Shadowrun als MMO - Unterstützer gesucht!

  • Nein nein, ich hatte schon vor MONATEN per PayPal gespendet . .
    Und das Geld ist grade wieder bei mir aufgetaucht.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • es ist für Ciffhanger halt besser wenn du es über Kickstarter machst, da sie da ja des gesetzte Ziel erreichen müssen um überhaupt was zu bekommen. Außerdem ist es ja auch für dich besser, da du nun auch die Prämien für Backing bekommst.

  • Kurze Verständnisfrage meinerseits: Werden Plattformen wie Kickstater und Co. nicht eigentlich genutzt um Geld zusammen zu bekommen um ein Projekt überhaupt umsetzen zu können? SR:O wird doch schon seit Monaten umgesetzt, dass heißt, es wird doch wohl schon sowas wie eine Finanzierung des Projektes geben. So ins Blaue hinein kauft sich doch niemand eine Lizenz und entwickelt ein Spiel um irgendwann in der Mitte der Umsetzungsphase möglicherweise durch Crowdfounding den Rest der Finanzierung abdecken zu können, oder? Was passiert mit SR:O wenn in 11 Tagen (und davon geh ich nach den aktuellen Zahlen mal aus) die anvisierten 500.000 $ nicht erreicht werden? Ist damit das Spiel gestorben?

  • Wenn sie die 500k nicht schaffen, dann werden Leute mit einem Account auf Lebenszeit wahrscheinlich viel weniger davon haben als Leute mit einem Account auf 3 Monate . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Aber nur noch 7 Tage to go. Schaut also schlecht aus. Ich finde es nervig, dass sie erwarten, dass alle Leute ohne Paypal durch irgendwelche Reifen springen. SO scharf bin ich dann auch nicht darauf, Leuten mein Geld zu geben.

  • Und nun? Ändert deine persönliche Meinung nichts an der Tatsache, dass derjenige, der Geld geben soll, nunmal bestimmt, wo es langgeht. Wer es mir unnötig schwer macht, ihm Geld zu geben, bekommt einfach keines. Anders gesagt: Wenn ich es nervig finde, ist das Ergebnis für mich, mehr Geld auf dem Konto zu haben. Wenn die das wiederum nervig finden, ist das Ergebnis für die, dass sie trotzdem weniger Geld auf dem Konto haben. Anders gesagt: Es ist DEREN Problem. Nicht meines.


    Würde ich Geld von Leuten wollen, die mir dieses Geld nicht geben müssen, so würde ich JEDE ERDENKLICHE ARBEIT investieren, damit die Leute es zumindest möglichst einfach haben, es mir zu geben.


    Ganz am Rande notiert: Ich habe sogar eine Prepaid-Kreditkarte, aber da muss ich erstmal wieder Geld hinschicken, etc. - auch wieder ein völlig unnötiger Reifen durch den ich springen soll, nur damit jemand am Ende ein Spiel baut, das ich, da es ein MMO ist, ohnehin nicht spielen werde. Ich hätte es aus Prinzip unterstützt, aber so, muss ich gestehen, ist meine Motivation nicht gewaltig - insb. da ich nicht kapiere, wie jemand erstmal große Ankündigungen macht, etc. und dann später zwischendurch auf einmal Geld will. Schlechte Planung.

  • Ich würd sagen weder noch, es heißt so wie ich es verstehe nur das sie schon vorher bereit gewesen waren und die ressourcen gehabt hätten um ein Shadow Run MMO zu produzieren, und zwischendrin sind sie wahrscheinlich auf die Idee gekommen es noch größer zu machen, mutmaßlich durch den großen Erfolg von SR:R bei Kickstarter animiert haben sie einfach gedacht: Mehr Kohle= Mehr Resourcen = Besseres Game = Mehr Return weil mehr Spieler = Profit

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "SCARed" schrieb:

    was die schlechte planung angeht: wenn ich das richtig verstanden habe, entstand das Kickstarter-projekt jetzt nur dadurch, weil sie das game doch noch größer machen wollen, als sie anfangs geplant haben.


    Das ist, für Informatiker, in etwa die Definition von schlechter Planung :-) Wenn man nicht von Anfang an klar festlegt, was der Scope ist, sondern mittendrin alles umwirft. Das ist einer der typischen Wege, mit denen man ein Projekt wunderbar in den Graben fahren kann...


    Persönlich fände ich Dr.Novacs Variante zu bösartig, denn mit Kickstarter unterstütze ich gerne Spiele, die es sonst gar nicht gäbe, aber für die Gewinnmaximierung von Spielen bin ich dann doch nicht zuständig.