Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • "McDougle" schrieb:

    Tu das! Bei mir lösen sich auch langsam die Seiten! :O


    Sooo, hat lange gedauert (ich habs auch selbst schleifen lassen^^).
    Hatte am 25.11. mein "defektes" Exemplar zu Pegasus geschickt, und gestern (08.12.) war dann mein neues Exemplar, überarbeitete Auflage, im Briefkasten. Also: schreibt denen eine kurze Mail, schickt denen eure Loseblattsammlung, und ein paar Wochen später haltet ihr ein (hoffentlich) anständiges Exemplar in den Händen.


    BTW, hoffe, ich werde in Zukunft wieder etwas häufiger hier reinschauen, unsere neue Runde läuft jedenfalls, und drücke die Daumen, dass sie das auch noch was länger tut. :-)

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Bei der modischen Vielfalt in SR denk ich nicht das ein grüner Iro, oder andere punkige Elemente noch so auffallen. Bei nem run sollte man das natürlich wie auch das Gesicht bedecken ist klar.
    Aber wenn Postapokalyptischik bzw. Steampunk im Attitude als die gängstigen Modeerscheinungen angepriesen werden ist doch ein bisschen nach oben gestelltes grün kaum noch auffällig (mal ganz abgesehen von biomodding und dem nicht unüblichen Auftreten von Ganzkörpereinfärbungen).

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Das SotA 2073 gehört zu der Serie der Bücher This Old Drone, Parazoology und 99 Bottles.


    Von 41 Seiten werden die üblichen 2 von Titel und Jackpoint eingenommen, gefolgt von 9 Seiten für eine Rede von Hestaby und die Antwort von Atzlan. Weiter geht es mit 6 Seiten für 4 uninteressante Militärfahrzeuge und eine(!) veraltete Waffe.
    Darauf folgen 4 Seiten für die Beschreibung eines NPC der etwas nach Mary Sue riecht - Thailand wird anschließend immerhin auf 3 Seiten dargestellt.
    Was ist schon ein ganzes Land gegen eine magische Spionin, die von Lugh Surehand persönlich aus dem Suff geholt wird?
    Nun folgt tatsächlich nützlicher Inhalt: Auf 11 Seiten werden 10 mehr oder minder alltägliche Fahrzeuge beschrieben, vom Taxi und Müllabfuhr über Gabelstapler bis hin zu Tunnelbohrern und Schleppern.
    Abgeschlossen wird das Buch mit 6 Seiten über 7 erwachte Gewächse, welche von belanglos hin zu merkwürdigen Pflanzen reichen, die zaubern können.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • aus dem Pegasus Forum von vor 1 Stunde


    --------
    Fast ist das neue Jahr schon angebrochen. Zumindest für mich ist heute der letzte Arbeitstag 2011 - Zeit für einen kleinen Vorausblick auf 2012.


    Bei den PDFs hat sich in der letzten Zeit einiges getan. Sowohl das Schattenstädte als auch das Wildwechsel sind mittlerweile erschienen. Genau wie die Cheat Sheets, das Abenteuer Schattenkrieg und als kostenloses Weihnachtspräsent das Poster zum Rhein-Ruhr-Megaplex. In den nächsten Wochen folgen: Berlin, das Tabellenwerk, der Masterindex, der Almanach der Sechsten Welt, davon getrennt die beiden Weltkartenposter in Posterformat, Konzernenklaven. Und natürlich das lang erwartete Dawn of the Artefacts in insgesamt vier Teilen, sowie das neue PDF-only: Tödliche Wellen (Deadly Waves). Das alles soll noch im Januar bzw. Februar kommen, während im Hintergrund an den Fronten der Printprodukte gekämpft wird.


    Sowohl Straßenlegenden als auch Machtspiele - Handbuch für Spione sind im Layout und damit in den finalen Zügen. Ersteres ist ein Vollfarbbuch zu bekannten Persönlichkeiten der Sechsten Welt und wird in der deutschen Version zusätzliche Schattenspieler enthalten: Kaltenstein, Nebelherr, MSW und KK. Bei den letzten beiden darf geraten werden, um wen es sich handelt. Kleiner Tipp: Es sind mehr als zwei und keiner davon ist ein Drache. Na, kein echter Drache.
    In Machtspiele (am.: Spy Games) ist ein deutsches Add-On enthalten, das über 30 Seiten umfasst. Mit dabei: Eine Beschreibung der Hauptstadt Hannover samt Stadtplan, eine Übersicht zum Geheimdienst ARGUS und ein umfassendes Dossier zur Politik in der Allianz Deutscher Länder. Zudem sind zwei neue Denverkarten enthalten, die etwas mehr Überblick über diese Metropole der Ränkespiele in Nordamerika liefern.


    Zur RPC wird dann das Runner Black Book erscheinen, in dem einige der PDF-Veröffentlichungen der letzten Zeit noch mal zusammengefasst sind in hübschem Hardcover - vermutlich sogar mit einem kleinen Zusatz, der exklusiv für dieses Buch erstellt wird. Einen Monat später erscheint dann zur NordCon (so der Plan) das "Verschwörungstheorien", wieder mit einem deutschen Zusatz, der nicht nur Karlsruhe umfasst.


    Desweiteren werden im Verlauf des Jahres noch zwei rein deutsche Produkte erscheinen: Eine zur SPIEL 2012, die andere vermutlich sogar noch davor. Das eine Buch wird ein Kampagnenband mit fertig ausgearbeiteten Abenteuern, das zweite ein Reiseführer durch die Schatten der ADL (wohlgemerkt, kein Deutschland in den Schatten III!). Im Reiseführer-Format, Herr Baedecker lässt grüßen.


    Soweit der kleine Vorgeschmack - nur zu den Romanen gibt es in alter Tradition keine weiteren Neuigkeiten. Dafür machen die Planungen am Shadowrun-Online-Game weiter Fortschritte.


    Einen guten Rutsch!


    Tigger
    -----


    HokaHeyaHej
    Medizinmann