wie medkit einsetzen?

  • Ah habs gefunden, naja, der bonus gilt nur solange du deine ruhe hast. Die hat man ja im regelfall nicht so.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Ruhe ist Definitionssache und da hier nicht von einer "stresslosen Situation", sondern nur von "major distractions" gesprochen wird hat man diese Boni auch in Situationen in denen es zu Sache geht, soloang die Sache mit dem eigenen Anliegen zu tun hat, denn dann ist sie keine Ablenkung. Wenn man hingegen in einem Matrixkampf steckt, dann konzentriert man sich auf den "task at hand", ohne "major distractions" zu haben, obwohl die Situation alles andere als ruhig ist. Wenn man allerdings etwas hacken will, während einem ICE in den Hintern tritt oder denk Kumpel behandelt während man unter Feuer liegt, dann zählt der Bonus nicht.

  • Hmm log attribut 6, zerebralbooster auf 9, pushed, encephalon und 3x naniten und einen punkt auf die ktionsfertigkeit sind 15 würfel. Autsch. Das heißt auf stufe 6 mit spezialisierung (8) sind das 22 würfel. Damit kann man was anfangen ;-)

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Medkit für 6 weitere Würfel nicht vergessen...


    Der Punkt war, dass man relativ einfach auf 18 würfel kommen kann. (Von mir aus auch 24)
    Natürlich gibt es noch abzüge, abe wenn man es schafft 15 Würfel einsetzen zu können wären dies im Schnitt 5 Erfolge. Was wiederum 3 Punkte Heilung bedeutet.
    (Die Kehrseite davon ist, dass erste Hilfe mit weniger als 9 Würfeln eigentlich sinnlos ist)


    Es wäre nicht schlecht, wenn es einen "Cooldown" gäbe. Erste Hilfe kann nur einmal in 12 Stunden eingesetzt werden/bzw etwas heilen.

  • Du hast einen "cooldown" auf erste Hilfe. Erste Hilfe funktioniert nur bis maximal 12 Stunden nachdem die Verletzung eingetreten ist. Und du kannst den gleichen Schaden nicht mehrfach behandeln. Will sagen: Du hast zum Beispiel 3 Kaestchen Schaden erlitten (Koerperlich) und bekommst nun eine erste Hilfe Behandlung mit drei Erfolgen. Du heilst also ein Kaestchen weg. Bleiben noch zwei, diese zwei Kaestchen kannst du nur mit der standard Heilung wiederbekommen, also das was dann ein paar Tage dauern kann.
    Nicht vergessen, sobald du einen Fertigkeitspunkt in 1. Hilfe gesetzt hast, kannst du nur so viel heilen wie du an Punkte hast (Laut diesem Thread hier zaehlt die Spezialisierung nicht dazu). Du kannst also im extremfall 7 Punkte wegheilen (was praktisch die Toten wieder zurueck zu den Lebenden bringen kann ;) .

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • bitte nicht vergessen, dass das ganze dann ja auch eine stange karma/BP kostet. ja, sowas ist recht praktisch, ob es realistische ergebnisse erzeugt sei mal dahinggestellt, aber man muss ja trotz allem immer auch die nötige zeit haben. wobei ich z.B. die recht kurzen zeiträume, welche der heilzauber braucht schon für grenzwertig halte. da gefiel mir die frühere unterteilung zwischen kampfrunde und spielrunde (IRC) besser. 10 kästchen schaden heilen (also wirklich nahezu wiederbelebung)? kein problem, ist in einer halben minute erledigt. gut, wenn einem das blei um die ohren fliegt kann auch die ECHT lang werden, aber sonst finde ich das recht kurz.

  • Wenn man es nicht übertreibt liefert erste Hilfe angemessene Ergebnisse. Die Anwendungszeit nach RAW ist mit GMV betrachtet recht kur, aber für das Spielgleichgewicht eigentlich ausreichend. Klar kann man für fast alle Anwendungsbereiche one-trick-ponies bauen, aber ob sich das wirklich lohnt ?

  • Mit einer hohen Logik hast du fuer sehr viele Fertigkeiten eine gute Grundlage, ausserdem wird man sehr vielseitig was den Support angeht. Hat man dazu noch ne gute Geschicklichkeit, kann man im Kampf auch noch ganz gut mitmachen.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Klar ist ne hohe Logik nett für nen Supporter, aber Hive + Enzephalon + Zerebralbooser, etc. fressen eine rieisge Menge Geld und auch etwas Essenz. Aber für die meisten Dinge reicht ne Logik von 5, vielleicht mit Zerebralboostern verbessert, ohne das der Char zum Brainbug mutiert.

  • Hack dir nen Fuss ab, setz einen Cyberfuss an dessen Stell und du bekommst 4 Kapazitaet. Nanohive ist Bodyware mit 2 Kapazitaets Slots und passt daher in alle Cyberlimbs rein (also alles was nicht im Kopf steckt, weil das ja Headware waere). Der Fuss kostet dich 0.25 Essenz auf Standardware und du kannst noch irgendwas einbauen. Man sollte nur aufpassen, dass einem der Fuss nicht kaputt geht, da sind dann je nach Stufe 10 - 30k an Nanitenbrueter drin und deine Naniten selbst gehen dir dabei auch meist hops.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Ich weiß was ein Hive kostet, nur macht es nicht für jeden Char Sinn sich die Logik bis zum geht nicht mehr zu pimpen, sowohl vom spieltechnischen Aspekt her, als auch vom und vor allem vom rollenspielerischen. Wer mag es schon, wenn seine Gedanken aus der Konserve und nicht dem eignen Hirn kommen ?

  • Wenn ich damit ne 1.0 in der Mathe Klausur schreiben würde und keinen Nachteil davon erfahren würde: Ich :D

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Wer mag es schon, wenn seine Gedanken aus der Konserve und nicht dem eignen Hirn kommen ?
    weiß derjenige denn, das seine Gedanken aus der Konserve kommen und wenn derjenige das Freiwillig gemacht hat,sollte man dann nicht davon ausgehen,das es für Ihn OK ist ?
    Wenn Du eine gute Idee hast und Ich mir denke : Hey, das stimmt, das sehe ich auch so.Ist das dann dein Gedanke oder Meiner(Weil ich denke das ja dann auch) ?
    Und wenn Ich darüber Nachdenke ist das dann immer noch dein Gedanke, oder wird das dann zu meinem....?


    mit philosophischem Tanz
    Medizinmann