[OP] ABM HH

  • Hehe, japp. Hab ich auch schon gemerkt, die Tücken eines Forenspiels :-)

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Hey, macht vielleicht jemand mit mir eine Runde Test des Online-würfeldingens? Ich hab ja jedem eine pn wegen Askennen geschickt und die Ergebnisse sind...unstatistisch. 4 Würfe mit 10 Würfeln und keiner unter 2, meine Würfe davor waren auch eher unstatistisch hoch.


    EDIT: Jedem ausser dir, Narat, Liv hat Bolt ja schon ein paarmal astral angeglotzt ;-)

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Als OT-Info zu Mikes Frage...
    Bolt hat nur die Kataloginfos, die sicher in öffentlichen Kliniken mit nicht mehr als 2 Stunden werben, aber die Regelmechanik ist:
    Eine ausgedehnte Probe auf Medizin (ImplantatChirurgie) + Logik mit einem Mindestwurf von 4 und einem Intervall von einer Stunde.
    Dazu gibt's dann 5K Schaden, Standart- und Alphacyberware ist normalerweise auf Lager, ein semifähiger Straßendoc sollte kaum länger als 4 Stunden brauchen, eher weniger. Und den Schaden heilt sich Bolt per Magie weg.

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Hi, hier erstmal der Terminkalender.
    25.06.2072
    11:00 Meeting mit Gerit.
    16:15 Layla von Fußball abholen.


    26.06.2072
    10:00 Wochenbericht an Ag
    12:00 Mittagessen mit Sarah (Bloß nicht die Rosen und das Armband vergessen! )
    16:30 Artwork mit Heiner besprechen.


    27.06.2072
    09:00 Oma Arzt
    Unbedingt noch noch Feedback an Gerit wegen Heiner.


    28.06.2072
    Heiner Änderungen besprechen.
    18:00 Layla Schulauführung


    29.06.2072
    20:00 bei Gerit Grillen. (Babysitter fragen ob sie auch länger kann)


    30.06.2072


    01.06.2072
    Boxkampfparty auf dem Feuerschiff (Handtasche nicht vergessen) [Übergabe????]


    Nethead hat in der letzten Zeile den roten Kommentar eingefügt. Als Erinerung für ihn und nun als Denkanstoß für alle ... ?!

  • Wir haben doch von Schmidtchen ein Aktenkoffer bekommen, dann kann das ja nicht die Handtasche sein?!
    Man bräuchte eine Art Wanze. Es gibt doch da die Spionage-RFID's, sowas brauchen wir.
    Die Schulesohle am Hacken anstechen und den Chip da reinschieben, zukleben.
    Bleibt die Frage wie gut ist die Firmensicherheit und scannt der Scanner auch die Schuhsohle?
    Aber die Info müßte ich über meine kenntnisse rausbekommen.


    Ich würfel heute Abend mal. Muß noch so tun als würde ich arbeiten. 8O

  • Hier ist ja was los! 8O


    Sinnvoll scheint es mir, die gesammelten Erkenntnisse hier im Eingangspost zusammenzuführen, ist einfach bequemer.


    Dann habe ich immer noch keinen Überblick über die Namen, das Aussehen und ungefähren Fähigkeiten der SC's.


    Für Liv stelle ich es mir ungefähr so vor.
    Elfe, nordischer Typ, über 1,90, sehr schlank bis dürr, ganz hübsch.


    Kann zaubern, Geister rufen, soziales.


  • Ja, find ich auch, hatte auch gedacht, das mir jeder so eine Kurze Beschreibung schickt, kann ich aber auch selbst noch machen.
    Hab schon mal Namen und neue Spieler eingefügt.

  • Bolt
    Norm, Kaukasier mit ganz, ganz leichtem Indianereinschlag, etwa 1,80, schlank und wenig muskulös, gutaussehend aber meist mies gelaunt

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Nethead


    Norm, 173, Dunkelblonde relativ kurze Haare, etwas übergewicht nicht sehr Kräftig, angenhme Ausstrahlung und gutes Aussehen... trägt trotz Sommer immer Handschuhe

  • Treff
    Norm, 1,82, mitte 20 strenge züge, Schlank, eher durchschnittlich gebaut Stoppelfrisur in Dunkelbraun. Eiskaltes Arschloch, Profi, meist Distanziert. Hat immer einen Glücksbringer ein durchlöchertes Kreuz (Treff) As dabei.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Novac ()

  • Paul ist ein gut gebauter Mensch, der durch ein durchaus ansehnliches Gesicht auffällt. Seine dunklen Haare trägt er meistens so gestylt, dass es etwas durcheinander wirkt. Er hat einen Dreitagebart, der gepflegt/verwegen aber nicht verwarlost wirkt.
    Sein Kleidungsstil ist meistens vornehm und elegant, wobei er auch über "Strassenkleidung" verfügt, die er aber eher ungern trägt.
    Seine Stimme klingt meistens warm und freundlich und wirkt stets der Situation angepasst.
    Wenn er mit jemandem redet, blickt er diesem in die Augen und wirkt dabei immer aufmerksam und interessiert.

  • Neue Daten, ein kurz Lebenslauf.


    Alexander Grönings
    Geboren 23.03.2031 in Hamburg
    Grundschule in Hamburg besucht, danach dann Gymnasium bis zum Abitur (endnote 2,9) danach Studium der Traumatologie an der Uni Hamburg 2049. Abruch des Studiums 2052 dann Beginn des mediendesignstudiums 2053 an der Haw Hamburg. Abschluss mit Bachelor 2057 ( endnote 3).
    2057 Beginn der Arbeit bei Grönings chem.
    Hochzeit 06.06.2060, Geburt der Tochter 12.09.2061.
    Adresse:
    Op De Elg 52
    22393‎ Hamburg
    Deutschland

  • Gut dann für mich und alle nochmals zusammenfassend.
    Treff und Liv machen sich auf den Weg nach Sasel um sich das Haus von Gröning jr. anzuschauen. Sicherheit, magische sowie weltliche.
    Nethead sucht noch die Blaupausen des Hauses.
    Mike will sich mit dem Bruder auseinander setzen.


    So weit?

  • Wobei ich mir 2 Fragen Stelle: 1) Warum muss Liv in "Fleisch und Blut" anwesend sein, wenn sie sich Projeziert sollte sie dort auch alles relevante astral auskundschaften können
    2) Warum eigentlich nicht zu 3.? Wir müssen ja nicht alle zusammen dort rumstromern, wir könnten uns auch aufteilen.


    Was Anderes: Treff weiß noch von dem Fehlgeschlagenen Run auf Grönings Chemtech und wird bei gelegenheit dann mal seinen Kontakt bei der HanSec anrufen, aber derzeit würde ich gerne auf Sicherheitsprozeduren werfen, was Treff denkt wie die Reaktion der Firma und der Sicherheit auf den fehlgeschlagenen Angriff aussehen wird


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/abm/Treff/20120704210252/]

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Dr.Novac" schrieb:

    Wobei ich mir 2 Fragen Stelle: 1) Warum muss Liv in "Fleisch und Blut" anwesend sein, wenn sie sich Projeziert sollte sie dort auch alles relevante astral auskundschaften können


    Weil ich, als Spieler und Spielleiter, es so kenne, das es verflucht schwierig ist in einer unbekannten Gegend im Astralraum ein unbekanntes Haus zu finden. Ich trietze meine Spieler in solchen Situationen immer mit Würfen auf Navigation, was Liv nicht hat.


    "Dr.Novac" schrieb:

    Warum eigentlich nicht zu 3.? Wir müssen ja nicht alle zusammen dort rumstromern, wir könnten uns auch aufteilen.


    Sehe ich ähnlich. Aufteilen und oder zusammen. Ich halte die Sicherheit, ohne Anlass, für nicht so paranoid.