Hmmm alles schon mal sehr interessante und auch hilfreiche Ideen. Das mit der Teamworkprobe klingt gut, werd ich bei zeiten mal vorschlagen, wobei auch das Skil/2 Würfel dazu klingt recht realisierbar.
Was mir auch noch im Kopf herumgespukt ist, weil es vor einiger Zeit mal bei uns angeregt wurde und ich mich jetzt mal dran erinnert habe:
Wenn man bei einem Charakter einen Skill über 3 haben will, so braucht man zumindest ein Grundwissen in einer relevanten Wissensfertigkeit (2-3) am besten gelich mit einer spezialisierung, um darzustellen das sich der Charakter eben wirklich ernsthaft damit beschäftigt hat, schließlich gehört zu einem guten Scharfschützen oder auch Artilleristen eine gewisse kenntniss der Balistik und ein Verhandlungskünstler sollte auch ein gewisses Basiswissen an Psychologie (und sei es nur aus der Westentasche) mitbringen.
Hab mich damals gesperrt weil ich darin mal primär ein übertriebenes gegängel gesehen habe und ich bei mir gedacht habe das die Charaktere so zum Punktegrab verkommen, aber mittlerweile denke ich doch das es ihnen mehr Tiefe verleihen könnte...
und mal ganz kurz OT: Ja, ich denke auch dass das hier in die Hausregeln verschoben werden kann