Deine Meinung ist gefragt...

  • "Papillon" schrieb:

    Versteh mich bitte nicht falsch. Ich lese mir jeden Vorschlag durch, und überlege mir ja die Vor- und Nachteile. Und ich respektiere die Meinung, und der Sinn dahinter ist auf jeden Fall gegeben. Das sehe ich auch. Nur sehe ich auch, das wenn wir jetzt auf der Foren-Startseite anstelle von 20 Foren dann 28 Foren existieren. (mehr oder weniger), dann ist das schon echt viel. Mir sind die 20 eigentlich schon fast zu viel.


    Das war auch nicht beleidigt oder so gemeint... sorry, wenns so geklungen hat... Das sollte kein Vorwurf á la "Pah, wenn du meinungen nicht hören willst, dann lass doch diesen thread sein"... War im Grunde halt einfach nur die Feststellung, das ich nur mal was beisteurn wollte... deshalb ja auch der ;) am ende, nicht wahr? ;)

  • Was mir grade eingefallen ist: Wenn ihr meint, as hier zuviele Foren sind, dann verstehe ich nicht, warum hier 3 Foren zur Spielersuche sind... "Runner sucht Team/Team- sucht Runner" als ein Forum sollte genügen, da die Übergänge sowieso fließend sine... auch wenn man ne Gruppe sucht, kann sich ja ein einzelner spieler melden... dann sind sie schon zu zweti... wenn dann noch einer dazukommt, können sie anfangen zu speiel... und eins weiß ich aus erfarung: wenn schon eine Gruppe da ist, dann kommen immer mehr Spieler, bis man irgendwann stop sagen muss^^


    Also wäre das nicht nur der Effekt, das die Hauptseite leerer wird, nein, es wäre sogar noch praktischer, da dadurch vielleicht auch gruppen zusammenfinden, wo jeder einzelne nur im "suche Grupe"Forum war...

  • Das "neue" Design (wann habt ihr das denn upgedatet? 8O ) gefällt mir richtig gut! Schön sauber und clean!


    Liest sich angenehm, das wollte ich nur mal eben erwähnen!

    Das Trollkönigreich rockt!
    ~ Zitat eines unbekannten Trolls

  • In einem anderen Forum habe ich gesehen, dass neben den Bildchen von Smilies die Zeichenkombination abgebildet ist. Das finde ich recht praktisch. Dort ist das PopUp Fenster für mehr Smilies so gelöst.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hi,


    ich poste zwar wenig, lese aber schon seit einiger Zeit im Nexus mit. Immer wieder gibt es nützliche Informationen und Diskussionen, die man für die heimische Runde verwenden kann. Insgesamt hat der Nexus auch Dank der Moderation ein hohes Diskussionsniveau. Sehr schön ;) Mir ist jedoch etwas aufgefallen und hätte dazu einen Vorschlag. Das hohe Niveau der Diskussionen resultiert häufig aus viel Erfahrung und Regelkenntnis. Ich kann es verstehen, dass keiner der "alten Hasen" Lust hat immer die gleichen Fragen zu beantworten. Leider ergeben sich daraus häufig ungeduldige Posts oder ein Bash.. Nachvollziehbar, wenn man vieles über die SuFu oder die Regelbücher selbst erarbeiten kann. Nun andererseits ist Forennachwus förderlich. Naja und nicht jeder kann vielleicht die gleiche Zeit für sein Hobby aufwenden neben Job, Familie, was auch immer. Hieraus resultiert dann die ein oder andere simple Frage. Der Eindruck ist subjektiv und ich will keine Diskussion darüber lostreten, aber:


    Wie wäre es ein neue Rubrik z.B. im Allgemeinen Thema aufzumachen für Neulinge. Hier können dann simple Fragen zu Welt und Regel diskutiert werden. Die "alten Hasen" können den Thread meiden oder nur antworten, wenn sie die Geduld dazu haben *g* In einem Skaterforum, wo ich unterwegs bin, funktioniert das ganz gut. Ist vielleicht mal eine Überlegung wert. Man könnte auch das HowTo deutlicher kennzeichnen. Ich glaube die meisten übersehen, dass es vielleicht mal dafür gedacht war.

  • Hallo


    ...Ich bin der Meinung, es wäre doch schön, wenn man das Geburtsdatum weiter in die Zukunft (bis 2070) legen könnte.


    Ich hätt z.B. gern 8 August 2042.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich muss sagen in der (recht kurzen) Zeit, die ich jetzt hier bin, ist mir bis jetzt eig nichts wirklich negativ aufgefallen.
    Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten die PNs zu finden, aber das kann auch an mir gelegen haben :P


    Was ich evtl noch ganz gut fänd wäre so ein kleiner Livechat.
    Für akute Fragen die schnell beantwortet werden müssten z.B. bei einem Run wenn mal ein Buch fehlt oder alle das Buch anders interpretieren.
    Und natürlich auch einfach um sich zu unterhalten ^^


    Ich kann nicht einschätzen wie viel arbeit das wäre und ob sich das überhaupt iwie einbauen lässt, aber ich wäre dafür ^^
    Hatten das in nem alten Forum und das war immer ganz lustig ^^


    Lg Noc

    "Kannst du mich mal bitte zu einem stillen Örtchen begleiten ..meine Augen sind überhitzt"

  • An sich ist das nur ein Plugin das installiert werden muss und nem Platz zugewiesen braucht.
    Jedoch ist Papillion kaum erreichbar und ich fürchte er hat nicht sonderlich viel Lust das zu testen.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Wir sollten mit der Zeit gehen:


    Der Nexus braucht mehr CyberPink.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • und DAS von dir Rotbart. :lol:


    aber Scherz beiseite. Das GRW ist für viele einfach zu wenig. Alles wartet auf die nächsten Quellenbücher.


    Ich für meinen Teil muss zum Beispiel warten bis das Critterbuch draußen ist um endlich einen vollwärtigen Char (Drake) spielen zu können.

  • Oh, Shadowrun ist beim Thema CyberPink nur Trittbrettfahrer:


    Einfach mal die Retro Electro / Synthwave Channels auf Youtube anschauen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Rotbart van Dainig hast du mal ein Beispiellink?

  • In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Generell habe ich den Eindruck, Far Cry 3: Blood Dragon hat da einen Trend angestoßen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld