Wo bekommt man eine vollständige Timeline her?

  • Ave.
    Ich bin zwar der Meinung, dass ein solches Thema nicht unbedingt einen neuen thread rechtfertigt, aber ich fand bisher keinen Anderen, in den es gepasst hätte.


    Das Problem ist Folgendes: Jedes Mal, wenn ich einen Run, Hintergundmaterial oder die History eines Charakter erarbeitet, muss ich mich durch ein Dutzend Bücher wühlen, um herauszufinden, wenn Dunkelzahn getötet wurde, seit wann NovaTech existiert, seit wann es Bioware gibt, wann Bug City wieder 'sauber' war, etc. Gibt es zufällig in irgendeiner offiziellen oder inoffiziellen Publikation einen vollständige (!) Timeline, die alle diese Ereignisse umfasst, oder hat sich Jemand von euch schonmal die Arbeit gemacht, all dies zusammenzufassen?

  • Die Dark Society gibt es noch! :) Wir mussten uns nur von einigen Top-Level-Domains verabschieden! Weil zu teuer... egal! Die Timeline auf dem Konzerngerichtshof sollte so ziemlich dieselbe sein wie bei uns, da er sie von uns übernommen hat! Leider ist dort die Falsche URL zu unserer Site angegeben! Wie Fumirande schon sagte... http://www.TheDarkSociety.com

  • Erhebe dich! Lebe! Jaaaaa meine Kreatur! Meine Schöpfung! ERWACHE zu neuem Leben!!!


    Leider muss ich hier mal wieder Threadnekromantie betreiben. Aber naja... hab keinen anderen Thread gefunden.


    Meine Frage: Gibts irgendwo im Netz eine aktuelle Timeline? Also 2070-2074?
    Würde ich dringend brauchen können.

  • "70-71 stark komprimiert"
    = 2 Zeilen zum Thema Geisterkartelle und Tempo.


    Auch nicht wirklich hilfreich. Und die Regelwerke halten sich so herrlich bedeckt mit tatsächlichen daten in all den Texten.
    Und "2073: present day" ist wohl auch nicht mehr ganz korrekt. Zumindest im Clutch of the Dragons wird schon wieder aus Sicht 2074 geschrieben.

  • Die Jahresartikel der Shadowhelix haben einige Informationen zu 2070 bis 2074 (und davor), aber sind sicherlich nicht vollständig.


    "Cajun" schrieb:

    2054: Tentative discovery of Atlantis (Thera) 150 miles off Crete.
    Durch wen soll das denn passiert sein?


    Das war eine von der Atlantean Foundation gesponsorte Expedition, taucht in einem der alten Abenteuer im Newsteil auf, den es früher immer als Handout gab. Vermutlich in A Killing Glare. Damals sprach man zwar von Atlantis, aber offiziell ist Atlantis nicht gefunden und die Foundation will gerade nicht, dass man auf ihre Aktivitäten auf Santorin (der eigentliche Name der Inselgruppe) aufmerksam wird.