Shadowrun als MMO - Unterstützer gesucht!

  • "Irian" schrieb:


    Ganz am Rande notiert: Ich habe sogar eine Prepaid-Kreditkarte, aber da muss ich erstmal wieder Geld hinschicken, etc. -


    Du kannst Prepaid Kreditkarten (MC, Visa) teilweise an Tankstellen ganz normal einkaufen gehen. Natürlich nicht an jeder, aber das wäre mit die einfachste Methode.


    SYL

  • Wie gesagt, ich hab eine, die ich aufladen kann, hab sie mir mal für Bestellungen im Ausland geholt. Aber wie gesagt, dass ist halt eine zusätzliche Hürde und jede Hürde schreckt Leute ab. Wenn man Eis verkaufen will, könnte man noch sagen "Dann müssen die Leute für ihr Eis halt fahren", aber hier will man ja effektiv erstmal nur Gratis-Geld.

  • Hmn. Irian, du scheinst keine Ahnung davon zu haben, wie ein Markt und Finanzierungsgeschäfte und da insbesondere "crowd funding" funktionieren und auch nicht davon, was so eine Banküberweisung über den großen Teich so kostet. Aber da dir das alles so nervig ist, will ich dich jetzt auch nicht weiter belästigen. :)

  • "Irian" schrieb:

    Persönlich fände ich Dr.Novacs Variante zu bösartig, denn mit Kickstarter unterstütze ich gerne Spiele, die es sonst gar nicht gäbe, aber für die Gewinnmaximierung von Spielen bin ich dann doch nicht zuständig.


    Ich weiß jetzt ehrlich nicht was an meiner Variante bösartig war. Mit mehr Geld kann man mehr Künstler , programierer und writer engagieren um damit ein Produkt noch besser und reichaltiger zu gestallten. So hat es größere Chancen erfolgreich zu werden und mehr Konsumenten zu gewinnen und mit uberzeugender Qualität zu binden. Es steht mir sowieso schon bis hier das der Profitgedanke immer verteufelt wird.
    Aber egal, das gehört nicht mehr hier her, vielleicht hab ich dich ja auch falsch verstanden Irian, kann auch sein.
    Ich formuliere meine Vermutung mal anders:


    Cliffhanger programiert und produziert an einem SR MMO, hat auch schon die Finanzierung für ein kleineres Browsergame geklärt.
    Jetzt kommt Hairbrained und macht SR:R als singleplayer spiel und hat großen Erfolg auf Kickstarter dank großer communitie.
    Cliffhanger denkt sich: kann ich auch und will auf den fahrenden SR-Zug aufspringen um ihr Produkt besser und größer zu gestallten.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Das sicherlich nicht, aber es ist auch nicht schädlich - und für manche Teilbereiche der Spieleentwicklung ist es sogar zwingend notwendig.


    SYL

  • Hab mich gerade mal durch den Dschungel an Prepayd-Kreditkarten gewühlt. Gibts nicht irgendeine Möglichkeit das Projekt zu unterstützen, ohne so einen Aufwand zu betreiben, oder sich 'ne Visa-/Mastercard zu besorgen (die ich definitiv nicht haben möchte)?


    Ich unterstütze sonst nach Kickstarter mit PayPal, aber dafür müsste das Kickstarter-Projekt ersteinmal die 500k knacken - wär schade wenn's nicht klappt... :(

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Erstens ist ukash auf 250€ limitiert.
    Zweitens ist ukash nicht kostenlos, sondern die wollen ihren Anteil haben.
    Drittens gibt es kein Bargeld zurück sondern das Geld geht wieder auf das Amazon-Konto welches man dann immer noch benutzen muss um bei kickstarter zu bezahlen und ist demnach an Amazon gebunden.
    Viertens wollen die von ukash für meinen Geschmack ein paar daten zu viel von einem haben.
    Fünftens weiss ich von Berufswegen, dass ukash zum Beispiel von den BKA/GVU/Zoll-Trojaner-Betrügern genutzt wird . . Also meines Erachtens nach nicht ganz koscher . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Dann muss ich meiner Runde klar machen, dass wir 4 Accounts für 66$ bekommen... UND BRAUCHEN! :twisted: Und dann soll wer anders die Kreditkarte zücken und ich muss sehen, wo ich den Kampagnenband herbekomme... :puppydogeyes:

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ich werde das mit Sicherheit nie spielen, aber irgendwie reizt es mich, auf ein sterbendes Pferd zu setzten, bevor es geboren wird. Vielleicht misch ich mich noch ein. Muss das mit dem Bezahlen aber erstmal für mich checken.
    (BTW, ich spiel auch Shadowrun Returns nicht, aber das Projekt hat es h´ja geschafft.)
    Ich glaube übrigens, dass man entweder beide Projekte gleichzeitig oder mit viel längerem Abstand hätte starten sollen.

  • - Das!
    - Der Kickstarter-Hype ist zurückgegangen
    - Fehlende SNES-Nostalgie
    - Der MMORPG-Markt ist übersättigt
    - Freemium wird immernoch argwöhnisch beäugt
    - Wenn MMO-Plot und P&P-Plot parallel laufen ist man immer einseitig gespoilert


    Blablabla lauter Nachteile, aber für 'nen zweistelligen Betrag gebe ich der Sache auf jeden Fall eine Chance. Und wenn ich nur die Hauptspiel-Kampagne spiele, dann ist das Preis/Leistungs-Verhältnis schon i.O.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Naja, SRO wird die Ouya Konsole unterstützen, es gibt auch ein Guild-Wars-Modell wo man spiel und erweiterungen boxed kaufen kann . .
    Das Problem ist, dass SRR so verdammt erfolgreich war . .
    SRR hat mehr als 4x so viel bekommen, wie sie gebraucht haben.
    1,88 Millionen von 400k. Wenn die Leute bei 1.6m aufgehört hätten, dann wären damit die fehlenden 250k im Moment für SRO frei.
    Seltsamerweise haben aber nicht nur die Spender allgemein weniger gegeben als bei SRR, sondern es ist auch nur 10% der Menge an Spendern überhaupt vorhanden . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich bin ja auch nicht sicher, was ich davon halten soll. Und Freemium-MMOs sind imo halt auch eher nicht so gut für Kickstarter geeignet. Schließlich gibts das ganze hinterher (zumindest erst einmal) für umsonst...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Naja, das mit den Spenden hätte ich größtenteils fürs Ego und für die Extras gemacht . .


    Und mir dann die Boxed Version noch gekauft.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:


    1,88 Millionen von 400k. Wenn die Leute bei 1.6m aufgehört hätten, dann wären damit die fehlenden 250k im Moment für SRO frei.
    Seltsamerweise haben aber nicht nur die Spender allgemein weniger gegeben als bei SRR, sondern es ist auch nur 10% der Menge an Spendern überhaupt vorhanden . .


    Genau das meinte ich mit entweder gleichzeitig, dann hätte das Geld für beide gereicht und wenn es sich dann auf die jetzige Art geteilt hätte, hätte man gewusst, dass SRO keiner will oder später, wenn die SR-Freunde nicht mehr so gesättigt ist. (Du hast es nur schöner ausgedrückt)
    Außerdem braucht man für SRO mehr Server, die irgendwo stehen und ständig kosten. (Was ja sogar EA mit Star Wars Probleme bereitet hat, und das sind große Namen.)

  • Da der MMO Makrt sich zwar immer an WoW messen will, aber den Erfolg bisher nicht kopieren konnte, muss man sich von den "Server sind extrem teuer und stehen irgendwo nur für unser Spiel rum" Lüge mal verabschieden.


    Star Wars soll F2P werden, Guild Wars kostet nur die Anschaffung, danach bleibt das Spiel ohne zusätzliche Kosten.
    Den Pay2Win Markt umschiffe ich mal vorsichtshalber, aber ein Abo-Modell ist immer nur ein vages Versprechen für den ständigen Cash Flow auch ständig Content zu liefern, was selbst Blizz nicht schafft ( und zu wenig Geld haben die sicher nicht aus der Meute gepreßt).


    Neben einem Nischenprodukt als Plattform für SR:O wurde mit dem Abomodell eben auch noch eine risikoreiche Strategie um potentiell unendlich Geld zu machen gefahren( und bisher wurde diese zu Recht etwas zögerlich aufgenommen).


    Gruß H