Shadowrun als MMO - Unterstützer gesucht!

  • Ich finde erstaunlich wenig handfeste Information auf der Kickstarter Seite. Nichts davon motiviert mich Geld zu investieren.
    Im Gegenteil, wenn ich die Erfahrungswerte über Spiele der letzten Jahre in Zusammenhang setze mit deren blumigen und ambitionierten Absichtserklärungen, dann wird es ein böses Erwachen geben.


    Wenn sie bereits an klassische Publisher herantraten, und nach eigener Aussage haben sie das vergeblich versucht, dann mussten sie zumindest mal ein paar Zahlen und den Buisness Plan auf den Tisch legen.
    Oder wo sind handfeste Details zu der "rich story"?


    Wir sollen also spenden oder das Spiel ungesehen im Voraus kaufen und erhalten - "wir wollen das geilste game der welt coden" Platitüden und ein T-Shirt! Kann man auch umformulieren: Shadowrun!!11 'nuff said. giev moneyyy plz?thxbye!


    Als Nebenbemerkung sei noch hinzugefügt: Ich halte es für einen strategischen Fehler sich so exklusiv an SR Fans zu wenden. Die zahlungskräftige Masse da draußen ist durchaus an dystopischen Cyberpunk Szenarien interessiert und mit breiterer Präsentation könnten die Jungs vielleicht schneller ans Geld kommen.

  • Ihr vergesst:
    Die Jungs von Cliffhanger sind aus Deutschland/Österreich.
    Die pfeifen doch auf Ares ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • @ein Zweifler: Berechtigter Einwand.
    Es wird sich zeigen wie viele SR-Ableger die Community tragen kann, bzw es wird einige lange Gesichter geben, wenn die Frühspender auf ein lahmes Pferd gesetzt haben.


    Die Ankündigung das Onlineerlebnis in der Geschichte auch fürs Pen&Paper SR zu erhalten (DrKillBot spendete 1000€ und seine Plakate sind in ganz Seattle verteilt), hat mich ja schon ein wenig frösteln lassen.
    Aber hey, "2 birds and 1 stone", wer die Gelegenheit hat zwei Spiele zum Preis von einem zu ruinieren...
    :wink:


    Was wenn die angefragten Publisher wg. Storylücken abgesagt haben? :lol:
    Gru? H

  • also ich habe mir jetzt mal die rewards bei Kickstarter durchgelesen und auch den rest, den sie dort dazu schreiben. kaufbares game? okay, kann man mit leben (siehe Giuld Wars). add ons aller 2-4 monate und dann noch mal berappen? das scheint aber echt ein teurer sp´ß zu werden. da müssen sie aber sehr ordentlich was abliefern ... o.O


    ich bin nach diesen infos eher sekptisch, was SRO angeht. nun ja, man wird sehen.

  • Ich denke mal, man kann das Spiel nicht mit MMOs wie WoW oder TOR oder The Secret World vergleichen. Aber als kleiner Spaß für nebenher und besonders um Shadowrundurststrecken zu überwinden, kann das Spiel als Lückenfüller durchaus dauerhaft funktionieren. Zumindest sofern es gut gemacht ist. Alle 3 - 4 Monate dann ein Addon für neue Spielinhalte zu kaufen (sagen wir mal 20 bis 30 Euro teuer), wäre kostenmäßig auch nicht wirklich teuer. Da gibt man an einem Ausgeh-Abend doch mehr Geld aus. ^^


    Aber damit das funktioniert, muss eben auch das Grundkonzept stimmen. :)


    Mich interessiert zum Beispiel, ob die Charaktere so schnell sterben können wie in der P&P-Vorlage. Bzw. wichtiger ist mir, ob der Tod dann jeweils endgültig ist und man ständig mit neuen Charakteren anfangen muss und so.

  • endgültiger tod kann ich mir nicht vorstellen. sowas ist heutzutage schlicht nicht mehr vermittelbar gegenüber den normalen spielern. das gänge dan doch zu weit weg von MMO-standards. aber ja, als "zwischensnack" könnte es echt gut werden. so wie es für android-handies ja auch CyberKnight gibt. dort fehlt halt noch magie, ist ja "nur" cyberpunk.

  • hhhmmm, habe ausgehend von deinem kommentar mal gesucht. ich bin mir nach wie vor nicht GANZ sicher, ob das wirklich soo richtig rundenbasiert wird (ja, so rundenbasiert wie JA BiA). was hübsch ausschaute: der feuerzauber kurz vor dem ende. warum der mage dafür aber haöb in flammen gehüllt ist, erschließt sich mir nicht. antesten werde ich es auf jeden fall.

  • da wollte ich grade einen trend eröffnen um alle über das Shadowrun MMO zu informiren( habs gestern auf der internet seite von buffed entdeckt) und da wer einer schneller als ich . und ich glaub das spiel wierd ganz gut

  • Also besoners problematisch finde ich diese Free Server mit bezahlinhalten. Wird dort warscheinlich unspielbar werden, warscheinlich wie bei Jagged Alliance. Das habe ich mal kurz ausporbiert. PvP lief in etwa so ab: Man positioniert sich gut, ueberrascht den Gegner trifft, und macht 1 Schaden, der Gegner bezahlt fuer seine Waffen schiesst zu rueck und du bist tot.


    Und sobald das ganze so gesplittet wird ist es eh komisch, weil man dann einen gesplitteten Spielerpool hast.
    Naja mal abwarten und Soykaf trinken, vielleicht wird es ja doch ganz ok.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Es wird kein zwangsläufiges PvP geben.
    Wer kein PvP spielen will, der schaltet es ab.
    Das alleine macht es für mich die Unterstützung wert.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Man kann mittlerweile das f2p Konzept völlig links liegen lassen und sich durch das neu hinzugefügte Guildwars-Bezahlmodell (einmalig für das Hauptspiel und dann für etwaige Addons) auch auf gleichwertiges PVP für alle freuen (alle Items verfügbar).


    Ich finde das Kickstarter Projekt wirklich gut und unterstützenswert!


    Es kommen auch regelmäßig neue Updates von den Entwicklern heraus. Mit ein bisschen mehr Unterstützung könnte das Projekt tatsächlich noch realisiert werden!


    http://www.kickstarter.com/pro…64352341/shadowrun-online