[IP] Die Bibliothek (ADL)

  • Der ork zeigt ihm auch den Wasserspender, Mülleimer für gebrauchte Becher und genügend Einwegbecher stehen auch bereit. Bei den leichten Wortfindungsstörungen des Norms wirkt der Ork erst einen Moment irritiert, nickt dann jedoch als dieser sich korrigiert. Stimmt, dann klappt das mit der Konzentration direkt viel besser als wenn man immer wieder abgelenkt wird. Pflichtet er ihm bei. Das werde ich, ich geb dir dann auch Bescheid sobald ich seine Antwort habe. Meint der junge Ork leiser, ehe er wieder lauter wird. Jedenfalls, wenn dann alle Fragen geklärt sind, wünsche ich dir noch viel Spaß und vor allem auch Erfolg beim Lesen.

  • Der Mann nickt danke für deine Mühe ich werd mich dann mal an die Arbeit machen.Falls was sein sollte ich wollte heute noch ne ganze Zeit lang bleiben, du weisst ja wo ich zu finden bin. mit diesen Worten wendet er sich ab und begibt sich wieder zu den Büchern.
    Er setzt sich auf einen der Sessel rückt sich etwas zurecht und greift das oberste Buch "Funzelinge, Wie sie mit ihren erwachten Kind klarkommen.von Prof. Dr. Prügelpeitsch", er greift in eine Tache und holt eine Brille hervor die er auf setzt. Dann macht r es sich nochmal in dem Sessel gemütlich und beginnt mit seiner Lektüre.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ok, gut zu wissen. Wie gesagt, viel Spaß und Erfolg. Wünscht der Ork noch als bärenjunges sich abwendet. Die Bücher liegen auch noch dort wo bärenjunges sie gelassen hat, der gemütliche Sessel steht bereit so das er sich in seiner Lektüre vertiefen kann. Der Sessel knarzt leise, als er es sich gemütlicher macht, ist gut gepolstert und duftet angenehm nach echtem Leder, wenn auch nur sehr dezent. Als dann die Brille ausgepackt wirkt schaut einer der andere Gäste kurz leicht irritiert, aber vertieft sich dann wieder in seine eigene Lektüre und blättert weiter.


    Prof. Dr. Prügelpeitsch ist durchaus bemüht viele der Anzeichen, Ratschläge und Tipps Rassenneutral zu halten und lieber hier und dort noch einen Ergänzungskasten zu Besonderheiten anderer Metatypen anzufügen. Eine recht brauchbare Aufteilung, vor allem da die meisten Anzeichen auf eine magische Begabung recht allgemeingültig sind und in der ein oder anderen Form bei jedem Kind vorkommen könnten. Einige Dinge davon, etwa wenn das Kind unsichtbare Freunde hat, was oft Geistern entsprechen könnte zu denen die Kinder eventuell eine Affinität haben, kommen bärenjunges durchaus leicht bekannt vor. Vor allem die allgemein gehaltenen Dinge, auch wenn bei seinem Sohn als Wandler wohl doch gewisse Unterschiede herrschen da diese ja durchgehend alle erwacht sind und das somit zweifelsfrei feststeht. Unnütz ist das Buch sicher nicht, auch wenn nicht alles bei Wandlern hilfreich ist, geschweige denn diese bedacht vom Autor, einiges davon kommt ihm bekannt vor und anderes könnte durchaus weiterhelfen.
    Interessant ist auch noch das Kapitel über pupertäre Erwachte, Trotzphasen, die üblichen Pupertätdinge eben gewürzt mit der Spannung eines Erwachten der seine Kräfte noch nicht völlig beherrscht oder kennt so das es durchaus zu interessanten Phänomenen kommen könnte.

  • Bärenjunges ist jetzt seit etwa einer Stunde dabei zu lesen, mittlwerweile ein anderes Buch. (Die richtige Ausbildung für ihr Kind! Ein Bewertung von verschiedenen Magischen Akademien. von Jay Kane Rauling).
    Da betritt eine weitere Person die Bibliothek, sie ist hochgewachsen und weisst den Körperbau eines Orks auf, doch so genau kann man das nicht sagen, da sie einen dunkel roten Pullover mit tief ins Gesicht gezogener Kapuzze trägt, dazu weite Jeans.
    An einen Gurtel trägt sie ein Messer und auf dem Rücken einen schwarzen Rucksack der aus Kevlargewebe oder ähnlichen zu sein scheint.
    Die Person bleibt im Foyer kurz stehen schaut sich kurz um und geht dann ohne zu zögern auf die Treppe zu.


    Auf der Etage wo auch bärenjunges sitzt angekommen macht er sich auf dem Weg zu der Sitzecke und baut sich vor dem lesenden Mann auf.
    Dieser runzelt die Stirn und blickt dann auf. Ein dumpfes Knurren erfüllt die Luft. Die person mit dem Kapu, zeiht leicht den Kopf ein und scheint irgendwas zu murmeln.
    Bärenjunges steht auf und geht auf die Person zu, seine Mine ist irgendwas zwischen wütend und entschlossen. Die andere Person scheint kurz zu überlegen wegzugehn bleibt dann aber doch stehen.
    Etwa einen Meter vor dem anderen bleibt BJ stehen. Die beiden scheinen sich jetzt in einer Mischung aus Murmeln und Knurren zu unterhalten.
    Dann schwingt BJ Arm plötzlich nach vorne und bleibt nur wenige Zentimeter zitternd vor der Nase des Fremden stehen. dunkle Adern treten auf der Stirn des Mannes hervor, er scheint verdammt wütend zu sein. Dann holt er Luft und nimmt seinem Arm zurück, sein Gegenüber murmelt etwas und nun wendet BJ seinen Blick nach unten. In höhe seines Schrittes einen Fingerbreit von der Hose entfernt verhart die Klinge seines Gegenübers.
    Bärenjunges runzelt wieder die Stirn und diesmal scheint er wirklich zu explodieren, dann wirft er den Kopf in den Nacken und stößt ein grollendes Lachen aus.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Während der Auseinandersetzung der beiden erscheint ein Elf und betrachtet das Schauspiel der beiden, unter anderem der Zwerg und ein weiterer gast der auch noch dort ist kommen ebenfalls nicht umhin dieses Aneinander geraten mitzuerleben und zumindest der Zwerg stecht auf, packt seine Bücher und verkrümelt sich wo anders hin, wer weiß was da noch passieren könnte.
    Der Elf lehnt sich mit einer Schulter halb ans Regal, kreuzt Füße und Beine leicht und verschränkt die Arme vor der Brust. Eine stabile Bluejeans, darüber ein kariertes Holzfällerhemd das recht weit ist und ihn somit schlacksiger wirken lässt als er ist. Der Körperbau darunter ist nicht einmal zu erahnen, vor allem da Nobilis eh meist schmaler gebaut sind vom Knochenbau. Kurzes, rotes Haar, die grünen Augen mustern die beiden Männer aufmerksam. Als Bärenjunges dann in sein lautes und grollendes Lachen einstimmt grinst der Elf leicht, lässt die Arme wieder lockerer und räuspert sich leicht, mit der geschlossenen Hand vorm Mund. Wenn hier jemand vorhat einem Kastratenchor beizutreten, ich kenne da nen Arzt bei dem das sicher unblutiger enden wird. Ich zahl sogar, wenn ich bei der ersten Vorstellung danach dabei sein darf. Bemerkt er mir amüsiert zuckenden Mundwinkel, auch wenn sich eine gewisse Wachsamkeit gerade nicht leugnen lässt.

  • Bärenjunges wicht das Messer mit der Hand weg und schaut dann den Elf an, auch derFremde musstert ihn interesiert.
    An mir bleibt alles dran, aber der Jüngling da könnte sich ein paar einfangen wenn er nicht aufpasst. er deutet mit dem Daumen auf dem Fremden. Und wer bist du?, auch der Jüngling mustert jetzt intersiert den elfen und taxiert ihn von oben bis unten, das Messer ist Mittlerweile wieder in einer Lederscheide verschwunden.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Na gut, deine Entscheidung. Aber mach das Draußen, ich schmeiße ungern Leute raus. Bemerkt der Elf. Ich bin Maximilianus. Sascha, der Ork der dich herumgeführt hat, meinte das du mich noch sprechen wolltest und ich hatte gerade mal Zeit um zumindest mal vorbei zu schauen. Beantwortet der Elf auch die Frage, schaut dann zu dem Jüngeren der das Messer wieder zurück gesteckt hat. Wenn du dein Messer, oder eine andere Waffe, hier noch einmal ziehst um jemanden zu bedrohen oder, anzugreifen oder zu verletzen, dann bekommst du Hausverbot.
    Stellt er fest, seinem Blick und Tonfall nach zu urteilen ist das keine Drohung sondern nur eine Tatsache, aber er wirkt nicht so als würde er scherzen oder sich von dem Körperbau des Jüngeren einschüchtern lassen. Eine klare Ansage.
    Da ja zumindest bärenjunges durchaus auch die Astralebene wahrnimmt kann er erkennen das der Elf ein schwach ausgeprägtes magisches Potential zu haben scheint, schwächer als der Ork der ihn herum geführt hat. Aber das ist auch nur das was man im ersten Moment erkennt ohne genauer hinzusehen, so wie er eben alles um sich herum mal mehr und mal weniger auf beiden Ebenen wahrnimmt. Auch hält sich nun ein Geist hier auf, der recht menschlich wirkt und wohl auch ein Menschengeist ist, welcher sich die ganze Szenerie ebenfalls betrachtet. Aber dann dreht er sich um und schwebt durch das nächste Regal, überlässt die anderen wieder sich selber.

  • Der fremde senkt etwasden Kopf bei den Worten von Maximilanus und murmelt etwas das man für eine entschuldidung oder für eine rechtfertigung halten kann wenn man will.


    Bärenjunges wendet sich nun Maximilian zu, mit einem freundlichen breitem Lächeln reicht er Maximilian die Hand, dieser kann sich auf einen festen Händedruck bereit machen. Ah, freut mich dich kennen zu lernen. Entschuldige den Aufruhr mit meinem Sohn...ich hatte ihn gebeten nicht zu kommen aber jetzt ist er wohl dabei. er runzelt die Stirn und blickt sich aus den Augenwinkeln um Ja ich wollte in der Tat mit dir reden, allerdings etwas privater wenn das möglich ist., seinen Sohn winkt er kurz darauf zu komm her John.
    Dieser murrt etwas und begibt sich dann schlurfenden Schrittes hinter bärenjunges her. Dann folgen beide Maximilian. (immer vorrausgesetzt dieser führt sie wohin)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR


  • Der Geist wendet seine Aufmerksamkeit doch noch einen Moment lang dem Elf zu, zumindest schauen beide gleichzeitig noch einmal kurz zu dem Jüngeren der beiden ehe dieser völlig verschwunden ist. Dann nickt er aber, scheint das zum Vorteil des anderen wohl für eine Entschuldigung zu halten.
    Den Händedruck erwidert Lexi dann durchaus freundlich, wirkt dabei durchaus etwas kräftiger als ein durchschnittlicher Elf aber ganz sicher nicht so kräftig wie bärenjunges. Dennoch steckt er es gut weg, verzieht nur kurz das Gesicht. Ebenfalls erfreut. Sohn? Dann drücke ich noch mal beide Augen zu, das birgt deutliches Konfliktpotential. Vor allem in so einer Familie. Lächelt er, nickt dann John zu und bedeutet den beiden dann auch ihm zu folgen.


    Max führt die beiden zurück ins Treppenhaus, von dort auf dem selben Stockwerk in eine Art größere Abstellkammer wo mehrere schwere Stahlregale mit allem möglichen stehen als gerade niemand da ist der sie sehen könnte. Etwa weitere Bücher, Drohnenhalterungen und ähnliches. Mit einem Wink schwebt eins davon zur Seite und dahinter zeigt sich eine versteckte Tür, welche nach Innen aufgeht. Dahinter befindet sich ein recht gemütlich gehaltener Raum, ein großer runder Tisch in der Mitte und darum herum mehrere Stühle mit Lehnen und Armablagemöglichkeiten, natürlich aus echtem Holz, der Boden ist mit Teppich belegt und die Wände sind beinahe überall ebenfalls mit Holz vertafelt. Dort wo anderes zu sehen ist erkennen die beiden Wifi-Abschirmung, moderne Bildschirme, Projektionssysteme oder auch kleinere Schränke.
    Auch hier moderne Technik gepaart mit Gemütlichkeit, ebenso gibt es hier auch ein Bücherregal mit Literatur um sich die Zeit zu vertreiben. Auch hier gibt es Stühle die auf andere Metatypen ausgelegt sind, auf der Mitte des Tisches ist ein kleines Gerät versenkt, ein White-Noise-Generator. Und auch magische Sicherheit gibt es hier, die beiden müssen erst durch einen Hüter um in den raum zu gelangen, einer der eng an den Raumwänden anliegt und somit nur zu erkennen it wenn man in diesen Raum hinein will. Ihr dürft eintreten, ich garantiere euch auch das ihr wieder gehen dürft. Verspricht er ihnen, erteilt ihnen die Erlaubnis den Hüter zu durchqueren. Hinter ihnen schwebt das Regal wieder an seinen Platz und Lexi schließt die Tür, so das kein Empfang zur Matrix mehr besteht. die Astralebene ist hier auch recht sauber und neutral, nichts was die beiden anderen behindern würde. Setzt euch, kann ich euch was zu trinken anbieten? Bietet er freundlich an, geht zu einem der kleineren Schränke und öffnet ihn, offenbart eine durchaus gute Auswahl an Getränken alkoholischer als auch alkoholfreier Auswahl.
    Vielleicht zögern die beiden leicht falls sie den Hüter genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht entscheiden sie sich auch dagegen den Hinterraum zu betreten. Es ist völlig ihre Entscheidung. Ansonsten führt er sie gerne auch noch an einen anderen Ort.


    Falls einer der beiden den Hüter genauer unter die Lupe nimmt,

  • Die beiden folgen dem Elf und zumindest der Sohn scheint von den Räumlichkeiten beeindruckt zu sein.
    Vor dem Hütter bleiben beide kurz stehn da geht Bärenjunges weiter und nach einem kurzen zögern auch sein Sohn.
    Im Raum nimmt zuerst der Sohn platz sein vater schaut sich kurz um und betrachtet die Einrichtung bevor er Platz nimmt.
    "Hast du en Bier" der Junge wendet sich jetzt zum erstenmal direkt an seinen Gastgeber, seinen Vater scheint das leicht zu verärgern denn er hebt die Augenbraue sagt aber nichts. "ich nehm einen Beerensaft wenn du sowas hast, möglichst Soyfrei aber zur Not tuts das auch, oder irgendwas mit Honig". Er wartet kurz auf die Getränke dann schaut er noch einmal in die Runde. "Schön hast du es hier. Aber kommen wir zum geschäftlichen, ich brauche Bindungsmaterialien, Lehrbücher und Ritualgegenstände, alles für einen angehenden Schamanen. Desweiteren würde ich mich freuen wenn ich in näherer Zeit hier eine Art Besprechungszimmer mieten könnte." während des ganzen nimmt er den elf in Augenschein und achtet auf seine Reaktion, "mal sehn was das gibt..."

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Hab ich, beides. Lexi wirft bärenjunges noch einen kurzen Blick zu, aber da er seinem Sohn das Bier nun nicht verbietet holt er aus dem sortierten Kühlschrank erst eine kleine Flasche mit Saft und Wasser, aus einem weiteren der daneben steht eine Flasche regionales Bier. Mit drei Gläsern bewaffnet kommt er dann zurück und stellt den beiden ihre Getränke hin. Bevor er sie öffnet schaut er noch kurz ob die beiden was dagegen haben wenn er ihnen geöffnete Getränke reicht, falls nicht gießt er ihnen ein und falls doch reicht er ihnen Flaschen und Gläser so.
    Er selber gießt sich von dem Mineralwasser ein, nachdem er sich wieder gesetzt hat. Bier und Saft sind kein Soy und auch sonst kein künstliches Gepansche, sondern echt natürlich. Nicht nu gut nachgemacht, sondern Naturprodukte.


    Als bärenjunges zur Sache kommt hört er ruhig zu, trinkt noch einen Schluck Wasser und nickt dann als er das Glas wieder abstellt. Danke sehr, in allem hier steckt viel Herzblut und Arbeit. Lächelt er ob es Kompliments, konzentriert sich dann auch wieder auf das Geschäftliche. Alles kein Problem. Ich habe auch einen Satz verschiedene Zauberformeln im Angebot die entweder in schamanistischen Techniken festgehalten wurden oder zumindest leicht verständlich sind. Für einen angehenden Beschwörer würde ich auch einige Bindungsmaterialien für schwächere Geister empfehlen, um sich zu erproben. Du weist ja sicher wie teuer die werden können, dann ist es verschmerzbarer. Schlägt er auch vor, was ja auch je nachdem wie man es betrachtet durchaus Sinn macht. Vor allem je nachdem an welchen finanziellen Rahmen man insgesamt denkt. Besprechungszimmer haben wir auch frei, einige sind noch besser geschützt und ich kann dir auch eins Anbieten wo du gerne deinen eigenen Hüter hochziehen kannst, wenn du es für länger als das treffen mietest. Das du ihn danach wieder entfernst ist ja selbstverständlich.
    Dann schaut er auch wieder kurz zu dem Sohn des Wandlers, mustert ihn kurz. Dann schaut er wieder zu bärenjunges. Muss ich bei der Zusammenstellung auf noch etwas achten, außer das ich darauf achten sollte Materialien zu wählen zu deren Herstellung kein Silber in irgend einer Form verwendet wurde? Es wäre ja auch nicht so ungewöhnlich, ist doch Silber etwas das je nach Abbauart eine wunderbare mineralische Reagenz abgibt Radikal, Ritualwerkezuge oder anderes.

  • Bj schenkt sich den Saft ein schnuppert daran, probiert einen kleinen schluck und rollt vergnügt mit den Augen.
    Herrlich fast scheint der Kerl zu brummen.
    Er hört sich das Angebot an, doch bevor er etwas dazu sagen kann spricht sein Sohn.
    Danke für das Bier schonmal, was hast du denn für Zauber auf Lager? Was die Geistersachen angeht, ich hab schon mit dem ein oder anderen zu tun gehabt, also ganz so grün bin ich nicht. er wirft seinem vater einem Blick zu denn dieser mit zuckenden mundwinkeln und einem räuspern quitiert.
    Der Junge will noh etwas sagen aber sein Vater hebt die Hand und er verstummt.
    Wie auch immer es sollte nicht an den Kosten scheitern. Was das Material angeht so sollte es da keine Schwierigkeiten geben außer dem erwähnten Silber, wo bei auch das Möglich sein kann wenn man Berührungen damit vermeidet. Was denn Hüter angeht so danke ich dir für die Möglichkeit. Zu welchen konditionen und zu welhem Datum wäre denn ein solches Arangement möglich? BJ nimmt noch einen schluck von dem Saft und schließt genußvoll die Augen.Wunderbar, die Beratung würde wesentlich angenehmer werden als gedacht wenn es solcherlei Verköstigung gab.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Es geht nichts über echte Lebensmittel hin und wieder. Stimmt er bärenjunges zu, schaut dann zu dessen Sohn als der sich zu Wort meldet und seine Mundwinkel zucken leicht. Bitte sehr. Wenn du schon mit Geistern zu tun hattest, dann weißt du ja das sie sehr unterschiedlich sein können. Sei es nun Macht, Charakter oder Fähigkeiten. Wir alle fangen gerade erst an zu verstehen, aber wenn du nicht bei Null beginnst macht das vieles in der Ausbildung einfacher. Ich gehe einfach mal aus das es für dich ist.
    Dann wirkt er einen Moment abwesend, zieht aus einer Hemdtasche ein Stück elektronisches Papier. Schamanistisch habe ich gerade die Kampfzauber Betäubungsblitz, Betäubungsball, und elementare Feuerzauber im Sortiment. In der Hellsicht den einfachen Umgebungssinn, Geistsonde auf Berührung und auch eine Version auf Sichtweite, Kampfsinn und Katalog. Heilungszauber selbstverständlich etwas um körperlichen Schaden zu heilen, etwas zum Entgiften, Dekontamination um Strahlenschäden zu beseitigen, ein zauber um deine Reflexe zu steigern das du schneller und öfters handeln kannst als andere.
    An Illusionen die Physische Maske, das ist ein Tarnzauber, das Selbe für Fahrzeuge, Orgasmus, Trideotrugbild und Orgie.
    Manipulationszauber habe ich gerade nur Mode und Herausputzen im Angebot, aber ich handle auch momentan mit jemanden um meine Vorräte dahingehend aufzufüllen. Je nach Form kann man Schamanezauber schlecht kopieren, ich denke das Problem kennt ihr. Weitere kann ich besorgen, das dauert dann nur etwas länger. Was ich aufgezählt habe kannst du Heute schon mitnehmen, wenn du möchtest und das nötige Geld dabei hast.
    Zählt er auf was er da gerade auf Lager hat, durchaus eine Auswahl die der ein oder andere schattige Magier selber im Repertoire hat. Bei dem problem der Verfielfältigung von schamanistischen Formeln schmunzelt er wieder leicht, schließlich ist es je nach mundanen Medium der Formel nun wirklich keine Kleinigkeit. Etwa einen großen Totempfahl zu kopieren der eine Formel darstellt, oder auch andere teils dreidimensionale Darstellungsformen, oder gar Traumfänger mit verwobenen Mustern. Einiges kann man per Hologramm darstellen und duplizieren, aber bei weitem nicht alles.
    Er reicht John und Bärenjunges das Papier herüber, das sie sich das Angebot dahingehend gerne noch einmal ansehen können, durchaus so beschrieben das auch ein Schamane was mit den Bezeichnungen anfangen kann wenn er die Liste studiert.
    Auch finden sich dort Bindunsmaterialien, Ritualmaterialien, arcane Lernbücher und andere Medien die schamanistischen Ursprung sind oder zumindest so genutzt werden können. Aber auch Rohmaterialien und Reagenzien falls man selber alchemistisch tätig ist. Dazu auch direkt die Preislisten. Selbstverständlich ist einiges davon mit einem "Schattenaufschlag" versehen, aber das dürfte jetzt nicht wirklich überraschen. Aber es sind keine völlig überzogenen oder Wucherpreise, sondern durchaus welche die man noch als fair ansehen kann. Vor allem wenn man bedenkt das die beiden Neukunden sind und er nicht versucht sie übers Ohr zu hauen.


    Bei Bärenjunges weiteren Erklärungen nickt er wieder leicht, trinkt noch einen Schluck. Standardpreise sind durchschnittlich 200 die Stunde für einen Rückzugsort mit geschützter Privatsphäre. Ungeschützt etwa 100. Hüter fällt weg, aber alles andere stelle ich.... Überlegt er, legt den Kopf leicht schräg und betrachtet bärenjunges. Sagen wir 125 die Stunde wenn du deinen Hüter selber baust, selbstverständlich wird die Zeit dir dann auch berechnet die du dafür benötigst und bis du nach deinem Treffen, oder was auch immer, der Hüter wieder fort ist. Aber das geht ja schnell. Bietet er einen Kompromiss zwischen den üblichen Kosten und der Möglichkeiten den Raum länger zu besetzen falls er dort einen eigenen Hüter baut. Getränke inklusive, so lange du dich mit dem begnügst was die Kühlschränke hergeben. Sonderwünsche stelle ich extra im Rechnung. Ich habe hier mehrere Rückzugsräume, meistens ist was frei. Diese Woche auf jeden Fall, aber du weißt ja wie das ist und oft wird so was spontan angemietet. Aber ich kann was freihalten für die Zeit wo du was haben möchtest.


    OOC: