[IP] Abm HH

  • Mike packt noch mal die Karten nebeneinader, für jeden zum Download.
    [IMG:http://home.snafu.de/garion/Shadowrun/SL-Jan/Karte01.jpg]
    [IMG:http://home.snafu.de/garion/Shadowrun/SL-Jan/Sat01.jpg]
    Dann blickt er sich fragend um.
    "Yunior verwanzen? Warum das denn? Unser Ziel ist Papi."
    Schliesslich wendet er sich Treff.
    "Könnt ihr die Sensoren aufspüren und kennt ihr euch mit Sicherheitssystem aus? Das ist das erste was ich begutachten will. Denn die Gegend sieht mir nach Nachbarschaftssicherheit aus. Anschliessend kann man schauen wo man sich postiert und wie."
    Mike deutet dabei auf die Karte.
    "Ich fürchte, dort kann man nicht einfach mit dem Auto stehen bleiben. Das könnte knifflig werden."

  • "Nethead, kannste rausfindn, wer da für die Sicherheit zuständig is?"

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Sensoren erkennen ist meine leichteste Übung und von Sicherheitssythemen hab ich genügend Ahnung. Ich kenn mich auch mit Elektronik ein kleinwenig aus, auch wenns nicht mein Fachgebiet ist antwortet Treff. Das vorbeischleichen an ner Nachbarschaftspatroille sollte das geringste sein.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ja, kann ich machen. Wußtet ihr eigentlich das die Firma zur AG Chemie gehört. Das mit der Sicherheit dauert ein paar Minuten, aber ich mach mich ran. Überigens, ich war kurz im Bauamt, die Daten da sind besser gesichert als ich dachte. Die Blaupausen habe ich frühstens in zwei Tagen. Ich würde mich da lieber einschleichen, wenn wir sie schneller brauchen, naja, dann mach ich es mit dem Brecheisen. Das kann aber zur folge ahben das sie merken das ich da war.


    Nethead schaute während des Redens nur ganz kurz in die Runde. Kurz darauf teilte er ein paar neue Infos mit den anderen, indem er sie zu ihren Komms schickte. Danach machte er sich auf die suche, wer den für die Sicherheit zuständig ist.

  • Junior meint Alexander Grönings, wir haben ja mindestens drei Kerle mit Gröning im Namen am Start, die Frauen bleiben ja besser außen vor.. Unser Ziel ist der jüngste Kerl, daher Junior. erklärt die Elfe, stürzt ihre giftgrüne Cola in zwei großen Schlücken hinunter. Dann studiert sie den Terminplan genauer.
    Wer Gerit und Heiner sind wäre vielleicht auch praktisch zu erfahren, überhaupt mehr über die Firma.
    Wenn wir unseren Bonus haben wollen sollten wir uns ranhalten.

    Dann schaut sie wieder in die Runde, macht einen ziemlich geschäftsmässigen Eindruck.

    Mein Vorschlag. Nethead jagt irgendeine gemeinsame Verschlüsselung durch unsere Links, dann teilen wir uns auf. Nethead, Treff und ich ab nach Sassel, ich hab' zwar eine Karre aber zwei wären wahrscheinlich besser. Wir schauen uns nur ein wenig um, weltlich, astral, matrixtechnisch. Vielleicht könnte man ein paar von diesen Mikrokameras in der Gegend parken.
    Der Rest zieht los, kümmert sich um um die Firma, den Bruder, vielleicht dessen Stripclub.


    Okay?


    Ach, kennt einer von euch einen schweigsamen und fähigen Chemiker? Ich wüsste echt gern was wir Junior unterjubbeln sollen.

  • In Netheads Gesichtsfeld öffnet er ein Fenster das er mit ein paar Parametern füttert. Es dauert nicht lange, dann öffnete sich eine Seite, die ihm enthüllte was er sucht. Er speichert die Info schnell auf seinem Komm, blieb noch eine Sache zu tun.
    Schnell schloss er das Fenster und begann ein paar Icons anzuklicken die ihn in den Stadtteil brachte. Es dauerte nicht lange um einen Knoten zu finden, der ein paar Straßen von dem Zielobjekt entfernt war. Der Knoten gehörte zu einem kleinen Geschäft, das Geschenkartikel verkaufte. Hier wollte er keine Zeit verschenken und brach die Firewall mit Gewalt, nur um dann einen Alarm auszulösen. Mit einem Klick aktivierte er sein Schleicher und verbarg sich im Knoten. Er musste nicht lange warten. Nur drei Minuten dauerte es, bis eine Streife sich die Sache ansah. Zwei Personen in Uniform bestättigten seine erste Sondierung.


    Das wird nicht einfach. Also für die Sicherheit ist Knight Errant verantwortlich. Ich habe mir erlaubt, die Reaktionszeit zu testen. Drei Minuten hat es gedauert, dann war eine zwei Mannstreife vor Ort. Das ist verdammt schnell, wenn man den Durchschnitt bedenkt. Kurz Überlegte er. Es wäre eventuell besser, wenn nur zwei hinfahren. Die könnetn sich rausreden, indem sie sagen das sie eine Straße suchen. Eine passende in einem angrenzenden Stadtteil sollte leicht aus zu machen sein. Es fällt einfach weniger auf, wenn sich ein Pärchen verfährt.


    Er schaute nun die Elfe an und lächelte, da sie ja die einzige Frau in der Runde war. Fehlt nur noch der Partner für sie.

  • Ein ziemlich großartiges Augenrollen ist Livs Reaktion.Ist ja nicht so, als ob es keine schwulen Pärchen geben würde. Ist aber immer noch besser, als was euch so beim Stripclub einfallen könnte. Treff, ein paar Kameraaufnahmen, aus einer Brille, den Sensoren der Karre und was auch immer Nethead auffährt, würden die Dir reichen?

  • Der Schütze nimmt noch einen kleinen Schluck und antwortet: Kommt drauf an wie gut die Sensoren sind. Würde mir das ehrlich gesagt gern persönlich ansehen. Man sollte wissen wo man suchen muss um sicher zu gehen. Er überlegt kurz Das ist ne SIN only Gegend wo man immer offen sein muss oder? Was sagt deine SIN was du bist, ich hätt nämlich eine als Bodyguard, wenn du was passendes hast hätten wir zumindest ne passende Geschichte falls man uns fragt

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Nee, nichts was einen Leibwächter rechtfertigen würde und die Sensoren sind nur die Standardausführung. So sehr sehe ich aber das Problem nicht, wir würden ja nur ein paar Minuten anhalten. Wenn nicht, fahren wir eben getrennt. meint Liv, drückt etwas unruhig auf dem leeren Becher herum.

  • Ein leichtes schmunzeln durchzieht Pauls Gesicht. "Nun... dann bleibt die unangenehme Sache mit dem Stripclub Besuch wohl an mir hängen. Ich werde schauen, dass ich das hinbekomme. Mag mich wer begleiten?"

  • Treff nickt Liv zu: Ich denke auch das wir uns aufteilen sollten, es ist nicht so wahrscheinlich das sie uns alle aufhalten und so sind wir auch freier was unser Handlungsgebiet angeht. er trinkt sein Bier aus und sagt dann: Bin noch nicht so lang in Hamburg, was sagt der Dresscode zu der Gegend, bin ich passend angezogen? Achja, könnt mich noch kurz wer mit nehmen ich bräucht noch ein paar "Requisiten" aus meiner Bude damit dort dann alles glatt geht.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Irgendwie habe ich gewusst das der keine Karre hat.


    Kurz mustert Liv den Mann von oben bis unten. Overdressed, wir haben dreißig Grad draußen. Wenn Du also, so gegen Zwei, nicht gerade von der Arbeit kommst, ist mindestens Casual Friday angesagt. Fällt ihr wenig mildes Urteil aus. Dann schaut sie zu Nethead.
    Kommst Du nun mit, oder kannst Du dein Ding von woanders machen?

  • Netheat zieht seine linke Augenbraue hoch und schaut leicht verdutzt. Es ist eindeutig das er hin und her gerissen ist. Langsam nippt er an seinem Kaffee.


    Ich kann schon mitkommen. Aber sollten wir nicht zuerst mal schauen, wo wir unser Hauptquartier aufschlagen? Er schaute in die Runde. Ich bin eigentlich nicht dafür, dass wir uns ständig in einem Lokal treffen. Irgendwas Zentrales wo wir in Ruhe planen können, notfalls auch Ausruhen. Unsere Ressourcen zentrieren. Sowas halt. Ansonsten immer alle zusammen Rufen dauert vielleicht auch zu lange. Hat da eventuell jemand eine Idee oder Meinung zu?


    Langsam stellte er die Kaffeetasse auf den Tisch und entspannte seine Nackenmuskulatur.


    Was ich noch anmerken muss, für sie Blaupausen brauche ich etwas Ruhe und Zeit. Es sei denn wir brauchen die nicht. Außerdem könnte ich auch noch das Komm hacken. Dazu müsste ich aber in seiner Nähe sein, das macht es einfacher.

  • Bottrop nickt langsam. Der Plan klingt gut und der Job scheint auch nicht allzu kompliziert zu sein...
    "OK. Kann ich jemandem noch helfen? Ich kann bei der Überwachung im Auto bleiben... ich selbst habe zwar keins, kann aber fahren. Und... SIN habe ich auch, als Matrose. Keine echte, leider. Aber wenigstens passt das in einen Stripclub rein. Und... wenn wir ein Hauptquartier aufschlagen, ein Hotelzimmer oder sowas..."
    Plötzlich klingt seine Stimme leiser, fast schon schüchtern.
    "Kann ich da pennen? Hab grad keine feste Bleibe... und ich brauch die Kohle."

  • Ein Safehouse ist keine Schlechte idee meint Treff Dürfte auch nicht so schwer zu beschaffen sein wenn wir zusammenschmeißen, immerhin hat jeder von uns 5k im Voraus gekriegt, wenn wir daraus ne Teamkassa für die nötigen Mittel für den Auftrag machen hätten wir insgesammt schon 35k, damit können wir uns für diese und die nächste woche locker irgendwo ne Lagerhalle oder nen unterschlupf mieten, dazu kommen noch die ausgaben für Werkzeug und so weiter. Was übrig bleibt teilen wir nachher wieder durch 7 und fertig er macht eine kurze Pause bevor er weiterspricht.
    Was die observierung angeht, werde ich mich heut abend gegen 18:00 auf den Weg machen, vielleicht als Jogger getarnt oder so, sollt mich dort umsehen können Er schaut noch mal zu Liv Brauchst du eigentlich einen beschützer oder bleibst du in deinem Körper wenn du dich dort umsiehst?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Nethaed lachte laut los und schaffte es sogar, dass es nicht herab wertend klang und aussah.


    Chummer, ich denke das bekommen wir hin. Wir sollten einfach jeder etwas von den Spesen auf ein, sagen wir mal Teamkonto packen. So wie Treff gearde vorgeschklagen hat. Damit kann man dann solche Ausgaben wie Hotelzimmer, oder alte Lagerhalle bezahlen. Dann Zahlen wir alle das gleiche. Wir sollten eh, finde ich, für die Zeit zusammen bleiben.


    Mit einem schnellen griff schnappt er sich seine Kaffetasse und trinkt. Nur um gleich wieder verdutzt inne zu halten und einen Blick in die leere Tasse zu werfen. Kopfschüttelt stellte er sie wieder ab.

  • Mike hört sich das eine ganze weil an dann fragt er mal ernsthaft in die Runde.
    "1. Was erwartet ihr euch vom Bruder? Nichts gegen einen Stripclubbesuch, aber was erwatet ihr dort für Info zu bekommen? Die Telefonnummer von Molli?
    2. Blaupausen für ein Einfamilienhaus? Also wenn wir in ein Bürokomplex einsteigen, okay, aber das ist nur ein beschiessenes Haus mit paar Zimmer. Mit der geeigneten Person kein Problem oder benötigst du mehr Treff?
    3. Eine feste Zentrale ist nicht mein Favorit, das handhabe ich so wie ich es gerade benötige und Verstecke gibt es überall, man muss sie nur kennen.
    Berechenbarkeit ist des Runners tot.
    4. Eine Gruppenkasse sorgt nur dafür, dass einige das Geld verprassen und andere dürfen mit ihren Anteil zahlen. Sorry, nicht mit mir.
    Jeder erledigt seinen Part mit seinen Mitteln und Möglichkeiten.
    5. Bottrop, ein Sarghotel mit mittlerer Sicherheit können wir rasch finden. Eine Unterkunft besorge ich dir, das kostet mich nur paar Telefonate, die Finanzen klärst du selber, schließlich bist du erwachsen.
    Also könnten wir zum Kern kommen und uns um die eigentliche Aufgabe kümmern? Zielperson beschatten, dabei sein Kontaktmann finden, Tasche austauschen am besten kurz vor der Übergabe."

    Ich wende mich zu unserem Computergenie.
    "Ist es Möglich ein Trojana auf sein Kommlink zu platzieren der seine Gespräche weiter leitet?
    Treff, wenn du in der Wohnung bist, könnte man da vielleicht eine Wanze in sein Arbeitszimmer, wenn vorhanden, platzieren und eine in sein Haus-Komm?
    Dann würde ich sagen heißt es abwarten und beobachten."

  • Ich bin für eine Ferienwohnung, größer billiger und taugt mehr als Treffpunkt als irgendwelche Hinterzimmer. Da interessiert sich wirklich niemand dafür wer da so ein und aus geht. Ein wenig Technik und Magie anwerfen und es sollte ziemlich cool sein. meldet sich Liv in Bezug aufs HQ zu Wort.
    Der Bruder hat, wahrscheinlich, Zugang zum Haus von Junior, hat Zugang zu Junior selbst und mag Junior nicht. Mit ein wenig Social Engineering sollte der Dicke eine ziemlich dankbare Informationsquelle sein. Dabei schaut sie Paul leicht fragend an.
    Wenn wir ins Haus von Junior einsteigen müssen, um es zum Beispiel zu verwanzen, wären Pläne echt praktisch, ich fände es unspannend erst den ersten Stock abzugrasen um das gesuchte Arbeitszimmer dann im zweiten zu finden. Berechenbarkeit ist bei beiden das Stichwort, Haus und Bruder.
    Bevor man also irgendwo einsteigt sollte man die Lage peilen, nicht das Nachbarn, der Mietbulle, die Putzdrohne, die moldawische Reinigungskraft oder sonst wer reinscheint.
    Deckt sie ein paar Widersprüche in Mikes Plan auf.
    Gruppenkasse ist toll, wer sich da nicht zusammreißen kann verursacht anderswo genug Probleme, dass man sich um ein paar Kröten Sorgen machen müsste. Von mir aus auch durch 6, wenn Du nicht mitmachen willst, Mike.


    Treff, aufpassen kann ich auf mich selbst, ich will ja nur aus der Karre die Lage peilen und hätte zur Not noch ein paar Geister am Start. Außerdem ist Nethead hier ja dabei, da können wir uns gegenseitig den Stecker ziehen, wenn wir anfangen aus den Ohren zu rauchen.

  • Auf Mikes frage grunzt Treff nur Das reinkommen in ein Einfamileinhaus ist in der Regel kein Problem, aber wie Liv so schön ausführt wüsste ich 1. Gerne wo ich nach dem Arbeistzimmer respektive der Tasche suchen muss und 2. Ist der Typ leitender Angestellter und vermutlich Teilhaber eines Kons der vor kurzem Ziel eines Anschlags war, es ist nicht auszuschließen das ihm mehr Sicherheit zugesprochen wurde, oder er sie in seiner Paranoia selbst angeschafft hat, auch darüber wüsst ich gern bescheid. Die idee mit der Wanze ist nicht schlecht, gibt da bestimmte Minidrohnen die ein WiFi signal weiterleiten können, sollte sein haus oder ein Rechner aus welchen gründen auch immer von er Matrix getrennt sein könnte ich Nethead damit ein Tor öffnen, selbst wenn dort nichts mit dem Auftrag in verbindung stehendes zu finden sein sollte, könnte man immerhin etwas Paydata abstauben
    Er denkt über die Sache mit der Ferienwohnung nach: Ferienwohnung, naja fällt am wenigsten auf wenn wir sowas nur für ein paar Tage mieten, kennt einer von euch nen Vermieter der keine Fragenstellt und den SINs nicht Interessieren? an Mike gewandt sagt er noch: Verlangt ja keiner das du dort einziehst, kannst weiter von einem Unterschlupf zum nächsten Pendeln, es wäre nur als Treffpunkt praktisch. Bottrop hier zieht Alibihalber ein und wenn es was wichtiges zu besprechen gibt können wir uns dort Treffen, ich bin nämlich nur äußerst ungern an Orten die ich nicht vorher genau auf Wanzen gecheckt habe

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Kein Vermieter, die kann man über die Matrix buchen. Ist wie ein Hotel, nur ohne die Typen in der Lobby. Anonymer ist nur ein Sarghotel. Meint Liv, die mit ihren kurzen Fingernägeln gerade den Trinkbecher zerlegt, sonst aber zu allen von Treffs Punkten Zustimmung signalisiert hat.