[OP] ABM HH

  • "Garon" schrieb:


    Ist eine Mischung zwischen Sensor und Spionage-RFID, das +2 steht für eine gute Wanze
    ohne, dann nur Verschlüsselung 3, 700Ny, V4, kein Tarnmodi


    Jep, so ungefähr. Das mit der Signalstärke von 1 lassen wir mal lieber unter dem Tisch fallen. So ein verstecktes RFID-Tag zu finden bräuchte so 4 Erfolge bei einem Modifikator von -6.


    Jan? Kann man die bestellen? Sind ja legal die Dinger. Zur Not muss man eben noch eine Wegwerf-SIN beschaffen.

  • Nenn mal exakt welchen du laut GRW nehmen willst.
    Der Spionage-RFID wird, laut Text, als backup benutzt um einen anderen Chip zu checken ob er entfernt wurde, denn die Kleinen Dinger haben nun mal kaum Reichweite.
    Der Sensor-RFID ist auch nicht das richtige Werkzeug.
    Aus dem Grund haben wir etwas eigenes erstellt, dessen Link ich dir gab.

  • "Sensor Tags: These tags are equipped with single rating 1 sensor
    (Visual Sensors & Imaging Devices, p. 332; Audio Sensors, p. 333; and
    Sensors, p. 333) and are programmed to monitor a certain object/
    person/environment and respond to certain conditions. Sensor tags
    are used for diagnostic purposes in various devices, vehicle compo-
    nents, and cyberware, as well as to monitor temperature in food ship-
    ments, and many similar purposes."


    Warum soll ein Sensor Tag jetzt bitte nicht geeignet sein?


    Stealth Tags sind übrigens das was wir brauchen um Juniors Standort bestimmen zu können.

  • Die Beschreibung passt wunderbar, von einem Signalverstärker lese ich in deinem Vorschlag nichts. 700 pro Stück ist etwas viel aber noch okay, wir brauchen ja nur ein oder zwei Stück.


    Warum es jetzt besser sei nicht im Katalog zu bestellen ist mir wieder schleierhaft. Lass Dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen. :D

  • Das Ding erstellt eigenständig eine verschlüsselte Tunnelverbindung zur Matrix und verbindet sich mit deinem PC / Kommlink.
    Das reichweitenproblem ist damit umgangen. weil es also besser ist als der standart habe ich die verfügung und den preis hochgeregelt. ausserdem will niemand das Abhören legal wird, daher V für verboten.
    Also muß mein sein Hintern hoch bewegen und in der Stadt suchen, Cha+Gebräuche wenn ich nicht irre. Mit den erfolgen muß man an die verfügbarkeit. Es gibt bei Warenkauf beim Heler im GRW eine Tabelle mit Preisen und Dauer. Bei den hochwertigen Wanzen kann man alle 2 Tage nur würfeln.


    Ich bin deswegen leicht angefressen weil wir das Thema vor ein paar Tagen öffentlich durchgekaut haben und für mich klar und Vergangenheit ist.


    Also 1 niederwertigen hat Mike schon erwürfelt, bekommt er aber später am Abend.

  • Und was bitte ist jetzt eine Tunnelverbindung? Eine Reichweite von 40 Metern ist nämlich nicht gerade großartig, aber in einem urbanen Gebiet wohl ausreichend.


    Abhörzeug ist laut dem GRW aber nun mal völlig legal. Das Zeug kann ich mir heute schon problemlos liefern lassen.
    http://www.amazon.de/GSM-Spy-Bug-Überwachung-Abhörgerät/dp/B0063CO29E/ref=pd_sim_sbs_ce_5


    Aber auch hier, wenn Jan meinst, dass man die Dinger nicht legal bestellen kann soll mir das auch recht sein.


    p.s.: Das Intervall für einen 700 € Gegenstand wäre ein Tag.

  • Tunnelverbindung bezeichnet man als eine Verbindung die sich durch Firwalls schleußt in dem sie normale kanäle benutzt, aber deren Inhalt verschleiert. Das nennt man Tunneln, hat nichts mit der Reichweite zu tun. Heißt, ist so weit wie die Matrix.


    Ja, deutsches Gesetz, kaufen erlaubt, benutzen verboten... kein kommentar


    Ja

  • "Garon" schrieb:

    Tunnelverbindung bezeichnet man als eine Verbindung die sich durch Firwalls schleußt in dem sie normale kanäle benutzt, aber deren Inhalt verschleiert. Das nennt man Tunneln, hat nichts mit der Reichweite zu tun. Heißt, ist so weit wie die Matrix.


    Ja, deutsches Gesetz, kaufen erlaubt, benutzen verboten... kein kommentar


    Ja


    Rein nach dem Gesetzestext her, ist auch das verschaffen, für sich oder andern, verbreiten oder das verschaffen von Zugang, für sich oder andern, derartiger Software strafbar.
    Man(n) hat nur entschieden erst einmal dieses Gesetzt, welches vollständig rechtskräftig ist, nicht anzuwenden, auch wenn sie vom Gesetzt her verpflichtet wären.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hackerparagraf
    http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__202c.html


    Es kann möglich seien das in anderen Ländern und Gerichtsbarkeiten die Legalität einer Sache anders bewertet wird.
    Wie zum Beispiel Japan und Schusswaffen.
    In Deutschland ist es zum Beispiel, auch ohne richterlichen Beschluss, völlig legal sich selbst auszuspionieren oder abzuhören.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • Macht Sternenwind jetzt auch mit, ich mein, mich solls nicht stören, er hätte ja auch nen Hacker wenn ich mich recht entsinne aangenoten im Orgthread, den könnt ma schon brauchen

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Dr.Novac" schrieb:

    Macht Sternenwind jetzt auch mit, ich mein, mich solls nicht stören, er hätte ja auch nen Hacker wenn ich mich recht entsinne aangenoten im Orgthread, den könnt ma schon brauchen


    Verzeih wenn Schreiben gestört hat. Man hatte gesagt dass ich gern etwas schreiben kann, wenn ich mag. Ich kann nicht sagen ob ich reinpasse, auch wenn ich Interesse hätte.
    Unabhängig davon hätte ich trotzdem etwas geschrieben um gewisse Dinge richtig zu stellen, welche ich persönlich als wichtig erachte.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • Ja, der macht jetzt mit, ich hab nur noch nicht Bescheid gesagt, weil der endgültige Charakter noch fehlt. Ist ein Hacker, daher passt das ja.
    Arabascan : schön das du wieder da bist!
    Du Wanze hatten wir entworfen, weil etwas fehlte, was einen Sensor hat und trotzdem nicht die ganze zeit funkt. Also ein Zwischending zwischen spionage RFID und Sensor RFID. Daher das Ding.
    Treff hatte das schon bei seinem Russen bestellt, Mike hatte sich auch schon um so ein Ding gekümmert. Also ist jetzt auch egal, ob man das legal kriegt oder nicht, das würd aber auh etwas dauern.

  • "Sternenwind" schrieb:


    Rein nach dem Gesetzestext her, ist auch das verschaffen, für sich oder andern, verbreiten oder das verschaffen von Zugang, für sich oder andern, derartiger Software strafbar.
    Man(n) hat nur entschieden erst einmal dieses Gesetzt, welches vollständig rechtskräftig ist, nicht anzuwenden, auch wenn sie vom Gesetzt her verpflichtet wären.


    Ich sprach lediglich vom Erwerb.


    "jan0816" schrieb:


    Du Wanze hatten wir entworfen, weil etwas fehlte, was einen Sensor hat und trotzdem nicht die ganze zeit funkt. Also ein Zwischending zwischen spionage RFID und Sensor RFID. Daher das Ding.


    Na ja, die Sensordinger so einzustellen, dass sie, wie die Spionagedinger, nur auf bestimmte Sendungen reagieren ist ja kein Problem. Der einzige wirkliche Unterschied ist der Modifikator von -8 im Vergleich zu -6, beide gegen einen Mindestwurf von 4.


    "jan0816" schrieb:


    Treff hatte das schon bei seinem Russen bestellt, Mike hatte sich auch schon um so ein Ding gekümmert. Also ist jetzt auch egal, ob man das legal kriegt oder nicht, das würd aber auh etwas dauern.


    Wenn die Dinger legal sind, kann man die problemlos im Laden kaufen. Daher meine Frage.