Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • "Loose Alliances" schrieb:

    "Corps don't give a drek about the runners they hire. That's why they call us expendable assets. And forget working for the Mob or the Yakuza -- once you're in, you're part of their family for the rest of your life. Lucky for us, there are swarms of other factions looking to claim their piece of sprawl -- and who are willing to bypass the law to do it. Policlubs, magic groups, religious factions, black marketeers -- and those are just the ones on my block. Hooking up with an organization has its advantages -- resources, steady employment, backup -- but pick the wrong group to run with and you'll regret it when they kick you to the curb. So what's it going to be chummer? You can't roll solo forever."


    Loose Alliances is a sourcebook for organizations and third party groups that operate by their own set of rules in the Shadowrun world. From political factions and religious groups to relic hunters and Tamanous organleggers, it provides a wealth of information on the more obscure parties in the shadows and the benefits and drawbacks that comes with them. For use with Shadowrun Third Edition.


    Als Coverartist wird Marc Sasso angegeben, daher könnte es sich bei dem bisher unbekannten SR-Bild auf seiner Seite also um das Cover von Loose Alliances handeln.

  • "Toa" schrieb:

    Als Coverartist wird Marc Sasso angegeben, daher könnte es sich bei dem bisher unbekannten SR-Bild auf seiner Seite also um das Cover von Loose Alliances handeln.


    Nun, entweder Du hast das falsche Bild verlinkt .. oder Dich einfach nur geirrt:


    Vorschau mit Coverbild


    Wobei natürlich noch immer die Möglichkeit besteht, dass das Cover geändert wird ...
    Wobei ... Ist das bei den letzten Erscheinungen überhaupt noch passiert?
    Ich kann mich nämlich spontan ein kein Preview eines der neueren Bücher erinnern, das ein signifikant anderes Cover hatte, als in der jeweiligen Preview ...

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Ich kann mich nämlich spontan ein kein Preview eines der neueren Bücher erinnern, das ein signifikant anderes Cover hatte, als in der jeweiligen Preview ...


    ... dann hast du aber ein seeehr, seeehr schlechtes Gedächtnis. Das von dir gelinkte Cover ist das seit Monaten (wenn nicht länger) bekannte Mockup-Cover, wie alle letzten Shadowrun-Sourcebooks es hatten. Es tauchte gleichzeitig mit den Mockups für Running Wild und Shadows of Asia beim F-Shop auf. Momentan ist dort allerdings nur noch eine kleine Version des SoA-Mockups online (Anmerkung für künftige Leser: das gelinkte Bild wird irgendwann durch das endgültige Bild ersetzt). Das alte RW-Cover zeigte einen großen Raben - das endgültige Bild kann man ja nun auf shadowrun.de sehen.

  • "Toa" schrieb:

    ... dann hast du aber ein seeehr, seeehr schlechtes Gedächtnis.


    Sicher?


    Zitat

    Das von dir gelinkte Cover ist das seit Monaten (wenn nicht länger) bekannte Mockup-Cover, wie alle letzten Shadowrun-Sourcebooks es hatten.


    Genau das ist es ja, was ich im Moment hinterfrage ...


    Zitat

    Es tauchte gleichzeitig mit den Mockups für Running Wild und Shadows of Asia beim F-Shop auf. Momentan ist dort allerdings nur noch eine kleine Version des SoA-Mockups online (Anmerkung für künftige Leser: das gelinkte Bild wird irgendwann durch das endgültige Bild ersetzt). Das alte RW-Cover zeigte einen großen Raben - das endgültige Bild kann man ja nun auf shadowrun.de sehen.


    Ich sprach nämlich nur von der http://www.srrpg.com Site, bei der ich mich in der Tat an kein "Mockup"-Bild bei den letzten Publikationen erinnern kann.
    Alle Bilder, an die ich mich erinnere, sobald es einen solche Preview-Bereich gab, waren in meiner Erinnerung bereits das finale Coverbild.
    Deshalb mein letzter Rest von Skepsis ... auch wenn Du nicht der einzige zu schein seinst, der diese Vermutung hegt und das "Mockup" auch nicht unbedingt nach Marc aussieht

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Sicher?


    Nein, schlicht eine Unterstellung. :)


    Zitat

    Ich sprach nämlich nur von der http://www.srrpg.com Site, bei der ich mich in der Tat an kein "Mockup"-Bild bei den letzten Publikationen erinnern kann.


    Zumindest das SoE rannte da noch sehr lange Zeit mit Mockup-Schriftzug durch die Gegend. Die "Update"-Disziplin der Produktseiten dort ist nicht sonderlich hoch.

  • "Toa" schrieb:

    Zumindest das SoE rannte da noch sehr lange Zeit mit Mockup-Schriftzug durch die Gegend. Die "Update"-Disziplin der Produktseiten dort ist nicht sonderlich hoch.


    Schriftzug oder Bild?

  • Hier mal noch ein kleines Zitat von Adam Jury, Webmaster von srrpg.com:

    "Adam" schrieb:

    The introductions and mockup covers for most of these books simply aren't finished yet; Rob is exceptionally busy getting these projects developed, and I'm exceptionally busy doing a variety of other work for FanPro [Getting Shadowrun ebooks ready for DriveThruRPG.com, building FanProGames.com, working on ads for the convention season, etc]


    There's no conspiracy to keep information away from Shadowrun fans -- the information simply just doesn't exist in a postable form yet.


    fanprogames.com befindet sich also unter aktiver Entwicklung. Mal sehen was uns präsentiert werden soll.

  • "Toa" schrieb:

    Steht doch da: Schriftzug. Mir ist schon bewußt worauf du hinauswillst. Trotzdem bin ich überzeugt davon, daß das abgebildete Cover bei srrpg.com nicht das endgültige ist.;)


    Deine Überzeugung in allen Ehren :mrgreen:
    Ich darf mit dem gleichen Recht noch meine Zweifel haben. Es sei denn Du hast Infos aus anderen Quellen ;)


    "Toa" schrieb:

    Hier mal noch ein kleines Zitat von Adam Jury, Webmaster von srrpg.com:


    fanprogames.com befindet sich also unter aktiver Entwicklung. Mal sehen was uns präsentiert werden soll.


    Ich mag mich jetzt täuschen, aber stand diese Antwort nicht im Zusammenhang mit den fehlenden Infos zu den anderen angekündigten Büchern, neben dem Loose Alliances?

  • Tat sie. In der Hinsicht ist sie ja vielleicht auch für einige hier interessant. Ich hab mir jetzt mal nur den Aspekt "fanprogames.com" rausgegriffen, da diese Aussage bestätigt, daß es sich nicht einfach um eine Domain handelt, die den Begriff schützen sollte.

  • Scheinbar sollen noch vor Shadowrun Fourth Edition alle angekündigten Hintergrundbände veröffentlicht werden. Das heißt die Veröffentlichungsplanung bis August sähe folgendermaßen aus:


    Loose Alliances
    Shadows of Asia
    Shadows of Latin America
    System Failure


    Das würde ein Buch pro Monat bedeuten - mal sehen ob FanPro das einhalten kann. Der neue Critterband "Running Wild" wurde, da er eher ein Regelband ist, auf eine Veröffentlichung für die vierte Edition verschoben.

  • Genaue Termine sind noch nicht bekannt, aber wie oben gesagt sollen sie eigentlich noch für die dritte Edition erscheinen. Wenn das das tatsächlich ohne Überschneidungen funktionieren soll, müßte der Veröffentlichungsplan folgendermaßen aussehen (Achtung, Theorie!):


    April: Loose Alliances
    Mai: Shadows of Asia
    Juni: Shadows of Latin America
    Juli: System Failure
    August: Shadowrun Fourth Edition


    Erscheint mir allerdings eher unwahrscheinlich...