Sturz eines Megacons?

  • "Medizinmann" schrieb:


    in Shadowrun Online wird ein megacon fallen und das wird dann warscheinlich auch Canon für SR4A


    Holy Moly :D
    wo ist der Diskussionsthread dazu? Ich setze meine Nuyen auf Ares ...


    [mod]Hier
    (eigentlich meinte Ich den Diskussionsthread über SR Online, aber Egal :mrgreen: )


    HougH!
    Medizinmann[/mod]

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Vergiß es. Entweder gehen die bösen Deutschen, weil die Drachenjagd eh bald konmt, oder ein Japanokon. Mal wieder. Die beiden As sind als Antagonisten sich und die anderen zu unwichtig...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Auf Shadowrun.com haben die Entwickler bereits gesagt (oder jedenfalls habe ich es so verstanden), dass es letztlich einen Vorgefassten Hauptplot gibt, bei dem die Spieler das letztliche Outcome entscheiden. Eine wirklich freie Wahl ist es also nicht, mehr eine Entscheidung zwischen A und B (und vielleicht C).


    Dabei wird man auch nicht immer wissen für wen man arbeitet, teilweise wohl auch nicht gegen wen und nur in absoluten Ausnahmefällen beides. Anders ausgedrückt: Etwas intransparent gestalltet das ganze. Das es aber überhaupt die Möglichkeit gibt mitzuentscheiden finde ich schon gut.


    Ich persönlich wäre zwar auch stark dafür Ares einzustampfen, allerdings teile ich Cajuns Meinung, dass das nicht passieren wird. Tippe ebenfalls auf einen Japanokon oder evtl. NeoNet.

  • Erstmal hatten wir das schon mal mit dem "Survival of the Fittest" und damals war auch alles offen gelassen, bis die Entwickler erkannt haben das sie doch eine echte Entscheidung brauchten und kurzerhand wurde der Plot nachträglich zur Recht gebogen... (fand ich persönlich eher lästig). Und die Frage der Fragen ist ja auch auf welche Art der Mega dann hopps geht!? Denn wenn man an Fuchi denkt, starb zwar einer aber ein anderer wurde geboren und am Ende hatten wir sogar 2 neue AAA Konzerne (von 8 auf 10), aber das nur so am Rande.

  • Wann entscheidet sich eigentlich, welcher Kon gefährdet ist?


    Ich persönlich hoffe, dass S-K bleibt. Die Azzies sind eigentlich auch zu interessant (aber vielleicht kommen ja die Horrors zurück ;)) .

  • Irgendwie ist es um Renraku außerhalb der deutschen Publikationen auch verdächtig ruhig geworden...
    Hier kleine Sub-Dev-Teams, mit dem AAA-Kon könnt ihr Metaplots bauen wie ihr wollt, den brauchen wir aktuell nicht :twisted:


    BÄM!

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • NeoNET wäre auch mein Tipp #2. Geschichtlich bedingt ist der Kon intern ziemlich heterogen und wenn das "gescheit" ablaufen soll, müsste NeoNET richtig zerrissen werden, sonst entstehen bloß wieder die AAs, aus den er sich zusammengesetzt hat (langweilig). Für mich wäre es auch kein großer Verlust, weil ich NeoNET nie so richtig "fassen" konnte, im Gegensatz zu anderen Kons.


    Und dramaturgisch hat Ares imho das beste Potenzial, einen großen Knall zu verursachen (also knallen wird es plottechnisch da sowieso, ist nur die Frage, ob der Kon da heil rauskommt oder in einem großen Konzenkrieg untergeht).


    Nicht gut fände ich es, wenn der ganze Spannungsbogen, welcher Kon stirbt, im Spiel stattfindet und aktueller Metaplot quasi "mehr oder weniger irrelevante Vergangenheit" wäre. Dann sind nämlich auch alle Diskussionen hier sinnlos :?

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Sencio" schrieb:

    Ich persönlich wäre zwar auch stark dafür Ares einzustampfen, allerdings teile ich Cajuns Meinung, dass das nicht passieren wird.


    Warum? Ares ist für mich in etwa das SR-Äquivalent zu OCP und somit "klassischer" Cyberpunk-Megakon. (Ja, ich weiß, in Robocop 3 geht OCP bankrott und SR4 ist Post-Cyberpunk. Ist trotzdem einfach meine persönliche Vorliebe). :usa


    Ich fände, SK zu zerschlagen, weit reizvoller. SK ist für mich eigentlich der langweiligste Kon: "Wir sind die größten, besten, tollsten, weil wir einen Drachen als Chef haben. Isso." Meh.

  • Bei S-K wird wichtig sein, dass der erst überhaupt nicht zur Disposition steht (wie gesagt gibts keine freie Wahl unter den 10, sondern eher A oder B (oder ggf C).


    WENN S-K zur Disposition stünde und das Ergebnis von den gespielten Runs abhängt, wäre S-K massiv in Gefahr, da ich denke dass gerade auch Leute aus dem Videogamebereich außerhalb SR es auf den ersten Blick mal am Coolsten finden "gegen die Corp mit dem Drachen" zu sein (ist halt cooler als nachher zu sagen "yay, ich hab den größten Müslihersteller der Sechsten Welt geschreddert".


    Aktuell gehe ich aber davon aus dass S-K safe ist, schon deshalb weil das doch ein sehr sehr massiver Eingriff in die "Hoheitsrechte" der deutschen Redaktion wären (es müsste ja praktisch alles neu gedruckt und komplett umgeschrieben werden). Da gibt es unter den TOP10 definitiv wahrscheinlichere Kandidaten.


    AAS

  • Der größte Müslihersteller dürfte Aztech sein (immerhin ist das der Kon bei dem Landwirtschaft am meisten thematisiert wird) und auch der gibt ein sehr lohnendes Ziel ab, finde ich. Allerdings halte ich es für unmöglich, dass Aztech abtritt und selbst wenn das der Fall seien sollte, dann komen die sicher als erster Zombiemegakon von SR wieder ins Reich der Lebenden und ins buisness zurück. Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass Aztech gehen würde ohne noch mit irgendwelchen schmutzigen Tricks einen oder zwei andere und mindestens einen halben Kontinent mitzunehmen.


    SK halte ich auch für überaus unwahrscheinlich.

  • wobei das ja auch spannend wäre...
    also en en zerstörer Kontinent. Nich nur so ne kleine Gewalterlebniszone wie die im Saarland, sondern en kompletter zerlegter Kontinent.
    Wüste, Strahlung, Ghoule, riesige Monsterratten,radiaktiver Fallout, Bunker, GEEK, yeaaah...ups..falsches Spiel..

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    wobei das ja auch spannend wäre...
    also en en zerstörer Kontinent. Nich nur so ne kleine Gewalterlebniszone wie die im Saarland, sondern en kompletter zerlegter Kontinent.
    Wüste, Strahlung, Ghoule, riesige Monsterratten,radiaktiver Fallout, Bunker, GEEK, yeaaah...ups..falsches Spiel..


    Bei SR hast du dafür wahlweise Australien oder Afrika, zwar meist ohne Radioaktivität, aber dafür mit Manastürmen. ^^

  • Ich würde ja auch Renraku tippen, die haben die letzen Jahre viel zu viel einstecken müssen und die AR verpennt.
    Neues gibts von denen quasi auch nich großartig


    Shiawase währe für mich auf Platz 2!
    Da les ich iwie so selten iwas zu das ich die immer wieder vergesse
    imho sind die nur noch dabei aufgrund ihrer Geschichte mit der Extraterritorialität dabei.


    Ansonsten:
    Ares: No Way! Die Bomben alles aus dem Orbit weg bevor die Untergehen! Ausserdem Will niemand auf den "freundlichsten" Konzern und Damien Knight verzichten!
    Aztech: Nope, die bösen leben am längsten, weiß doch jeder!
    Evo: Freier Geist + führend in der Genetik? Viel zu gute Kombi um sie einzustampfen!
    Horizon: Frisch dabei und mit eigener Kampagne gepusht wirds wohl kaum gleich wieder abgeschafft werden.
    MCT: Yakuza im Hintergrund und aktivi m Bereich Computer, Robotik und Schwerindustrie. Potenzieller SK Konkurrent mit ähnlich Krasser "Zero-Tolerance"Politik. Halte ich für möglich aber unwahrscheinlich.
    NeoNET: Zu stark in der drahtlosen Matrix involviert als das sie ohne einen dritten Crash untergehen würden denke ich.
    Saeder-Krupp: Ihr glaubt doch nich das der Wurm untergeht ohen zu sterben! Und niemand lässt Lofwyr sterben!
    Wuxing: Magie und Geld! Nur so mächtig wegen Dunkelzahn und dem Orichalkum-Rausch! Aber Drache is tod und Komet is weg also potenziell möglich das man genau so schnell fällt wie man aufgestiegen is!

  • Naja, das Japan überall abzieht ist Ingame auch nicht logisch. Gerade der wichtige Brückenkopf nach Amerika. Die Gründe werden Ingame erklärt, aber die Entscheidung fällt außerhalb...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -