Char für eine Gruppe die schon alles hat.

  • So habe bei meiner Gruppe ein ziemliches Luxusproblem.


    Eigentlich haben wir alles und ich möchte keinem in sein Spezialgebiet reinpfuschen.


    Vertreten sind:
    1 Jack of all traits (Logikmonster mit Medizin, Waffenbau, Sprengstoffe ... Meister der Improvisation.)
    1 Hacker/Face (Hacker wollen wir nicht so viel spielen. Face liegt mir auch nicht großartig.)
    1 Magier ("Charslot" reserviert für einen Spieler.)
    2 "Gehemagenten" der eine eher James Bond, der andere Scharfschütze, schleichen...


    Eigentlich ist damit alles abgedeckt.


    Was ich ausschließe:
    Rigger (ausser wem fällt ein schönes Konzept ein, was Rigger als Nebensache mit betreiben lässt. (Drohnen zur Feuerunterstützung "mag i net" einfach zu stark.))
    Streetsam (Zumindest mag ich keinen spielen der nur auf Waffenfertigkeiten ausgelegt ist.)


    Bevorzugen würde ich etwas "unmagisches" Surge ist dagegen gerne gesehen. (glaube 4 der Chars sind zumindest Magisch Latent, aber wir haben nix gesurgtes.)


    Charkonzepte die abgelehnt sind:
    Pixie (Da PG gefahr und die Welt doch zu Rau für die Pixie ist die wir spielen.)
    Eine Art des "Squirel Girls", da der Bogen abgeschwächt wurde und mein Konzept auf ein Pfeil pro Kampfrunde ausgelegt war, hebe ich mir die Ratte für eine andere Runde auf.


    So ich bin offen für alle Vorschläge :)

  • irgendwas akrobatisch /schnelles
    einen Traceur oder Ninja
    als Adept oder vercybert
    mit Surge Metagen. Verbesserung GES und Hasenbeine oder Geschwindiglkeit(oder beides)
    (Ich werde demnächst einen Pistolero Adepten Albino Wakyambi mit gesurgten Hasenbeinen spielen )
    Als Traceur & Kurier kann man einiges reißen
    und dann entweder Cyberbeine oder dementsprechende Kikräfte.
    ------------------------------
    der Troll fürs Grobe
    Nahkämpfer und Tank
    evtl auf "Nichtmagisch pimpen" (als Fomori und mit Magieresistenz als Surgekraft,wenn es der SL zuläßt.)
    ----------------------
    Go Ganger mit Bike
    als Ork mit Gruppen Connection auch hier wieder entweder mittel vercybert oder als Adept.
    Total vercybert passt nicht so gut zu einem Go Ganger (ImO)
    -----------------
    Autodieb und Fälscher
    Autofahren (evtl als Rigger),Fahrzeug mechanik, Hardware,etc.
    Dazu Elektronikgruppe & Fälschen
    -----------------------
    so das waren die ersten Ideen die mir (bei der Hitze :roll: ) einfallen


    HokaHey
    Medizinmann

  • Danke, ich zerpflüge sie mal. ^^





    Trotzdem Danke, aber hat auch seinen Grund, warum ich schon fast 2 Wochen überlege und nix bei rumkommt.



    @ Makki, das sind die Geheimagenten, die können das ;)

  • Ein Character mit Skill-Wires.
    Mehr muss er an sich nicht haben, wenn er nicht selbst hervorstechen soll, dann macht man sich eine Regel zu nutze:
    TEAM-WORK. Wenn du alles kannst, dann kannst du bei allem helfen und man bekommt bei allem den Team-Wort-Bonus.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das einzige, was mir spontan noch einfällt ist ein harter aber runder Sam. Gute Primärwaffe und Agi, hohe Ini, ansonsten ausgewogene Attribute und eine gute Talentleitung. Gesichter schmelzen und abseits davon Support - um es mal aufs Wesentliche runterzubrechen.


    Mit dem Surgewunsch macht auch noch ein Arcan-Arrester-Build Sinn, aber mäh...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Naja habe da ja noch einen Rohork rumliegen, restrikted Gear und ein gebrauchtes Move By Wire Stufe 2 drin. (Ist ja inklusive Talentleitung Stufe 4.)


    Aber der ist flach. Von daher, mir sind auch Ideen wichtig, wie man sojemanden mit Leben füllt.

  • Saalko
    Ich bezweifle das der Hacker/Face alles im weiten Feld des Hackens und Riggens abdeckt. Und zwei Magier zu haben ist immer besser als nur einen. Aber du solltest lieber fragen was willst du oder was kannst du spielen? Gerade wenn schon alle Bereiche scheinbar abgedeckt sind, sollte man Spaß am Charakter haben und diesen so bauen wie man will.
    Nützlichkeit und Effektivität sind zwar schöne Dinge, aber nicht unbedingt nötig für eine schöne Rollenspielrunde, man kann auch Spaß haben ohne nützlich zu sein. 8)

  • Da war halt die Idee vom Pixie, klein frech und ziemlich unnütz, bis auf Wahrnehmen und Askennen, sich verstecken und zur Not ein paar Zauber konnte er halt nicht viel.


    Animal ähnlich, bis auf den Bogen kann er noch mit Tieren und ansonsten Handwerk und anderen eher unnützen Kram, ist auch Analphabet.


    Aber beide sind halt weniger Schattentauglich, bzw. kein Johnson würde sie anheuern. Animal könnte sich halt nur mit einr Armbrust verteidigen (zu stark finde ich für ein leichtes Konzept. Ausserdem mag ich die Idee mit dem Bogen.) Und der Pixie, naja SL meint, kein Johnson würde so einen Magier anheuern. Mit SL streitet man nicht ;).


    Achja, ich suche eher solche Charideen wie sie Medizinmann vorgeschlagen hat. Die Werte im Hintergrund müssen schon stimmen, von daher kann man da ruhig mit ranschreiben, Talentsystem. Aber ich brauche eher eine (gute/Schwachsinnige) Idee für den Charhintergrund.

  • Kannst du das Konzept des Pixies, welches dir ja gefällt, nicht mit einer metamenschlichen Rasse umsetzen, dann ein wenig an den Fertigkeiten drehen, etwas absprache mit dem anderen Magier, dann müsste das doch passen.
    Vieleicht einen Surge Charakter mit Neotenie? Geht ja in die Richtung...

  • Anstatt unshier rumraten zu lassen und zu sagen was du alles nicht willst:


    - Wieviele BP hast du zur Verfügung?
    - Wo spielt ihr?
    - Was spielt ihr? Also ist das ein Wetworkteam oder sind sie auf Spionage spezialisiert? Oder auf Schmuggel? oder. . . ?
    - Was würdest du außer dem Pixie denn gerne mal spielen?

  • Muss der Pixie denn gleich als bezahlter Runner starten? Die Frage, ist ernst gemeint. Denn so ein Konzept kann durchaus mal den Weg eines Runnerteams kreuzen und ihnen helfen, gefallen an ihrer Art zu leben finden, sie interessiert studieren... Und das ein Pixie mit Verschleierung auch ohne Geld auskommt ist wohl nicht so schwer. Gerade wenn er noch zaubern kann.
    Ich habe viele Charaktere in einigen Runden die erst nach und nach zum bezahlten Mitglied es Teams wurden.
    Doch gebe ich dir einen Tipp willst du den Charakter länger spielen halte dich mit dem Frechen oder Kindlichen zurück, denn deine Runde klingt nach dem Versuch Profis überzeugend zu spielen und solche Charaktere gefährden die gesamte Spielatmosphäre, und was hilft es dir wenn du Spaß hattest, aber alle andern Keinen hatten und dich dafür verantwortlich machen? Kleine Dinge - ja, aber versuch nicht den anderen die Show zu stehlen.


    Rede aber vorher mit dem SL und denk dir eine Geschichte aus wie dieser Nicht-Runner Pixie dem Team begegnen könnte oder wie er dem Team so nützlich sein kann, dass sie seine Gesellschaft längerfristig für gut heißen.

  • 750 Karma etwas mehr. also Standard Char.


    Hamburg


    Was, steht noch nicht fest. Aber die anderen sind eher unauffällig, wetwork, unser Arzt wird sich da wohl etwas sträuben aber denke generell ja.


    Ja ausser dem Pixie reizt mich eher weniger. es geht auch eher um das wie verhält sich der Char.


    Am Pixie auszusetzen:
    1. alle Pixies sind PGs. Also absolutes nogo.
    2. Die verspielte neugierige Art, alles anfassen, entdecken wollen in der heutigen Zeit, passt nicht zum Shadowrunner.


    Das waren eigentlich die 2 Gründe. und 2. wäre halt mein Wunsch, warum gerade Pixie. zum einen kann man das nicht einfach auf Metamenschen übertragen, zum anderen ist das ja gerade ein wegfall Grund.


    Pixie wäre schon in der Runde, bleibt aber einfach ein NSC.


    Lucker, das selbe, ich brauche eher Charhintergrund ideen. An Werten ist das wichtigste abgedeckt, von daher sind die Werte nur 2. Rangig. (Klar mit den Werten muss ich den Char schon darstellen können. Aber sind halt nur nebenbei wichtig.

  • Wenn die grobe Aufgabenverteilung in der Gruppe schon steht, kann dein Char sich doch für Boni bewerben.
    Da Magie geblockt ist und die Matrix scheinbar nicht den Adepten/ Magiern auf den Sack gehen darf, könnte dein Char nach deinem Charkonzept (exß)Terra First!, oder Green War Aktivist sein und sich durch die Gruppe mehr Geld, Connections und Gefallen erarbeiten.


    Also ein durchschnittlicher Cyber/Bio Mix, kampftauglich, aber unauffällig.
    Ein paar Minidrohnen und evtl. TacNet bereitstellen (die erforderlichen Sensoren sind sicher gern gesehen Radar/ UV licht, nierdrige/ hohe Audiofrequenzen) und goodies zur Gegenüberwachung (Kameralaser, Voicemask, EMP Granaten, Jammer, Whit Noise Generator, abgeschirmter Schmuggelbehälter am Fahrzeug).


    Die dritte Sache in denen dein Char glänzen könnte wäre Connections:
    zB Gruppenconnection (auch terra First! etc.), ne black market pipe, einen einflußreichen Johnson, oder einfach viele nützliche Bekannte, die Möglichkeiten sind da durchaus gegeben.
    Redundanz ist im Gefecht manchmal hilfreich, wenn der Primärschütze/ Türknacker ausfällt, oder den wabbeligen Mage decken muss, kann dein Char glänzen.
    Wenn das Team an zwei Orten gleichzeitig sein muss, kann dein Char hier aus de r zweiten Reihe hervortreten.


    Mach den Char nicht nur deshalb zum Freak, weil der Freakslot noch ungenutzt ist.


    Gruß H


    :wink:

  • Mir fallen spontan auch ein paar Ansätze ein:


    1) Wenn dir ein einfacher Rigger zu langweilig ist, wie wäre es mit einer Art Critter Trainer. Das Konzept könnte vorsehen im späteren Verlauf auf Biodrohnen zu gehen. Es gibt ein paar Gaben / Surgezeug die das entsprechend ausschmücken. Das Konzept kann dann wahlweise mit Fahrer oder Kämpfer (vielleicht Nahkampf) kombiniert werden.


    2) Alternativ lässt sich das auch umkehren: Wenn du mehr in Richtung Sam gehen willst, dann baust du dir einen Critterjäger. Hier wäre vielleicht die Sache mit dem Bogen interessant. Vielleicht in Kombination mit Gift?


    3) Der "Lucker" wurde ja schon angesprochen. Du könntest das Konzept mit Drogen kombinieren. Vielleicht für eure Runde nicht professionell genug, aber das führt sicherlich zu lustigen Situationen


    4) Fällt zwar unter die Kategorie magisch begabt, aber ein Beschwörer als Schamane wäre vielleicht interessant. Das kann dann ebenfalls mit Kampf kombiniert werden.


    EDIT: Klarer äußern wäre hilfreich, was wird denn nun gesucht? Ein Charkonzept oder eine Story?

  • Also, Critter, AI, Geister, Infizierte ... wollten wir nur ungern reinbringen. Da sie doch zu auffällig sind. Ausserdem reizen mich die Dinger eher weiger (ausser halt mal enen Pixie. Den würde ich aber auc nur als "Haustier" in einer low Play kampagne spielen.)


    Terra First, Greenwar, wollte ich mir für Animal aufheben. Vielleicht münze ich s aber auf eine der Seattler Anarchoparteien um. Wobei ich weder Sprengstoffe haben wollte, noch eine Kampfsau spielen mag.


    xraytape deine Anmerkungen sind gar nicht hilfreich. (nicht böse gemeint, drücke mich offenbar dch zu schlecht aus.) Klar ich baue auch mal Chars um eine besondere Fertigkeit herum aus. Aber irgendwie gibt es keine Fertigkeit mehr die mich zu irgendwas inspiriert. Lieber wäre mir ein Bruchstück eier Geschichte, was mich reizt und wo ich nen Char andocken kann.


    Achja und sry ich kann nicht sagen was ich will, weil ich nicht weiß was ich will. Darum ja der Thread und überlege auch schon hm heute ist Freitag, eigentlich seit 4 Wochen. (letzter Termin nicht gespielt, die letzten 2 aushilfsweise ;) geleitet. und der Run davo9r war eigentlich der abschlussrun für den Char, weil er mir nicht gefiel.)

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Saalko
    Ich bezweifle das der Hacker/Face alles im weiten Feld des Hackens und Riggens abdeckt. Und zwei Magier zu haben ist immer besser als nur einen. Aber du solltest lieber fragen was willst du oder was kannst du spielen? Gerade wenn schon alle Bereiche scheinbar abgedeckt sind, sollte man Spaß am Charakter haben und diesen so bauen wie man will.
    Nützlichkeit und Effektivität sind zwar schöne Dinge, aber nicht unbedingt nötig für eine schöne Rollenspielrunde, man kann auch Spaß haben ohne nützlich zu sein. 8)


    Halt ich bis jetzt für den besten Ansatz.
    Ausserdem ist Redundanz nie verkehrt.
    1. Oft fällt einer aus, also Spieler oder Charakter IG.
    2. Oft muss an zwei verschiedenen Orten etwas ähnliches gemacht werden.
    3. Kann man sich immer gut ergänzen.


    zb 2 Magier
    Es gibt zig Zaubersprüche, da kann man sich absrpechen, also sich ergänzen oder jeder nimmt sich ein Spezialgebiet.
    Sind beide von einer Ausrichtung (zb. Schamane) können sie auch ein Ritualteam bilden.


    zb 2 Hacker
    Auch hier Spezialisierung und Ergänzung. zb. Matrixkampf - Recherche - elekrton. Kriegsführung - Hacken


    zb 2 Rigger
    Auch hier Spezialisierung und Ergänzung. Einer Steuert das Fluchtfahrzeug, einer greift mit Drohen an. Zig Spezialgebiete von Rückendeckung bis Überwachung, Sensor- bis Geschützbedienung.


    zb. 2 Face
    Schon mal was von Good Cop & Bad Cop gehört?


    zb. 2 Sams bzw. Ki-Adept
    mehr Power, selbsterklärend.


    Das Wichtigste => Spaß!

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.