Runner sucht Gruppe im Raum Düsseldorf/Köln

  • Hey,


    wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer Shadowrun 4 Gruppe im Raum Düsseldorf/Köln.
    Ich bin 23 Jahre und Wohne in Langenfeld, einer kleinen Stadt genau zwischen Düsseldorf und Köln. Neben Shadowrun spiele ich noch DnD4 und Arkanum als weitere PnP-Rollenspiele. Zeitlich würden mir die Wochenende sehr gelegen kommen, aber auch innerhalb der Woche sollte bis 22h kein großes Problem darstellen.


    Aktuell habe ich mehr oder weniger eine Gruppe, die sich aber nur ca. alle 6 Monate mal trifft und ich würde doch gerne etwas öfters spielen. Durch die seltenen Treffen habe ich auch erst zwei mal gespielt.
    Allerdings bin ich mit den Regeln recht gut vertraut und über einige Bücher konnte ich mich schon einigermaßen in die Welt einlesen. Versuche mich auch immer weiter in die Welt einzulesen, um Städte und ihre "Gepflogenheiten" kennen zu lernen.


    Sollten noch Fragen offen sein, stellt diese einfach :)


    Ich freue mich über jede Antwort.

  • wer will schon Vollzeit SL sein ?
    Wir haben hier in D'dorf mehrere Gruppen.
    Man Könnte sich ja mal treffen zum "Beschnuppern"Ich schlage dann immer gerne den Magestore vor,weil der in direkter Nähe zum D-Dorf HBF ist
    Ich bin nur erst wieder Anfang/Mitte Juli in D'dorf, sonst hätte Ich die Feencon vorgeschlagen


    mit Tanz Nicht aus Düsseldorf
    Medizinmann

  • Ja, das ist ein Angebot an Euch beide, das wir uns mal kennenlernen und evtl ist dann en Platz (vielleicht erst mal als Gastspieler,wo Ihr dann auch die anderne Kennenlernen könnt) in den Runden.
    Ich hab im Augenblick nur 2 SR4A Runden(und eine weitere,die aber nur alle 2-3 Monate),könnte mir aber vorstellen noch eine weitere zu öffnen
    die beste Frequenz wäre 1x Monat an einem WE Tag.
    Ich hab auch eine Spielerin ,die in Köln lebt und einen aus Langenfeld, da gäbe es also Möglichkeiten
    Aber (wie schon geschrieben)erst ab Ende Juli


    Mit Einladungstanz
    Medizinmann

  • Ahoi Chummers,


    muß es denn umbedingt SR4 sein? Wir sind ein kleiner Haufen, der 3 spielt in Aachen^^


    Also, wir würden uns auch über zuwachs freuen.


    Gruß Illy

    Ileysa, Mensch, Fledermaus Schamanin, Elfenposerin, Aktiv in Husum
    Pâo, Mensch, Rigger, Ärcheologe, Dozent Uni Heidelberg, Inaktiv
    Digger, Mensch, Rigger, Fliegender Frisiersalon, Madagascar, Aktiv
    Silver Dove, Mensch, Dachs Schamanin in PCC, Aktiv


  • zum einen
    für Mich auf jeden Fall nur noch SR4a .Ich werde garantiert Nicht mehr SR3 spielen !!
    zum anderen
    Aachen ist mir etwas zu weit weg zum spielen


    Hough
    Medizinmann

  • Ich hatte heute morgen eine Kampagnenidee. Mir schwant, dass du, Medizinmann, der andere SL werden wirst. Vielleicht sollten wir uns mal unterhalten wo wir spielen wollen, also ingame, denn dauernd die Spiellokation zu wechseln fände ich etwas unschön. Vielleicht bekommen wir uns ja auf was geeinigt.

  • Mir schwant, dass du, Medizinmann, der andere SL werden wirst
    da trügt dich deine Intuition.
    Ich werde wohl kein SL sein ;)
    Ich helfe gerne mit organisieren, wir können gerne bei Mir spielen, Ich hole gerne noch weitere Spieler ins Boot,aber Leiten, Neeeeh. Ich leite schon in 2 Runden (abwechselnd mit anderen) dazu Support auf Cons,das ist mir mehr als genug


    Hough!
    Medizinmann

  • Dann könntest du einen weiteren Leiter organisieren, denn alleine habe ich da auch kein großes Bedürfnis nach. ^^


    Mir wäre es nicht ganz unlieb, wenn in Köln gespielt werden könnte, wegen fehlendem Auto und so, aber vielleicht sollten wir uns erstmal darüber klar werden wer die anderen sind und woher sie kommen. Monkey hat ja nun anscheinend doch kein gesteigertes Interesse mehr.

  • Hi,


    ich melde mich auch mal endlich wieder.
    Hatte in letzter Zeit zu viel zu tun und irgendwie scheint die Email-Benachrichtigung hier wohl nicht zu funktionieren.
    Also ich hätte auch Interesse ohne Ende.


    Entschuldigt bitte die lange Wartezeit, wird nicht mehr vorkommen.


    Mir wäre Düsseldorf allerdings auch lieber. Wohne zwar mittag von Köln und Düsseldorf aber bin ebenfalls fahrzeuglos und nach Düsseldorf komme ich kostenlos.


    Sollte noch Interesse bestehen, bitte nochmal eben melden.
    Werde jetzt auch wieder täglich reinschauen, versprochen :)


    Grüße

  • Achso und zum Thema leiten.


    In meiner bisherigen Gruppe und meinen anderen PnP-Gruppen haben wir das so geregelt, dass jeder mal leitet. Auch wenn es nur für 2-3 Abende ist.
    Wenn ich also ein paar mal gespielt habe und mich komplett in die Regeln, aber noch wichtiger, in die Welt eingefunden habe, dann kann ich natürlich auch mal leiten. Bisher habe ich nur Arcanum und DnD geleitet. Doch nahc meiner persönlichen Einschätzung ist Shadowrun doch etwas komplizierter zu leiten, da der Gruppe einfach viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen an ein Problem ranzugehen, die man zumindest schon teilweise vorher duchdenken und abdecken sollte. Drum würde ich gerne erst ein paar mal spielen, bevor ich mich an ein Abenteuer wage.


    Grüße

  • Schön, dass du doch noch da bist. Die Regeln dürften kein Problem werden (fehlendes Hintergrundwissen schon etwas eher), ich bin nicht ganz inkompetent und Medizinmann ist DAS REGELORAKEL. Für mich steht eigentlich Athmo im Fordergrund, wobei ich auch taktisches Spiel mag, aber man sollte es nicht zu Monsterniederwürfelorgie verkommen lassen, denn dafür eignen sich zum einen die Regeln nur bedingt und zum anderen ist SR auch eigentlich zu vielschichtig. Dies soll keine Unterstellung sein, auch wenn ich zugeben muss leichte Vorurteile gegen DnD-Spieler zu haben. ^^


    Ich habe schon ne Kampagne mit Japaneinfluss vorbereitet, bzw. einige Ideen aufgeschrieben und würde darum China vorschlagen. Asien ist cool, man ist etwas freier in der Gestaltung, da es nicht so viele Quellen zum Hintergrund gibt und es ist nicht so ein Nazi-Kontrollstaat wie Japan, aber ganz in der Nähe und Hong Kong ist, wenn ich es richtig verstanden habe das Seattle des fernen Ostens.

  • Hi,


    ich kann dir deine Vorurteile gegen DnD Spielern nicht verübeln, denn DnD 4 ist leider zu einem 90% kampfbasierten Spiel verkommen. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass wir genau aus diesem Grund ein paar Heimregeln eingeführt haben, um dem vorzubeugen. Wir versuchen unsere Abenteuer so viel wie möglich mit Athmo zu füllen, denn in diesem Punkt denke ich ähnlich wie du.


    Von der japanischen Umgebung habe ich in Shadowrun leider noch gar keine Ahnung. Ich konnte mich bisher lediglich aus den Büchern etwas über die ADL, ein wenig über Österreich und natürlich über Seattle schlau machen.
    Aber da du sagtest, dass es das östliche Seattle ist, kann ich mir darunter schon ein wenig vorstellen.


    Ich würde mich also freuen, wenn es mal zu einem Treffen käme und ich eingeladen bin :)

  • Das wir ähnliche Ansprüche an den Spielstil haben freut mich zu hören.


    Hintergrundwissen:
    Ich denke die Shadowhelix ist dein Freund, aber eigentlich ist Hong Kong wirklich fast wie Seattle. Die Triaden spielen eine größere Rolle, eine andere Unterweltorganisationen haben dafür dort keinen Einfluss^, es gibt gemeine Geister mit politischem Einfluss und das wars eigentlich schon, wenn man es stark verkürzen möchte. ^^


    Treffen:
    Klar, gern. Nach nächster Woche habe ich erstmal keine Uni mehr.

  • Hi,


    ich bin recht frei in Sachen Terminen und kann mich da eigentlich nach anderen richten. Da ich aber noch in der Ausbildung bin, würde es bei mir in der Woche nur Abends gehen.


    Im Shadowhelix werde ich mich dann mal über die großen Städte informieren um wenigstens einigermaßen die Gepflogenheiten kennenzulernen.
    Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass man es als Nachschlagewerk nutzen kann in Bezug auf korrekte Beiträge.


    Also, wie gesagt, zum Thema Termin richtige ich mich nach den anderen, sofern es Abend ist oder halt am Wochenende, dann auch zeitungebunden.

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Dann könntest du einen weiteren Leiter organisieren, denn alleine habe ich da auch kein großes Bedürfnis nach. ^^.


    Ich schau mal ,was ich mahen kann,aber erst Mitte Juli
    .

    Zitat


    Mir wäre es nicht ganz unlieb, wenn in Köln gespielt werden könnte, wegen fehlendem Auto und so, aber vielleicht sollten wir uns erstmal darüber klar werden wer die anderen sind und woher sie kommen. Monkey hat ja nun anscheinend doch kein gesteigertes Interesse mehr.


    Ach, Du hast auch kein Auto...? ;)


    @D&D
    D&D 3.x / Pathfinder ist Toll
    D&D 4 ist Blöd ,hat doofe Ohren und ist auch kein RPG mehr
    D&D 5 wird....interessant
    und ja die SR Welt ist komplexer, damit sits das Spiel etwas anspruchsvoller
    in Neo Tokyo hab Ich noch nicht gespielt(würde ich aber gerne) aber in Hong Kong (muß deshalb nicht unbedingt sein,darf aber ,wenn es zu dem Setting passt,das sich Kaffeetrinken ausgedacht hat)


    der Barfuß tanzt
    Medizinmann

  • Neo-Tokyo finde ich zu hart für den anderen Leiter, da das nur eingeschränkt kompatibel mit anderen Kampagnen ist. Vielleicht würde ich zu Yomi neigen, wenn Japan mehr Fürsprecher finden sollte. Die Insel ist ja nun (weitgehend) offen, dürfte aber immer noch ziemlich chaotisch sein und würde das Metaproblem Japans aus einem anderen Blickwinkel beleuchten. Alternativ könnte ich auch ein anderes chinesisches Land anbieten, Peking würde mich z.B. reizen.