Bioware finden

  • @ bärenjunges:
    Im Regelwerk steht, dass knochen durch diese Behandlung schwerer werden, was aber in der Natur nicht der Falls ist. D.h. , dass diese Knochen nicht natürlich seien können.



    "Narat" schrieb:

    Und? Dann hat der Kerl eben einen Troll, Ork oder Elfen im Stammbaum. Deren Knochen sind von Haus aus dichter um das Mehr an Gewicht und Muskeln tragen zu können bzw. bei geringeren Durchmesser genauso stabil zu sein wie das menschliche Skelett.


    Metagene vermischen sich nicht. Entweder man ist ein Zwerg oder man ist keiner, es gibt keine Halbzwerge.


    Ich habe kein Balacing-, sondern ein Logikproblem.

  • Es wurde mehrmals versucht aufzuzeigen, dass deine Logik fehlerhaft bzw. nicht die Einzige anwendbare ist. :|


    "Kaffeetrinken" schrieb:


    Metagene vermischen sich nicht. Entweder man ist ein Zwerg oder man ist keiner, es gibt keine Halbzwerge.


    Regeltechnisch nicht, biologisch mit absoluter Sicherheit hingegen schon.

  • Sportler haben oft genau genommen sogar in Ruhe einen etwas niedrigeren Blutdruck, aber selbst so liegt die Spanne, die einem so in der täglichen Arbeit im Krankenhaus begegnet von ca.80/50 - 200/160. Du siehst also: Blutdruck weißt eine sehr große Spanne auf. Ähnlich sieht es bei den Blutwerten aus. Trombozyten z.B. haben einen Normalbereich von mehreren 100000 und es ist jetzt wirklich nicht soooo ungewöhnlich wenn jemand darüber liegt, abklärungsbedürftig, aber nicht ungewöhnlich. Blutwerte sind lediglich indikatoren und daran wird sich auch in 60 Jahren nichts geändert haben. Die Punkte, an denen man über einen Blutwert sicher eine Diagnose stellen kann, ist verhätnismäßig überschaubar, denn es gibt immer weitere Erklärungsmöglichkeiten.


    Was die Knochendichte angeht, klar kann man sie messen und 2070 vielleicht sogar ziemlich genau, aber auch hier gibt es wieder deutliche Unterschiede. Hinzu kommt, dass man Knochen nur mit Röntgenstrahlung gut darstellen kann (im MRT wirst du keine Knochen beurteilen können, genausowenig mit Ultraschall) und ich glaube eine bewusste Massenverstrahlung wird es auch 2070 nicht geben. Für einige wenige Kons sicher eine nette Möglichkeit um die Umsätze anzukurbeln, aber insgesamt doch eher etwas was auf Dauer die Umsätze stagnieren lässt und ja, es ist nachgewiesen, dass jede Untersuchung auf Röntgenbasis das Krebsrisiko erhöht. Nicht viel, aber wenn man nun ständig durchleuchtet wird, summiert sich das halt auf. Der Körper vergisst Strahlung nicht.


    Hormone...naja ist ungefähr wie mit dem Blut. Es gibt hunderte Erklärungen warum jetzt ein bestimmter Hormonwert erhöht ist.


    Bei den zusätzlichen Organen wird es recht einfach über Ultraschall, MRT o.ä. gehen, keine Frage, nur bezieht sich der größte Teil der Bioware auf natürlich vorhandene Organe und da werden genauere Untersuchungen notwendig sein um sie zu durchschauen. Als Beispiel würde ich jetzt mal die Hyperschilddrüse aufgreifen, da sie ja schon genannt wurde: Ist das jetzt eine Hyperschilddrüse oder ist das eine vergrößerte normale Schilddrüse? Die können wirklich gigantische Ausmaße annehmen und selbst ein Hormontest wird da u.U. nur ein Indiz darstellen, denn es gibt genug Erkrankungen, die genau hier eingreifen und durchaus auch mit einer Vergrößerung des Organs einhergehen können.

  • Metagene bedeutet übriges auch Genetik/Gentest, da es auch Individuen gibt, die eben nicht deutlich als metatypisch zu erkennen sind (Human looking, als natürliche Veranlagung oder kosmetisch nachgeholfen) sollte man hier auch bedenken, genauso wie Changelinge und andere Mutationen. Meiner Meinung nach kann man sehr wohl Bioware im Blutbild erkennen. Ob es nun Spuren von O-Typ-Zellen sind oder erhöhte Hormon-/Blutwerte, die man findet, alles kann als Anhaltspunkt gewertet werden, weiter in eine bestimmte Richtung zu schauen. Wenn man die Zeit und das nötige Equitment und Know-How besitzt.

  • Jupp. nachweisen kann man sicher alles, die Frage ist nur wie groß der Aufwand ist. Und wenn das durch Abweichungen so leicht zu Identifizieren so einfach wäre, nach der heutigen Technik betrachtet, dann frage ich mich weshalb es im profisport so viele schreckliche Dopingskandale gibt. Das ist da ja schon teilweise alles andere als leicht um es jemanden nachzuweisen.


    Mal eben schnell kann man sicher Anzeichen finden, wie leicht erhöhte Körpertemperatur durch die Hyperschilddrüse, aber die meisten Biowaremodifikationen sind Erweiterungen oder Verbesserungen von schon vorhandenem im Körper. Also braucht man da schon größere Untersuchungen, Blutbilder und den ganzen aufwändigen Analyseaparat den es in den Kliniken gibt um auch jeden einzelnen Wert genauestens zu kontrollieren.
    Und dann noch das was Senecio und Ulktra Violet, ebenso die anderen meinten.


    Gerade weil Bioware selber bilogisches Material ist wird sie sehr schwer zu entdecken sein, da sie bei einfachen Untersuchungen meist nicht als Fremdmaterial erkannt wird. Natürlich, wenn sich jemand Biowarekiemen hinter den Ohren einbaut fällt das auf, aber vieles eben nicht. Ich finde da passen Regeln und Hintergrund gut zusammen, das zeug wird ja auch als schwer erkennbar beschrieben.

  • Also ein hochauflösendes MRT sollte die meißte BIoware schon aufspüren können. Vielleicht noch ein CRT um Knochendichten zu bestimmen.
    Dann ein großes Blutbild um die Konzentration von gewissen Enzymen nachzuweisen...
    Dann gibt es sicher ein paar möglichkeiten ein optisches Gerät unter die Haut einzuführen und z.B die Muskeln zu untersuchen etc. pp.


    Fazit: Ohne Arzt (bzw Expertensystem) läuft da wenig. Ich würde zumindest das Äquivalent eines medizinischen "Shops" vorraussetzen...

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Blut-, Urin- oder Schweißtropfen auf einem Schnelltest ausreicht. Wenn Enzyme im Spiel sind, dann sollte es passen... (andererseits würden die dann sicherlich irgendwo in Büchern auftauchen).

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Vorsicht kein RAW, mehr eine Fluff These:
    Man könnte auch davon ausgehen das es Marker gibt, damit die verschiedenen Herstellerfirmen sich unterscheiden und wie bei z.B. konventionellem Plastiksprengstoff die Herkunft zurück verfolgt werden kann und Scanner sie erkennen können. Natürlich kann eine Schattenklinik dann solche Marker/RFIDs weg lassen, eben ähnlich wie markerlosen Plastiksprengstoff zu kaufen, gilt es aber als illegal.

  • Was gibt es eigentlich faktisch an RAW-Möglichkeiten? Ich glaube man kann hier wirklich nur für ein "medical shop" eintreten, weil dort schließlich auch die ganze Diagnostik für Cyber und Bioware durchgeführt werden kann. Daher könnte man argumentieren, dass man wohl dort auch möglichkeiten haben muss sie "aufzuspüren". "Na wo ist denn nun...."

  • RAW fällt mir nur ein extrem gutes Askennen ein um Bioware zu finden.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Augmentation, p. 125

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Splinter" schrieb:

    PS: auf ihre Bioware lassen die Devs echt nichts kommen...


    Nein, das ist auch der Grund weshalb alle die mit der schnellen Erkennung ihrer illegalen Cyberware, und den damit verbundenen Bewegungseinschränkungen, geplagt sind möglichst rasch zu Bioware wechseln.

  • Ist mein Sarkasmusradar das einzige was bei Zauberzwergs Post anspringt? ;)
    Ich mag Bioware nicht... die ist so... ... ... natürlich :cry:

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:

    Ist mein Sarkasmusradar das einzige was bei Zauberzwergs Post anspringt? ;)


    Ich hoffe doch. :wink:


    Ne, wenn man die Regeln zur Erkennung von Cyberware, Sensorenstufen und Sicherheit je nach Lebensstil konsequent durchspielen würde müsste auch jeder SAM der einen Oberschichts-Lebensstil führt früher oder später auffliegen. Bei mehreren Implantaten und den Bonuswürfeln die der Scanner, oder eher die Scanner bekommen. Nicht zu vergessen wie billig die Möglichkeiten sind Cyberware zu erkennen.
    Ich kenne es leider auch nur so, das jeder so schnell wie möglich auf Bioware umspringt. Zumindest bei allem was illegal ist. Da nehme ich mich auch nicht aus, wenn man so was auch nur halbwegs konsequent durchspielt geht es nicht anders. Reicht ja schon wenn der Sam mal ins Dantes geht und dort die Sensoren Alarm schlagen, wenn man bedenkt das der ja mehr als nur ein Implantat drinnen hat.