[OP] ABM HH

  • Wohoo.... ich brauch'n Schieber in Hamburg, Bolt hätte da eine Einkaufsliste ;-)


    EDIT: Ich glaub' ich werde Bolt mal mit Akzent schreiben, er spricht als Ami mit schlechter Linguasoft sicher einen starken Akzent und ich versuch mal das ein bisschen rauszuholen.

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Hmmm joah, hast irgendwie Recht... ich editierte

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Also,


    da ich das Kom ja gecheckt habe, brauche ich ne Liste was da drauf ist.
    Haben wir Blaupausen von dem Haus? Hintergrundinformationen von der Firma? Eventuell ein pschologisches Profil der beiden Brüder?


    Was wir im moment sicher haben sind, eine Kommnummer, ein Bild, die Tasche und viel zu wenig Hintergrundinformationen über die Zielperson. :mrgreen:


    grüße

  • Und selbst wenn wirs nicht haben beginnt jetzt eben die Infophase, sollte das Kleinste Problem sein. So wie ich das sehe eignen sich zumindest Treff und wahrscheinlich auch Mike dazu das ziel unauffällig zu beschatten, Paul und Liv sollten aus seinem Umfeld das möglichste herausquatschen können und Nethead wird ja wohl auch ein bisschen Matrixsuche betreiben können.
    Treff wird auf jedenfall in Nächster Zeit mal bei seinem Kumpel bei der HanSec anrufen und den fragen ob irgendwelche Details über den letzten Fehlgeschlagenen Run gegen die Firma von unserer Zielperson bekannt sind. Könnt nützlich sein wenn man da was drüber weis.
    Das könnte auch ein Grund sein warum der Marketingfuzzi die Chemikalie bei sich trägt: Weil niemand sie bei ihm vermuten würde. Daher wäre sie dann aus der Firma falls noch jemand dort einsteigen will und dann vielleicht mehr Erfolg hat. Das ist jetzt natürlich nur wilde spekulation, genaues lässt sich erst sagen wenn wir mehr wissen

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Als dynamisches Duo kriegen wir da sicher was raus. Gerade der Bruder könnte ein interessanter Ansatz sein.


    Ansätze zur Informationsbeschaffung haben wir ja genug.


    Der Austausch wird dann vermutlich ganz klassisch an einer Ampel sein - anrempeln, Tasche fallen lassen.... tauschen.... abhauen ;)

  • Jup,


    ich wollte nur Wissen was alles auf dem Komm ist. Das noch Beinarbeit zu leisten ist, das schon klar :wink:
    Was mich in meiner Paranoia mehr interessiert, warum dürfen wir nicht an die Frau und das Kind ran? Hört sich für mich so an, das wir den Job einen engen Freund oder Verwandten zu verdanken haben :mrgreen:


    Grüße

  • Oh, für die Beziehung zum Schmidt hätte Bolt noch eine Sache zum Checken, ich schreib sie hier schonmal hin, damit ich sie später nicht vergesse: Der Schmidt sucht ein Geschenk für seine Tochter, insofern könnte es lohnen, das Umfeld des Opfers zu checken, deren Tochter in näherer Zeit Geburtstag hat (hatte/haben wird).

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Wäre eine Möglichkeit, vieleicht soll auf die Art nur sichergestellt werden das es wirklich niemanden auffält und gerade im persöhnlichen Umfeld wärs natürlich recht schwer da was zu machen ohne das wer was mitbekommt. Vieleicht will man uns auch einfach an die Leine nehmen das wir keine Erpressung oder sowas versuchen.
    Ich fürchte ja das ich mein Desert Strike bei der Sache nicht wirklich einsetzen kann


    LaBamba : Woher weiß Bolt den bitte vom geburtstag der Tochter vom Schmidt? Hab ich nicht wirklich rausgelesen das wir die Info haben.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Hehe.... :)

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Neeee, sowas macht man wirklich nicht. Und man spielt auch nicht den astralen Spurenhund, damit, falls der Schmidt bescheißt, er mal Besuch von ein-zwei Stufe 6 Geistern bekommen kann... ;-)

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Und schon garnicht findet man heraus wo er wohnt um ihn dann durchs Schlafzimmerfenster zu Erschießen....

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ja echt nicht, sowas wäre wirklich ungehörig!

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)