Deine Meinung ist gefragt...

  • Nagut.. ich musste spontan daran denken das man jetzt vllt. nach Editionen trennen sollte.. aber extra für SR 1 , 2, 3 und 4 jetzt Unterforen.. bin ich mir unsicher. Der Nexus war ja bisher ja so gut weil er nicht zu kompliziert gegliedert war.


    im Endeffekt wird die aktuelleste Edition wohl eh dominieren und der Rest wird Schritt für Schritt Karteileiche (Ich denke nur daran das da oben Shadowrun Edition 1 erwähnt ist, wann wurde den das letzte mal darüber diskutiert ?).. also eher eine Vorschlag zur "Angabe der Besprochnen Regeledition".. zumindest da wo es nötig werden wird.. haben ja sowas hier schon oft in Form des Kürzels [SR4]

  • Nicht unpraktisch wäre:


    Ein Sticky in den 'Suche'-Foren - mit einem Titel wie 'Warum man keine eMail-Adressen posten sollte'

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wieso? Hast Du etwa den Fehler gemacht, sie veröffentlicht und wirst nun zugespamt? Nein, sicherlich nicht. Aber andere machen den Fehler.


    Das gleiche gilt auch für AIM, MSN und ICQ. Seit ich meine ICQ-Nr. hier veröffentlich habe, kann ich mich vor Erlaubnisanfragen von irgendwelchen geilen osteuropäischen Weibern mit teuren Internetseiten kaum noch retten, deswegen ist die schnell auch aus meinem Profil wieder verschwunden.


    Jeder sollte aus seinen Fehlern lernen. Muß man unbedingt vorher darauf aufmerksam machen, dass wenn dann sonst?


    Aber Du hast recht. Wer zum Beispiel ein Gruppe oder einen Spielleiter sucht, sollte sich registrieren und das ganze per PM klären und NICHT seine eMail-Adresse veröffentlichen.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Richtig.


    Und bedauerlicherweise schaffen es die meisten, an der Info hier vorbeizuschrammen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Spell Vandyke" schrieb:

    Nagut.. ich musste spontan daran denken das man jetzt vllt. nach Editionen trennen sollte..


    Das fände ich auch eine gute Idee. Zumindest könte man SR4 extra machen (wenigstens was die Regel-diskussionen angeht), da das ja ein ganz anderes System ist...
    Oder kann man sich irgendwie nur die SR4-bezogenen Beiträge anzeigen lassen?

  • hmm das ganze is wirklich nur eine kleinigkeit, aber es wäre großartig wenn smilies an der cursorposition erscheinen würden, anstatt imma am ende. ich mein mit copy und paste gehts eh schnell, das ding an die richtige stellt zu bekommen, abba ich perrsönlich fänds ziemlich praktisch. :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • 1. Man kann nie vollkommen ausschliessen, dass über beide Editionen im Vergleich geregelt wird. Da wird eine Aufteilung schon problematisch...


    2. IMHO ist eine Kennzeichnung des Threads mit "[SR3 oder SR4] - Threadname" ausreichend.



    @ Thogrim


    Was hätte es denn Deiner Meinung nach für Vorteile, sollten die Regel- und SL-Threads in Zukunft aufgeteilt werden?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Siehe zum Beispiel "wie sieht ein Smartlink aus?" Da wurde dann etwas geschrieben, andere haben darauf reagiert, sind aber einfach davon ausgegangen, das es drei wäre... das hat dann alles durcheinandergebracht... ich denke, das man damit Missverständnisse aus dem weg räumen kann...


    Und das mit dem [SR4 - Threadtitel] ist ja schön und gut... aber es gibt immer wieder neue User, dienicht wissen, wie das hier gehandhabt wird... oder sogar komplett neue Spieler, die gar nicht wissen, das es noch Leute gibt, die am alten System festhalten (sowie ich... ich wusste gar nicht, das es noch so viel Bedarf für SR3-Regelungen gibt, deswegen hab ich mir da gar keine Gedanken drüber gemacht)


    Deswegen fänd ich das, zumindest bei manchen Themen, durchaus angebracht...

  • Hrm... warum auch immer ich meinen beitrag nicht editieren kann...


    Ausserdem habe ich in einem anderen (DSA betreffenden) Forum auch die Erfahrung gemacht, das das durchaus sinnvoll ist... da wurde ja auch vor einigen Jahren ein komplett neues System rausgebracht, und das hat in dem Forum immer zu Fragereien geführt: "Ähm... welches System meinste denn jetzt? DSA3 oder 4.." Und genau diese unsinnige Zeitverzögerung und Beitragsschreiberei, die völlig unnötig ist, könnte man sich sparen

  • Die Aufteilung an sich ist schön und gut.
    Es hat allerdings den Nachteil, das sich die Startseite unwesentlich verlängern würde. Als Neuling, um den es hier ja geht, wirst Du ja jetzt schon von der Fülle der Unterforen erschlagen. Was meinst Du, wie es dann ist?


    Ich persönlich finde außerdem im Thread ein [SR3] [SR4] schneller unterscheidbar, als das ich erst schauen muss, in welchem Forum das ganze ist. Das mag aber auch nur mir so gehen. Keine Ahnung.

  • Ich finde die Möglichkeit neue oder in Erschaffung befindliche Charaktere zu veröffentlichen und Anregungen zu diesen zu bekommen sehr interessant. Allerdings ist ein einziger Thread (http://www.sr-nexus.de/bb/mein-neuer-charakter-t1270.html) dazu inzwischen recht unübersichtlich. Wie wäre es denn mit einem Unterforum für neue Charakterideen mit einem Thread pro Charakter?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • *Zustimm.
    Nur bitte postet eure neuen Charaktere nicht mehr kreuz und quer durch das allgemeine Brett, den SL Breich, die Regeln, etc.
    Für jeden Char nen eigenen Thread macht nämlich auch das jeweilige Board unübersichtlich.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "Thogrim" schrieb:

    Naja... im Edeffekt musst du das natürlich selbst wissen... das ist ja nur meine ganz bescheidene, persönliche Meinung, nach der ja hier gefragt wurde ;)


    Versteh mich bitte nicht falsch. Ich lese mir jeden Vorschlag durch, und überlege mir ja die Vor- und Nachteile. Und ich respektiere die Meinung, und der Sinn dahinter ist auf jeden Fall gegeben. Das sehe ich auch. Nur sehe ich auch, das wenn wir jetzt auf der Foren-Startseite anstelle von 20 Foren dann 28 Foren existieren. (mehr oder weniger), dann ist das schon echt viel. Mir sind die 20 eigentlich schon fast zu viel.


    Irgendwann soll phpBB es können Sub-Foren einzurichten. DANN geht all das und wird sicher auch recht schnell (sofern dann überhaupt noch Bedarf besteht oder der noch extremer wurde) von mir eingerichtet.


    Nur wenn man jetzt mal so schaut. Die Idee mit dem Charakter-Forum hat natürlich was. Ist auch ein Punkt den ich in Ruhe überlege... aber schon wieder ein Forum mehr...


    Naja. mal in Ruhe überlegen und dann mal schauen.




    Und wie schon gesagt: Meinungen und Anregungen einfach posten. Ich schaue gerne ob es machbar ist, ob ich es machen will etc. Aber die Meinungen sind immer gerne willkommen. :)