Die Geheimgesellschaft

  • Erstmal hoffe ich das ich dies im richtigen Forum poste:


    Da ich jetzt dem nächst anfange zu leiten hab ich mir mal Gedanken gemacht über einen Plot.


    Primär soll es halt darum gehen das die Gruppe, von einer Organisation benutzt wird die weitaus mächtiger ist als die Kons. Einer Art Geheimgesellschaft. Die so umfassend ist das sie mehr oder minder eigentlich die Geschicke der Welt lenkt. Okay es klingt vielleicht abgedroschen. Aber ich hab mir halt Gedanken gemacht das jeder Run in einem größeren Zusammenhang steht.
    Ich wollte mal andere Meinungen dazu hören und mal nach Vorschlägen hören wie man das richtig anstellen könnte. Es soll halt so laufen das die Organisation erst mal Verborgen bleibt aber das die Runner nach und nach mehr darüber heraus finden. An einem Punkt können sie sich dann entscheiden gegen die Organisation zu kämpfen oder weiter für sie zu arbeiten.
    Je nach dem wie sie sich entscheiden bleiben sie in mächtigen Händen oder schließen sich anderen Mächten an die die Organisation vernichten will.
    Wie gesagt ich wollte mal mit anderen Ideen sammeln und schauen was man da so machen kann.



    P.S.: Mir ist bisher kein Name eingefallen :P auch dazu nehm ich gern Vorschläge an.

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • Erstmal willkommen im Forum...


    Was deine Idee angeht... nunja alleine wegen der Hintergrundgeschichte von SR verhält sich das schwierig...einige der größten Kons der Welt werden von Drachen geleitet, diese Cons der Kategorie AAA sind mit oder ohne Drache schon ziemlich übermächtig... aber dann noch eine Geheimgesellschaft die noch über dem steht? Schwer vorstellbar...zumal, welchen Sinn soll es haben gegen einen so dermaßen mächtigen Feind zu kämpfen? Sobald man auch nur irgendwie gegen sie ist kann man eigentlich nur noch auswandern (und damit meine ich auf einen anderen Planeten) oder sterben, da man außer vielleicht in der Antarktis nirgens vor deren Schergen sicher ist... da das erste relativ unwahrscheinlich ist bleibt nur letzeres übrig... nunja... ich kann mir nicht vorstellen wie sowas funktionieren kann/soll ohne dabei die Geschichte von SR gänzlich auszuhebeln...


    mfg SIN

  • Dann erstmal ein Danke ^^


    Die Frage daran ist, können die Drachen alles wissen. Ich mein die 9x9 funktionieren ja auch ohne vernichtet zu werden. Und ein Kon ist meiner Meinung nach immer noch abhänig von Konsumenten. Natürlich verstehe ich die Bedenken. Aber sagen wir es mal so das die Organisation weniger direkt den Kons in Handwerk pfuscht, Schließlich sie ideal um die Massen zu kontrollieren, sie sind alle wichtige Gewichte und Gegengewichte. In diesem Sinne also perfekte Werkzeuge. Es ist quasi, so das diese Gesellschaft länger da sein soll als die AAA, AA und A Konzerne.

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • Ich empfehle dir absolut "Verschwörungstheorien", da ist z.B. mit der Schwarzen Loge eine Geheimgesellschaft drinnen, die so ziemlich dem entspricht, was du willst. Hinter den Kulissen, enormer Einfluss weltweit, will die Menschheit steuern, infiltriert Konzerne etc. Die Loge ist ingame real und in jedem Fall eine ziemlich große Bedrohung! :wink:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Das Problem an derartigen Verschwörungstheorien ist, dass sie leider je weniger Sinn ergeben, je genauer man hinschaut. Wenn du das Problem ignorieren kannst, quasi cinematisch also, steht dem natürlich nix im Wege.

  • Erstmal danke an alle die mir feedback gegeben haben.


    Ich hab die Gruppe jetzt angefangen zu leiten. Ich schau mal wie sich das Konzept im laufe des Spiels entwickelt. Ich weiß nicht ob ich das mit der Verschwörungstherorie und das sie unlogischer werden so direkt berücksichtigen kann. Aber ich werd mal wie bereits erwähnt schauen wie es sich entwickelt. Ein fest betonierter Plot ist ja auch etwas, zumindest für mich, was mir nicht so viel spaß macht als SL. Ich bleib da lieber flexibel.
    Auch über die Schwarze Loge habe ich mich eingelesen und sie entspricht doch sehr dem Konzept was ich mir vorgestellt habe.


    Ich werd mal hier regelmässig posten wie sich das ganze entwickelt, wenns genehm ist ^^. Und meine Erfahrungen mit euch teilen.

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • Zitat

    Ich werd mal hier regelmässig posten wie sich das ganze entwickelt, wenns genehm ist ^^. Und meine Erfahrungen mit euch teilen.


    von Mir aus gerne
    ich selber würde so einen Hintergrund bei SR nicht nehmen ,weils ImO nicht passend ist und mir dafür eine Mega-Corp völlig ausreicht (am liebsten Aztec oder Saeder Krupp), aber das soll dich & deine Gruppe nicht davon abhalten :wink:



    HokaHey
    Medizinmann

  • "Cajun" schrieb:

    Wie selbstlos...


    Wie Sarkastisch
    Hat mich jetzt etwas überrascht (....Niiicht)


    Aber da sieht man wieder deine Grundeinstellung immer nur das Negative zu sehen ;)
    (und falls der Smiley nicht ausreicht: dieser Satz ist weder ein Flame noch ein Bait :!: )


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • bisschen verspätet aber doch:


    unsterbliche Elfen oder Drachen.


    Die waren einfach schon vor den Kons da und werden auch nach den Kons noch da sein. Einige haben vielleicht Konzerne infiltriert und übernommen. Aber hier könnten sich im Hintergrund noch ganz andere, größere Dinge abspielen die einfach über den Horizont der Konzerne hinausgehen.


    Die Draco-Foundation bietet sich zB an. Die kleine, nicht gewinnorientierte, wohltätige (?) Organisation die Gerüchten zufolge über das größte Arsenal magischer Artefakte verfügt... Dunkelzahns seltsames Testament... Da läuft mit Sicherheit irgendein Plan im Hintergrund der vl von Dunkelzahn entworfen und nun von Nadja Daviar ausgeführt wird.

  • "wernern" schrieb:

    unsterbliche Elfen oder Drachen.


    Wenn überhaupt dann die....ich habe mich vor einiger Zeit auch mal damit beschäftigt und bei mir lief es am Ende auf eine Organisation hinaus, die von einem unsterblichen Elfen geleitet wird. Da muß man sich dann vielleicht ein wenig mit der 4. Welt auseinandersetzen um Motivationen zu finden, aber man kann herlich basteln. Das Schöne ist, daß dann die Gründe/Motive für das Handeln der Gruppe gar nicht im aktuellen Geschehen der 6.Welt zu finden und für die Spieler umso schwerer zu durchschauen ist.


    G.

  • Ich möchte mich dagegen aussprechen, dass nur Drachen und unsterbliche Elfen langfristig Planen können.
    Lebensalter kann hier nicht mit besonderer Weitsicht zu verwechseln sein, es sei denn, man rechnet die Erde schonmal an die Dämonen verloren zu haben als große Errungenschaft.


    Erschwerend kommt hinzu, dass die Fraktionen sich munter über die zeitalter weiter gegenseitig die Artefakte aus der tache stehlen und ihr Lieblingsplan mit wenn Dämonen da sind, bissl verstecken, Aufgrund der technsichen Errungenschaften der Menschheit, nicht mehr ganz praktikabel ist, was für eine der IE´s nur bedeutet nicht länger mit dem rundohrigen Abschaum zu reden...


    :roll:

  • Du kannst natürlich Ehran oder Harlekin ausgraben.


    Ich schlage hier aber mal einen Arm der Katholischen Kirche als Alternative vor. Die Jungs planen auch über lange Zeiträume und Haben das passende Kleingeld.


    Ach ja, und wenn du die Spieler wirklich uberraschen willst, dann darf der Vatikan auch mal die Guten sein. Nicht wie sonst imner bloss die engstirnigen technologiefeindlichen religiösen Fundamentalisten.


    Mit der Schweizer Garde hast du ja auch schon Elitetruppen.

  • "Warentester" schrieb:

    Ich schlage hier aber mal einen Arm der Katholischen Kirche als Alternative vor. Die Jungs planen auch über lange Zeiträume und Haben das passende Kleingeld.
    Ach ja, und wenn du die Spieler wirklich uberraschen willst, dann darf der Vatikan auch mal die Guten sein.
    .


    8O


    Ich dachte Verschwörung impliziert bereits eine eigennützige, oder gar bösartige Absicht.


    Oh und die Templer haben sie auch, aber "nett" ist immer noch ziemlich weit weg davon...
    :wink:

  • "Warentester" schrieb:

    Du kannst natürlich Ehran oder Harlekin ausgraben.


    Die wurden ja schon von den SR-Machern ausgegraben. :lol: Und die sind nunmal eher weniger an sowas interessiert....
    Ich habe mich da eher an ehemalige "Mitarbeiter" der Bloodqueen gehalten.....und mir selbst was ausgedacht, gerade auch weil H. und E. innerhalb der 50er Jahre eine viel zu zentrale Rolle spielen, was den "Dämonen"-Metaplot angeht.


    "Warentester" schrieb:

    Ich schlage hier aber mal einen Arm der Katholischen Kirche als Alternative vor. Die Jungs planen auch über lange Zeiträume und Haben das passende Kleingeld.


    Dieser arme Haufen Blender??? :o
    Spätestens seit dem 02.05.2057 sollten die doch aus dem Spiel sein. Gabs hier nicht irgendwo ne Beitragsfolge zu "Leonardo, der mächtigste im Setting" oder so ähnlich?
    Jeder der die "Leonardo-Show" kennt, sollte doch ahnen, daß da nicht wirklich was ist.
    Und das das christliche Weltbild spätestens mit dem Erscheinen des ersten Drachen gestürzt wurde, ist doch auch klar, oder?
    Ich frage mich bis zum heutigen Tage warum da nicht viel mehr passiert ist. Und kommt mir nicht mit der Imago Dei. Das ist doch auch nur Augenwischerei....
    Nach SR-Kanon, zu dem Leonardo meines Erachtens gehören muß(s. oben genannte Beitragsfolge), kann Jesus nicht der Sohn Gottes gewesen sein. Wenn er dies nicht war, bricht aber der christliche Glaube in sich zusammen....
    Meine Befürchtung ist an diesem Punkt, daß die SR-Macher es sich nicht mit den Christen verderben wollten und deshalb nicht zuende gedacht/aufgeschrieben haben, was sich aus der Extrapolation der Ereignisse um die Brücke, Leonardo und die anderen IE ergibt.


    Man bin ich froh, das es in unserem Land Meinungsfreiheit gibt! :D


    G.

  • "Harbinger" schrieb:

    Nachdem die "Erleuchteten" in SR nie ganz Fuß gefaßt haben und die Verdunkler (Winternacht) schon den 2ten Crash mitgebracht haben, evtl. zurück zu den Zwangstranshumanisten? 8)


    Mist, ich bin raus! :wink: :lol:
    Da scheint einer noch tiefer in die Materie eingedrungen zu sein als ich. 8)


    G.

  • "Harbinger" schrieb:


    Ich dachte Verschwörung impliziert bereits eine eigennützige, oder gar bösartige Absicht.


    Oh und die Templer haben sie auch, aber "nett" ist immer noch ziemlich weit weg davon...
    :wink:


    Eigennützig kann ja durchaus positiv sein, wenn sich die Ziele des Eigennutzes mit dem vieler deckt.


    Auf das allgemeine Christentum-bashing finde ich aber unplausibel und zu sehr von Wunschdenken geprägt. Die Kirche wird, wie jede andere Metaphysische Glaubensrichtung durch die unsicherheiten wie das Erwachen, Vitas etc eher zulauf bekommen haben

  • "Warentester" schrieb:


    Eigennützig kann ja durchaus positiv sein, wenn sich die Ziele des Eigennutzes mit


    :?:
    Bin gespannt auf den kompletten Satz.
    Eigennutz gegen den ausdrücklichen Willen einer anderen PArtei erzwungen hat freundlich hinter sich gelassen, ob das Ergebnis dann auch nützlich ist (neutral, oder subjektiv) sei mal dahingestellt.


    Siehe Stuttgart 21.
    :wink: