Moin,
Ich hoffe folgende Frage wurde im korrekten Bereich erstellt. Falls nicht, sorry - ist mein erster Beitrag.
Nach einigen Jahren Pause hat meine Gruppe nun SR von 3 auf Edition 4 umgestellt und demnächst fangen wir an.
Mir wurde die Rolle des Adepten zugewiesen. Ich habe an ein "way of the warrior" Nahkampf Konzept gedacht.
Es gibt viele Kräfte, die unbewaffneten Nahkampf verbessern. Teilweise erheblich. Ich liebäugel mit einer alternativen Idee und würde gerne von Euch wissen ob das zu sehr abstinkt. Nahkampf an sich ist ja schon etwas benachteiligt, man muss Distanz überwinden ect.
Ich plane mir Ambidexterity als Gabe zu kaufen, dazu 2x Sporne und 2x die Bioware "chemical gland:weapon reservoir" (und dort ein Gift rein, gehen wir von Atropin, Power 5, aus). Kostet recht wenig Essenz und ich hätte mehr für andere Kräfte über.
Kompensieren 2x Sporne mit 2x Giftangriff den deutlich niedrigeren Basisschaden im Vergleich zu Kampfkunst geboosteten Todeskralle Händen mit "critical strike"? Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg, immerhin muss ich den Würfelpool aufteilen, im Gegensatz zu SR3?
Um Geister kümmert sich entweder der Zauberer(oder Schamane) oder ich muss nur schneller laufen als der Troll