Leben als Cyberzombie

  • Ich daddel gerade mal lose Plots zusammen, mal gucken wo es hinführt. Im Endeffekt will ich die wichtigsten Ereignisse des 64er crashes nachvollziehbar machen, aber in einer 72er Kampagne rückblickend. Eine Idee die mir dazu schön länger im Kopf rumspukt, ist eine Kurzkampagne um einen Cyberzombie, der seit dem Crash/den Wirren um Transys Neuronet, Erika und Novatech vergessen wurde.
    Einige Fragen müsste ich aber vorerst klären, denn der Kerl muss Jahre überlebt haben, ohne die Gelegenheit zum Suizid gehabt zu haben.


    Brauchen Cyberzombies die Medikamente zum überleben, oder dienen diese nur der psychischen Stabilisierung?
    In den Regeln steht wenig dazu, außer wie sie den Lifestyle verteuern und was passiert wenn man sie aussetzt, aber in Tagen... was passiert nach Jahren ? Psychisches Wrack (allerallerallerübelster Art (das will ich)) oder tod?


    Was ist die Energiequelle eines Cyberzombies?


    Braucht er Nährstoffe/Nahrung? Wasserstoff/sonstwasbrennstoffzelle (Terminatorstyle)? Sonstige Betriebsmittel? Eine Steckdose?
    Reicht autonome Drohnenwartung (Autodoc+Reparaturdrohne mit entsprechender Software), oder braucht's eine thaumaturgische Betreuung (mit der entsprechenden Metatechnik)?


    Was für Probleme seht ihr noch?


    Viel von dem was ich wissen möchte ist selbstverständlich Fluff und wird vermutlich nirgends stehen, aber raten mit Hintergrundwissen sollte reichen ;)
    Notfalls setzte ich einen Thaumaturgen dazu, der ebenfalls seit 2064 "vergessen" wurde und seinem Forschungsobjekt in sachen geistiger Gesundheit Konkurenz macht :twisted:

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Der Kollege soll nicht das Grauen (egal woher) sein. Der arme Hund war Forschungsobjekt, ist vergessen worden und wird gefälligst gerettet und gebabysittet :twisted: .

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ein Cyber-Zombie braucht Nährstoffe wie jeder andere Organismus.
    Und sämtliche Cyber-Ware zieht ihre komplette Energie aus dem Körper an dem sie hängt.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das hatte ich auch vermutet, aber insgeheim gehofft es wäre bei Cyberzombies anders, weil der Körper an sich ja relativ tot ist, anders. Astronautennahrung für Jahre ist auch eher nur so mittelmäßig glaubwürdig. Bioware-Magen und irgendwas eibauen wo er Dreck fressen kann. :(


    Bleiben noch Meditation und Wartung...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Meditation ist was für Magier, nicht für Zombies.
    Wartung . . Theoretisch nicht viel nötig, weil ein Zombie sehr zäh ist.


    Und so wirklich richtig tot ist ein Zombie schliesslich nicht.
    Er wird durch Magie erzwungenermaßen am Leben erhalten, obwohl er an sich tot sein SOLLTE.
    Ist er aber halt nicht.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Medikation... ups. Aber meditieren darf er auch.
    Gut, aber damit kann ich arbeiten... den Rest bekomme ich hin. TY

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Du kannst vieles hier umgehen wenn du diesen Charakter modifizierst.
    Wenn der CZ z.B. einen Geisterpakt hat, der ihn praktisch unsterblich macht (siehe Verstecktes Leben oder Lebenspakt) kann er durch den Pakt am Leben gehalten werden. Sein Körper altert schlicht weg nicht mehr, d.h. entwickelt auch kein Krebs...
    Aber die Geisteskrankheiten kommen mit Gewissheit, da jeden Monat gewürfelt wird und der Mindestwurf stetig steigt.


    Des weiteren muss es ein CZ sein oder reicht hier nicht auch ein Cyborg oder eine AI (vielleicht ein e-Ghost eines verstorbenen CZ die noch im Körper des Toten haust)?
    Ein Cyborg muss nur alle 6 Monate Nährstoffe in seine CCU bekommen und das könnte auch ein automatisierter Prozess sein ohne das jemand es noch weiß...

  • Noch einfacher ist natürlich die AI im CCU eines toten Cyborgs (siehe Hacking p. 161), denn jeder der in der CCU sitzt kann den gesamten Drohnenkörper steuern als wäre er der Cyborg.


    Nachtrag: Ganz böse wäre übrigens ein hochstufigen Geist in einen -6 CZ zu stecken. Der erhöht nicht nur die Werte noch einmal um seine Stufe bis zum modifizierten Maximum sondern hält den Körper auch am Leben...

  • Cyborgs gibts noch nicht lange genug und AIs sind lahm. Der eGhost klingt brauchbar, mit dem Gedanken muss ich nochmal schwanger gehen. Der sollte die Cyberware auch so weit steuern können, dass der Körper Nahrung aufnimmt und zumindest halbwegs mobil ist. Und wenn es der eGhost des CZ ist, könnte er auch hinreichend verrückt für meine Zwecke sein.
    Den bekackten Krebs habe ich vergessen! Wenn CZ, dann also nur mit Medikamenten :(

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • -5 - -6 war angedacht, aber die Werte dieses CZ sind relativ wayne, solange niemand so dumm ist und seinen "Überlebensinstinkt" anspricht ;)


    EDIT: Mir ist klar, dass Überlebensinstinkt das falsche Wort ist - das würde implizieren, dass er leben will - aber ich denke es ist klar wie das gemeint ist...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Wenn du mehr über Cyberzombies wisssen willst, wäre vielleicht ein Blick ins Bodytech, im entsprechenden Kapitel nicht ratsam ?

    "Naja ich mag Dich, weil Du... weil Du niemals aufhörst, zu reden. Rede nur weiter." - Killing Zoe

  • Schöner Tipp danke... Sarkasmus off...
    Mir gehts um die Randbedingungen die erfüllt sein müssen, um den Kerl 7 Jahre lang allein zu lassen, ohne das er stirbt.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Wie gesagt, die Geisterpakt-Geschichte ist hier noch die beste Alternative, besonders da Cybermancy ja eh eine magische Methode ist. Und rein nach Regeln reicht ein Freier Geist der Stufe 1 mit dem richtigen Pakt aus (Gegenwert ein Quality von 5 BP oder 10 KP).
    OK zieht man noch die Hintergrundstrahlung ab, so kommen schon noch ein paar mehr Stufen auf den Geist, aber da es ja eh ein NSC werden soll (so wie ich das verstanden habe), ist es eigentlich egal wie viel der Geisterpakt am Ende kostet.