Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • <cynic>Romane sind ein Tie-In Produkt was für den Erhalt des Rollenspiels nicht essentiell ist und daher nicht so viel Geld bringt wie wenn man ein teures PDF nach dem anderen rausrotzt.</cynic>


    Es ist einfach nen Ticken schwerer, du brauchst einen Autor der sich mit dem Hintergrund halbwegs auseinandersetzen will (wenn nicht... nun es gibt Romane wo man es gut sehen kann wie das aussieht).
    Das Buch muss gedruckt werden, weil der Markt für eRomane wäre in Deutschland zu klein und es gibt ja mittlerweile eine Aversion gegen englischsprachige Produkte (zu Recht).
    Dann muss mans in die Läden bringen, etc...
    Mich würde mal die Verkaufszahlen der alten Romane interessieren, wie viel Profit da wirklich rauskam. Ich glaube da fände sich eine Erklärung warum es noch keine Romane gibt.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Wenn man das ganze richtig vermarktet(also auch mit guten(!) Coverarts) könnte SR sich sicherlich wieder als moderne Dystopie-Scifi-Misch-Iwas-Buchmarke etablieren. :)


    Die alten SR2&3-Romane waren teils sehr kurzweiliger Trash-Scifi und haben sich doch lange in den Läden gehalten(natürlich sind sie inzwischen einfach out-of-date).



    der-heute-alles-mit-Minus-verbindet
    McDougle

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Gutes vermarkten kostet Geld. Geld welches CGL wahrscheinlich nicht in nächster Zeit aufwenden wird, gerade wenn sich bei DriveThru so Bauernfängereien wie das SOTA gut verkaufen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Frohes Neues!


    Kann mir jemand sagen welche Englischen Ausgaben in dem "Artefaktjagd" drin sind?
    Schätze mal zumindest:
    Dawn of the Artifacts 1 Dusk
    Dawn of the Artifacts 2 Midnight
    Dawn of the Artifacts 3 Darkest Hour
    Dawn of the Artifacts 4 New Dawn
    Aber auch das Schlussband "Artifacts Unbound"?

  • [strike]Nach letztem Stand waren es die ersten 4 Bände und Unbound kommt hinterher, hab ich so zumindest in Erinnerung.[/strike] Stecke gerade bis über beide Ohren in Recherche, wegen Verschwörungstheorien...


    Edit: Was der Stand vor einem Jahr war...*sigh* Da DOTA so lange unterwegs war und jetzt auch nicht so der Hotseller sein wird, wird es auf deutsch "nur" als PDF/Ebook rauskommen...

  • Da ja inzwischen offiziell gilt: "Metaplot == current Brainfarts" ist das auch völlig legitim... wenn man denn überhaupt Dragonballs spielen will.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "sirdoom" schrieb:

    [strike]Nach letztem Stand waren es die ersten 4 Bände und Unbound kommt hinterher, hab ich so zumindest in Erinnerung.[/strike] Stecke gerade bis über beide Ohren in Recherche, wegen Verschwörungstheorien...


    Edit: Was der Stand vor einem Jahr war...*sigh* Da DOTA so lange unterwegs war und jetzt auch nicht so der Hotseller sein wird, wird es auf deutsch "nur" als PDF/Ebook rauskommen...


    Klingt eher so, dass man bei DOTA keinen deutschen Zusatz machen kann und es deswegen als Stiefkind behandelt wird...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Also ich kann mich durchaus daran erinnern, dass mal ein dt. Zusatz zu Artifacts im Raum stand, aber - wie formulier ich das mal - die allgemeine Begeisterung hielt sich in Grenzen... ;) Und DidS3 mit 450 Seiten+, Hardcover, 90€, etc. wird es aus recht offensichtlichen Gründen nicht geben.

    Zitat

    "Metaplot == current Brainfarts"

    Seh ich mit Hinblick auf RRP, Machtspiele, Straßenlegenden, Verschwörungstheorien, ADL-Buch 2012, usw. anders, allerdings auch nicht auf den Dragonball-Plot bezogen... ;)

  • "sirdoom" schrieb:

    Seh ich mit Hinblick auf RRP, Machtspiele, Straßenlegenden, Verschwörungstheorien, ADL-Buch 2012, usw. anders, allerdings auch nicht auf den Dragonball-Plot bezogen... ;)


    Patrick Goodman sieht es leider so.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Witziger Weise sehe ich, auch und gerade im nachhinein keinen Metaplot. Ich sehe zusammengestückelte Ideen, die sich von Schreiber bis Verleger unterscheiden. Wo ist der Metaplot der letzten 22 Jahre, den Pat meinte?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Keiner kann ihm Vorwürfe machen nicht für die nächsten 15 jahre im Vorraus geplant zu haben, aber nichtmal Plot bis ans Ende des Quartals ist schwach, der Sinn einer Unternehmung besteht in den meisten Fällen in der Fortführung, quo vadis SR?
    :?

  • Dann bin ich noch verwunderter. Sie haben dich nicht gefragt, Fex? Falls sie drüben das Ding wirklich so abgeliefert haben, kann man da Einspruch erheben?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Keine Ahnung wo die das Bild jetzt herhaben. Mich hat niemand gefragt und meines Wissens hat CGL die neu colorierte Fassung nirgends in Gebrauch. Zumindest habe ich sie sonst noch nirgends gesehen.


    Edit: Habs grad nochmal überprüft, das free PDF ist immernoch mit dem blauen Panorama und weder im normalen Toolkit, noch in der Limited Edition wurde meins verwendet, die hab ich beide vorliegen.