Host-Werte

  • Sind die Hosts aus den Regelbüchern zu leicht zu decken? 0

    1. Die Hosts sind zu leicht zu decken. (0) 0%
    2. Die Werte der Hosts sind so ganz in Ordnung. (0) 0%
    3. Die Werte sind zu hoch. (0) 0%

    Hoi,


    hatte kürzlich mit einem Mitspieler eine Diskussion über die Hosts, die in den Regelwerken vorgestellt werden. Seiner Meinung nach sind sämtliche Subsystemstufen viel zu niedrig.


    Was meint ihr?

  • Öhm... wenn ihm was zu niedrig erscheint würfle die (Sub)Systemstufen aus (meistens langt ein mittlerer, siehe SR3.01D, keine Ahnung welche Seite) und dann die zufällig erstellte Sicherheitsgarbe aus dem Matrix3.01...


    Ich wollte einem meiner Chars mal ein leichtes E-Bankingsystem zu futtern geben und habe einen Orange-mittel ausgewürfelt...
    Als ich die vierte Schwelle erwürfelt hab entschied ich mich, da doch lieber nicht reinzudecken...


    Zur eigentlichen Frage: Ich verfahre meist nach obigem System, kann also nicht wirklich was dazu sagen.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Zumindest was so im T:M zu finden ist, ist eigentlich ganz ok so. Abenteuer les ich im allgemeinen nicht, vielleicht kann ich die ja noch mal spielen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Also die Host vorschläge sind nicht ALLE zu niedrig aber einige. Mal davon abgesehen für wen Ihr Meistert, wenns nun so ein Freak ist wie ich mit nem Mega Otaku dann sind fast alle zu niedrig......


    Aber an sich für "Normale" Decker ganz ok würde ich sagen und wenns zu leicht ist sagste die Sicherheitsdecker haben die Sicherheit hochgefahren / Aktiviert..... und setzt die Stufen ein Paar punkte rauf....


    An sich kann man sagen das man die Substufen von 2.01 auf 3.01 fast alle einfach X2 nehmen kann ..........


    MFG Kamikaze

  • Ich schliesse mich a Kamikaze an; s kommt immer auf den Decker an. Für Durchschnittsdecker sind die Hostwerte sicher eine Herausforderung, für Powerdecker mit ordentlich DeckerWare in Schädel eher nicht.


    MfG,


    D.J.

  • ähm ja also ich kann nur sagen die normalen sachen aus den Büchern knack ich noch im schlaf das was mein Spieleiter so anbietet mit Supsys die net unter 18 liegen is schon herbe zu knacken aber geht auch schon und mein chara hat noch kein KARMA!!! also happy decking!

    000011001011010000011111101001010000101011000101101100001101010000001111111110001 2 nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Also Neo wenn du SO gut bist wie du sagst frag ich mich echt was du noch in den Schatten machst. Knack doch einfach das "Zürich Orbital" die werte des hostes dürften laut deiner aussage kein Problem für dich sein::


    Rot-13 20/20/18/18/18 :twisted: :twisted: :twisted:


    Also wenn das keine Einladung ist dann weiss ichs nicht , pass aber auf die Konstrukte auf die da drin rumheizen , die sind übelste Kanone.....


    MFG Kamikaze

  • ja is auch kein Problem gewesen *g*


    naja ok war schon etwas krass aber bin rein gekommen über nen Sat aber es hat geklapt!

    000011001011010000011111101001010000101011000101101100001101010000001111111110001 2 nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich glaube, ich sollte mal deinem SL eine kleine Nachhilfestunde in Sachen Matrix-Systemarchitektur & Matrix-Regeln geben. :twisted:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • hahaha kannste gern mal versuchen der spielt nur seid 3 Jahren schon Decker!!! und ich mach es seid 2 also naja ich weis nicht ob wir da nachhilfe bei dir brauchen und naja mein Konto war ja auch bei 45 aber habs halt geschaft war drin hab meinen Wurm plaziert und fertig ists!

    000011001011010000011111101001010000101011000101101100001101010000001111111110001 2 nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ...damit kannst du mich nicht beeindrucken. Ich habe noch ganz andere Spezialisten zum Schwitzen gebracht, welche meinten, sie wüssten alles über das Decking. :twisted: (...mit den ganz normalen Host-Werten, selbstverständlich)


    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • tja ich geb dir gern nen host an dem du dich mal testen darfst! der is etwas herb aber kein UV oder so wäre ja unfair aber der Host allein bruzelt dich sehr schnell.
    aso und er ist "nur" Rot-13 20/20/18/18/18 wie der ZO aber mit ner krassen ausstattun!

    000011001011010000011111101001010000101011000101101100001101010000001111111110001 2 nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • *g* kleines Missverständnis deinerseits: Nicht du würdest die Hosts vorgeben, sondern ich. Und im Höchstfall wäre es ne Rot-11 mit Systemwerten zwischen 16 und 18, aber im Durschnitt eher was Grünes oder maximal Oranges.


    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • tu das ich stell den Decker ohne Charma!


    aso und ich brauch dann noch ca. 60-80 InGame Tage bis mein Chara fertig mit seinem Wurm oder dem Agent ist weil ohne ist es lahm und dazwichen kann ich dann leider "nur" kleine Runs machen.

    000011001011010000011111101001010000101011000101101100001101010000001111111110001 2 nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!