Suche eine Gruppe in München [Spieler, Neuling]

  • Hi. Ich suche gerade eine Gruppe in München, da mein Spielleiter gerade einen Hass gegen mich schiebt


    Meine RL daten sind: Männlich, 22 Jahre alt, studiere Gamedesign (Narrator/Erfinder) an der MDH, erst einmal Shadowrun gespielt, sonst kaum Erfahrung.


    Bin nett und kann das was ich sage unter Kontrolle halten (falls jemand empfindlich ist, was Trash-talk angeht). Frauen gegenüber stets höfflich - bin da so ein bißchen wie Sanji aus One Piece, nur ruhiger XD. Je nach Gruppe kann ich sehr ernst spielen (Männlicher Char), oder locker (Männlich oder Weiblich). Bevorzuge Szenarien ohne Vergewaltigungen oder excessiv beschriebene Folter - nicht dass ich das verpönen würde (ok, eigentlich schon), aber in solchen würde ich nur einen Männlichen Char spielen.


    Wäre klasse wenn sich die Gruppe über Skype/TS3 treffen würde. In Persona geht zwar auch, aber ich würde nur ungern quer durch München fahren, d.h. es sollte in ca 20 mins vom Zentrum aus erreichbar sein und innerhalb des Innenrings.
    In Persona würde bis 20-21 Uhr gehen, über Skype/TS bis 00-01 Uhr.


    Hatte mir einen Char für DnD erstellt, aber dem Spielleiter war er zu overpowered - im Grunde eine Mischung zwischen einer Claymore und einem Frostbringer. Den wollte er mir nicht mal mit dem Aasimar Exp-malus durchgehen lassen^^


    Erstelle gerne einen neuen char, müsst mir nur sagen wo ich die Sheets dafür finde, bzw ich beschreibe sie und ihr sagt dann was es ist. Außerdem sollte der GM einen dicken Fell besitzen und nett sein, habe die ungeheuer ausgeprägte Fähigkeit manchen Leuten auf den Sack zu gehen, bis ihr Gesicht rot und ihre Handknöchel weiß werden, auch wenn ich es nur äußerst selten böse meine und meist nur necken will :3

  • Moin,


    hast du schon ins Doder Forum geschaut?
    Da sind momentan noch ne menge Leute (mich eingeschlossen) auf suche nach ner SR4 Gruppe oder eher gesagt nach ner Location.

    Keiner ist unnütz,
    er kann immernoch als schlechte Beispiel dienen.

  • Ich hab zwar noch nie über Skype/TS gespielt, aber wenn ihr ne Gruppe auf macht wär ich mit dabei.
    Von mir auch Meister ich mal zwischendurch, nur erwartet nicht zuviel.

    Keiner ist unnütz,
    er kann immernoch als schlechte Beispiel dienen.

  • Ab und an würde ich das Meistern auch übernehmen. Aber wenn man sich entscheidet mir die Macht zu geben, werde ich sie auch nutzen und einige Dinge verhausregeln. Im übrigen würde ich micht für ein tatsächliches Rollenspiel aussprechen und nicht für hack´n slay mit Würfeln.

  • Wow, paar Tage garnichts, dann gleich vier Antworten.


    Als GM könnte ich nicht fungieren, habe zwar vor später einer zu werden, aber zur Zeit fehlt mir dafür, wie für das Spiel selbst komplett an Erfahrung. Location könnte ich theoretisch bieten, aber muss es zuerst mit meinem Dekan klären. D.h. wir würden in der MDH:München zocken - da gibts schöne große Tische und reichlich Platz. Nachteil wäre, dass die Türen so ca um 21uhr zugemacht werden und mann dann durchmachen oder aus dem Fenster klettern muss (wenn da kein Alarm drauf ist), was ja eig auch kein Problem im Erdgeschoss wäre. Hieße auch, dass kein Dreck hinterlassen wird und keiner in seinem schwarzgefärbten Bademantel der epischen Beschwörung kommt.


    Vllt sollte man extra einen "Suche eine Skype/TS gruppe" aufmachen. Davon abgesehen bin ich keiner der das ganze todernst nimmt, aber "ein bißchen Meistern" klingt nach keiner ausgereiften Kampagne und es wäre schon gut ein ausführliches Abenteuer zu haben. Wenn natürlich eine ordentliche Kampagne da ist, müssten wir uns mal im TS sprechen und gucken ob das funktionieren würde.


    Edit: Habe im Doder-Forum einen Thread als Glacius erstellt. Wäre sicherlich einfacher Spieler zu finden, wenn wir bereits einen festen GM hätten.

  • 1. Dir ist schon klar, dass man eine Kampagne nach der anderen spielen kann und das ein Run sowieso eigentlich etwas ist, dass man gut an nur einem Abend durchspielen kann ? In SR arbeitet man sich nicht einigen Abenden bis zum großen bösen Nekromanten vor, während man nichts anderes macht und wechselnde Teammitglieder sind weit üblicher als bei D&D.
    2. Nur auf Spielleitern alleine habe ich keine Lust, ich will auch irgendwann mal spielen.
    3. Ich zweifele irgendwie an, dass eine Runde die nur bis 21 Uhr geht verspricht erfolgreich zu sein, denn viele Leute können nicht unbedingt so früh und von 6 bis 9 (was bei berufstätigen übliche Zeiten sind) zu spielen wäre etwas unzureichend. Aber da es mich ohnehin nicht betrifft wäre das wohl nur ein Ratschlag. Habt ihr keine Spielläden ? Wir haben einen in dem man sich nach Ladenschluss den Schlüssel geben lassen kann und dann selbst entscheidet wann man geht.

  • 1.Naja ob ein Run nun einen Abend dauert oder länger liegt bei der Gruppe.
    2.Das du dauerhaft Spielleitern musst hat ja keiner gesagt, von da an wäre durchwechseln wohl am besten.
    3: Mir wäre nun kein Laden bekannt. Von da an würde sich wenn nur das Wochenende anbieten, wenn die Uni dann überhaupt offen hat.

    Keiner ist unnütz,
    er kann immernoch als schlechte Beispiel dienen.

  • Naja, deswegen wäre Skype ja auch praktischer, oder eben durchmachen. Scheint aber, dass Leute online spielen nicht so gern mögen, naja.