauso ist das Comlink halt deine zentrale Stelle für sowas - und man hat zumindest ein wenig Kontrolle darüber. Natürlich kannst du auch jedem anderen Knoten sagen, er soll deine SIN broadcasten, aber da hast du halt - insb. ohne Comlink - keinen schnellen Zugriff darauf. Und du erfährst, mangels Comlink, nicht einmal, wann du deine SIN broadcasten musst.