Ich würde noch ein par Stufen an Kampfkünsten und Techniken empfehlen. Die erhöhen Schaden und geben mehr möglichkeiten (Beidhändiger Kampf / Entwaffnen /Gegenschlag etc....)
[SR4]Nahkampf Adept besser mit Faust oder Sporn?
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Entwaffnen taugt leider nichts du kassierst einen -4 Würfelpoolmod auf den Angriff und bei den immer beliebteren Geckotapegriffen bekommt dein Gegner +6 auf die Stärkeprobe.
Als wenn es Sinn machen würde besonders festzuhalten, wenn einem der Arm verdreht wird.
Waffe wird zu längerem Hebel wird zu mehr aua. -
Ich sage nur: Elementarschlag "Elektrizität" (Denn Gegner schocken ist immer was feines und es kann eben per Scanner nicht aufgespürt werden.)
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Bone Spikes sind noch eine Option, da diese den Schaden erhoehnen und mit allen Adeptenfaehigkeiten kompatibel sind.
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Ich verteile lieber Plastikknochen als Bonespikes, allerdings kosten die wieder Essenz.
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Kompositknochen ersetzen den Schadenscoden. Bone Spikes erhoehen den Schaden um 2. Das ganze ist kompatibel. Titanknochen mit Bone Spikes machen gut Schaden.
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"Harbinger" schrieb:
Entwaffnen taugt leider nichts du kassierst einen -4 Würfelpoolmod auf den Angriff und bei den immer beliebteren Geckotapegriffen bekommt dein Gegner +6 auf die Stärkeprobe.
Als wenn es Sinn machen würde besonders festzuhalten, wenn einem der Arm verdreht wird.
Waffe wird zu längerem Hebel wird zu mehr aua.
Entwaffnen als Beidhaendiger Kaempfer ist easy. Da du mit einer Waffe ohnehin auf Full Defense sein kannst, hast du genug Wuerfel um den -4 Poolmod zu verkraften.Ich lasse meinen Charakter als Default-Verteidigung das MA-Manoever Wurf ausfuehren. Kosted im Beidhaendigen Kampf auch nix.
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Wurf erfordert gerade für "Norms" ernorme Kraftanstrengung (STR), deshalb ist Sweep mein Favorit.
:wink:
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1. Wurf kannst du aber als Parade ausfuehren, wenn du im Full Defense bist. Da du das als beidhaendiger Kaempfer immer sein kannst verlierst du keine Handlung
2. Mittels Entwaffnen kannst du sogar bei der Parade Schaden anrichten (als Escrima Kaempfer).Sweep ist eine Angriffshandlung und davon unabhaengig.
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Natürlich verlierst du mit Wurf ne Handlung, steht doch im Arsenal in der Beschreibung, du ziehst nur die nächste vor.
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Hast Recht, Harbinger, aber du kannst deine zweite Waffe immer noch mit Poolhalbierung einsetzen.
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Ich danke Euch allen für die vielen ausführlichen Antworten.
Nach eingehender Lektüre der Änderungen zu SR3, einiger Themen hier im Forum, denke ich dass Sporne (jegliche 'ware) wegfallen. Insgesamt wird der Adept zwar weiterhin den Nahkampf beherrschen (+ Gabe Kampfkunst), aber nicht alles darauf fokussieren.
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Wie wäre es mit nem Adepten der ein Schockhandimplantat hat ?
Vorteile: Elektrizitätsschaden, Stärke und + Schaden wird verzichtbar, nicht komplett illegal
Nachteil: Mieser BasisschadenWare, das billige Zeug so hochwertig wie es der Leiter zulässt:
+ Cyberaugen
+ Schockhand (vielleicht auch 2 mal, wenn man was anderes rauswirft)
+ 2 Muskelstraffung
+ Reflexrekorder (Waffenloser Kampf) Ich weiß grade nicht ob das kompatibel ist.Ki-Kräfte:
+ 2 Gesteigerte Reflexe
+ 2 Waffenloser Kampf
+ 2 Adrenalinkick (Geschick)Werte:
Geschick 5(7), Reaktion 5(7), Ausweichen 4 (Fernkampf), Waffenloser Kampf 5 (8) (Spezialisierung: Berührungsangriffe)
Waffenfokus 4 (mit restricted Gear)ergo:
Angriffspool: 23 + Adrenalinkick im Angriff
Verteidigungspool:
- Nahkampf 15 bei normaler Verteidigung
- Fernkampf 13 bei vollem AusweichenDamit trifft man eigentlich alles und hat meist auch genug Erfolge um keinen ganz erbärmlichen Schaden zu machen.
Wahrscheinlich hat man auch noch ne gute Portion Punkte für Edge übrig.
Hinzu kommt (bei 2 Schockhänden), dass der Gegner ziemlich schnell zappelnd am Boden liegen dürfte. Eigentlich kann man seine Angriffe auch so teilen wie man lustig ist, denn bei standartmäßigen +6 durch Fokus und Berührungsangriff hat man immer ziemlich ordentliche Pools. -
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Der Trog im Link ist nahkampftechnisch für nen Adepten ne echte Flasche ... und für nen Troll auch.
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Wie kommst du denn auf die 23 Würfel im Angriff?
Ich zähle: Geschick (7) + Waffenloser Kampf (8) + Spezialisierung (2) + Berührungsangriffe (2) = 19
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da kommt noch der 4er waffenfokus der sporne mit rein, dann sind es 23 würfel ...
edit: wobei es wohl eher schockhände als waffenfokus sein sollten ... (sonst ists ja essig mit den 2W für berührungsangriffe und die sind halt auch deutlich weniger tressig in ihrer legalität.)
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Stimmt, dann würde es passen. Danke!
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Neues Posting, da eigene Frage: Wenn der Waffenfokus auch als Cyberware-Sporn funktioniert, geht das dann auch mit der Bioware Knochenverstärkung?
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Nein, mit den Bioknochen soweit ich weiss nicht.
Mit den Cyberknochen aber wohl schon . .