Was gibt es für (Terror)Organisationen?

  • Naja ich habe mir mal eine T.Orga. erstellt... die Grünanlagen Guerilla kurz GaG... kämpfen für den Erhalt und den Schutz von Stadtparks und Wäldern, sehr naturverbunden, benutzen neben Schnellfeuerwaffen auch Sprengstoff und üben nicht selten Giftanschläge aus^^


    mfg SIN

  • Zitat

    Fände mal eine Liste recht interessant. Mir fallen neben den Konzernen nur noch


    würde zuweit führen und findest du aufgeteilt auf verschiedene Quellenbücher. Kommt halt darauf an was du suchst.


    Zitat

    Mafia (Vori/Triaden...)


    Das sind die sogenannten Syndikate. Das heißt Verbrecherorganisationen die sich praktisch (mit unterschiedlicher Stärke) um den ganzen Globus spannen aber zumindest noch versuchen ihre Geschäfte hinter legalen Versaden zu verstecken. Diese Organisationen haben beinahe ähnliche Macht wie Konzerne.
    Die Liste ist kurz:
    Mafia, Vory, Triaden, Yakuza


    Unter den Syndikaten kommen die Gangs.
    Wobei bei einer handvoll Gangs der Unterschied zum Syndikat fließend verläuft da sie auch global handeln und teilweise extrem gute, militärische Ausrüstung und Ausbildung haben (wie zB die Ancients).
    Ansonsten sind Gangs eher lokale Phänomene die ein paar Blocks oder ganze Stadtviertel kontrollieren und sich mit jeder Art von schmutzigem Geschäft mit dem sie eben durchkommen (weil ihnen weder die Polizei noch ein Syndikat dafür auf die Finger klopft oder diese abschneidet) über Wasser halten. Die Liste variert stark von Region zu Region da wir hier wie gesagt von lokalen Phänomen reden. BtW: Zwischen Gangs und Syndikaten existiert meist ein kompliziertes Geflecht aus Gefälligkeiten, Erlaubnissen, Verboten, Handelsabkommen, Rekrutierungen,... Politik eben.


    Zitat

    Ökoterroristen (TerraFirst, Greenwar)


    Terroristen würde ich in SR nicht auf Öko beschränken. Wobei du dafür eh schon 2 schöne Beispiele geliefert hast. Auch hier ist der Verlauf mit den Gangs wieder fließend. Eine Gang kann eine Terrorgruppe sein... muss aber nicht. Und eine Terrorgruppe kann wie eine Gang aggieren... muss aber nicht. Für erwähnenswert halte ich aber noch die anderen extremistischen gewaltbereiten Gruppen wie zB die Rassisten (Humanos Policlub, Alamos 20K,...) oder die Gegner (zB die Cutters in Seattle). Auch zu den Terrorgruppen würde ich noch Talamous zählen (Internationale Organhändler und "Beschaffer") mit Verbindungen (teilweise als 100% Muttergesellschaft) zu einigen Gangs wie zB den "162" Ghulen in Seattle.


    Zitat

    Untergrund (Seattler Orkuntergrund, Ostberlin)


    Der Orkuntergrund ist keine Untergrundsszene wie wir sie uns heute vorstellen sondern spielt sich tatsächlich UNTER Seattle ab. Das ist ein eigener Wohnraum und nicht irgendwie als Gang oder Organisation zu bezeichnen. Natürlich gibts dort unten einen Haufen Gangs und Organisationen und auch das ein oder andere Syndikat und der ein oder andere Kon mag seine Finger drin haben... aber der Orkuntergrund ist praktisch nur ein Stadtviertel von Seattle.


    Zitat

    ein, fällt noch wem was interessantes ein? Vielleicht eine andere Kategorie? Vorallem was, wo man als Shadowrunner beheimatet sein kann, bzw. aktiv sein kann.


    Andere Kategorie?
    Beliebiger Kon, Beliebige Kon Armee, Beliebige nationale Armee, Universitäten, Schulen, Gangs, Shadowrunner-Netzwerke (Jackpoint, Shadohelix, Shadownexus,...),...


    Die Frage ist suchst du nach einem Ort wo dein Char herkommen soll? Oder soll er dort immer noch arbeiten? Falls er noch aktiv dafür arbeitet rate ich dir DRINGEND von allen extremistischen Terrororganisationen ab (ich selbst habe mal versucht einen Anhänger von Alamos 20K zu spielen... saß beim ersten Run irgendwie mit einer Elfengruppe da... nicht cool!). Ansonsten gilt auch: Alles was dich auf Runs einschränkt, weniger verlässlich macht oder behindert ist weder für deinen Char noch für deinen Johnson von Vorteil. Wenn du dich weigerst einen Öltanker zu sprengen weil das ja so pöse Folgen für die Umwelt hat und du doch so ein braver TerraFirst Aktivist bist... naja dann wird sich das bei den Johnsons herum sprechen.

  • "wernern" schrieb:

    Ansonsten gilt auch: Alles was dich auf Runs einschränkt, weniger verlässlich macht oder behindert ist weder für deinen Char noch für deinen Johnson von Vorteil. Wenn du dich weigerst einen Öltanker zu sprengen weil das ja so pöse Folgen für die Umwelt hat und du doch so ein braver TerraFirst Aktivist bist... naja dann wird sich das bei den Johnsons herum sprechen.


    Ehrlich gesagt: Na und? Dann kriegt der SC eben keine Tankersprengruns, sondern andere. Ist ja nicht so, daß es an Aufträgen oder Runnern Mangel geben würde. Wenn die Spieler, egal, ob aus IC- oder OOC-Gründen, bestimmte Aufträge nicht wollen, stellt man sich als SL eben drauf ein. Es gehört schließlich zum Job des Schiebers, die passenden Runner mit den passenden Runs zusammenzubringen.


    Solange kein Spieler einen wirklich gruppensprengenden Charakter spielt, und man sich verständigt hat, wie alle Spaß am Spiel haben können, kann ich kein Problem dabei finden.