Magische (Initiations)-Gruppe ägyptischer Traditon

  • Hi, mein Magieradept ägyptischer Tradition würde gerne einer magischen Gruppe beitreten - am besten eine die Weltweit viele Zirkel unterhält da der Char viel auf Reisen ist.


    Ich finde das Kapitel im Straßenmagie mit den Beispiel-Gruppen fiel etwas kurz aus.
    Vielleicht kennt jemand aus einem anderen Quellenbuch/Roman/Regelwerk eine Gruppe die passen würde?


    GRuß

  • stepfel : Ägyptische Tradition ist leider in der westlichen Welt ein Nischenmarkt, mir wäre keine größere (oder kleinere) Gruppe dahingehend bekannt.
    Bei Charaktererschaffung eine Connection miteinplanen ist sicher einfacher, als Kontakt zu magischen Geheimnisträgern ingame zu erhalten.


    Die Bedürfnisse berstehender Gruppen und die Anforderungen deines Adepten dürften wohl leicht auseinandergehen.
    (Ich bin jetzt im Hotel der Run geht morgen weiter, wo sind die Brüdaz zum initiieren?!)


    :?

  • Mir fällt auf Anhieb (konstruiert) eine Gruppe aus England ein. Anhand gesammelter magischer Artefakte hat sie über die Jahrhunderte einen geheimen Zierkel gebidlet die Ägyptische Götter verehrt....

  • Wenn ich an Engländer und Ägypten denke, fallen mir eher die Trophäensammler und Archäologen ein, die fürs englische Museum ganze antike Städte geplündert haben...


    Die echten "Tomb Raider" halt.


    :wink:

  • Die Frage ist hier, in welcher Form ägyptisch?
    Soll es die Traditionelle antike ägyptische Magie darstellen, d.h. was heutige Wissenschaftler über das Leben in der Antike wissen und das dann umgesetzt? Oder soll es so ein verwaschenes mystifiziertes Bild der westlich geprägten Welt sein? Also so ein möchtegern Kult wie er in verschiedenen Romanen, Filmen und Spielen auftaucht? Oder gar etwas das den ED-SR-X-Over unterstützt und eine Brücke zur 4. Welt schlägt?
    Oder soll es ein moderner Club sein der nur seine Wurzeln in der ägyptischen Magietradition sieht?

  • "stepfel" schrieb:

    Hi, mein Magieradept ägyptischer Tradition würde gerne einer magischen Gruppe beitreten - am besten eine die Weltweit viele Zirkel unterhält da der Char viel auf Reisen ist.

    Weltweite Zirkel bringen Dir höchst wahrscheinlich nichts, da die Initiationsgruppen sicher trotzdem unterschiedliche sind. Weltweite magische Gruppen sind meist eine Ansammlung unterschiedlicher Initiationsgruppen die die gleichen Ziele verfolgen.

    "Street Magic S. 64" schrieb:

    Magical groups with exceptionally large memberships usually divide into smaller subgroups, often called circles, lodges, ranks, or orders.


    Außerdem müssen für einige der Vorteile 3 oder mehr Mitglieder anwesend sein.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Bei einem Magieradepten der Ägyptischen Tradition der noch dazu groß auf Reisen ist bietet sich das Apep Consortium doch geradezu an. Die sind ein sehr Ägyptisch orientierter Konzern und haben wohl am ehesten zugang zu gut organisierten Initiatorischen Gruppen der Ägyptischen Tradition.
    PS: Möge Thot über seine Wege wachen

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "ayahuaska" schrieb:

    Wenn der Charakter eh viel auf Reisen ist, warum kann der dann nicht mal Urlaub machen und den in Ägypten verbringen? Geld für's Reisen hat er ja scheinbar. :)


    In Ägypten wird die Tradition kaum prakiziert, da die islamischen Machthaber des Landes Anhänger dieser Tradition stark verfolgen. Steht so im Street Magic. Das heißt, der Char wird im Ausland bessere Chancen haben, eine passende Gruppe zu finden. Ob die dann jeden dahergelaufenen Runner nehmen, wage ich aber zu bezweifeln.

  • Zitat

    Ob die dann jeden dahergelaufenen Runner nehmen, wage ich aber zu bezweifeln.


    Klar, es muss schon ein dahergelaufener "Magieradepten"-Runner sein :-)


    Von der Hintergrundstory war er im Ägyptischen-Untergrund bereits Mitglied eines solchen Geheimen Bundes. Nach einer Vision von seiner Gottheit wurde er nach Seatle entsandt - hier kennt er nur eine Kontaktperson des Ordens.


    Nur hat leider der Spieler wohl die die Kontaktperson als Connection - sonst aber nichts weiter in der Richtung an offiziellen Connections.