Shadowrun als MMO - Unterstützer gesucht!

  • Ich hätte gezahlt, wenn es 1 Stunde vor Schluss noch knapp gewesen wäre. So war das aber nicht mehr nötig.
    Da ich das Spiel nicht spielen werden, bin ich zufrieden damit, das Geld gesparrt zu haben. Ich freu mich für alle, die das Spiel haben wollten.

  • Warum willst du das Spiel nicht spielen?
    Du wirst es im Laden kaufen können und es gibt einen Campaign Server . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • vielleicht trotzdem nicht ihr ding? na ja, ich freue mich jedenfalls. jetzt habe ich in 2013 gleich zwei SR-spiele am start, die mir mehr oder weniger die tischrunde ersetzen (müssen). bis auf die online-runs hier komme ich ja leider zu nix mehr ...

  • Wir müssen uns nur was einfallen lassen, wie wir CanRay vom spielen abhalten, sonst wird 2012 wirklich das letzte Jahr . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    Warum willst du das Spiel nicht spielen?
    Du wirst es im Laden kaufen können und es gibt einen Campaign Server . .


    Wahrscheinlich, weil sie keine Computerspiele mag? bzw. es mehr geießt bei der Beinarbeit mit dem SL zu quatschen, anstatt ein paar knöpfe zu drücken und dann zu würfeln? oder einfach auch den Fluff zwischen den Runs mehr genießt, als die Kämpfe währenddessen.


    Wenn ich so schaue, wie hoch der Kampfanteil bei (guten) Tischrunden ist und wie hoch der Rest. Naja. Vielleicht schaue ich es mir mal auf dem Free server an. aber ich bezweifle, dass es viel mehr wird als ein Shooter.

  • "Nekekami" schrieb:

    Wir müssen uns nur was einfallen lassen, wie wir CanRay vom spielen abhalten, sonst wird 2012 wirklich das letzte Jahr . .


    Statt um CanRay solltest Du dir mehr "Sorgen" um SirDoom machen :wink: . Der ist sowohl für deutsches Material zuständig als auch eines der Bindeglieder zwischen CGL und Pegasus und wenn der zuviel spielt(und der wird's spielen, da wette Ich drauf, beide Spiele !) gibts weniger Zusatzmaterial in Pegasus Büchern, was Ich für weitaus schlimmer finde.
    US Freelancer gibts viele,aber Deutsche, die sich gut auskennen , nur wenige !


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • "Cajun" schrieb:

    Ist es nicht so, dass es zu wenig us-amerikanische Freelancer gibt, die sich auskennen?


    :mrgreen:
    Ich hab ja auch nur geschrieben(mit Absicht) , das es viele Freelancer gibt.Nicht, das es viele gute gibt ;)
    Bemüht sind sie alle, aber einige kommen halt aus dem Battletech Hintergrund und haben noch nicht so die Erfahrung.
    selbst CanRay passieren grobe Schnitzer .


    "ayahuaska" schrieb:

    ich dachte, die wollen blos alle nicht mehr mit CGL zusammenarbeiten, weil die Arbeitsbedingungen so bescheiden sind, Rechnungen ewig nichtbezahlt werden und so weiter.


    die "alte Riege" aber auch das hat sich etwas geändert.
    Laut Patrick Goodman werden alle regelmäßig bezahlt.
    das mit der Mangelhaften Bezahlung ist aber auch schon 1,2 Jahre her (oder so)


    mit einem Affentanz
    Medizinmann

  • Ein paar gute Ideen sind ja vertreten. Mir gefällt die Idee Safehouses oder Machtspiele. Leider ist das aber der kleinere Teil. Im Moment gibt es für mich zu viele unnütze pdfs. Mehr Knarren und Boote braucht irgendwann keiner mehr. Bei mir war der Punkt beim Schattenkatalog erreicht...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Kann Ich auch verstehen.
    Ich hab zwar den Schattenkatalog,aber keines der englischen PDFs.
    JH braucht halt Geld,weshalb soviel produziert wird. Ob das wirklich so eine gute Idee ist, weiß & glaube Ich nicht, aber egal .Dadurch haben alle (auch Pegasus) genug zu tun und somit rückt SR5 in weite Ferne.Was ImO das größere Übel wäre/sein wird.
    Mir sind jetzt Unmengen von PDFs die irgendwann auch mal gesammelt als deutsche Bücher rauskommen und die neuen deutschen Bücher die bald kommen, weitaus lieber als das sich CGL überlegt (um noch mehr Knete zu machen) viel zu früh ein SR5 GRW rauszudrücken.
    Aber SR5 und die CGL PDFs sind ein anderes Thema für einen anderen Thread


    HougH!
    Medizinmann

  • "Nekekami" schrieb:

    Warum willst du das Spiel nicht spielen?
    Du wirst es im Laden kaufen können und es gibt einen Campaign Server . .


    Ich mag Computerspiele eigentlich recht gern, aber ich mag Tabletop RPG viel lieber und wenn ich eine Welt gerade aktiv als Tabletop spiele, dann hab ich Probleme damit, die selbe Welt am PC/an der Konsole zu spielen.
    Ich fühle mich dann schnell in meinen Möglichkeiten eingeschränkt.
    Ich hab ein ziemlich festes Bild von der Welt, welches bestimmt nicht immer mit der elektronischen Variante übereinstimmt.

  • Auch hier ein herzliches: YEAH, ES HAT NOCH GEKLAPPT. Dass so viele Backer noch kurz vor Schluss aufspringen würden, hätte ich nicht gedacht. Danke jedenfalls für jeden und jede, der bzw. die das Projekt auf die ein oder andere Weise unterstützt hat. Falls ihr auf dem Laufenden bleiben möchtet, schaut bei shadowrun.com vorbei. Dort wird es immer die wichtigsten Neuigkeiten und die Möglichkeit, sich mit den Entwicklern auszutauschen, geben. Außerdem gibt es einen Shadowrun Online Newsletter, twitter feed und eine facebook site für diejenigen, die zwar Interesse, aber nicht die Zeit haben, an noch einem Forumsleben aktiv teilzunehmen.